Profilbild von Lienne

Lienne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.11.2022

Achterbahnfahrt der Gefühle

When the Night Falls

Will hat den perfekten Plan. Nach der Schule möchte er das Tourismusgeschäft seiner Familie im Südosten Kanadas übernehmen und seine Jugendliebe Liv heiraten. Doch alles kommt anders: Liv trennt sich von ihm, um allein auf Weltreise zu gehen und erst einmal sich selbst zu finden. Vier Jahre später hat Will sich gerade von seinem gebrochenen Herzen erholt, da taucht Liv auf einmal wieder in St. Andrews auf. Im Gepäck hat sie neben allerlei Anekdoten auch einen neuen Freund. Trotzdem wird Will das Gefühl nicht los, dass sie noch etwas für ihn empfindet. Doch wie soll er ihr je wieder vertrauen?

Dieses Buch ist eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle.

Ich finde die Protagonisten Will und Liv einfach großartig. Sie sind beide authentisch und sympathisch. Ich konnte mich dank der Perspektivenwechsel in beide sehr gut hineinversetzen und habe gehofft, dass die beiden eine zweite Chance erhalten.

Natürlich ist die Handlung nicht völlig unvorhersehbar. Man kann sich schon im Vorwege denken, wie die Geschichte enden wird. Und dennoch bin ich absolut begeistert und habe WIll und Liv auf ihrem Wege sehr gerne begleitet.

Der Schreibstil ist klasse. Flüssig und in angenehmen Tempo wird die Geschichte über zweite Chancen erzählt. Die kreierte Atmosphäre ist wunderschön und die Beschreibung der Orte einfach großartig. Ich liebe St. Andrews .

Fazit:

Unterhaltsam, emotional und mit einer wunderschönen Atmosphäre. Ich hab dieses Buch unglaublich gern gelesen.

Veröffentlicht am 01.11.2022

Tolle Kombi aus Spannung und Emotion

Tödliche Wahrheiten

Der schlimmste Albtraum

Der schlimmste Albtraum

Drei Jahre ist es her, dass Alec McClane und Raegan Deveraux den schlimmsten Albtraum aller Eltern durchleiden mussten: Als Alec seiner einjährigen Tochter Emma nur eine Minute den Rücken zukehrte, war sie plötzlich verschwunden - und ist nie wieder aufgetaucht, und die Polizei hält sie für tot. Angesichts dieses entsetzlichen Schicksalsschlags ging auch ihrer beider Ehe in die Brüche. Als jetzt eine Vierjährige auftaucht, die auf Emmas Beschreibung passt, keimt Hoffnung auf - reißen bei Alec und Rae alte Wunden wieder auf. Aber auch längst vergessen geglaubte Gefühle kehren heimlich zurück. Als Raegan dann auch noch die Ermittlungen in die eigenen Hände nimmt, entdeckt sie schon bald ein Muster. Sind sie und Alec etwas viel Düsterem auf der Spur? Die beiden beginnen, die Wahrheit immer weiter offen zu legen - und müssen erkennen, dass sie sich gegenseitig brauchen. Mehr denn je zuvor ...

Die größte Angst von Eltern ist es doch, dass den Kindern etwas passiert. Dass man nur für einen kurzen Augenblick abgelenkt ist und die kleinen dann verschwunden sind. Genau dies passiert Alec und Raegan. Mich hat dieser Roman unglaublich berührt und ich habe sehr mit beiden mitgefiebert und mitgelitten.

Die Autorin hat einen unglaublich tollen Schreibstil, der fesselt und zügig durch die Geschichte leitet. Ich mochte das Buch gar nicht aus der Hand legen.

Die Handlung ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Es bleibt bis zum Ende hin aufregend und spannend.

Die Protagonisten sind authentisch und wirken dem Leben entsprungen. Ich konnte mich in sie hineinversetzen und fand sie sehr sympathisch.

Fazit:

Eine wirklich gelungene Lektüre, die mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat.

Veröffentlicht am 13.10.2022

Spannende Unterhaltung

Wer Furcht sät

In London macht eine Bürgerwehr, der Club der Henker, Jagd auf böse Menschen - auf Pädophile, Mörder, Hassprediger - und erhängt sie. Mit diesen Fällen von Lynchjustiz beginnen für Detective Max Wolfe seine bisher schwierigsten Ermittlungen. Denn wie fängt man Mörder, die von der Öffentlichkeit als Helden gefeiert werden? Seine Spurensuche führt ihn tief unter die Stadt, in den Untergrund Londons mit seinen vielen stillgelegten Tunneln und Geisterstationen. Doch ehe Max den Club der Henker stellen kann, muss er am eigenen Leib erfahren, wie schmal der Grat zwischen Gut und Böse, Schuld und Unschuld ist ...

