Profilbild von Leseschneckchen555

Leseschneckchen555

Leseschneckchen555 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.08.2021

Für alle GREG’S TAGEBUCH“- Fans, hier kommt Rupert, sein bester Freund.

Rupert präsentiert: Echt unheimliche Gruselgeschichten

Mit Rupert lässt es sich prima gruseln, oder besser schmunzeln und lachen? Ich würde sagen mit Ruperts Geschichten kann man hervorragende, humorvolle Gruselabende verbringen!
Meine Tochter liebt Bücher ...

Meine Tochter liebt Bücher im Comic-Style und da schien dieses Buch einfach perfekt. Gern darf es auch etwas gruselig werden, denn für ein Abenteuer sind zehnjährige Mädchen oder Jungen doch immer zu haben. Die Tagebücher von Greg kenne ich nur flüchtig, vor allem deshalb, weil sie für mich auf den ersten Blick immer als reines Jungenbuch zählten. Bei dem lila Cover von Rupert habe ich dann einmal genauer hingeschaut und ich bin froh, dass ich diesen Blick gewagt habe. Denn die Leseprobe hat mich schnell überzeugt. Allein die Zeichnungen sprechen Bände. Mit Rupert ist Spaß vorprogrammiert! Egal ob für Junge oder Mädchen, ob groß oder klein. Dieses lustige Buch kann von allen gelesen werden. Ich muss gestehen, dass ich sogar noch eine Portion mehr Spaß hatte als meine Tochter. Ich liebe einfach diese Art von Humor!
Sehr gut gefallen mir auch die vielen kleinen Absätze, die große einfache Schrift und die zahlreichen lustigen Zeichnungen. Auch für kleine Lesemuffel werden Rupperts Geschichten nicht zu lang. Denn man kann zu jeder Zeit eine Pause einlegen. Zudem ist in jedem Kapitel eine eigene in sich abgeschlossene Geschichte enthalten.
Mir hat dieser Band von Rupert sehr gefallen und ich würde jederzeit zu einem weiteren greifen! Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.08.2021

Emmi und Vince - Vollkommener Abschluss und trotzdem werde ich euch vermissen

For that Moment

Innige Liebe und tiefe Verbundenheit zeichnet die Beziehung zwischen Emmi und Vince im letzten Teil der „FOR THAT MOMENT“-Reihe aus. Der dritte Band ist so viel abgeklärter, reifer und noch tiefgründiger als seine beiden Vorgänger.
Emmi und Vince kämpfen um ihr Glück. Die vielen Steine, die sie zu genüge in den Weg gelegt bekommen, rollen sie beiseite, weil ihre Liebe sie stark macht. Keine Gemeinheit ihres Umfelds hat eine Chance gegen das Band, das sie zusammenhält. Doch ist das leider nicht alles, gegen das die Zwei anzukämpfen haben. Emmis Krankheit scheint fortzuschreiten und Vince leidet sehr darunter, dem Wüten der Krankheit machtlos ausgeliefert zu sein.
Emmi hat gelernt, wie sie den aufbrausenden Vince zähmen kann. Vince übt sich daran, die Kontrolle zu wahren. Auch wenn ihm das noch nicht immer gelingt. Doch Emmi zur Liebe gibt er alles. Seine ständige Angst vor dem bevorstehenden Verlust ist präsent und stark, so dass sie mich immer wieder zu Tränen rührte. Vince war von Anfang an mein Liebling der Geschichte. Ich mag seine unkontrollierte, direkte und aufbrausende Art, die ihn so authentisch wirken lässt.
Dieser letzte Band berührte mein Herz noch stärker als seine Vorgänger. Für mich war es kaum zu ertragen, wie das Schicksal diesem glücklichen Paar einen Strich durch die Rechnung machen will. Die Geschichte ist durch und durch emotional und sprudelt nur so über vor Melancholie. Zwar verleiht das dem Buch eine tiefe Traurigkeit, macht es aber auch zu etwas ganz Besonderem. Wer in den letzten beiden Büchern seine Tränen noch zurückhalten konnte, der wird nun sicher seine Probleme bekommen. Ich verspreche euch, im dritten Teil von FOR THAT MOMENT bleibt kein Auge trocken!
Für ein perfektes Leseerlebnis empfehle ich, zur Geschichte die passende Playlist zu hören. Alle Lieder sind absolut perfekt auf die Geschichte abgestimmt. Ich konnte mich vollends auf Emmi und Vince einlassen und mit ihnen fühlen. Das war schmerzvoll, aber auch unglaublich schön. Allein die Auswahl der Stücke zeigt, wie viele Gedanken sich die Autorin gemacht hat. Für mich hat sie mit dem letzten Band einen tollen Abschluss gefunden und wieder eine absolute Glanzleistung hingelegt. Es überrascht mich nicht, dass sie mir wieder einmal ein Jahreshighlight beschert hat.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Eine zweite Chance für Kat und Luce?

