Profilbild von Libellus

Libellus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.02.2024

Mia und Roan

The Brightest Colours

Die Autorin ist für mich keine Unbekannte, dennoch ist " The Brightest Colours" mein erstes Buch von Kara Atkin. Cover, Klappentext und Leseprobe weckten meine Neugierde, so dass ich das Buch unbedingt lesen wollte.

Das Cover finde ich sehr gelungen. Ich mag die einfache Illustration sehr. So habe ich mir Mia und Roan vorgestellt.

Der Schreibstil der Autorin war sehr locker und leicht. Ich hatte keine Probleme der Geschichte zu folgen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von unseren Protagonisten Mia und Roan, was uns einen sehr guten Einblick in deren Gefühle und Gedanken gibt.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir super leicht. Obwohl ich den ersten Band nicht kannte, hatte ich keine Probleme in die Geschichte hinzufinden. Die Geschehnisse am Anfang wurden super erläutert, so dass der Leser auch ohne Vorwissen folgen konnte.

Unsere Protagonisten Mia und Roan kennen sich von kindheits Tagen und sind die besten Freunde. Diese Verbindung wurde mit den Jahren nur noch stärker.
Mia ist eine zielstrebige , talentierte Frau. Sie hat es trotz ihrer Legasthenie geschafft, ihre Make Up Artist Ausbildung zu beenden. Immer an ihrer Seite, Roan der Superstar, sehr Familienbezogen, liebevoll ,der sie immer unterstützt und beschützt hat. Da ist es nicht verwunderlich, dass sie beide auch zusammen arbeiten.

Roan und Mia sind wirklich tolle Charaktere. Beide haben sowohl eine zerbrechliche als auch starke Seite an sich. Wobei sie zusammen am stärksten auftreten. Ihre Liebe war schon immer tief verborgen, nur hat es eine Weile gedauert, bis sie diese auch offen gezeigt haben. Das hat mir wirklich gut gefallen, ein langsames Herantasten, gucken das die Freundschaft nicht zerbricht.
Auch die Nebencharaktere waren bezaubernd. Man spürt die Freundschaft und Verbundenheit aller zueinander.

Ein wenig Drama darf natürlich auch nicht fehlen. Das verleiht der Geschichte den letzten Schliff, so dass wir hier eine Achterbahn an Gefühlen haben.

Fazit:
Mit Brightest Colours konnte mich die Autorin überzeugen..Es ist ein Buch zum Dahinschmelzen..Mias und Roans Friends-to- Love Geschichte ist einfach bezaubernd.

Veröffentlicht am 16.09.2019

toller Abschluss !

Thug

Nach Dirtys und Richs Geschichte wollte ich auch unbedingt die Geschichte von Thug lesen. Man lernte ihn ja schon in den ersten beiden Teilen ein wenig kennen. Schon damals faszinierte er mich.

Das Cover ...

Das Cover gefällt mir hier auch wieder richtig gut. Es wirkt sehr sexy und auch düster. Von den drei Bänden gefällt mir dieses Cover am besten. Zusammen bilden alle 3 Cover einen netten Anblick.

Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt sehr leicht und fesselnd. Ich hatte keine Probleme der Story rund um Thug und Jane zu folgen. Im Gegenteil, schnell verlor ich mich beim lesen und ehe ich mich versah, war das Buch zu Ende.Erzählt wird das Ganze aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten.

Ich mochte Jane und Thug von der ersten Seite an. Sie sind tolle Charaktere, gut durchdacht und authentisch. Jane ist eine junge, taffe Frau die nach dem Tod ihres Vaters, das Familienunternehmen (Drogengeschäft) weiter führen muss. Es ist nicht immer leicht. Sie darf nach Außen hin keine Schwächen zeigen und muss sich stets vor den Männern beweisen um ihren Respekt zu erlangen.

Thug ist ein unabhängiger, freilebener Mann. Er lebt in seinem eigenen Recht, möchte sich nicht anpassen. Seine Vergangenheit war nicht einfach. Schon früh musste er lernen, für sich selbst zu sorgen.

Beide sind sich vom Wesen her sehr ähnlich. Sie führen ein Unternehmen, müssen sich täglich beweisen und dürfen daher nach Außen hin keine Schwäche zeigen. Denn dies würde ihnen den Respekt in der Drogenwelt kosten. Innerlich sehnen sich sowohl Jane als auch Thug nach Liebe.
Auf der einen Seite hart wie Stein, auf der anderen Seite so weich wie Watte. Eine schöne Mischung.

