Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2020

abgebrochen

Im Zeichen der Acht - Hörbuch Download

Mir fällt es immer schwer, Bücher oder Hörbücher abzubrechen, aber manchmal kommt es einfach vor, dass mich eine Geschichte oder ein Schreibstil einfach nicht fesseln kann. Leider konnte mich Im Zeichen der Acht überhaupt nicht fesseln.

Im ersten Abschnitt gibt es direkt eine Sexszene, die ich persönlich an dieser Stelle unpassend und auch aufgesetzt fand. Das war schon mal ein sehr schlechter Start für das Hörbuch. Dann geht es weiter mit dem seltsamen Schreibstil des Autors. Die Sprache, die der Autor benutzt, ist eher poetisch, was ich persönlich total unpassend für die Art der Geschichte fand. Zumindest habe ich etwas anderes erwartet aufgrund des Klappentextes. Ich habe ungefähr ein Drittel gehört und wusste bis dahin nicht, worum es hier eigentlich geht. Der Autor macht um die Handlung ein riesiges Geheimnis, was mich ehrlich gesagt sehr genervt hat.

Was ich persönlich auch finde ist, dass es sich hier nicht um ein Jugendbuch handelt. Nicht nur wegen des Stils, auch wegen der Brutalität.

Veröffentlicht am 16.04.2020

auch diese Geschichte konnte mich überzeugen

Litersum

Riley Bell hat es nicht leicht, ganz auf sich allein gestellt, kommt sie gerade über die Runden. Aber auch nur, weil sie sie Trips in Buchwelten anbietet und dafür Geld nimmt. Ihre Kunden haben keine Ahnung, dass sie tatsächlich in echte Geschichten sind, denn Riley ist eine Muse und kann das Litersum betreten. Leider geht das nicht gut und als eines Tages eine ihrer Kundinnen völlig verwirrt aus der Buchwelt zurück kommt, tauchen 2 Agenten von der Task Force META bei ihr auf und ermitteln gegen sie.

Die Autorin entführte ihre Leser mit diesem Buch ein zweites Mal ins Litersum. Es ist übrigens keine Fortsetzung und kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Dieses Mal gibt es zwei andere Hauptfiguren, die im Mittelpunkt der Handlung stehen.

Zum einen wäre das Riley Bell, sie hat es nicht leicht in ihrem Leben, wurde schon oft enttäuscht. Und taucht passiert auch noch dieses Unglück mit ihren Kunden, was sie sehr belastet. Sie ist ein sehr lieber und herzensguter Mensch, was dann auch irgendwann der anfangs doch recht mürrische Noah Carver merkt. Hauptaugenmerk der Geschichte liegt bei dem Kennenlernen der beiden, die Romanze spiel eine wichtige Rolle.

Außerdem erführt man ein wenig mehr über das Litersum und dessen Struktur, was ich sehr interessant fand. Mir persönlich ist die Suche nach der verschwundenen Bloggerin schon fast zu sehr in den Hintergrund gerückt. Für meinen Geschmack hätte man hier die Handlung ein Stück spannender machen können.

Ansonsten hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen und ich vergebe 4,5 von 5 Punkten.

Hörbuchrezension

Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland

Seit zehn Jahren befindet sich Alice jetzt in einer Klinik und sie kann sich an die Ereignisse, die zu diesem Aufenthalt gefühlt haben, kaum erinnern. Es gibt nur bruchstückhafte Erinnerungen an einen Mann mit Kanninchenohren und ganz viel Blut. Eines Tages wütet in Brand in der Klinik und gemeinsam mit Hatcher, einem anderen Patienten, der die Zelle direkt neben ihrer hat, flieht sie. Außer den beiden konnte sich aber auch noch etwas abgrundtief Böses aus der Klinik fliehen, das die beiden jetzt jagen müssen.

Das Hörbuch ist insgesamt 8 Stunden und 59 Minuten lang. Es wird von Birte Schnöink, deren Stimme mir sehr gut gefallen hat. Sie gibt Alice so einen naiven Touch, was unheimlich gut passt. Die Geschichte ist nichts für schwache Nerven, denn es wird gemordet, vergewaltigt und gefoltert.