Unbroken

Länger als eine Nacht hält das junge Glück zwischen Kat und Luce nicht an. Denn am nächsten Tag klingelt das Telefon und Luce bekommt eine schockierende Nachricht. Wieder einmal droht ihm eine Gefängnisstrafe. Weil er Kat nicht in seine Probleme miteinbeziehen möchte, kehrt er ihr den Rücken zu und beendet die Beziehung. Doch zu viel ist zwischen ihnen passiert, als dass er Kat einfach so vergessen könnte. Nur ist es jetzt Kat, die von Zweifeln übersät ist. Was hat die Beziehung für eine Chance, wenn nicht einmal das nötige Vertrauen vorhanden ist? Außerdem steht Luce noch die Verhandlung bevor. Kann Kat mit dem Urteil, das er zu erwarten hat, überhaupt umgehen?

Ich kann ohne Bedenken sagen, dass nicht nur das hinreißende Cover absolut meinen Geschmack getroffen hat. Auch Natalie Hennig’s Schreibstil hat es mir im zweiten Band des Broken-Duos wieder herrlich leicht gemacht, in die Geschichte zu finden. Ich habe mich zwischen Kat, ihrer Freundin Emma, sowie Vince und seinem besten Freund Danny, wieder vollends wohlgefühlt. Sie wären ein gutes Viererteam, wenn ihnen nicht die vielen Hochs und Tiefs, die Kat und Luce in der Geschichte auszukämpfen haben, ständig einen Strich durch die Rechnung machen würden. Aber genau das ist es, was die Story so aufregend wirken lässt. Ich habe die ständige Ungewissheit und die damit verbundene Spannung im Buch sehr genossen. Die unschuldige Studentin und der undurchdringliche Typ mit düsterer Vergangenheit. Diese perfekte Mischung hat für viele prickelnde und spannende Momente gesorgt. Auch wenn mich die Dilogie immer etwas an die After-Reihe von Emma Todd erinnert, war es nicht dasselbe. Ich finde dieses Buch macht genau das aus, was man sich von einem New Adult Roman wünscht und ich hoffe die Autorin wird sich noch weitere ebenso schöne Geschichten einfallen lassen.

Veröffentlicht am 11.07.2021

Zeig uns dein Leben und wir bewerten es

Like / Hate

Seit die gutaussehende Emmy der Modebranche den Rücken kehrte und ins Mamadasein wechselte, ist sie als Mami-Bloggerin auf Instagram unterwegs. Mit hunderttausenden teilt sie das Heranwachsen ihrer Sprösslinge, Coco 3 Jahre und Bear 8 Wochen, und so manche ungeschönte „Wahrheit“ des Familienlebens. Nur wer Fehler hat, kommt bei den Lesern gut an und deshalb inszeniert sie diese mit Absicht. Denn in Wirklichkeit ist Emmy alles andere als chaotisch, nämlich absolut ordnungsbewusst und durchstrukturiert. Für die passenden Fotos und Interviews werden mal eben schnell die Wohnung, sie selbst und ihre Kinder in Unordnung gebracht. Ihre Leser lieben es, sich mit ihr zu identifizieren und fühlen sich von der Influencerin verstanden. Natürlich gibt es unter so vielen Fans auch Hater, aber diese waren bisher problemlos in Schach zu halten. Allerdings gibt es da jemanden, der Emmy schon lange im Auge hat und der die junge Mutter für etwas Furchtbares verantwortlich macht.

