Cover-Bild Gejagte der Schatten (Seday Academy 1)
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.09.2017
Karin Kratt

Gejagte der Schatten (Seday Academy 1)

**Wenn man die Liebe aufs Neue erlernen muss…**
Für die meisten Wesen dieser Welt sieht Cey einfach nur perfekt aus. Denn Cey ist eine J’ajal und daher ist sie nicht nur übernatürlich schön, sondern besitzt auch übermenschliche Eigenschaften, darunter Fähigkeiten, die sie zu einem Leben auf der Flucht verdammen. Nirgends ist sie zu Hause, an keinen Menschen bindet sie ihr Herz. Zu groß ist die Gefahr, dass die Seday sie aufspüren und in ihr System der Täuschungen zwingen. Doch dann begegnet sie Xyen, einem der mächtigsten Anführer der Seday – und einem der attraktivsten. Ausgerechnet er scheint nach und nach Ceys Vertrauen gewinnen zu können. Aber kann Xyen auch Cey vertrauen?

Eine actionreiche Fantasy-Reihe mit Suchtfaktor: Karin Kratt erschafft eine toughe Kämpferin, die sich in einer düsteren Welt zu behaupten weiß. Stark, unnahbar und unwiderstehlich!

//Dies ist der erste Band der Urban-Fantasy-Serie »Seday Academy«. Alle Bände der Buchreihe bei Impress:
-- Gejagte der Schatten (Band 1)
-- Verborgen in der Nacht (Band 2)
-- Erschaffen aus Dunkelheit (Band 3)
-- Gefangene der Finsternis (Band 4)
-- Entfesselt durch Rache (Band 5)
-- Verdammte des Schicksals (Band 6)
-- Geboren aus Vergeltung (Band 7)
-- Verfolgte der Vergangenheit (Band 8)
-- Gezeichnete der Erinnerung (Band 9)
-- Beseelt von Hoffnung (Band 10 erscheint im Juni 2023)
-- Die E-Box der erfolgreichen Fantasy-Reihe »Seday Academy«: Band 1-4
-- Die E-Box der erfolgreichen Fantasy-Reihe »Seday Academy«: Band 5-8
-- Sammelband der romantischen Fantasy-Serie »Seday Academy« Band 1-8//

Veröffentlicht am 22.08.2021

Super Buch Reihe!

Man erfährt Stück für Stück immer mehr aus Ceys Vergangenheit und das macht die Buchreihe unter anderem so spannend. Zudem sind die Charaktere super geworden. Es lohnt sich auf jeden Fall!

Veröffentlicht am 27.01.2019

tolle Geschichte !!!

Meine Freundin lag mir mit dieser Reihe in den Ohren. Ständig schwärmte sie mir von der Geschichte vor. Daher wollte ich mir mal selbst ein Bild machen und schauen warum sie so begeistert von Seday Academy ist.
Nachdem ich das Buch beendet hatte, weiß ich jetzt natürlich warum sie so geschwärmt hat.

Das Cover gefällt mir soweit ganz gut. Es strahlt etwas geheimnisvolles und mystisches aus. Das Mädchen kann ich gut mit Cey assoziieren. Ihr Blick zeigt etwas kraftvolles. Der Schreibstil der Autorin war sehr locker und leicht. Daher hatte ich keine Probleme der Story, welche aus der Sicht von Cey und Xyen erzählt wird zu folgen. Durch den Perspektivwechsel bekommt man einen guten Einblick in ihre Gefühle und Gedanken.

Darum geht es. Ceys Leben ist anders als das eines normalen Mädchens. Denn sie ist eine Jájal. Ausgezeichnet mit Schönheit und speziellen Fähigkeiten hält sie sich weitesgehend von den Menschen fern. Sie verschenkt nicht ihr Herz und ist ständig auf der Flucht vor einer Vereinigung die sie in eine Academy stecken wollen- den Sedays. Doch eines Tages läuft sie den Seday Anführer Xyen über den Weg, der sie in die Academy bringt, damit sie dort lernt mit ihren Fähigkeiten umzugehen. Doch schnell wird ihm klar, das Cey nicht wie die anderen an der Academy ist. Sie ist etwas besonderes. Er will mehr über sie erfahren, aber kann Cey ihn vertrauen?

