Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.10.2023

Auswirkungen der Vergangenheit

Savages and Saints - Kade

Kade hat eine Bar und eine kleine Tochter. Die kleine Lola ist alles für ihn. Mit ihrer Mutter ist es schon lange vorbei, da sie abgehauen ist und sich den Drogen gewidmet hat. Nichtsdestotrotz wirft es Kade kurz in ein Loch ihre Leiche zu identifizieren. Aber als Vater kann er sich nur eine Nacht als Ablenkung gönnen. Dabei trifft er auf die schöne Sophie. Schließlich verbringen sie eine Nacht zusammen. Aber als er aufsteht, ist sie schon wieder weg. Umso verwirrender ist es für ihn, als seine Schwester ihn eines Tages darüber informiert, eine neue Kellnerin gefunden zu haben und er feststellen muss, dass es sich um Sophie handelt. Sophie hat die letzten Monate in ihrem Auto gelebt und ist auf der Flucht vor ihren Exmann. Als schließlich Kades Schwester ihr eine Chance ermöglicht, von der sie nicht mal mehr geträumt hat. Sofort ist die Anziehung zwischen Sophie und Kade wieder vorhanden. Doch Sophies Vergangenheit und ihre Geheimnisse wiegen schwer. Denn Kade ist niemand wichtiger als seine Tochter.

Das Coverbild gefällt mir nicht so, dafür finde ich den Titel sehr gut. Auch gut gefällt mir, dass die Geschichte aus Sophies und Kades Sicht geschrieben ist. Dadurch hat man noch ein besseres Verständnis für die beiden Hauptcharaktere.

Alles in allem ein tolles Buch, dass mich sehr schnell überzeugt hat. Ich liebe die Charaktere. Auch Sophie und Kade sind tolle Charaktere mit denen man mithofft und ihnen nur das beste wünscht. Eine tolle Geschichte die auch ans Herz geht.

Veröffentlicht am 06.10.2023

Eine Schwangerschaft bei der jeder eine Meinung hat

Forever Your Royal

Nach der Hochzeit konnte der Prinz Arthur und seine Gemahlin Tessa endlich die gemeinsame Zeit genießen. Umso mehr freuen sie sich, dass sie schnell schwanger geworden sind. Aber so eine Schwangerschaft hat es nochmal anders in sich. Denn Tessa hat bereits zu Beginn mit ihrer Schwangerschaft zu kämpfen. Die Übelkeit am Anfang zeigt sich bei ihr den ganzen Tag ununterbrochen und so passiert auch das ein oder andere Fauxpas, sodass sie die Schwangerschaft gar nicht lange geheim halten können. Ausgerechnet dann ziehen auch noch ihre Eltern vorübergehend bei ihnen ein, sodass sie und Arthur gar keine Ruhe mehr haben. Doch auch, dass Arthur ziemlich in seine royalen Pflichten eingespannt ist, hilft nicht dabei. Dabei hat Tessa immer noch damit zu kämpfen vom Volk anerkannt zu werden.

Das Cover und der Titel gefallen mir ziemlich gut. Sie passen auch gut zu den anderen Büchern dieser Reihe. Gut gefällt mir auch, dass die Geschichte aus Tessas und Arthurs Sicht geschrieben ist. Dadurch kann man sich noch besser mit ihnen identifizieren.

Alles in allem ein Buch für Zwischendurch. Allerdings sollte man die anderen Bücher der Reihe dazu kennen. Auch wenn ich das Buch an sich nicht schlecht finde, habe ich mir mehr erhofft. Tessa mag ich in dieser Geschichte leider gar nicht. Ich finde sie in ihrer Schwangerschaft sehr egoistisch und alles muss sich nach ihr richten. Trotzdem ist sie Arthur gegenüber sehr vorwurfsvoll.

Veröffentlicht am 03.10.2023

Ein Deal in der Wildnis

Alaskan Boss - Plötzlich verlobt

Izzy arbeitet als Rechtsanwältin in einer Kanzlei und ist hoffentlich kurz davor als Juniorpartnerin befördert zu werden. Dazu muss sie einen Deal in Alaska abschließen. In der Abgeschiedenheit hat sie hoffentlich auch endlich mal wieder die Chance einen Mann zu treffen, mit dem sie eine Nacht verbringen kann. Womit sie nicht gerechnet hat ist, dass ihr Mandant Trace sie als ihre mögliche Verlobte vorstellt. Denn dadurch ist ihre Chance einen Mann zu finden auf Null gesunken. Allerdings will ihr Mandant nicht, dass irgendjemand von seinem Deal erfährt bevor er abgeschlossen ist. Während sie also bei ihm die Unterlagen fertig macht, zeigt die Stadt sich von der besten Seite, damit Izzy und Trace sich vorstellen können, weiterhin dort zu leben. Die Anziehung zwischen Izzy und Trace ist von Anfang an da. Allerdings darf sie sich niemals auf einen Mandanten einlassen, denn ansonsten würde sie ihre Zulassung verlieren. Doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr ist die Gefahr da. Allerdings ist das nicht das einzige Problem beim Deal.