Von der ersten Begegnung an, sind Thug und Jane voneinander angetan. Zwischen den beiden knistert es gewaltig. Jedoch hätte Thug beim ersten Treffen nie damit gerechnet, wer seine Schöne wirklich ist. Nämlich die Frau, die ihm seine Aufträge versaut und zu seinem größten Konkurrenten gehört. Sie will ihn, nicht nur körperlich; er will sie. Jeder will der Größte sein. Es entsteht ein Katzt und Maus Spiel zwischen den beiden.

Die Geschichte hat mir von der ersten Seite an gefallen. Zu keiner Zeit fehlte es an Spannung. Als Leser kommt man mit Thugs Geschichte definitv auf seine Kosten. Es war eine perfekte Mischung aus Spannung, Leidenschaft und Gefühle. Immer wieder wurde ich mit neuen Informationen und Wendungen überrascht. Das Buch aus der Hand legen? Unmöglich.

Auch mit „ Thug- In seinen Fängen“ konnte mich die Autorin von ihrem können überzeugen. Ich mochte das Zusammenspiel von Spannung und Emotionen sehr. Alle Charaktere wirkten sehr symphatisch und authentisch. Ich fand es gut, altbekannte Wiederzutreffen.

Veröffentlicht am 27.01.2019

tolle Geschichte !!!

Gejagte der Schatten (Seday Academy 1)

Meine Freundin lag mir mit dieser Reihe in den Ohren. Ständig schwärmte sie mir von der Geschichte vor. Daher wollte ich mir mal selbst ein Bild machen und schauen warum sie so begeistert von Seday Academy ist.
Nachdem ich das Buch beendet hatte, weiß ich jetzt natürlich warum sie so geschwärmt hat.

Das Cover gefällt mir soweit ganz gut. Es strahlt etwas geheimnisvolles und mystisches aus. Das Mädchen kann ich gut mit Cey assoziieren. Ihr Blick zeigt etwas kraftvolles. Der Schreibstil der Autorin war sehr locker und leicht. Daher hatte ich keine Probleme der Story, welche aus der Sicht von Cey und Xyen erzählt wird zu folgen. Durch den Perspektivwechsel bekommt man einen guten Einblick in ihre Gefühle und Gedanken.

Darum geht es. Ceys Leben ist anders als das eines normalen Mädchens. Denn sie ist eine Jájal. Ausgezeichnet mit Schönheit und speziellen Fähigkeiten hält sie sich weitesgehend von den Menschen fern. Sie verschenkt nicht ihr Herz und ist ständig auf der Flucht vor einer Vereinigung die sie in eine Academy stecken wollen- den Sedays. Doch eines Tages läuft sie den Seday Anführer Xyen über den Weg, der sie in die Academy bringt, damit sie dort lernt mit ihren Fähigkeiten umzugehen. Doch schnell wird ihm klar, das Cey nicht wie die anderen an der Academy ist. Sie ist etwas besonderes. Er will mehr über sie erfahren, aber kann Cey ihn vertrauen?

Bereits der Klappentext konnte meine Neugierde wecken und so tauchte ich in die Geschichte ein. Schon nach den ersten Seite wurde mir bewusst, dass „Seday Academy“ für mich zu einem Pageturner wird. Einmal angefangen wollte ich gar nicht mehr aufhören.
Beide Protagonisten waren mir auf Anhieb symphatisch, vor allem mochte ich Xyen wirklich sehr.
Er gehört zu den Seday und unterstützt die Schüler als Mentor an der Academy. Neben seinem guten Aussehen, ist er auch ein guter Lehrer und sorgt sich um seine Schützlinge. Um Cey macht er sich sehr viele Gedanken. Er mmöchte für sie da sein und beschützen. Das macht ihn in meinen Augen nur noch symphatischer. Xyen ist wirklich ein sehr zu vorkommender Mann.

Cey ist ein wirklich interessanter und starker Charakter. Während des Lesens kamen in mir viele Fragen auf. Vor allem bezüglich ihrer Vergangenheit. Sie ist da ja sehr verschwiegen. Sie ist vom Charakter ein kleiner Rebell. Sie möchte nicht an der Academy sein. Xyen versucht ihr daher so viele Freiheiten wie möglich zu beschaffen. In ihr steckt anscheinend viel mehr als man Art. Aber vor allem sehnt sie sich nach Geborgenheit.(Was sie sich aber nicht eingestehen möchte)

Die ganze Geschichte war von der ersten bis zur letzten Seite wirklich spannend und fesselnd. Während des Lesens kamen in mir viele Fragen auf, die noch nicht beantwortet wurde. Daher freue mich schon auf den zweiten Teil. Gotte sei dank gib es von der Reihe schon mehrere Teile, so kann ich meine Neugierde in einem Rutsch befriedigen.

