Profilbild von Leseratte77

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.10.2019

Journal d‘Amande

Lavendel-Gift

„Lavendelgift“ ist der zweite Provence-Krimi von Carine Bernard. Eine spannende und gefühlvolle Geschichte in schönster Region und sehr sympathischen Protagonisten.
Lilou Braque ist im letzten Praktikum ...

Lilou Braque ist im letzten Praktikum vor ihrer Prüfung zum Commissaire und darf gleich an den Mordermittlungen ihres Vermieters, dem alten und liebevollen Frederic Benoit, mitarbeiten. Lilou hat dem alten Mann im Rollstuhl abends oft vorgelesen und für ihn gekocht. Er hat ihr, kurz vor seinem Tod, das Kochbuch seiner Familie geschenkt. Die Ermittlungen zum Tod von Frederic laufen, aber ein richtiges Motiv für die Tat fehlt. Dann fehlt das Testament. Nur sein Neffe hat Interesse an dem Testament, da er als Alleinerbe eingesetzt ist. Lilou kann mit List den Täter überführen.
Ein spannender Provence-Krimi, der leckere Rezepte beinhaltet und durch viel Geschick den Täter überführt. Mir hat das Buch gut gefallen, es hat mir schöne Lesestunden beschert, deshalb gebe ich gerne 4 Sterne.

Veröffentlicht am 19.10.2019

Familienintrige

Hinter den Spiegeln - Das Wiener Vermächtnis

„Das Wiener Vermächtnis – Hinter den Spiegeln“ von Ulrike Schweikert ist ein historischer Familienroman, der zum Ende der Donaumonarchie spielt.
Komtess Luise hat nach einem Reitunfall ihr Gedächtnis ...

Komtess Luise hat nach einem Reitunfall ihr Gedächtnis verloren. Durch die Angestellten und ihre früheren Tagebucheinträge erfährt sie so nach und nach was sich in ihrem Leben so abgespielt hat und erfährt auch, dass der Erbfolger, ihr jüngerer Bruder, tötlich verunglückt ist, was alles totgeschwiegen wird. Aber die Familie birgt noch andere Geheimnisse, von denen alle sehr empört sind.
Berührend erzählt, aber zu langatmig. Das Leben was Luises Mutter führt ist mir zu viel Selbstmitleid, auch wenn sehr viele tragische Ereignisse mitschwingen. Dieses Buch hat mir nicht ganz so gut gefallen, das kann Ulrike Schweikert besser. Ich gebe diesem Buch 3,5 Sterne.

Darksession

Die Abrichtung 3 | Erotischer SM-Roman

„Die Abrichtung 3“ von Alexandra Gehring, ist wie der Name schon sagt, der dritte Teil der erotischen SM-Abenteuer von Sari. Die perfekt abgerichtete und ausgebildete Sari begeht ihr nächstes sexuelles Erlebnis, leider ohne ihren Mann Sven, dafür treffen viele Bekannte aus den ersten beiden Teilen wieder zusammen.
Einen erotische Gala-Abend im Burlesque-Stil lenkt Sari von einem heimlichen, mysteriösen bzw. perversen Beobachter ab. In der Loge, der das Ehepaar angehört, lernt sie erneut in einer Darksession ihre Grenzen kennen.
Dieser Teil war in seinen Erlebnissen nicht ganz so interessant wie die Teile zuvor, wahrscheinlich weil es kaum zu toppen ist. Das Buch liest sich flüssig und ein gewisses Kribbeln swingt immer mit. Ich gebe dem 3. Teil gerne, 4 Sterne.

Schokoladen – Liebe

Die kleine Chocolaterie am Meer

„Die kleine Chocolaterie am Meer“ von Carolina Roberts ist ein Roman, der an der Küste Englands spielt. Ein gemütliches Örtchen, in dem eine Chocotaterie zum Cafe ausgebaut wird, natürlich nicht ohne Helfer.
Emma ...

Emma hat vor sieben Jahren ihren Verlobten Luke verloren. Danach ist sie mit ihrem Hund in Warkton-by-the-Sea gelandet und hat ihre Chocolaterie mit viel Liebe und Handarbeit aufgebaut. Mit Unterstützung vieler Freunde und Bekannte macht sie aus der Chocolaterie ein Cafe. Doch ihr Herz braucht viel Zeit, um in Max einen lieben Partner zu finden.
Eine emotionale Geschichte und viele Blicke in die Vergangenheit dominieren hier. Liebe und Verlust sind schwere Themen, aber bei Emma hat man das Gefühl, dass sie in Selbstmitleid badet und somit nur schwer sieht, dass ihr Leben auch wieder bunter sein kann. Gerne gebe ich hier 3,5 Sterne.

Swan-River-Saga Teil 2

Die Australien-Töchter - Wo das Glück erstrahlt

„Die Australien-Töchter – Wo das Glück erstrahlt“ von Anna Jacobs ist der 2. Teil der Swan-River-Saga. Eine abenteuerliche Reise durch Australien und eine Schifffahrt zurück nach England, sowie den Neustart dort, werden lebendig beschrieben.
Nachdem die vier Blake-Schwestern alle in Australien gelandet sind, kann sich Pandora nicht mit einem Leben in der Kolonie anfreunden. Zachary Carr hat den Auftrag die Schwestern wieder zurück nach England zu holen und sie über ihre Erbschaft aufzuklären. Diese Chance nutzt Pandora und kehrt in die Heimat zurück; alleine, denn ihre Schwestern wollen in Australien bleiben.
Voller Gefühl geschrieben und man ist immer mitten im Geschehen dabei. Das Buch hat mir schöne Lesestunden beschert und ich bin gespannt, was auf die anderen Schwestern noch zukommt. Gerne vergebe ich 5 Sterne.