Profilbild von Liebe_in_den_Zeilen

Liebe_in_den_Zeilen

aktives Lesejury-Mitglied

Liebe_in_den_Zeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liebe_in_den_Zeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Ich und die Hearbreakers

Ich und die Heartbreakers

Stella würde für ihre Zwillingsschwester Cara alles tun, auch bei ihrer absoluten Hassband stundenlang anstehen und für sie ein Autogramm holen. Aber leider kurz bevor sie dran ist, ist die Autogrammstunde vorbei und sie müsste mit leeren Händen nach Hause gehen, hätte sie der Leadsänger der Band,Oliver, nicht wiedererkannt. Den sie sind sich beide kurz zuvor im Starbucks begegnet, aber sie hat ihn nicht wiedererkannt. So darf sie und ihr Zwillingsbruder Drew die Band ganz persönlich und vor allem auch privat kennen. Und so schlimm ist dann die Band auch nicht wie sie gedacht hat, besonders Oliver ist ganz nett.

Das Buch beginnt direkt mit dem ersten Kontakt mit der Band, zwar nicht mit der Band persönlich, aber trotzdem irgendwie. Den Stellas Zwillingsschwester (es sind Drillinge) Cara ist schwer krank und ein ganz besonderer Fan der Band, ganz zu Beginn ist zu erkennen wie sie sie wirklich vergöttert - und wie Stella sie eigentlich hasst. Ich fand es sehr amüsant, den dafür das die beiden wie gesagt Zwillinge sind, hätten sie nicht unterschiedlicher sein können. Es war wieder eine sehr leichte, lockere Handlung auch wenn ab und zu die Stimmung des Buches aufgrund der Krankheit der Schwester traurig war. Es war sehr amüsant wie Stella sich mit ihrem Zwillingsbruder Drew auf die Reise machte, das erste mal auf Oliver traf und dann nochmal erneut - und da war sie nicht die netteste!
Ich fand es einfach toll mitzuerleben wie sie langsam die Band aus einem anderen Winkel sah und nicht nur die "typische" Boyband nur sah. Es machte mir echt Spaß zu sehen wie sich die Freundschaft entwickelte und dann auch langsam die Gefühle, es war die perfekte Handlung! Es machte echt viel Spaß und ich kann nur sagen aufgrund der leichten Handlung passt es perfekt für zwischendurch! Den hier ist wirklich alles vorhanden was man sich in einem guten Buch wünscht!Eine dicke Empfehlung von mir.

Stella kommt einen wie eine eher ruhige Person vor, aber den Spitznamen Rakete hat sie nicht umsonst. Den bei einem der ersten Treffen mit der Bands rastet sie wirklich aus und es war wirklich als würde eine Rakete hochgehen! Es war sehr amüsant und das fand auch die Band so.
Aber nichts desto trotz war sie eine sehr liebe Protagonistin die immer an ihre Zwillingsschwester denkt und sich immer erst an zweiter Stelle setzt. Sie war einfach nur toll!

Der Schreibstil war echt super zum lesen. Die Seiten flogen einfach nur dahin und ehe ich mich versehen konnte,war ich auch schon durch. Sie schaffte es einfach eine ganz spezielle Verbindung zwischen dem Buch und dem Leser zu erzeugen das ich mich ganz wohl fühlte, als wäre ich Zuhause. Ein ganz großes Lob an die Autorin, sie hat einen neuen Fan gewonnen!

Es war wieder eine locker,leichte Lektüre - große Empfehlung von mir! 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Infernale - Rhapsodie in Schwarz

Infernale (Band 2) - Rhapsodie in Schwarz

Seitdem heraus gekommen ist das Davy das HTC Gen hat, hat sie alles verloren. Ihre Familie, Freunde und auch ihre so durchgedachte Zukunft. Stattdessen stand ihr eine Zukunft an der Tankstelle oder in irgendein anderen niedrigen Job bevor. Aber sie wollte das nicht und zusammen mit ein paar Freunden, die ebenfalls das Gen haben, ist sie geflüchtet. Zusammen wollen sie über die Grenze nach Mexiko, aber so einfach ist die Reise nicht - besonders als sie schließlich getrennt werden.Aber durch einen Zufall trifft Davy eine Widerstandsgruppe und schließt sich ihr an, aber werden sie es schaffen die Welt zu ändern?