„Seday Academy- Gejagte der Schatten“ war für mich ein sehr gelungener Auftakt der Reihe. Die Autorin konnte mich mit der spannenden Handlung und der Jájal Welt fesseln. Das Buch wurde zu einem Pageturner, so dass ich es in einem Rutsch gelesen hatte. Die Charaktere haben sich sofort in mein Herz eingenistet, allen voran Cey und Xyen. Die vielen Geheimnisse und offenen Fragen lassen mich neugierig nach den nächsten Teil greifen.

Veröffentlicht am 07.10.2018

Drew & Emerie <3

Player

Vi Keeland ist für mich keine Unbekannte. Ich hatte schon vorher Bücher von ihr gelesen, die mir wirklich gut gefallen hatten. Daher wollte ich auch unbedingt ihr neuestes Werk „Player“ lesen.
Das Cover ...

Das Cover sieht gut aus und passt meiner Meinung nach auch perfekt zu der Geschichte. Auch der Schreibstil war wieder sehr locker und leicht. Daher hatte ich keine Probleme der Geschichte zu folgen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von Emery und Drew, was uns einen guten Einblick in deren Gefühle und Gedanken gibt.

Drew kommt nach seinem Urlaub zurück in seine Kanzlei und trifft dort auf die Paartherapeutin Emerie. Sie ist anscheinend auf einen Betrüger reingefallen, der ihr nicht nur ihre Ersparnisse abgenommen hat, sondern auch fälschlicherweise ein Raum in Drews Kanzlei vermietet hat. Auch wenn Drew sie für sehr naiv und leichtgläubig hält, hat sie etwas an sich was ihm gefällt. Daher bietet er ihr an, vorübergehend in seiner Kanzlei zu bleiben. Emerie ist ihm sehr dankbar und übernimmt als Dank kurzerhand die Position einer Sekretärin für ihn. Dadurch kommen die beiden sich immer näher, es knistert gewaltig. Aber ihre Beziehung wird durch Probleme ziemlich durcheinander gewirbelt. Können beide diese überwinden und glücklich werden?

Es war ein wahrer Lesegenuss. Schon zu Beginn der Geschichte habe ich mich in beide Protagonisten verliebt.
Emerie ist zwar naiv und leichtgläubig aber auch sehr hilfsbereit, freundlich und humorvoll. Sie liebt ihren Job als Paartherapeutin und glaubt fest daran, den Leuten mir ihren Ratschlägen helfen zu können.

Drew ist das komplette Gegenteil von Emerie. Täglich führt er Scheidungen durch und hat selbst schon eine Scheidung hinter sich. Ein Ereignis, dass ihn sehr geprägt hat und ihn immer wieder mit neuen Problemen konfrontiert.

Zwischen ihnen knistert es immer mehr, und Emerie hat große Mühe sich gegen die Avancen von Drew zu wehren. Immer wieder kommt es zu Neckereien und kleinen Streitigkeiten zwischen ihnen.
Irgendwann geben sie sich ihrer Leidenschaft hin. Alles scheint gut zu sein, doch die Vergangengeit holt sie schnell ein. Es treten Probleme auf, die sie bewältigen müssen um zusammen glücklich zu werden.

„Player“ von Vi Keeland hat mir mal wieder sehr gut gefallen. Die Geschichte hatte mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Was vor allem an die humorvollen und neckischen Dialoge zwischen Drew und Emerie gla
Aber auch Drews Probleme gingen mir ans Herz. Während er am Anfang noch den harten Kerl miemt, so bröckelt nach und nach diese harte Schale. Man lernt ihn von einer anderen Seite kennen. Er zeigt sich fürsorglich und kämpft für das, was er über alles liebt. Ein richtiger Traummann.
Beide Protagonisten sind von iher Art her sher verschieden gewesen, dennoch harmonierten sie als Paar super zusammen. Wie sagt man so schön? Gegensätze ziehen sich an. Dieser Spruch passt perfekt zur Drew und Emerie. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 14.07.2018

Toller Auftakt <3

Winston Brothers

Schon vor dem erscheinen von „Winston Brothers - Wherever you go“ hatte ich schon viel über das Buch gehört. Daher wollte ich es mir mal genauer angucken. Auf dem ersten Blick gefällt mir das Cover leider überhaupt nicht. Es sieht so aufgesetzt aus und das Model findeich nicht ansprechend. Aber wie gut, dass es sich ja um die Geschichte drehen soll und nicht um das Cover.
Der Schreibstil von Penny Reid erfand ich als sehr locker, leicht und humorvoll. Ich musste des Öfteren schmunzeln und lachen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von Jessica und Duane, was dem Leser einen guten Einblick in die Gefühle und Gedanken der beiden gibt.