Geschrieben ist der Thriller aus drei Perspektiven. Aus der Sicht von Emmy, der ihres Ehemannes Dan und in kursiver Schrift aus der Sicht des Täters. So können nach und nach einige Hintergründe aufgedeckt werden, die dringend notwendig sind, um den Zusammenhang zu verstehen. Auch die Wirkung einzelner Personen kommt dadurch deutlicher rüber. Obwohl der Perspektivwechsel sehr abwechslungsreich scheint, fand ich die Geschichte etwas langatmig. Möglicherweise waren es die langgezogenen, verschachtelten Sätze und die Schreibweise, die mich nicht erreichen konnten. Auch mit der Protagonistin Emmy wurde ich nicht warm. Mir fehlte sowohl die Wärme als auch die Nähe, die ich von einer Mutter erwarte. Einzig der Ehemann Dan konnte mich mit seiner ehrlichen Art und seiner doch recht objektiven Sicht auf die Situation überzeugen.
Ich denke es war der Wunsch der Autorin, die Protagonistin so oberflächlich wirken zu lassen. Sie macht deutlich, wieviel Zeit uns der Aufenthalt auf einer Plattform raubt. Und wie schnell echte Freundschaften des realen Lebens durch den Gebrauch von online Communitys in den Hintergrund rücken und unwichtig werden. In diesem Thriller leiden aber nicht nur die Freunde unter Emmys neuem Job. Auch der Zwiespalt zwischen Familie und Beruf ist kaum auszuhalten. Plötzlich ist das Privatleben ein öffentlicher Schauplatz. Ich konnte mitansehen, wie das einst glückliche Familienleben langsam wie ein Kartenhaus in sich zusammenfällt. Die eigentlichen Bedürfnisse der Kinder stehen weit zurück und alle Bemühungen, die Privatsphäre zu wahren, enden erfolglos. Für ihren Ehrgeiz im Job muss Emmy einen hohen Preis bezahlen. Ein krass dargestelltes Bild über den Leistungsdruck und die Folgen des Gebrauchs sozialer Medien. Nicht immer bekommt man positives Feedback und nur wenige Hater reichen aus, um einem das Leben zur Hölle machen. Das Ende der Story hält, wie es von einem Thriller zu erwarten ist, noch einiges an Spannung bereit und hat auch bei mir Emotionen geweckt. Da mir aber die Stimmung eines Buches und die Sympathie für die Protagonisten wichtig sind und mich hier beides nicht überzeugen konnte, kann ich dem Buch leider nur 3,5 Sterne geben. Trotzdem bin ich dankbar für diesen Blick auf die Schattenseiten eines erfolgreichen Influencer-Lebens.

Veröffentlicht am 15.06.2021

Bekommst du für die Liebe eine zweite Chance?

Unexpected

Kathrin, auch Kat genannt, ist seit Jahren verheiratet und Mama von zwei Kindern. Sie freut sich auf einen gemeinsamen Abend zusammen mit ihrer Freundin. Als sie in einer Bar einem Mann begegnet, ist ihr noch nicht klar, wie sehr dieser verdammt gutaussehende Typ ihr Leben verändern wird. Doch die Begegnung rüttelt etwas in ihr wach, was sie so lange nicht gespürt hat. Marc ist unwiderstehlich und weiß, wie er mit Frauen umgehen muss. Es kostet Kat große Mühe ihm zu widerstehen. Will sie ihr Familienleben aufs Spiel setzen, um sich diesem Mann hinzugeben?
Ein darauffolgender Streit mit ihrem Ehemann bringt all ihre Willenskraft ins Wanken, bis sie schließlich schwach wird und sich auf das vielversprechende Abenteuer einlässt.
Welche Folgen dieses Erlebnis mit sich zieht, solltet ihr unbedingt selbst herausfinden. Ich kann euch versprechen, es wird unglaublich gut! Mich hat diese Kurgeschichte vom ersten Augenblick gepackt und lässt sich ohne Probleme in einem Zuge durchsuchten. Ich konnte mich ausgezeichnet in Kats Gefühlschaos hineinversetzten und kaum erwarten, was als nächstes passiert. Sehr gefallen hat mir auch, dass Marinas Schreibstil so echt rüberkommt. Man fühlt sich sofort verbunden mit der Geschichte. Versprechen kann ich euch eine leidenschaftliche Begegnung, eine gute Portion Spannung und viel Liebe. Doch wer am Ende der Glückliche in Kats Armen ist, das solltet ihr unbedingt selbst herausfinden. Ich war schon in Marina Oceans bezaubernden Buchausschnitte verliebt, doch nun bin ich eindeutig ein Fan von ihr.