Profilbild von Lia_MacLeod

Lia_MacLeod

Lesejury-Mitglied

Lia_MacLeod ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lia_MacLeod über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.05.2021

The Ivy Years - Bevor wie fallen

The Ivy Years – Bevor wir fallen

The Ivy Years - Bevor wir fallen.

The Ivy Years - Bevor wir fallen.
Das Buch dreht sich um Adam Hartley und Corey Callahan. Beides einst leidenschaftlich Eishockeyspieler, doch hat jeder eine Verletzung erlitten, die sie am Sport machen hindert. Corey sitzt im Rollstuhl, während Hartley sich zeitweilig mit einem Gips am Bein herumschlagen muss. Auf dem College begegnen sich die beiden und es entsteht eine Freundschaft. Corey merkt jedoch schnell, dass zumindest ihr Herz, mehr will als nur Freundschaft. Ein Problem stellt dies insofern dar, da Hartley bereits vergeben ist, also eine feste Freundin hat.

Corey war dadurch, dass sie ihr erstes Collegejahr im Rollstuhl antreten musste eher in sich gekehrt und unsicher, dies hat sich jedoch im Laufe des Buches verändert und man hat gemerkt, wie sie wieder offener wurde, ihr Leben in die Hand nehmen und leben wollte. Hartley dagegen war von vornherein ein sehr extrovertierter Mensch und hatte eine herzliche, warme und lustige Art.
Der Schreibstil von Sarina Bowen war sehr angenehm.
Der Anfang hat mich leider nicht gleich gecatcht, aber je weiter ich gelesen habe, desto mehr habe ich Corey und Hartley in mein Herz geschlossen. Ich liebe die Verbindung, die die beiden aufgebaut haben bzw. während des Buches aufbauen. Diese lockere Art, wie sie miteinander umgehen. Und trotzdem sind auch die Tiefen dar, trotzdem vertrauen sie sich blind und können auch über ernste Themen ohne Probleme kommunizieren. Sie wissen, sie können sich auf den jeweils anderen verlassen.
Die Charakterentwicklungen mochte ich auch sehr gerne, wie bereits erwähnt kommt Corey nach ihrem Schicksalsschlag und einigen hin und her wieder mehr aus sich heraus und Hartley lernt, dass zu erkennen, was er will und, was ihm gut tut. Er lernt seine Gefühle richtig zu deuten und auch mal über seinen Schatten zu springen.
Trotz all der positiven Aspekte,
hatte das Buch für mich leider doch ein paar Schwachstellen, da mir teilweise die Entwicklungen zu schnell gingen und man auch die Angelegenheit mit Hartley und seiner Freundin eventuell hätte besser lösen können. Ansonsten war die Handlung, aber super schön und auch die Nebencharaktere waren toll.

Insgesamt fand ich das Buch sehr gut, ebenso wie das Lesefeeling. Es ist nicht die tiefgründigste und emotionalste Geschichte, auch wenn es einige berührende Momente gab, ich würde aber sagen es ist definitv ein gutes Buch für Zwischendurch und, wenn man ein Fan von Sportsromance ist dann erst recht.

Veröffentlicht am 22.08.2020

Ein Buch das einem ins Herz geht!

Worum gehts?
Es geht um Jazz und Elliot, die sich bereits in jungen Jahren kennen und lieben lernen. Sie beide verbindet die Musik. Außerdem haben sie beide nicht unbedingt das "perfekte Leben". Als Jasmine dann wegziehen muss, herrscht für viele Jahre Funkstille zwischen den beiden. Schließlich beschließt Jasmine in ihre Heimat zurückzukehren. Elliot und Jazz haben beide in der Zwischenzeit schlimme Dinge erlebt und als sie sich wiedersehen ist einiges anders als früher. Ob ihre Liebe nach all den Jahren immer noch besteht, müssen sie Stück für Stück herausfinden mit vielen Hindernissen in ihrem Weg.

