Profilbild von Leseratte83

Leseratte83

Leseratte83 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte83 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.01.2020

Ein interessantes WW Kochbuch

WW - Genial saisonal!

Regionale und saisonale Rezepte mit dem gewissen Etwas: WW Gerichte „made by Andi Schweiger“

Raffiniert, lecker und ganz einfach nachzukochen: Zusammen mit WW hat Sternekoch Andi Schweiger saisonale Gerichte kreiert, die Lust auf eine frische und ausgefallene Küche machen!
Jede Jahreszeit hat ihre besonderen Anlässe, Zutaten und Leckereien. In diesem Weight Watchers Kochbuch finden Sie daraus das Beste: frische Kräuter im Frühling, buntes Gemüse und Fisch im Sommer, herbstliche Rezeptideen mit Kürbis und Honig und Wohlfühlküche für den Winter.
Zu allen Zutaten gibt es Informationen zu Warenkunde und Produktqualität – denn die Qualität der Lebensmittel steht für Andi Schweiger an oberster Stelle. (Kurzbeschreibung vom Buch)

Das Kochbuch von Andi Schweiger (Sternekoch) hat viele tolle und interessante Rezeptideen für jede Jahreszeit. Deshalb hat es mich total interessiert und ich wurde nicht enttäuscht. Schon das Cover und die vielen Bilder von den Gerichten sind einfach nur toll und kreativ gestaltet.

Aber auch die Aufmachung und der Aufbau der einzelnen Rezepte ist sehr gelungen. Andi gibt uns passenden Ideen zu jeder Jahrenzeit und Saisonale Produkte dazu. Wie Frisch Kräuter im Frühling, buntes Gemüse im Sommer, im Herbst Kürbis und Kohl und im Winter die Wohlfühlküche. Die Infos zu den einzelnen Rezepte finde ich noch besser. Das natürlich von WW und Andi gut gemacht ist, so weiss man gleich die Zubereitsungszeit, die Garzeit, den SmartPointWert und für wie viele Personen die Gerichte sind. Es gibt auch eine Info für Allergiker, sodass die nicht das ganze Rezept lesen müssen, ob es für sie geeignet ist. Ein sehr gelungenens Kochbuch, mit vielen extra Infos die ich anderen Kochbüchern vermisse. Deshalb kann ich das Kochbuch nur sehr empfehlen. Bei uns wird es jetzt einen wichtigen Platz in der Küche bekommen.

Veröffentlicht am 11.01.2020

Arche Babel

Die Spiegelreisende 3 - Das Gedächtnis von Babel

Fast drei Jahre hat Ophelia Thorn nicht mehr gesehen. Nach seinem plötzlichen Verschwinden musste sie den Pol verlassen und nach Anima zurückkehren. Doch eines Tages macht sie sich heimlich auf den Weg zur Arche Babel, um mehr über Gott herauszufinden und sich auf die Suche nach Thorn zu begeben. In Babel angekommen, einer Arche mit strikten Vorschriften und argwöhnischen Bewohnern, die Robotern mehr gleichen als Menschen, schleicht sich Ophelia in eine Schule ein, wo sie schnell zu einer der wenigen »Auserwählten« wird. Als in dem Secretarium der Arche eine Zensorin tot aufgefunden wird, die kurz vor ihrem Tod die Werke eines Kinderbuchautors verbrannt hat, muss Ophelia fassungslos erkennen, wie sehr sie selbst in diese tödliche Geschichte verstrickt ist.
In einer Arche, die aus tausend Inseln besteht, und wo Menschen mechanisch absurden Gesetzen folgen, muss sich Ophelia allein durch ein immer bedrohlicheres Geflecht an Lügen kämpfen – und kommt auf ihrer Suche nach Thorn der »letzten Wahrheit« riskant nah. (Kurzbeschreibung vom Buch)

Es geht entlich weiter, auch der dritte Band hat mir sehr gut gefallen. Der
Text ist wieder gut und flüssig geschrieben. Die Personen sind bildlich geschrieben, so dass auch ein Neueinsteiger das Buch gut lesen kann. Mir hat Ophelia wieder gut gefällt, die sich auf die Suche, in Babel, nach Thorn begibt. Aber auch die neuen Personen gefällt mir mit gut. Es ist wieder eine spannend Fantasygeschichte. Die Leser können sich über einige Überraschungen mit Ophelia und die anderen freuen. Besonder die Arche Babel ist ganz anderes als erwartet für mich. Aber lest am besten selber das Buch, ihr werdet sicherlich auch so begeistert sein vom Buch wie ich auch. Deshalb von mir eine Leseempfehlung für das Buch.