Das Cover und der Titel gefallen mir gut. Auch gut gefällt mir, dass die Geschichte aus Sicht von Izzy und Trace geschrieben ist. Dadurch kann man sich sehr gut mit den beiden Hauptcharakteren identifizieren.

Alles in allem doch eine andere Geschichte als ich erwartet habe. Bei den ersten Kapiteln wusste ich nicht, ob ich mit der Geschichte warm werde. Allerdings konnte mich die Geschichte schon nach kurzer Zeit überzeugen. Eine wunderbare gefühlvolle und leidenschaftliche Geschichte mit tollen Haupt- und Nebencharakteren. Ich kann den zweiten Teil kaum abwarten.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Gefahren aus der Vergangenheit

Twisted Lies

Stella ist voll damit beschäftigt ihren Beruf und ihren Leben als Influencerin unter einem Hut zu bekommen. Als sie dann schließlich für ihren Traum kämpft Partnerin für ihr liebstes Label zu werden, verliert sie ihren Job. Hinzu kommt, dass ihre Zahl an Follower seit längerem nicht mehr steigt. Schließlich hat ihr Manager die Idee, dass sie einen Partner braucht. Nach einer kurzen aber erfolglosen Suche bietet schließlich ihr Vermieter Christian an, diesen zu spielen, wenn sie ihn auf Events begleitet. Aber Christian ist einschüchtern und reserviert und scheut jeden sozialen Kontakt, wenn es ihm nicht von Nutzen ist. Kaum haben beide das Spiel begonnen, steigt ihre Followeranzahl. Doch dann kommt der Stalker aus ihrer Vergangenheit wieder ins Spiel und Stellas Leben ist in Gefahr. Christian hat einen besonderen Beschützerinstinkt bei Stella und will ihr helfen. Während beide immer mehr Zeit miteinander verbringen öffnet sich Stella, aber Christian hat viele Geheimnisse, die Stella schockieren würden.

Das EBook Cover gefällt mir im Gegensatz zu den anderen Bändern viel besser. Außerdem finde ich den Titel und dass die Geschichte aus Stellas und Christians Sicht geschrieben ist, sehr gut.

Alles in allem ein tolles Buch, dass mich wieder begeistert hat. Ich dachte schon beim letzten Buch, dass es das beste der Reihe ist. Aber dieses war nochmal so viel besser. Eine Geschichte die mich fasziniert und bis zum Ende gefesselt hat. Die Hauptfiguren sind toll und die Geschichte der beiden ist von Anfang bis Ende perfekt. Es gibt für mich nichts auszusetzen. Trotz der Länge habe ich es verschlungen.

Veröffentlicht am 01.10.2023

Außer Plan kann schöner als nach Plan enden

Proof of Love

Chelsea besitzt seit ihr Exfreund sie betrogen hat eine erfolgreiche Treuetestagentur. Diese führt sie gemeinsam mit ihren Schwestern. Sie ist sehr strukturiert und folgt ihrem 10-Jahres-Plan. Was ihr nun noch fehlt ist ein genauso erfolgreicher Partner an ihrer Seite. Doch bisher hat sie diesen nicht gefunden. Nach einem erfolglosem Date trifft sie auf Nathaniel, der der Cousin ihres Exverlobten ist. Er war immer schon nett und emphatisch. Als er sie schließlich bittet, ihm bei seinem nächsten TV-Projekt als Expertin zu unterstützen, sagt sie ihm zu. Je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr fühlt sie sich bei ihm wohl. Schließlich gesteht er ihr, dass er schon immer mehr von ihr wollte. Doch Nathaniel ist genau das Gegenteil von dem Partner, den sie sich vorgestellt hat. Er ist wild und ist bisher um die Welt gezogen. Aber bei ihm fühlt sie sich wohl und er akzeptiert sie vollkommen. Als dann schließlich, der nächste Punkt ihres Plans gekippt wird, weiß Chelsea nicht mehr was sie tun soll…

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Sie passen auch gut zu den anderen beiden dieser Reihe. Besonders gut gefällt mir, dass die Geschichte aus Chelseas und Nathaniels Sicht geschehen ist. Dadurch kann man sich besser in beide Charaktere hineinversetzen.

Alles in allem ein schöner dritter Teil dieser Reihe. es ist eine schöne Liebesgeschichte mit tollen Charakteren, denen man ein Happy End gönnt. Allerdings fehlt es mir
etwas an Tiefe. Hier hätte ich mir etwas gewünscht, dass mich noch mehr in den Bann zieht.