Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

gute Unterhaltung

Fire Girl – Gefährliche Suche (Fire Girl 1)

Bisher hat Hazel ihr Leben auf einer einsamen Waldlichtung verbracht, gemeinsam mit ihrer Mutter, fernab von allen anderen Menschen. Hazel sehnt sich danach, dass ihre Hexengabe endlich durchbricht, aber bisher hat sich diese noch nicht bemerkbar gemacht. Als ihre Mutter von einem Dämon entführt wird, macht sie sich auf den Weg, um ihre Mutter zu finden und zu retten. Unterwegs lernt sie David kennen, einen Hexenfinder in Ausbildung und beauftragt ihn und seinen Ausbilder, den legendären Titus White, ihr bei der Suche nach ihrer Mutter zu helfen. Sie verschweigt den beiden wissentlich, dass ihre Mutter Hecate und sie Hexen sind, denn diese werden verfolgt und getötet. Die Suche nach ihrer Mutter wird für Hazel ihr größtest Abenteuer, das sie bisher erlebt hat.

Bei diesem Buch muss man einfach das tolle Cover erwähnen, Das passt sehr gut und das junge Mädchen auf dem Cover passt auch sehr gut zu Hazels Beschreibung.
Für diese Geschichte entführt uns der Autor ins Jahr 1656 in ein alternatives nach England, kurz nach dem Ende des Hexenkrieges. Dieses Setting fand ich sehr interessant und ungewöhnlich. Erzählt wird hier die Geschichte der 12-jährigen Hazel, die eine Hexe ist, eine Feuerhexe. Hazels Suche nach ihre Mutter wird sehr abenteuerlich und spannend erzählt. Hazel setzt alles daran sie zu finden, was nicht immer einfach ist und überall lauern Gefahren, sei es nun durch Dämonen und Hexenjägern. Trotz ihres jungen Alters, weiß Hazel genau was sie will und ist sehr mutig.Sie geht ihren Weg und lässt sich nicht entmutigen. Hilfe bekommt sie später von Titus White und dessen Lehrling David, beide Hexenfinder. Beide wissen nicht, dass sie eine Hexe ist. Zumindest anfangs nicht. Romantik gibt es nicht wirklich, wobei Hazel David schon sehr sympatisch und nett findet.
Was mir persönlich jetzt gar nicht gefallen hat, war die sprechende Haselmaus, die Hazels Gefährte auf dieser Reise ist. Sprechende Tiere sind für mich in solchen Geschichten mein persönliches No-Go und um so enttäuschter war ich anfangs.
Es handelt sich bei diesem Buch übrigens um den 1. Teil einer Reihe. Den 2. Teil hat der Autor wohl gerade fertig.
Abgesehen von der sprechenden Maus hat mir das Buch aber sehr gut gefallen und bekommt deshalb 8 von 10 Punkte.

ein gelungener Abschluss

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung

Layla liebt Roth und Zayne, aber für einen muss sie sich entscheiden, eine Entscheidung, die ihr sehr schwer fällt. Aber wenn sie ehrlich zu sich, weiß sie, wer der Richtige für sie ist. Das ist aber noch lange nicht ihr einziges Problem. Auf einmal sind die Alphas hinter ihr her und wollen sie töten. Layla hat keine Ahnung warum, bis man ihr offenbart, was sie wirklich ist.