Den vorigen Band der Reihe fand ich ganz gut, allerdings war da meiner Meinung nach noch etwas Luft nach oben und ich dachte das "fehlende" würde in dem Buch auftauchen, den hier ging die Flucht der Protagonistin und ihrer Freunden weiter und sie trafen auch auf die Widerstandsgruppe. Aber ich muss sagen, ich fand sogar das Buch noch deutlich schwächer wie den ersten Band bereits.
Erstmal hatte ich einen total schwierigen Einstieg gehabt, ich kam einfach ewig nicht in das Buch hinein und selbst als ich es endlich geschafft hab, konnte mich das Buch nicht überzeugen. Ich fand es an vielen Stellen einfach nur öde und hab dann sogar Seiten teilweise nur überflogen. Es war mir einfach zu lange das sie in diesem Camp war, wo der Widerstand war und es nur zeitweise, aber auch viel zu selten, mal was passierte. Ich fand es sogar das die Spannung deutlich weniger war wie im vorherigen Band, und da ging es eigentlich nur um ihr neues Leben. Ich war echt enttäuscht und auch die "Liebesgeschichte" von ihr und Caden fand ich nicht sehr glaubwürdig, sie wechsele einfach von Sean zu ihm ohne mit dem Wimpern zu zucken und das fand ich echt krass. Da kam sie mir bisschen gefühlskalt vor.
Was mich am Ende zwar gefreut hat,war das sie es geschafft haben sich durchzusetzen und die Welt in die Richtung zu verändern, den nun war ihnen wieder ein normales Leben möglich.

Davy war eine sehr angenehme Person. Sie blieb immer ruhig und drehte nicht wirklich durch, was sie deutlich sympathischer macht. Vor allem hatte sie immer einen ruhigen Kopf und dachte zuerst nach bevor sie war tat. Ich mochte sie sehr, den ich hatte selten eine Protagonistin mit so einem ruhigen Charakter.

Den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm! Ich hatte bisher noch nie ein Buch der Autorin, muss aber sagen ich bin echt positiv überrascht. Das Buch hat sich wie von selbst lesen lassen, die Seiten flogen wirklich nur dahin.Was mir auch sehr aufgefallen ist, sie ist sehr auf die ausführliche Beschreibung der Gedanken der Protagonistin eingegangen und das hat mir echt gut gefallen! So konnte ich mich super mit ihr identifizieren.

Es war leider ein totaler Griff daneben, keine Spannung und vor allem auch keine wirkliche Handlung vorhanden. Das Buch bekommt von mir 2 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.06.2020

Die Rosenzüchterin

Die Rosenzüchterin

Nach einer schrecklichen Auseinandersetzung mit ihrem Ehemann flüchtet Franca Hals über Kopf aus Berlin und mietet sich auf Guernsey ein Zimmer in einem kleinen Rosenzüchterhaus. Dort versteht sie sich von Anfang an mit der Gastgeberin,Beatrice, sehr gut. Zwischen den beiden Frauen entwickelt sich rasch eine Freundschaft, den Franca ist sehr an dem früheren Leben von ihr interessiert.Den als Kind wurde sie von Helen, die ebenfalls im Haus wohnt, und ihrem Mann aufgenommen als die Deutschen die Insel überfielen und wurde von den beiden aufgezogen. Und seitdem ist ihr Schicksal miteinander verbunden.

