Profilbild von Leyla1997

Leyla1997

Leyla1997 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.04.2023

Die Geschichte ist zuckersüß und das Buch liest sich schnell, aber ich fand den Schreibstil etwas abgehackt.

Was ist mit uns

Ich will unbedingt eine Fortsetzung der Geschichte. Einfach, weil alle so goldig sind!

Die Geschichte ist allgemein zuckersüß, auch wenn einige Probleme zu bewältigen sind. Das Buch liest sich super schnell, aber ich fand den Schreibstil etwas abgehackt. Es ist aber auch für jüngere Leser gedacht, also ist es gewollt, dass der Erzählerstil etwas schneller ist.
Die Charaktere sind alle zum Verlieben und obwohl ich eigentlich sehr leicht durcheinander komme, konnte ich hier jeden Namen der Person zuteilen, was bei mir schon fast an ein Wunder grenzt...
Eine wundervolle Geschichte, die ich jedem herzlich empfehlen kann!

Veröffentlicht am 27.04.2023

Wunderbar witzig und liebenswürdig! Eine tolle Geschichte - ich habe jede Seite genossen.

Faking Ms. Right

Der erste Band überzeugt vor allem durch das Paar - sie harmonieren wunderbar miteinander und sind ständig am "Spaß-Kontern". Das finde ich immer echt witzig zu lesen, wenn beide so flapsig dynamisch miteinander Flirten und gleichzeitig dadurch Gegenworte austauschen. Es ist schwer zu erklären, beide sind einfach Zucker zusammen. Besonders schön fand ich, dass sie kein künstliches Drama haben, es gibt keinen seitenlang aufgebauten Riesenstreit. Außerdem ist der Kerl (ein Wunder!) kein bisschen toxisch. Ein tolles, witziges und zuckersüßes Buch für Zwischendrin. Ich liebe es!

Veröffentlicht am 27.04.2023

Ein wirklich durch und durch außergewöhnliches Buch!

Das Huhn, das vom Fliegen träumte

Das hier ist ein etwas anderes Buch, denn der Protagonist ist ein Huhn - Sprosse um genau zu sein und ja, unser Huhn hat sich selbst benannt. Für mich ist es ein Meisterwerk! Zwar eine echt seltsame und ungewöhnliche Geschichte und es ist komisch aus der Sichtweise eines Huhns zu lesen, aber ich fand das dünne Büchlein mit den wenigen, aber dafür ausdrucksstarken, Illustrationen echt toll!

Irgendwie geht es um eine ignorante Gesellschaft, eine zerrüttete Familie, Gefahren und darum, wie wichtig eine loyale Freundschaft ist. Es ist ein wirklich durch und durch außergewöhnliches Buch!

Wundervoll fröhlich-depressiv!

Die Mitternachtsbibliothek

Dieser Lesetipp richtet sich an alle, die gerade etwas Aufmunterung gebrauchen können. Mich hat das Buch motivieren können neue Wege einzuschlagen und öfter das zu tun, was ich will, ohne an andere zu denken. Ich könnte hier viel lernen.

Das Buch war wundervoll fröhlich-depressiv geschrieben und ich hatte ein tolles Leseerlebnis. Die vielen "was wäre wenns" sind nicht immer, was sie scheinen. Von mir ist das ganz klar eine herzliche Eempfehlung.

Mal etwas anderes...

Die Anomalie

Ich suche jetzt sicher schon seit einer Woche nach den richtigen Worten, um eine Rezension zu schreiben, aber ich finde sie einfach nicht, weil mich das Buch einfach zu sehr verwirrt hat.

Also im großen ...

Also im großen Ganzen geht es darum, was man machen würde, wenn man plötzlich mit geklonten Menschen konfrontiert wird. Die Menschen reagieren dabei meiner Meinung nach sehr passend. Sie sind nämlich gänzlich überfordert (ein bisschen wie ich nach dem Lesen). Das Buch bleibt vorwiegend sachlich und ergänzt mit Geschichten aus dem Leben der Geklonten. Interessant ist, was die Originalen mit ihrem Klon anfangen, weil irgendwie müssen sie sich ja arrangieren.

Die Rezensionen sind gemischt. Meine ist aber eine volle 5-Sterne Bewertung, weil es mich überzeugen konnte. Ich würde es jedem aufgeschlossen und kreativen Leser empfehlen.