Ich habe mich bei der Zusammen extra kurz gefasst, damit ich nicht zu viel spoiler. Das war gar nicht so einfach, denn es ist jede Menge passiert im 3. Teil.
Ich war wirklich sehr gespannt auf diesen Teil, denn ich wollte unbedingt wissen, für wen von den beiden sich Layla jetzt nun entscheidet. Auch habe ich mir ein wenig Sorgen gemacht, ob ich diese Entscheidung gut heißen werde. Was mich dann sehr überrascht hat war die Tatsache, dass diese Entscheidung bereits im ersten Drittel gefallen ist, zum Glück so wie ich es mir gewünscht habe. Das Thema Dreiecksbeziehung war dann sehr schnell vom Tisch, was ich sehr begrüßt habe.
Neben der Romantik, die in diesem Teil einer sehr große Rolle spielt, wird aber auch wieder sehr viel gekämpft und Layla begibt sich sogar in die Hölle. Es werden viele Geheimnisse gelüftet, die mich teilweise doch sehr überrascht haben.
Alles in allem bin ich mit dem Ende dieser Reihe sehr zufrieden und vergebe die volle Punktzahl.

wieder sehr gut

Mitternachtserwachen

Die gesamte Familie des Söldners Lior wurde durch die Jägerinnen der Marbhadair getötet. Eigentlich waren die Jägerinnen dazu bestimmt, die Andersartigen zu beschützen, nur leider sind sie vom Wahnsinn befallen und haben stattdessen die Andersartig getötet. Auch noch nach all der langen Zeit denkt Lior nur an eins, an Rache. Als er dann eine neue Jägerin spürt, obwohl eigentlich alle getötet wurden, will er diese sofort töten. Nur stellt sich Aileen McBride als völlig anders heraus als erwartet. Sie hat keine Ahnung von ihrer wahren Bestimmung wirkt auf Lior nur verletzlich und verängstigt. Statt sie zu töten, nimmt er sie einfach mit. Und trotz der widrigen Umstände scheint Aileen auch noch Liors Seelenpartnerin zu sein.

Bereits der 1. Teil dieser Reihe Mitternachtsspuren hat mir sehr gut gefallen. Im 2. Teil dieser Reihe entführt uns die Autorin wieder in die Welt der Andersartigen und präsentiert uns hier bekannte Charaktere aber auch unbekannte Charaktere. Die Geschichte ist sehr aktionreich, aber in erster Linie auch sehr erotisch. Im Mittelpunkt stehen dieses Mal Lior und Aileen, zwei sehr unterschiedliche Charaktere. Aileen hat ihren Mann Ralph verloren und leidet noch sehr unter dem Verlust. Sie hat keine Ahnung von ihrer waren Bestimmung. Fast schon macht sie einen naiven Eindruck. Lior ist ein Söldner und sehr dominant. Ihm geht es anfangs nur um seine Rache, aber er merkt schnell, dass Aileen ganz anders ist als alle Jägerinnen, die er bisher kannte. Die Anziehung zwischen den beiden ist sehr groß und es knistert sehr zwischen den beiden. Mir persönlich hat die Geschichte von Kendrick und Morven aus dem 1. Teil etwas besser gefallen. Für meinen Geschmack verliebt sich Lior viel zu schnell in Aileen und wird dadurch fast schon zu zahm. Ich mag es auch überhaupt nicht, wenn man sich beim ersten Zusammentreffen direkt Kosenamen gibt, ich mag Kosenamen eigentlich überhaupt nicht.

Trotzdem wurde ich insgesamt sehr gut unterhalten. Ich hoffe doch, dass diese Reihe irgendwann mal fortgesetzt wird und vergebe 9 von 10 Punkten.

ich bin begeistert

AMANI - Rebellin des Sandes

Amani will nur eins, sie will Dustwalk verlassen, das Dort in dem sie lebt. Hier gib es nichts was sie hält, ihre Eltern sind tot und bei ihrem Onkel hat sie es nicht wirklich gut. Sie nimmt an einem illegalen Schießwettbewerb teil, um mit dem Gewinn nach Izmani zu reisen, der Hauptstadt. Bei dem Wettbewerb lernt sie den geheimnisvollen Jin kennen und als der Wettbewerb nicht so verläuft wie sich erhofft hat, flieht sie mit Jin in die Wüste. Amani traut Jin in keinster weise, aber er ist der einzige, der sie ist auf seine Hilfe bei ihrer Flucht angewiesen. Und ehe sich Amani versieht, befinden sie sich mitten in einer Rebellion.

