Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2020

ich liebe diese Reihe

Der Erlöser

Bei diesem Buch handelt es sich um den 17. Teil der Black Dagger-Reihe, das im Original The Savior heißt. Endlich hat der Verlag das Buch als eine Ausgabe veröffentlicht, was mich mega gefreut hat. Darauf warte ich schon seit dem 1. Teil.

Dieses Mal stehen der Vampir Murhder und die Menschenfrau im Mittelpunkt der Handlung. Murhder und Xhex haben eine gemeinsame Vergangenheit, deshalb stehen auch John und sie sehr im Zentrum der Geschichte.

Den Anfang fand ich etwas verwirrend, denn ich konnte mich an Murhder überhaupt nicht erinnern. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob er in einem der früheren Bände überhaupt vorkam. Seine Geschichte ist auf jeden Fall sehr interessant, die Autorin hat hier einen sehr interessanten Charakter geschaffen. Aber auch der weibliche Charakter hat mir unheimlich gut gefallen. Sarah ist eine intelligente junge Frau, die mir sehr sympathisch war. Die Romanze nimmt natürlich wieder eine zentrale Rolle ein und es geht wieder einmal darum, dass die weibliche Hauptfigur keine Ahnung hat, dass es Vampire gibt.

Auch die Geschichte um diese Biomed war sehr spannen und auch dieses geheimnisvolle Buch, das entwendet wurde, spielt wieder eine sehr wichtige Rolle. Ich bin mega gespannt wie es weiter geht. Bei Black Dagger Winternacht handelt es sich übrigens nicht um Teil 18, sondern um ein zusätzliche Weihnachtsgeschichte, auf die ich mich übrigens auch mega freue. Die Autorin wird neben Black Dagger Legacy noch ein weiteres Spin-Off veröffentlichen. Hoffentlich beeilt sich Heyne mit der Übersetzung.

Für mich war dieses Buch wieder ein Highlight und ich vergebe die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 14.07.2020

eine spannende Fortsetzung

Muse of Nightmares - Das Geheimnis des Träumers

Bei diesem Buch handelt es sich um den 3. Teil der Strange the Dreamer-Reihe. Dieses Mal gibt es von mir eine Rezension über das Hörbuch und das Buch, denn ich habe nach der Hälfte der Geschichte auf das Ebook gewechselt. Da es sich hier um eine Fortsetzung handelt und ich nicht so viel verraten will, gibt es dieses Mal keine Zusammenfassung der Handlung.

Das Hörbuch ist 9 Stunden und 23 Minuten lang und wird wieder von Moritz Pliquet vorgelesen. Er liest toll vor, seine Stimme hat mir bereits bei den ersten beiden Teilen sehr gut gefallen.

Eigentlich ist Muse of Nightmares ja der 2. Teil, der deutsche Verlag hat die Reihe aber auf 4 statt auf 2 Bücher aufgeteilt. Darüber kann man verschiedener Meinung sein, ich finde es persönlich nicht gut, denn die Autorin hat sich ja etwas dabei gedacht, zwei Bücher zu schreiben und nicht vier.

Der Anfang der Handlung war verwirrend, denn die Autorin fängt nicht da an wo sie am Ende von Teil 2 aufgehört hat. Es gibt einen Rückblick auf ein früheres Ereignis. Der Anfang scheint deshalb irgendwie völlig aus dem Zusammenhang gerissen zu sein, aber im Laufe der Geschichte klären sich dann viele Fragen. Insgesamt werden in diesem Teil sehr viele Fragen beantwortet, aber auch neue Fragen aufgeworfen. Die Geschichte braucht etwas, um in Fahrt zu kommen. Das war aber auch bei den anderen Büchern so und hat mir grundsätzlich nicht schlecht gefallen. Das war aber auch der Grund warum ich vom Hörbuch auf das Ebook umgestiegen bin, denn mir war die Geschichte teilweise etwas zu langatmig.