Tony Parsons konnte mich mit seinem Buch begeistern. Obwohl ich die beiden Vorgängerbände nicht kenne, hatte ich keinerlei Schwierigkeiten Max Wolfe bei diesem Fall zu begleiten. Das Thema ist unglaublich spannend und toll aufbereitet.

Der Schreibstil ist fesselnd und erschafft eine düstere Atmosphäre. Die Protagonisten sind wunderbar beschrieben - sie wirken authentisch.

Max Wolfe ist für mich ein interessanter Detective. Es ist spannend ihn bei diesem Fall zu begleiten und auch die Entwicklung seines Privatlebens zu beobachten. Er war mir von Beginn an sympathisch...außerdem finde ich ihn zuckersüß mit seiner Tochter zusammen.

Die Handlung bleibt durchgehend spannend bis zur letzten Seite. Der Schauort und die historischen Beschreibungen haben mir besonders gut gefallen.

Fazit:

Ein unterhaltsamer Krimi, der zum rätseln einlädt. Voller Spannung und unerwarteter Wendungen.

Veröffentlicht am 11.10.2022

Spannender Thriller

Blutige Fesseln

Es ist der persönlichste Fall in Will Trents Laufbahn. Das spürt der Ermittler schon in dem Moment, als er das leer stehende Lagerhaus betritt und die Leiche entdeckt – die Leiche eines Ex-Cops. Blutige Fußabdrücke weisen auf ein zweites Opfer hin. Eine Frau. Von ihr fehlt jede Spur.

Das Brisante: Gegen den prominenten Eigentümer des Lagerhauses ermittelt Will bereits seit einem halben Jahr wegen Vergewaltigung. Erfolglos!
Als am Tatort zudem ein Revolver gefunden wird, der auf Wills Noch-Ehefrau Angie zugelassen ist, ahnt er, dass dies ein Spiel auf Leben und Tod wird.

Karin Slaughter ist eine Meisterin dieses Genres. Ihre Bücher sind ein Garant für spannende und aufregende Unterhaltung! Ihr Schreibstil ist umgangssprachlich, flüssig, locker und gibt ein rasantes Tempo vor.

Die Charaktere fand ich unglaublich interessant. Jeder von ihnen hat sein eigenes Päckchen zu tragen. Alle haben ihre Ecken und Kanten. Sie haben eine Tiefe und das gefällt mir sehr gut.

Die Handlung ist unvorhersehbar. Man denkt an der einen Stelle, man ist hinter das Geheimnis gekommen, nur um auf der nächsten Seite festzustellen, dass die Autorin eine andere Wendung vorgesehen hat. Dies macht dieses Buch einfach unglaublich spannend bis zur letzten Seite. Ich bin begeistert und mochte gar nicht aufhören zu lesen.

Fazit:
Ein spannender Thriller mit unerwarteten Wendungen, mit einem raueren Ton und authentischen Charakteren. Großartige Unterhaltung!

Veröffentlicht am 07.10.2022

Wunderschön, inspirierend und emotional!

Zehn Wünsche bis zum Horizont

Eine bewegende Geschichte über große Träume, zweite Chancen und die Kunst, jeden Augenblick zu genießen Zur größten Brücke der Welt reisen, Gitarre spielen lernen, die Flügel ausbreiten und losfliegen … So viele Dinge wollte Lucy tun, wenn sie erwachsen ist. Doch dazu kommt es nicht. Sie stirbt mit vierzehn Jahren bei einem Autounfall. Siebzehn Jahre später hält Maggie die Liste mit Lucys Träumen in den Händen. Sie hat es Lucy zu verdanken, dass sie lebt, denn Lucys Herz schlägt in Maggies Brust. Als Trägerin eines Spenderherzens weiß Maggie, dass Zeit ein kostbares Gut ist. Sie macht sich auf die Reise, um die Wünsche des Mädchens zu erfüllen - und erfährt, dass man reich beschenkt wird, wenn man gibt.

@ Harper Collins

Dieses Buch hat mich auf viele erdenkliche Weisen bewegt, emotional berührt und inspiriert.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und lockerleicht. In einem schnellen Tempo schreitet das Geschehen voran und es wird an keiner Stelle langweilig. Das Buch bleibt durchgehend spannend und interessant und war für mich nicht vorhersehbar.

Ich habe Maggie auf ihrer und Lucys Reise unglaublich gerne begleitet und mich hat es so sehr gefreut, wie diese Erfahrungen und Momente sich auf Maggie ausgewirkt haben. Das Ende war für mich bittersüß zugleich und ich bekomme immer noch Gänsehaut, wenn ich daran denke.

Fazit:

Zehn Wünsche bis zum Horizont sorgt für wunderbare Lesestunden. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und habe mit den Charakteren mitfühlen können. Ein unglaublich lesenswertes, wunderschönes und inspirierendes Buch!