Profilbild von Lienne

Lienne

Lienne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.09.2017

Ein schönes Buch zum Träumen!

Inselträume

Dünen, Meer und Liebeschaos

Dünen, Meer und Liebeschaos
Eigentlich läuft es rund für Jannike: Ihr kleines Hotel neben dem Leuchtturm ist bis in den Herbst ausgebucht. Die Gäste schwärmen vom zauberhaften Flair und der familiären Atmosphäre. Nur in Herzensdingen herrscht Flaute. Denn in der Beziehung zu Mattheusz kriselt es gewaltig. Auch um sich abzulenken, beginnt Jannike Sport zu treiben. Bald schon trainiert sie für ein Wettschwimmen in der Nordsee, den der Bademeister des örtlichen Wellenbads initiiert hat. Nils Boomgarden ist ein ausgesprochen attraktiver Insulaner. Er flirtet sogar mit Jannike. Und während die Situation für Jannike langsam zu heiß wird, beginnt ein Feuerteufel auf der Insel sein Unwesen zu treiben …
Nach dem Erfolg von «Das kleine Inselhotel» und «Inselhochzeit» der dritte Band um Jannike Loog und ihr charmantes Leuchtturmwärterhaus.

Ich bin absolut begeistert von den Büchern rund um das kleine Inselhotel! Auch im dritten Band wird es wieder interessant auf der kleinen Ostriesischen Insel. Das Cover ist wunderschön und lädt bereits zum Träumen ein.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, genau wie bei den Vorgängern auch. Ich war direkt wieder in der Geschichte drin und fühlte mich wie Zuhause.

Ich liebe die wunderbar beschriebenen Charaktere! Jannike ist eine tolle Protagonistin und hat ein tolles polnisches Team an ihrer Seite, die immer wieder für passende polnische Redewendungen sorgen! Ohne Oma Maria, Bogdana, Lucyna und Mattheusz wäre dieses Buch nicht so toll, wie es ist! Mit Lasse kommt neuer Wind auf die Insel und er bringt so allerlei Trubel mit. Lasst euch überraschen!

Die Handlung ist interessant, wenn ich mir auch an der ein oder anderen Stelle denken konnte, was passieren wird. Dennoch wird es nie langweilig und sorgt für unterhaltsame Lesestunden.

Fazit:
"Inselträume" ist der dritte Band der Inselhotel-Reihe und konnte mir wieder wunderschöne und entspannte Lesestunden bescheren. Lesenswert!

Veröffentlicht am 03.09.2017

Ein Erotikthriller, der schockiert.

Maestra

Sie nimmt sich, was sie will, und nichts hält sie auf ...

Sie nimmt sich, was sie will, und nichts hält sie auf ...
Judith Rashleigh arbeitet für ein renommiertes Londoner Auktionshaus. Deshalb hält sie es zunächst für ein Versehen, dass ein von ihr als Fälschung entlarvtes Meisterwerk zur Versteigerung angeboten wird. Als sie den Galeristen auf den Fehler hinweist, feuert er sie kurzerhand und raubt ihr jegliche Hoffnung auf eine Zukunft in der Kunstwelt. Doch es gelingt ihr, sich trotzdem weiterhin in den elitären Kreisen zu bewegen und die Hintergründe des millionenschweren Kunstbetrugs aufzudecken, ohne dabei ihre wahre Identität preiszugeben. Ein riskantes Spiel, an dem die junge Britin aber schnell Gefallen findet – und zwar so sehr, dass sie den Spieß schließlich umdreht und sich das nimmt, was ihr zusteht. Um jeden Preis.

Ich bin ein wenig ratlos, wie ich diese Rezension beginnen soll, denn dieses Buch ist so ganz anders, als der Klappentext vermuten lässt.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und locker, manchmal schon zu locker und vulgär, doch das passt sehr gut zu der Protagonistin Judith.

