Cover-Bild Devilish Beauty 2: Der Klang der Dunkelheit
  • Ersterscheinung: 05.10.2019
  • ISBN: 9783551301949
Justine Pust

Devilish Beauty 2: Der Klang der Dunkelheit

Dämonischer Fantasy-Liebesroman, in dem eine schlagfertige Heldin zwischen Himmel und Hölle steht

**Wenn ein Engel in die Hölle hinabsteigt…**
Eigentlich dachte Mimi, es könnte nicht mehr schlimmer kommen. Doch wie so oft hat das Schicksal eigene Pläne. Während sie mit dem gebrochenen Waffenstillstand zwischen Gut und Böse alle Hände voll zu tun hat, ist auch noch ihr höllisch heißer Chef Baal verschwunden. Einziger Lichtblick in dem Chaos scheint der Engel Darel zu sein, der ihr im Kampf gegen das drohende Ende der Welt beisteht – und ungewohnt himmlische Gefühle in Mimis dämonischem Herzen weckt…

//Alle Bände der höllisch-knisternden Reihe:
-- Devilish Beauty 1: Das Flüstern der Hölle
-- Devilish Beauty 2: Der Klang der Dunkelheit
-- Devilish Beauty 3: Das Lied der Verdammnis
-- Devilish Beauty: Sammelband der höllisch-knisternden Fantasy-Reihe Band 1-3//

Veröffentlicht am 16.09.2021

Fortsetzung zum Verlieben

Meinung

Meinung
Justine Pust hat es mit dem Auftakt geschafft mich von ihrer andersartigen Idee zu überzeugen und viel zu lange verweilte Band 2 bereits auf der Wunschliste. Diesen nun endlich erlösen zu können versetzte mich in helle Aufregung, denn selbst, wenn schon einige Zeit zwischen dem Lesen von Band 1 und dem jetzigen vergangen ist, war es doch, als hätte ich das Buch eben erst gestern zur Seite gelegt.

Man sollte den Auftakt auf jeden Fall kennen, da es sonst meines Erachtens nach schwierig ist dem Verlauf zu folgen. Justine Pust stellte bei mir emotional und gedanklich alles auf den Kopf. Überraschungen - Check - Sinnliche Szenen - Check - Spannung - Check - Buchliebe - Check. Was soll ich sagen alle Kriterien wurden in vollem Umfang erfüllt. Doch nicht nur die einzelnen Elemente sprachen für sich, sondern auch das gesamte Werk schien aus den Tiefen der Dunkelheit zu kommen. Diese Lüsternheit, welche stellenweise in den Szenen vorhanden war, dieses mysteriöse und zugleich anziehende bei den Protagonisten, welchen man eher nicht über den Weg trauen sollte und vieles mehr, sorgten bei mir für ein wahres Chaos.

Die Entwicklung der Charaktere allen voran Mimi war für mich logisch. Sie wuchs an den Aufgaben, die ihr gestellt wurden, sie versuchte nach wie vor das Richtige zu tun, aber hatte auch noch diesen kleinen Leichtsinn, welcher an mancher Stelle durchsickerte.

Was diesen Titel aber am meisten für mich auszeichnete war schwarzer Humor, Sarkasmus und Witz, welche auf nahezu jeder Seite präsent waren. Dies in Verbindung mit interessanten und fantasievollen Figuren, welche das Fantasy-Herz höher schlagen ließen machten diesen Titel zu einem wahren Blockbuster. Mir hat ja der erste Teil schon wahnsinnig gut gefallen und ich hielt es nicht für möglich, aber mit der Fortsetzung hat die Autorin meine Rangliste explodieren lassen.

Fazit
Mit Fantasie, prickelnden Gefühlen, ausdrucksstarken Charakteren und jeder Menge Sarkasmus entführt Justine Pust in eine Welt zwischen Himmel und Hölle. Von mir gibt es eine klare Empfehlung und ich hoffe sehr, dass dieser Titel auch bald bei euch landen darf 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 13.07.2020

Mimi lässt sich nicht unter kriegen

Mimi lässt sich nicht unter kriegen, auch wenn sie ihren Chef Baal wirklich vermisst. Der hat sich nämlich geopfert und ist verschwunden. Aber richtig zum Trauern kommt sie nicht, denn sie hat alle Hände voll zutun. Und der Engel Darel verdreht ihr auch ganz schön den Kopf

Die Handlung von Teil 2 setzt nathlos an Teil 1 ein Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Mimi und Drake. Auch wenn die Stimmung aufgrund der Ereignisse aus dem letzten Teil etwas gedrückt ist, erzählt die Autorin ihre Geschichte wieder sehr humorvoll und witzig.

Mimi und ihre Truppe bunt zusammen gewürfelter Mitstreiter müssen wieder einige schwierige Aufgaben erledigen und wieder geht die Autorin nicht zimperlich mit ihnen um. Die Geschichte ist rasant und sehr spannend, was mir gefallen hat. Liebestechnisch gibt es einen 2. Loveinterest für Mimi, was ich persönlich nicht so gut fand. Das läuft dann vermutlich leider im 3. Teil auf ein Liebesdreieck heraus.

Mit auf die Sache mit Darel hat mir das Buch wieder richtig super gefallen und ich vergebe trotzdem die volle Punktzahl.