Zuallererst sollte man vielleicht sagen, dass das Buch in zwei Teile geteilt ist: Einmal der Part, wo die beiden (Elliot und Jasmine) noch Teenager sind und wo berichtet wird, wie ihre Geschichte begann. Der zweite Teil ist der, wo Jasmine und Elliot sich nach langer Zeit wiedersehen und wie ihre Geschichte dort weitergeht. Ich persönlich mochte das sehr, vor allem da man auch viele Parallelen erkennen konnte und man dadurch einen noch tieferen Einblick in die Geschichte der beiden werfen konnte.

Der Schreibstil ist packend, fesselnd und herzzerreißend. Dieses Buch, diese Geschichte ist so emotional und geht direkt ins Herz. Dieses Buch berührt einen einfach. Man fühlt den Schmerz und auch das Glück. Man spürt das Leben.
Die Charaktere reißen einen in den Bann. Elliots Mom, Ray, TJ, Jason etc. sind unfassbar authentisch und einfach liebenswert. Und natürlich Jasmine und Elliot, eine der süßesten und, ja auch, der herzzerreißendsten Liebesgeschichten, die ich je gelesen habe. Da sind dann auch mal die Tränen geflossen. Einfach nur - WOW! Das Buch ist wirklich ein Meisterwerk. Anfangs hatte ich meine Zweifel, aber schon von Seite eins an, habe ich gemerkt, dass das Buch grandios ist.
Eine Liebesgeschichte, mal ganz anders, wie ich finde. Keine typische "Mädchen trifft auf Badboy"-Geschichte. Hier wird eher von "zerbrechlicher, sanfter" Liebe geschrieben, würde ich behaupten, wenn ich es in Worte fassen müsste.
Zum Schluss noch mal zum Cover: Ich finde das Cover echt, echt schön. Und hab das Buch auch anfangs hauptsächlich wegen dem Cover gekauft, da nun ja, ich meine das Cover ist ja das erste was man vom Buch sieht. Ich hätte niemals mit einer soooo wunderschönen, berührenden Geschichte gerechnet, um ehrlich zu sein.

Fazit:
Dieses Buch ist einfach nur schön. Es ist unglaublich süß und fesselnd. Und auch echt emotional. Für sehr schwache Nerven würde ich es wahrscheinlich nicht empfehlen, aber ansonsten echt eine super Empfehlung an alle, die gerne Liebesromane lesen.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Cassardim

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Worum geht's?

Worum geht's?
Es geht um Amaia, welche gerade sechzehn geworden ist. Und das zum achten Mal. Warum weiß sie selber nicht genau, da es Teil des Geheimnisses ist, das ihre Eltern vor ihr und ihren Geschwistern hüten. Als dann jedoch der mysteriöse Noár auftaucht und bei Amaia im Keller gefangen gehalten wird, gerät die ganze Sache aus dem Ruder und Amaia kommt dem lange gehüteten Geheimnis immer mehr auf die Spur. Ihre Reise führt sie nach Cassardim, dem Reich der Toten. Dort warten noch mehr gefährliche Wahrheiten auf sie und sie muss entscheiden wem kann sie trauen und wem nicht.

Der Schreibstil ist, wie auch bei der Izara-Reihe, überragend. Man taucht in die Geschichte ein, fühlt mit, fiebert mit.

Ebenso die Charaktere. Anfangs musst ich mich erst ein bisschen "einlesen", ehrlich gesagt. Aber ab einem bestimmten Punkt im Buch haben mir die Charaktere ausnahmslos zugesagt. Man hat Amaia auf ihrer Reise ins Ungewisse begleitet. Die Nebencharaktere lieben gelernt oder eben nicht (bei den "Bösewichten").