Die Charaktere bleiben alle sehr oberflächlich und gewinnen leider meiner Meinung nach nicht an Tiefe im Verlauf der Geschichte. Als Leser wird man ausgegrenzt und kann nicht verstehen, was Judith antreibt oder warum sie sich so entwickelt. Mir hat diese Ausgrenzung überhaupt nicht gefallen und ich konnte keinerlei Sympathie für die Protagonistin oder sonst einen Charakter aufbringen. Es bleibt eben alles oberflächlich!
Die vielen Markennamen fließen in so großer Zahl in den Text mit ein, dass man es schon fast als Schleichwerbung sehen kann.

Die beschriebene Erotik entspricht überhaupt nicht meinem Fall und geht schon eher in die Richtung gewalttätig und teilweise eklige. Es passt jedoch sehr zum Charakter und dem vulgären Schreibstil.

Die Handlung ist für mich nicht verständlich, teilweise ein wenig wirr und auch schockierend. Als Leser rechnet man überhaupt nicht mit dieser Entwicklung der Geschichte.

Ich finde diesen Genre-Mix auch nicht passend, dieses Buch ist weder Erotik, noch Thriller.

Aufgrund des flüssigen Schreibstils vergebe ich 2 Sterne.

Fazit:
"Maestra" ist ein Buch, das einfach nicht meinem Geschmack entspricht. Jeder sollte sich aber selbst eine Meinung bilden und selbst lesen.

Veröffentlicht am 03.09.2017

Ich bin begeistert von dem Auftakt zu dieser Reihe!

Spinnenkuss

»Messerscharfe Spannung!« Romantic Times

»Messerscharfe Spannung!« Romantic Times

Gin Blanco ist eine Auftragsmörderin, bekannt unter dem Namen »Die Spinne«. Geduldig liegt sie auf der Lauer, nähert sich ihren ahnungslosen Opfern und schlägt im richtigen Augenblick zu. Gnadenlos. Doch als sich ihr neuester Auftrag als Falle entpuppt, stürzt Gins Welt ins Chaos. Welcher ihrer unzähligen Feinde kennt ihre wahre Identität? Um ihren Gegner zu enttarnen, muss die Spinne ihr Netz verlassen und die Seite wechseln. Doch das Letzte, was man im Kampf gegen übermächtige Elementarmagie braucht, ist Ablenkung - besonders in Form des sexy Detectivs Donovan Caine ... Die New-York-Times-Bestsellerreihe endlich auf Deutsch!

Der Auftakt zu der Elemental Assassin - Reihe ist gelungen konnte mich restlos überzeugen!

Der Schreibstil ist angenehm, flüssig, fesselnd und rasant! Ich bin begeistert vom Schreibstil der Autorin, der mich schon bei "Black Blade" und "Frostkuss" überzeugen konnte.

Von der ersten Seite an war ich mitten im Geschehen und der unglaublich interessanten Welt voller Elementarmagier, Vampire, Riesen und Zwerge verfallen. Die unterschiedlichen Wesen geben der Geschichte interessante Wendungen und führen zu einer Menge Spannung. Der Genre-Mix aus Fantasy, New Adult und ein wenig Erotik passt dabei perfekt!

Die Protagonistin Gin ist keine typische Heldin, doch auf ihre Art und Weise hab ich sie sehr ins Herz geschlossen. Sie ist sympathisch und ich hab zu jeder Zeit des Lesens mit ihr mitgefühlt und mitgefiebert. Sie hat ihre Gründe, warum sie so ist, wie sie ist und das tut, was sie tun muss. Der Klappentext lässt vermuten, dass sie eine eiskalte Mörderin ist, doch lasst euch eines Besseren belehren und lest dieses Buch
Caine ist einer der wenigen gerechtigkeitsliebenden und ehrlichen Detectives. Seine Welt und sein ganzer Glaube werden auf die Probe gestellt. Ich bin gespannt, wie er das erlebte und erfahrene in den nächsten Bänden verarbeitet. Auch auf die weitere Entwicklung von Finnegan bin ich sehr gespannt.

Die Handlung ist voller Spannung und interessanter Wendungen! Vorallem der Schluss macht mich sehr neugierig auf den nächsten Band der Reihe "Spinnentanz".

Fazit:
Gelungener Auftakt einer neuen Fantasyreihe! Der erste Band hat mich bereits überzeugt und mich neugierig auf die weitere Reihe gemacht. Lest dieses Buch!