Das Cover dieses Buches ist ein wirklicher Hingucker. Der Sand glitzert richtig und macht sehr neugierig und auch der Klappentext verspricht eine interessante Geschichte. Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Die Autorin entführt uns in eine Welt wie aus 1001 Nacht voller Magie und Abenteuer mit einer wunderschöne Liebesgeschichte.
Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von Amani in der Ich-Perspektive. Amani ist ein selbstbewusster Charakter, sie setzt alles daran, zu fliehen und kämpft wie eine Wildkatze. Sie weiß wie man mit einer Pistole umgeht und auch sonst weiß sie sich zu wehren. Ich mag es, wenn Charaktere so stark sind und Amani war mir von Anfang an sehr sympathisch. Begleitet wird Amani auf ihrer abenteuerlichen Reise von Jin. Dieser gibt sich geheimnisvoll und erst zum Ende hin erfährt der Leser was er verbirgt. Die Romanze zwischen den beiden fand ich toll, sie ist nicht zu aufdringlich und auch nicht der Hauptbestandteil der Handlung, aber trotzdem spielt sie eine wichtige Rolle in der Handlung.
Die Reise der beiden ist wirklich abenteuerlich, aber auch sehr gefährlich und immer wieder geraten die beiden in Gefahr. Immer wieder lässt die Autorin alte Legenden wahr werden und plötzlich spielt Magie eine wichtige Rolle in der Handlung.

Insgesamt konnte mich dieses Geschichte aufgrund ihrer Andersartigkeit sehr in den Bann ziehen. Was ich leider sehr vermisst habe, war eine Karte. Trotzdem ist das Buch mein neues Monatshighlight und bekommt die volle Punktzahl.

interessant

Wenn du vergisst

Als Zoe zu sich kommt, sind all ihre Erinnerungen weg. Sie weiß nicht einmal wie sie heißt, geschweigenden wer ihre Familie ist oder ihre Freunde. Sie wird von dem Medizinstudent Elias aufgelesen, der sie in ein Krankenhaus bringt. Zoe ist völlig verunsichert, aber der Pfleger Niklas hilft ihr wo er kann. Dann endlich findet die Polizei ihre Eltern, aber Antworten können diese Zoe auch nicht geben. Was ist wirklich passiert und warum sind ihre Eltern so komisch zu ihr?

Bei dem Buch handelt es sich um 1. Teil einer neuen Mystery Romance mit Thrill aus dem Hause Oetinger 34. Das besondere an dieser Reihe ist, dass die kompletten Bücher illustriert wurden. Das hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht und ich wollte unbedingt wissen, ob mir das gefällt. Insgesamt fand ich das Konzept sehr interessant und abenteuerlich, aber ich muss auch sagen, dass mich die Zeichnungen manchmal zu sehr abgelenkt haben. Die Handlung wird manchmal dadurch etwas zu überladen und es kann durchaus zu einer Reizüberflutung kommen durch die ganzen Bilder.
Die Handlung an sich fand ich umheimlich spannend, das wurde sehr gut umgesetzt. Nach und nach kommen Zoes Erinnerungen zurück, zwar nur bruchstückhaft, aber erschreckend. Jeder scheint etwas vor Zoe zu verbergen und man weiß eigentlich gar nicht, wem sie vertrauen kann. Ich fand es etwas seltsam, dass Zoe Elias und Niklas so sehr vertraut, ohne dass sie die beiden kennt. Das Verhältnis zwischen ihnen war mir einfach zu vertraut. Auch hat es mich gestört, dass Niklas als einfacher Pfleger bei einem Arzt durchsetzten kann, dass bei Zoes Medikamente abgesetzt werden. Das fand ich sehr unrealistisch.
Auch wenn ich ein paar Kritikpunkte an dem Buch hatte, konnte es mich letztendlich überzeugen und bekommt 4 von 5 Punkten.