Die Geschichte finde ich auch super gut. Es gab echt viele Plottwists mit denen ich nicht ansatzweise gerechnet hätte. Dadurch hat die Geschichte auch nicht einmal ihren Reiz verloren. Immer wieder wurden neue Intrigen, neue Absichten offenbart. Immer wieder wurden neue Fassetten Cassardims gezeigt. Die Autorin hat innerhalb eines Buches ein ganzes Reich, eine ganz neue Welt entstehen lassen. Eine Welt, die einen in den Bann zieht. Eine Welt, über die man mehr erfahren möchte.

Fazit:
Ich finde das Buch super und echt empfehlenswert. Ich selber konnte es beim Lesen kaum aus der Hand legen. Für alle "Young Adult Fantasybook-Lover" auf jeden Fall eine klare Empfehlung, meiner Meinung.

Veröffentlicht am 05.08.2020

Night of Crowns - WOW, ich liebe es!

Worum gehts?
Das Buch begleitet Alice Salt auf ihrer "Reise". Anfangs führt sie ein normales Leben, doch als sie dann für einen Sommerkurs nach Chesterfield gehen soll, wird ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt. Auf den beiden privat Schulen St. Burrington und Chesterfield liegt nämlich seit Jahrhunderten ein Fluch von dem Alice am Anfang nichts ahnt, jedoch schon längst mittendrin steckt.

Ich finde das Buch großartig. Zu allererst liebe, liebe, liebeeee ich das Cover und generell die Gestaltung des Buches. Außerdem ist die Geschichte spannend und packend geschrieben und man fühlt einfach komplett mit den Charakteren mit. Den Schreibstil fand ich persönlich super fesselnd. Und die Handlung bzw. die Idee des Buches hat mir auch echt mega gut gefallen. Die Nebenrollen waren meiner Meinung nach auch sehr gut durchdacht und interessant gestaltet mit vielschichtigen Persönlichkeiten und Charakterzügen. Das Buch hat anfangs schon gleich relativ bald mit der ersten "Spannungskurve" gestartet, würde ich sagen, und ist aber trotzdem auch im weiteren Verlauf nie langweilig geworden. Immer wieder kamen neue gute Plots. Das Buch ist einfach toll!!! Wow, gute Arbeit auf jeden Fall von Stella Tack!

Insgesamt finde ich das Buch echt empfehlenswert. (Ich kann natürlich nur für mich sprechen, da ja jeder, auch bei Büchern, einen unterschiedlichen Geschmack hat). Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf den 2. Teil.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Meine Meinung zu Izara

Izara 4: Verbrannte Erde

Achtung Spoiler zu Teil 3!

Achtung Spoiler zu Teil 3!
In dem 4. und letzten Teil der Izara-Reihe geht es mehr oder weniger um das Dilemma mit der wiedererweckten Hexenkönigin Mara. Außerdem natürlich um Ari und Lucian, insbesondere da Ari im vorherigen Teil am Ende gestorben ist.

Meiner Meinung nach ist das Buch grandios. Die anderen Teile waren auch schon echt sehr, sehr gut und das "Abschlussbuch" der Reihe ist mindestens ebenso gut. Der Schreibstil der Autorin sagt mir total zu und ist herzergreifend und packend. Das Buch hat mich mal wieder komplett in seinen Bann gezogen. Man ist mit den überaus authentischen Charakteren auf eine lange Reise gegangen, hat sie wachsen sehen, scheiter sehen, leiden sehen und kämpfen sehen. Es war eine Reise voller Hindernisse und Herzschmerz und man konnte das Buch einfach nicht aus den Händen legen. Die Nebencharaktere habe ich auch echt ins Herz geschlossen. Die Idee der Geschichte finde ich auch super und logisch umgesetzt. Wirklich eine insgesamt total tolle Reihe, die ich nur empfehlen kann.

Rückschließend kann man nun denke ich sagen, dass ich von dem Buch mehr als begeistert war und es jedem der auch gerne Romantasy liest nur ans Herz legen kann.