Was die Charaktere angeht, fand ich Minya in diesem Teil der Geschichte sehr schwierig. Zum Ende der Geschichte hin versucht die Autorin ihr Verhalten zu erklären, aber bis dahin hat sie mich wirklich genervt. Ansonsten war es sehr interessant, mehr über die Charaktere zu erfahren. Die Romanze zwischen Sarai und Lazlo spielt wieder eine sehr wichtige Rolle. Für meinen Geschmack hat die Autorin dieses Mal bei der Romanze doch sehr übertrieben. Mir waren das zu viele detaillierte Szenen, das fand ich unpassend.

Auch wenn mir insgesamt einige Dingen nicht so gut gefallen haben, konnte mich die 2. Hälfte der Geschichte so mitreißen, dass es wieder die volle Punktzahl gibt.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Mimi lässt sich nicht unter kriegen

Devilish Beauty 2: Der Klang der Dunkelheit

Mimi lässt sich nicht unter kriegen, auch wenn sie ihren Chef Baal wirklich vermisst. Der hat sich nämlich geopfert und ist verschwunden. Aber richtig zum Trauern kommt sie nicht, denn sie hat alle Hände voll zutun. Und der Engel Darel verdreht ihr auch ganz schön den Kopf

Die Handlung von Teil 2 setzt nathlos an Teil 1 ein Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Mimi und Drake. Auch wenn die Stimmung aufgrund der Ereignisse aus dem letzten Teil etwas gedrückt ist, erzählt die Autorin ihre Geschichte wieder sehr humorvoll und witzig.

Mimi und ihre Truppe bunt zusammen gewürfelter Mitstreiter müssen wieder einige schwierige Aufgaben erledigen und wieder geht die Autorin nicht zimperlich mit ihnen um. Die Geschichte ist rasant und sehr spannend, was mir gefallen hat. Liebestechnisch gibt es einen 2. Loveinterest für Mimi, was ich persönlich nicht so gut fand. Das läuft dann vermutlich leider im 3. Teil auf ein Liebesdreieck heraus.

Mit auf die Sache mit Darel hat mir das Buch wieder richtig super gefallen und ich vergebe trotzdem die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 12.07.2020

ich liebe diese Reihe

Der Spion

Wie immer gibt es bei mir von beiden Büchern zusammen eine Rezension, denn bei Black Dagger 31 und 32 handelt es sich im Original um Teil 16 mit dem Titel The Tief. Bei den beiden Hauptfiguren handelt es sich um Sola Morte und Assail. Die Geschichte der beiden fängt bereits viel früher in einem der anderen Bücher an, ich weiß gerade nicht in welchem, und wird jetzt zu Ende geführt. Die beiden hatten eine Affäre und Assail hat Sola von ihren Entführer befreit. Die beiden haben relativ ungewöhnliche Berufe, Sola ist eine Diebin und Assail ein Drogendealer und vielleicht noch schlimmeres. Sola ahnt nicht, dass Assail ein Vampir ist und als seine Cousins sie holen, weil Assail im Koma liegt, gesteht sie sich ihre Gefühle für ihn ein.

Die Romanze der beiden hat mir gut gefallen, dieses Mal geht es vor allem darum wie Assail ihr die Wahrheit über sich sagen muss, diese Konstellation hatten wir schon länger nicht mehr. Sola ist eine sehr starke Frau, die ihren Weg geht. Im Laufe der Handlung erfährt man mehr über sie. Assail wirkt fast schon etwas zu blass neben ihr und auch zu den anderen Hauptfiguren.

Neben Sola und Assail geht es dieses Mal auch um Jane und V, die beiden hatten ja bereits im letzten Teil so ihre Probleme, die Autorin jetzt weiter führt. Die Autorin zeigt hier, dass auch ein gebundenes Paar Probleme bekommen kann, wenn man nicht an der Beziehung arbeitet.

Ansonsten geht es vor allem um den neuen Gegner und um die Schatten. Die Brüder kommen dieses Mal einen Schritt weiter und erfahren mehr über die Entstehung der Schatten. Besonders spannend finde ich die neue Rolle von Lassiter, mal sehen was da noch alles auf uns zukommt.

Von mir gibt es auch dieses Mal wieder die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 12.07.2020

wieder sehr gut

Die Diebin

Von mir gibt es auch dieses Mal wieder die volle Punktzahl.