Bereits der Klappentext konnte meine Neugierde wecken und so tauchte ich in die Geschichte ein. Schon nach den ersten Seite wurde mir bewusst, dass „Seday Academy“ für mich zu einem Pageturner wird. Einmal angefangen wollte ich gar nicht mehr aufhören.
Beide Protagonisten waren mir auf Anhieb symphatisch, vor allem mochte ich Xyen wirklich sehr.
Er gehört zu den Seday und unterstützt die Schüler als Mentor an der Academy. Neben seinem guten Aussehen, ist er auch ein guter Lehrer und sorgt sich um seine Schützlinge. Um Cey macht er sich sehr viele Gedanken. Er mmöchte für sie da sein und beschützen. Das macht ihn in meinen Augen nur noch symphatischer. Xyen ist wirklich ein sehr zu vorkommender Mann.

Cey ist ein wirklich interessanter und starker Charakter. Während des Lesens kamen in mir viele Fragen auf. Vor allem bezüglich ihrer Vergangenheit. Sie ist da ja sehr verschwiegen. Sie ist vom Charakter ein kleiner Rebell. Sie möchte nicht an der Academy sein. Xyen versucht ihr daher so viele Freiheiten wie möglich zu beschaffen. In ihr steckt anscheinend viel mehr als man Art. Aber vor allem sehnt sie sich nach Geborgenheit.(Was sie sich aber nicht eingestehen möchte)

Die ganze Geschichte war von der ersten bis zur letzten Seite wirklich spannend und fesselnd. Während des Lesens kamen in mir viele Fragen auf, die noch nicht beantwortet wurde. Daher freue mich schon auf den zweiten Teil. Gotte sei dank gib es von der Reihe schon mehrere Teile, so kann ich meine Neugierde in einem Rutsch befriedigen.

„Seday Academy- Gejagte der Schatten“ war für mich ein sehr gelungener Auftakt der Reihe. Die Autorin konnte mich mit der spannenden Handlung und der Jájal Welt fesseln. Das Buch wurde zu einem Pageturner, so dass ich es in einem Rutsch gelesen hatte. Die Charaktere haben sich sofort in mein Herz eingenistet, allen voran Cey und Xyen. Die vielen Geheimnisse und offenen Fragen lassen mich neugierig nach den nächsten Teil greifen.

Veröffentlicht am 17.12.2017

schön, geheimnisvoll und voller ungeahnter Fähigkeiten

... so könnte man die Protagonistin Cey mit wenigen Worten beschreiben. Dazu verfügt sie über ein Herz voller Mitleid und Gerechtigkeitsempfinden, so dass der Leser nicht anders kann, als sie heiß und innig zu lieben. Vor allen Dingen dann, wenn klar wird, welch schreckliche Vergangenheit sie wohl durchlaufen haben muss.

Ihr gegenüber steht der nicht minder sympathische Xyen, dessen Geduld und Feingefühl vor allen Dingen Leserinnen bezaubern dürfte. Wer wünscht sich solche Eigenschaften nicht bei einem Mann?

Und die anderen Mitglieder des Teams um Xyen sind nicht weniger liebenswürdig. Ja, die Autorin versteht es, die Herzen ihrer Leser sofort für ihre Protagonisten entflammen zu lassen und sorgt dafür, dass diese Flammen auch nie wieder ausgehen.

Und darum geht es:
Xyen ist ein Jäger, der frisch erwachte J’ajal aufspürt und in seine Vereinigung bringt, damit sie dort ausgebildet werden und lernen, mit ihren neu gewonnenen Superkräften umzugehen, ohne das gutgehütete Geheimnis ihrer Existenz in der Menschenwelt publik zu machen.
Cey jedoch entwischt ihm immer wieder, bis sie vor der Entscheidung steht, das Leben eines Jungen zu retten oder erneut zu fliehen. Sie entscheidet sich für den Jungen, wird geschnappt und gegen ihren Willen zu den Seday gebracht.
Nun tut sie alles, um die Menschen ihrer Umgebung gegen sich einzunehmen, scheitert aber an Xyens Fähigkeit, die Gefühle seines Gegenübers zu lesen. Schnell wird sie Bestandteil des Teams, in welches sie aufgenommen wurde, um ausgebildet zu werden. Das Geheimnis um ihre Herkunft und ihre Fähigkeiten jedoch bleibt.