Der Prolog des Buches fand ich sehr verwirrend, ich war auch sehr überfordert mit den ganzen Infos und wusste nicht wirklich was mit ihm anzufangen. Aber zum Glück war nur der Prolog so und als das Buch begann, kam ich sehr gut mit.Es begann sehr interessant und ich echt fasziniert von der Handlung, aber vor allem war ich am gespanntesten in welche Richtung es gehen wird, den zu Beginn konnte ich echt nicht sagen was passieren würde. Was ich auch an der Handlung echt toll fand, war die wechselnden Sichten. Es gab entweder ein Kapitel aus Franca´s Sicht, aber auch aus der Sicht von Beatrice oder dann auch noch eine eher nebensächliche Person. Was ich aber auch sehr erfrischend fand, waren die Zeitsprünge in die Vergangenheit. Sie peppten das erzählte wirklich auf und man fühlte sich als wäre man dabei gewesen. Nach aber ca die Hälfte des Buches ließ meine Begeisterung langsam nach, den ich hatte das Gefühl es wollte nichts passieren. Ich war echt enttäuscht, wollte das Buch aber nicht aufgeben und las weiter. Aber ich muss sagen zum Ende hin wurde es auch nicht wirklich besser und ich hab echt überlegt ob ich irgendwas verpasst hab, mich irgendwo verlesen. Den jetzt zurück blickend war es eine eher monotone Handlung, mein Highlight war es immer wenn es einen Zeitsprung in die Vergangenheit von Beatrice gab und das fand ich sehr schade, den es sollte eigentlich ein Kriminalroman darstellen.

Franca war eine sympathische, wenn auch etwas durchgeknallte Protagonistin. Sie änderte sich aber ziemlich schnell je länger sie immer auf der Insel war und sie Zeit mit Beatrice verbrachte. Ich denke die Insel und eine neue Freundschaft tat ihr gut Frieden mit sich selbst zu schließen.
Beatrice war eine ältere Dame, die manchmal sehr unglücklich mit ihrem Leben wirkt. Sie hat so viel in ihrem Leben verloren und irgendwie nichts erreicht und das fand ich schade, den ich merkte es ihr oft an auch wenn sie es zu überspielen versucht.

Den Schreibstil kann ich wirklich nur loben! Er hat mich super in das Buch eingeleitet - ich hab mich direkt sehr wohl gefühlt - und ich hatte wirklich das Gefühl die Seiten flogen nur dahin! Was mir aber echt gefallen hat, ist wie sie in die Tiefe der Gedanken und Gefühle der Protagonisten ausgeschrieben hat, ich hab mit ihnen sehr gut mitfühlen können!

Ich hab mir etwas mehr von der Handlung erwartet, deswegen bekommt das Buch 3 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Ich und die Walter Boys

Ich und die Walter Boys

Nachdem ihre Eltern und auch ihre ältere Schwester bei einem Unfall gestorben sind, muss Jackie zu ihrer Vormundsfamilie.Als sie in dieser Familie eintrifft ist es erstmal ein Schock für sie, den sie wohnen mitten auf einer Ranch mitten im nirgendwo. Und dann hat diese Familie auch noch zwölf Söhne - von 6 bis 21 ist alles dabei. Auf dem zweiten Blick ist dann alles aber doch nicht mehr so schlimm, denn manche der Jungs sehen ganz schön nett aus.