Veröffentlicht am 03.01.2020

Tolles Fantasybuch

Shadowscent - Die Blume der Finsternis

Die Welt von Aramtesch bietet alles von flirrender Wüstenhitze bis zu kalten Hofintrigen. (Kurzbeschreibung vom Buch)

Die Kurzbeschreibung hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht und ich wurde nicht entteuscht. Der Text ist gut und flüssig zu lesen. Die Personen sind bildlich dargestellt. So dass man sich alles so richtig vorstellen kann und die Fantasywelt mich in den Bann gezogen hat. Es beginnt eine spannende suche nach dem Heilmittel, wo bei mich die Autorin immer wieder überraschen konnte. Leider hat mir das Ende nicht so gefallen, dass aber auch kein wurder ist. Es gibt ein Folgeroman und das Endeoffen gehalten ist. So dass ich jetzt schon neugierig bin auf den nächsten Band. Von mir als Fantasy-Fan bekommt das Buch eine Empfehlung zum Lesen. Mich hat das Buch gut unterhalten.

Veröffentlicht am 26.11.2019

Hamburger Krimi

Hotel Cartagena

Der Hamburger Kiez in den 80ern, ein junger Mann will raus. Er nimmt ein Schiff nach Kolumbien und lernt am Strand von Cartagena, was passiert, wenn man mit den falschen Leuten feiert. Auf die große Party folgt die Hölle. Erst das ganz große Drogengeschäft, dann Verrat, Flucht, Untertauchen. Später dann: Die Chance auf Vergeltung. Der inzwischen gar nicht mehr so junge Mann beschließt, sie zu ergreifen. Und so wird St. Pauli von einer spektakulären Geiselnahme erschüttert: Zwölf schwerbewaffnete Männer kapern eine Bar am Hamburger Hafen, nehmen Gäste und Personal in ihre Gewalt. Mittendrin: Chastity Riley. Die Polizei steht draußen und scheint zum Zuschauen verdammt, während die Staatsanwältin ihren inneren John McClane aktivieren muss. (Kurzbeschreibung vom Buch)

Was für eine interessante Geschichte. Der Text ist gut zu lesen. Die einzelnen Personen sing gut beschrieben. Da die Gesichte ganz anders aufgebaut ist, war sie total interessant. Ich denke das geht jedem Leser so. Die Story dreht sich um Drogenhandel zwischen Kolumbien und Hamburg. Garbarek ist ein Ex Hamburger der sein Glück in Kolumbien macht. Er kommt zurück nach Hamburg und dann beginnt die richtige Story. Das Ende war sehr rund und so kann ich das Buch zum Lesen empfehlen.

Veröffentlicht am 26.11.2019

Spannender Suche

Missing Boy

Das Verschwinden eines achtjährigen Jungen gibt Rätsel auf: Er und seine drei Freunde waren auf ihrem Zimmer in der 5. Etage des White Caps Hotel, während die Eltern unten im Hotelrestaurant zu Abend aßen. Als Sara Farrow um Mitternacht schließlich nach den Kindern sieht, ist ihr Sohn Richie spurlos verschwunden. Doch die Aufzeichnungen der Überwachungskameras zeigen den Jungen nicht beim Verlassen des Gebäudes und die anderen Jungs schwören, dass sie in ihrem Zimmer geblieben sind.
Weil die Mutter des Jungen der örtlichen Polizei nicht vertraut, bitte sie das Ermittlerduo Ted Conkaffey und Amanda Pharrell um Hilfe. Ted kämpft allerdings gerade mit eigenen Problemen: Zwei Jahre zuvor hatte ihm eine falsche Anschuldigung seine Karriere und seine Ehe ruiniert. Nun ist gerade seine junge Tochter Lillian auf dem Weg zu ihm nach Crimson Lake. Auf der Suche nach dem verschwundenen Jungen muss er aufpassen, nicht seine eigene Tochter in Gefahr zu bringen. (Kurzbeschreibung vom Buch)

Die ist für mich das zweite Buch vom der Autorin und wieder konnte sie mich überzeugen. Der Text ist gut und flüssig geschrieben. Die Personen sind bildlich dargestellt, beonders gefällt mir das Ermittlerduo Ted Conkaffey und Amanda Pharrell. Dieses mal suchen sie einen 8 jährigen Jungen, der auf mysteriöse weise verschwunden ist und weil die Mutter der örtlichen Polizei nicht traut. Eine spannende Suche beginnt, werde sie den Jungen finden? Die Story ist so spannend und tramatisch, das ich das Buch nicht aus den Händen legen konnte und das Buch im schnell durchgang gelesen haben. Ich blaube mehr muss ich euch nicht sagen, dass ihr neugierig auf die Geschichte geworden seit. Ich kann es nur jedem der spannende Bücher lesen will empfehlen.