Die Autorin entführt uns hier in eine düstere Welt und lehnt sich mit ihrer Handlung an Alice im Wunderland an. Mich hat diese Welt sehr fasziniert, auch wenn ich die Autorin mich manchmal doch sehr geschockt hat. Die beiden Hauptfiguren sind Alice und Hatcher. Alice wirkt anfangs sehr naiv, sie ist mit 16 Jahren in diese Anstalt eingewiesen worden und irgendwie scheint sie bei diesem Alter hängen geblieben zu sein. Hatcher ist ein Axtmörder, aber trotzdem freunden sich die beiden an. Beide Charaktere haben Gedächtnislücken, die es zu gilt. Auf ihrer Suche nach eine Möglichkeit, das Monster aus ihrer Anstalt zu töten, füllen sie diese Lücken. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Axtmörder mögen würde. Beide Charaktere sind erwachsen und haben einen gewissen Charme.

Mich hat diese Geschichte unglaublich fasziniert, gerade weil sie so creepy war und so ungewöhnlich. Es gibt zwar keinen Cliffhanger, aber s gibt noch weitere Bücher in der Reihe. Der nächste Teil wird dann noch einmal von Alice und Hatcher handeln, die anderen Bücher haben andere Charaktere. Von mir gibt es die volle Punktzahl.

eine düstere Geschichte

Der Legende dunkles Herz

Kurz bevor Nuala und Epheles heiraten, wird Epheles vom Dunklen König entführt. Beide hatten bisher keine Ahnung davon, dass sie Magier sind, Nuala eine Eismagierin und Epheles ein Feuermagier. Mit Epheles Fähigkeiten will der Dunkle König wieder den Thron besteigen, denn noch ist er nicht stark genug. Nuala macht sich mit einer Gruppe aus ihrem Dorf auf, um ihn zu befreien. Ein Unterfangen, das sehr gefährlich ist und Nualas neu entdeckte Gabe erfordert.

Bei diesem Buch handelt es sich um das Debüt der Autorin. Die Autorin entführt uns in eine kalte und düstere Welt und konnte mich mit ihrer Geschichte sehr fesseln. Erzählt wird die Handlung überwiegend aus der Sicht von Nuala und Epheles. Nuala ist eine sehr selbstbewusste junge Frau, die ihren Weg geht, was ich sehr an ihr mochte. Es gibt nicht die typische Liebesgeschichte, denn Nuala und Epheles sind bereits zusammen.

Die Handlung rund um den Dunklen König fand ich sehr gelungen und spannend erzählt. Die Geschichte ist aber auch sehr düster und dramatisch, aber gerade diese Mischung war sehr interessant. Es handelt sich hier bei dem Buch um einen Einzelband, die Geschichte ist tatsächlich zu Ende. Für mich lässt sie aber durchaus Spielraum für eine Fortsetzung.

Von mir gibt es für dieses Debüt 4 von 5 Punkte.

eine faszinierende Welt

Seelentraum - Das schlafende Wolkenvolk

Aya Teufelsbraut gehört zum Erdenvolk und ist eine Hirtin. Ihre Aufgabe ist es, die Wolkenschafe zu hüten. Diese sind ein Überbleibsel des fliegenden Volkes, das in den Himmelsstädten gelebt hat. Leider lebt von diesem Volk niemand mehr, vor vielen Jahren sind die Bewohner der Wolkenstadt alle gestorben. Eines Tages erweckt Aya versehentlich den Wolkenkrieger Enron. Der will sich an Ayas Volk rächen, denn er macht das Erdenvolk für den Untergang seines Volkes verantwortlich. Jetzt muss Aya handeln und ihn um jeden Preis aufhalten.

Ich habe bereits mehrere Bücher der Autorin gelesen und war sehr neugierig auf dieses Buch hier. Das Cover ist unglaublich schön und passt auch super zur Geschichte. Die Welt, in die uns die Autorin hier entführt, fand ich unglaublich faszinierend.

Erzählt wird die Handlung aus der Sicht der 17-jährigen Aya. Aya ist wild und vorlaut und lässt sich von niemandem etwas gefallen. Die Geschichte ist insgesamt sehr witzig, was vor allem an Ayas Sprüchen lag, denn sie nimmt vieles mit Humor. Das mochte ich an ihr.

Aya will hinter das Geheimnis des Wolkenvolkes kommen, was der Kern der Geschichte ist . Viele Geheimnisse werden erst im Laufe der Handlung gelüftet und die Autorin überrascht mich immer wieder. Neben Aya gibt es dann noch den Wolkenkrieger Enron, mit dem Aya eine Art Vereinbarung trifft. Die beiden bilden ein ungleiches Team, was sie so besonders macht. Romantik gibt es übrigens auch, aber eher am Rande erzählt

Insgesamt fand ich diese Geschichtet wirklich richtig toll. Die Handlung ist am Ende übrigens abgeschlossen. Von mir gibt es die volle Punktzahl.