Zu Beginn des Buches ist erstmal eine Liste mit den ganzen Brüdern/Cousins vorhanden, diese kommt auch kurze Zeit später im Buch vor und es hat mir verdammt oft geholfen! Den es sind so viele Jungs und ich kam besonders zu Beginn sehr durcheinander,bevor ich langsam den Dreh raus hatte. Es war eine sehr angenehme Handlung, ich hab mich auch schon zu Beginn des Buches sehr wohl gefühlt den es war eine sehr leichte, lockere Handlung. Es war sehr lustig aber vor allem durch die ganzen Jungs, den die sind immer für einen Streich bereit. Aber auch die Atmosphäre wie sie miteinander umgegangen sind, es war einfach eine so friedliche Stimmung. Von der Handlung kann man nicht erwarten das besonders viel passiert ist, so war es nicht. Es war eine süße Liebesgeschichte, ohne großes Drama. Und sowas fand ich auch sehr erfrischend, den ich finde sowas gibt es relativ selten. Und auch wenn es "nur" das eigentlich war, was an dem Buch so toll war, so fand ich es hat es wunderbar ausgereicht. Es war wie gesagt eine tolle Stimmung vorhanden die mit der leichten Handlung echt wunderbar harmoniert haben.Auch wenn ich sagen muss mit dem Ende bin ich nicht ganz einverstanden, es ist ist einfach nur soo offen. Uff ich hab mich echt aufgeregt, auch wenn es eigentlich gut zur Handlung gepasst hat. Aber vielleicht kommt ja mal ein zweiter Teil raus.
Das Buch kann ich echt empfehlen, es ist einfach die perfekte Sommerlektüre!

Jackie war eine sehr angenehme Person, auch wenn sie am Anfang etwas eingebildet gewirkt hat. Den ihre Eltern waren richtig reich und sie hatte ein echt angenehmes Leben. So musste sie sich erstmal an das neue Leben gewöhnen, aber zu meiner Überraschung tat sie es echt verdammt schnell. Das bewunderte ich sehr an ihr, den das hatte ich wirklich nicht erwartet.Aber sie war eine echt liebe Person und ich mochte sie sehr.

Es war eine sehr leichte und vor allem witzige Lektüre, bekommt von mir 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 27.05.2020

Infernale

Infernale (Band 1)

Davy ist eine sehr begabte Musikerin, sie hat einen tollen Freund und auch eine großartige Familie. Sie könnte nicht glücklicher sein.Bis irgendwann die Ergebnisse des HTC Tests,dem Mördergentest, vorliegen und positiv sind. Ihr Leben ändert sich radikal,den sie hat das Mördergen und kann nicht mehr wie ein normaler Mensch behandelt werden.Ihre Freunde verlassen sie alle und sie muss auf eine neue Schule,extra für Schüler wie sie. Ihre Zukunft kann nicht mehr diese sein, die sie bisher war.Aber vor allem hat sie Angst, den wird der Test stimmen? Wird sie zur Mörderin?

Zu Beginn des Buches hatte ich zuerst die Chance die Protagonistin und ihre Familie etwas näher kennen zu lernen, ich fand das war ein sehr angenehmer Einstieg. Und da wurde auch kurz auf die HTC Sache eingegangen, aber das meiste lernte ich aus den "Zwischensequenzen" die zwischen den Kapiteln vorhanden sind, da lernt man einiges über das Mördergen und auch über die Forschung und wie damit umgegangen wird. Es war sehr interessant auf jeden Fall! Was mir auch sehr gefallen hat, wie das ganze langsam Fahrt aufgenommen hat und sich ihr komplettes Leben verändert hat. Aber ich muss sagen in der ganzen Handlung hat mir die große Spannung gefehlt, aber ansonsten mochte ich das Buch sehr! Die Idee war sehr interessant und auch gut umgesetzt und es war auch eine echt angenehme Protagonistin vorhanden, aber ich fand einfach das die ganze Zeit im Buch etwas Spannung fehlte. Zwar war das Ende sehr spannend und es war auch sehr offen, was mich unbedingt reizt die Geschichte weiter zu verfolgen, aber in der restlichen Handlung war einfach zu wenig vorhanden.
Ich freue mich trotzdem schon sehr auf den zweiten Band und kann noch nicht sagen in welche Richtung es einschlagen wird!

Das Buch hat mir echt gut gefallen, nur ist noch etwas Luft nach oben. Von mir bekommt es 4 von 5 Sterne.