Nur zögernd gibt das Buch seine Geheimnisse frei und hält die Spannung damit stets auf hohem Niveau. Ich habe das Buch verschlungen und mir sofort die Fortsetzung gekauft, viel zu viele Fragen blieben noch unbeantwortet.
Auf das Buch selbst bin ich durch das Cover aufmerksam geworden, welches mich auf Anhieb genauso verzaubert hat, wie das Buch an sich. Diese wunderschöne Frau, die genauso verletzlich wie entschlossen wirkt, verkörpert Cey auf nahezu perfekte Weise. Ich liebe sie einfach.

Veröffentlicht am 07.12.2017

Eine spannende Serie..

Mit dem Anfang habe ich mich schwergetan, aber ansonsten bin ich gut in die Handlung reingekommen. Was ich schwierig fand, waren für mich zum größenteil die Zusammenhänge und dann die Namen, wie oft ich die immer mir selber vorgesprochen habe und kann Sie immer noch nicht…arrgggh.

In der Geschichte geht es um Cey, ein Mädchen bzw. ein magisches Wesen welche in die Academy eingeführt werden soll. Cey hat ein Geheimnis, was aber zunächst nicht weiter im Raum steht. Das einzige was man bemerkt ist, dass Sie Angst vor Berührungen hat, denn Sie kann die Schmerzen das andern Spüren. Aber Cey hat auch sowas wie ein Auftrag und das heißt Sie soll schützen, dazu soll sie die Academy besuchen und lernen mit ihren Kräften umzugehen.

Cey ist „selbstbewusst“ aber Sie hat so ihre eigene Art mit der nicht jeder klarkommt, es ist eher ein Schutzmechanimus. Deswegen konnte ich anfangs gar nichts mit ihr anfangen und nachher verstand dann ich dann auch ihr denken und handeln. Auf jeden Fall sollte man weiterlesen, ich fand es wirklich sehr spannend geschrieben.

Veröffentlicht am 30.11.2017

äußerst liebenswerte Protagonistin

Mit ‹Gejagte der Schatten› ist Karin Kratt ein spannender Auftakt zur ihrer Seday-Academy Reihe gelungen. Selbst nach 260 Seiten ist das Geheimnis um Cey immer noch nicht vollständig geklärt. Die Autorin gibt dem Leser mal hier mal da ein kleines Häppchen, aber da Cey so verzweifelt zu verbergen sucht, was sie in Wirklichkeit ist, bleibt das Zurückhalten der Information so glaubwürdig.
Cey ist eine J’ajal und immer auf der Flucht vor ihresgleichen. Als sich Xyen auf ihre Spur setzt, wird es immer schwieriger, den Häschern zu entkommen. Schließlich wird sie geschnappt und findet sich als Gefangene einer J’ajal-Vereinigung wieder, die sie zwingt, eine Ausbildung zu durchlaufen, damit sie lernt, mit ihren übernatürlichen Fähigkeiten klarzukommen.
Cey wehrt sich mit Händen und Füßen, doch dem einfühlsamen Xyen gelingt es, immer mehr Mauern ihres Widerstandes einstürzen zu lassen. Erst nach und nach wird deutlich, über welche Fähigkeiten Cey tatsächlich verfügt und dass sie nicht ganz ungefährlich ist. Wird es Xyen tatsächlich gelingen, sie zu einer vollwertigen Seday auszubilden?

Das Cover passt hundert prozentig. Die energische und zugleich so zarte und verletzliche Frau auf dem Umschlag verkörpert Cey so genau, dass es schon fast unheimlich ist. Cey ist bereit, diejenigen, die sie liebt zu schützen. Mit allem, was sie ihr Eigen nennt und das macht sie so unglaublich sympathisch. Dabei hat sie schrecklich viel Leid erfahren, dass es schon beinah unglaublich ist, dass sie trotzdem kein gewissenloser Killer geworden ist. Nun, das liegt wohl daran, dass sie die Seelenlichter von Menschen und J’ajal sehen kann.

Ich glaube, mit diesem Buch habe ich mir gerade ein neues Lieblingsbuch zugelegt. Die mitspielenden Charaktere sind einfach so liebenswürdig, dass man gar nicht genug Zeit mit ihnen verbringen kann. Ich weiß, wovon ich rede, immerhin habe ich das Buch jetzt gleich zwei Mal direkt nacheinander durchgelesen.