Veröffentlicht am 03.09.2017

Lockerleichte und humorvolle Unterhaltung!

Verliebt in einen Vampir

Nach einer Nachtschicht im Leichenschauhaus erwacht Rachel Garrett zu ihrer Überraschung in fremder Umgebung und noch dazu vollkommen nackt! Ihr erster Gedanke ist, so schnell wie möglich das Weite zu suchen. Doch dann sieht sie den Mann ihrer Träume aus einem Sarg steigen, und der Blick in seinen silbernen Augen geht ihr sofort unter die Haut. Dreihundert Jahre lang ist der Vampir Etienne Argeneau Junggeselle gewesen. Die Entscheidung, die hübsche Rachel in eine Vampirin zu verwandeln, wird sein Leben verändern – auf immer und ewig!

Dieses Buch ist amüsant und voller Humor!
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, sodass die Seiten nur so dahinfliegen. An ein paar wenigen Stellen ist es (vielleicht durch die Übersetzung??) ein wenig holprig, was mich aber nicht großartig gestört hat.

Die Charaktere Rachel und Etienne finde ich interessant und sympathisch! Schön, dass abwechselnd aus der Sicht der beiden geschrieben wird.
Die Dialoge sind einfach nur herrlich und zeigen so manche Kommunikationsproblematik zwischen Männern und Frauen auf. Die erotischen Passagen werden wunderschön und auch ein wenig zaghaft beschrieben, was mir sehr gut gefallen hat.

Sehr schön finde ich, dass wir ein kleines bisschen über Argeneau-Clan!

Fazit:
Das war definitiv nicht das letzte Buch dieser Reihe, das ich gelesen haben

Veröffentlicht am 03.09.2017

Ich bin begeistert von diesem fantastischen Buch und kann die Fortsetzung kaum erwarten!

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

** Das Fantasy-Highlight aus den USA! **

** Das Fantasy-Highlight aus den USA! **
--- Fesselnd, vielschichtig und voller Leidenschaft: Victoria Aveyard entwirft eine faszinierende Welt mit einer starken Heldin, die folgenschwere Entscheidungen treffen muss. Es geht um Freundschaft, Liebe und Verrat, um Politik, Intrigen und Rebellion, um Gut und Böse – und um jede Schattierung dazwischen.

Ich bin so begeistert von dieser Geschichte und kann sie allen nur ans Herz legen!

Der Schreibstil ist atemberaubend, spannend, fesselnd, leidenschaftlich und erschafft eine geniale Atmosphäre, bei der ich mich noch tiefer in die Geschichte fallen lassen konnte.

Die Beschreibungen der Orte empfand ich als so bildlich, dass ich mir alles haargenau vorstellen konnte! Diese erschaffene Welt hat mich beeindruckt und fasziniert! Diese Geschichte hat mich für einige Stunden entführt und nun wieder ausgespuckt, wartend auf die Fortsetzung

Die Charaktere sind vielschichtig, tiefgründig und interessant. Mit Mare hab ich mitgelitten, mitgefiebert und mitgefühlt. Sie ist mir von vornherein sympathisch und ihr Verhalten verständlich gewesen. Eine tolle und mutige Protagonistin, die man nur ins Herz schließen kann. Über die beiden Prinzen Cal und Maven möchte ich gar nicht so viel erzählen, außer: Macht euch selbst ein Bild

Auch den Nebenprotagonisten wurde so viel Charakter eingehaucht, dass ich mir ein gutes Bild von ihnen machen konnte.

Die Handlung ist einsame Spitze! Die Autorin hat mich mit vielen Wendungen in der Geschichte überrascht und ich hatte absolut keine Ahnung, wie diese Geschichte enden würde...höchstens einige Vermutungen... Die Spannung reißt zu keiner Sekunde ab und erreicht ihren Höhepunkt gegen Ende!

Ich möchte unbedingt wissen, wie es mit diesem Land und Mare weitergeht! Die Fortsetzung erscheint im Juli...bis dahin heißt es warten

Fazit:
Der Auftakt zu dieser Fantasy-Reihe ist mehr als gelungen! Ich bin begeistert und kann euch dieses Buch nur ans Herz legen!