Jessica kommt nach dem College zurück in ihre Heimatstadt um dort als Lehrerin Erfahrung zu sammeln und Geld zu sparen. Ihr größter Traum ist es, so schnell wie möglich durch die Weltgeschichte zu reisen. Nach Jahren trifft sie auf ihren Schwarm von damals und noch immer spürt sie ein kribbeln in ihrem Bauch. Umso glücklicher ist sie, als Beau sie beachtet und sie küsst. Doch es ist gar nicht Beau der sie küsst, sondern sein Zwllingsbruder Durane, der den sie seit ihrer Jugend nicht ausstehen kann und immer wieder mit ihm streitet.
Im ersten Moment völlig verwirrt und wütend muss sie sich eingestehen, dass ihr Körper in seiner Gegenwart anfängt zu kribbeln und sie mehr will, ihn berühren will. Aber eigentlich ist sie doch in Beau verliebt. Aber warum reagiert ihr Körper so auf Durane?
Es beginnt eine ungewöhnliche und sehr humorvolle und süße Liebesgeschichte voller Spannungen und Geheimnisse.

In dieser Geschichte begegnen wir viele Charaktere die auf ihre Art besonders sind. Die beiden Hauptprotagonisten haben mich des Öfteren durch ihre neckischen Streitereien zum lachen gebracht. Es war sehr amüsant die Dialoge zwischen den beiden zu lesen.
Jessica ist eine starke und offene junge Frau, zum Leidwesen ihrer Familie, die eher wie die typischen Kleinstadtbewohner wirken und „verklemmt“ rüberkommen. Aber nicht Jessica, sie weiß ganz genau was sie will und sagt es auch.
Durane scheint für viele ein Draufgänger zu sein. Er liebt es, auch mal etwas zu riskieren und das Leben zu genießen. Doch im inneren ist er ein Softie. Er würde alles für seine Familie machen und natürlich auch für Jessica, die er seit seiner Jugend liebt. Durane weiß was er will - nämlich sesshaft werden, eine ernste Beziehung führen. Also genau das Gegenteil von Jessica.
Auch die anderen Familienmitglieder und Freunde haben mir sehr gut gefallen. Am interessantesten fand ich Cletus und Claire. Vor allem Cletus scheint ein geheimnisvoller und talentierter Mann zu sein. Ich bin schon sehr auf seine Geschichte gespannt.

Die Vorgeschichte der beiden ist wirklich zum schmunzeln, und dem Leser wird schnell klar, an wem Jessica eigentlich die ganze Zeit ihr Herz vergeben hatte, auch wenn es ihr erst sehr viel später bewusst wird. Die Beziehung von Durane und Jessica ist ungewöhnlich und voller Höhen und Tiefen. Es ist eine Beziehung auf Zeit. Seien wir mal ehrlich, sowas geht nie gut aus bzw. verläuft nicht so wie es sollte. Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist zum greifen nah und jedesmal wenn sie sich näher kamen, hielt ich den Atem an und war gespannt was als nächstes passieren wird. Wenn ihr jetzt denkt „ach die sind bestimmt schnell im Bett gelandet“ dann liegt ihr falsch. Ich habe selten erlebt, dass der Mann so eine Situation abbricht. Aber Durane hat es immer und immer wieder gemacht. Ziemlich frustrierend. Vor allem wenn man seinen eigentlich Plan für die Zukunft kennt. Ziemlich süß ehrlich gesagt.

Die Geschichte zieht sich dadurch ein wenig in die Länge und rast im letzten Drittel nur so dahin. Es passiert zum Schluss eine Menge, was man vielleicht schon früher hätte anschneiden können. Zwischen Jessica und Durane ist es ein reines hin und her. Um den Spannungsbogen nicht abfallen zu lassen, wurden auch noch ein paar Dramen und Geheimnisse mit eingebaut. Es wurden Sachen offentbart, die ich letztendlich nicht vorhergesehen habe. Das hat die Geschichte das gewisse etwas verpasst und es war ein wahrer Lesegenuss.

„Winstons Brothers - Wherever you go“ von Penny Reid hat mit im großen und ganzen wirklich gut gefallen. Durch die neckischen und humorvollen Dialoge zwischen Jessica und Durane wurde die Geschichte aufgelockert und ich musste des Öfteren schmunzeln. Für den Spannungsaufbau wurden ein paar Dramen und Geheimnisse mit in die Geschichte geflochten, was das ganze nochmal interessanter macht. Was mir nicht ganz so gefallen hat war, dass es zwischendruch ein wenig fahde wurde und zum Schluss dann das Tempo angezogen wurde.
Aber alles in einem ein wirklich schöner Auftakt der Reihe. Ich freue mich schon mehr über die anderen Brüder zu erfahren.