Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Es war immer Liebe

Alaskan Boss - Beim zweiten Mal ist es Liebe

Bridget war einmal verliebt. Doch Archer hatte sie damals verlassen und zerbrochen liegen lassen. Seit dem will sie nicht mehr als eine Nacht mit einem Typen. Eines Tages kommt Archer in ihre Heimatstadt. Sein Ziel? Bridget zurückzuerobern. Aber Bridget will sich diesen Schmerz niemals nochmal antun. Allerdings kann sie Archer nur schwer widerstehen. Denn er macht alles, um sie wieder zu bekommen. Als sie dann auf seine Hilfe angewiesen ist, gefällt ihr das gar nicht. Doch Archer scheint immer noch der tolle Mann von damals zu sein und er zeigt ihr jeden Moment, wie sehr er sie will.

Titel und Cover gefallen mir gut und passen auch zum ersten Teil der Geschichte. Die Geschichte wird von Bridgets und Archers Sichtweise erzählt. So erhält man einen sehr guten Einblick in die Gedankenwelt der beiden Hauptcharaktere.

Ich habe mich schon sehr auf die Geschichte der beiden gefreut. Schön war es auch wieder von den anderen Charakteren aus dieser Buchwelt zu lesen. Es ist wirklich eine toll gestaltete Welt, von der man mehr erfahren will. Auch Bridget und Archer erzählen eine leidenschaftliche Geschichte, von der ich mir allerdings ein bisschen mehr Spannung gewünscht hätte.

Veröffentlicht am 16.03.2024

Eine Ehe bei der 2 Partner nicht ausreichen

Neon Gods - Aphrodite & Hephaistos & Adonis & Pandora

Eris ist Aphrodite und hat immer das Wohl von Olympus im Fokus. Als dann Hephaistos ermordet wird, sodass der Fremde Theseus zu den 13 gehört, bricht Chaos aus. Das Einzige, dass sie tun kann um die Bevölkerung zu beruhigen, ist ihn zu heiraten. Dafür muss sie aber ihre On-/Off-Beziehung mit Adonis beenden. Adonis war der Mann in Eris leben, der immer wusste was sie braucht, weshalb sie dieser nachtrauert. Doch die Ehe zwischen Eris und Theseus ist unerwartet voller Leidenschaft. Aber Eris hat das Gefühl die Oberhand behalten zu müssen und das schafft sie nur, wenn sie die beste Freundin von Theseus verführt. Schnell muss sie aber feststellen, dass sie von Pandora fasziniert und angezogen wird. Aber nicht nur Pandora scheint sich zwischen den beiden zu etablieren. Denn Theseus benötigt unbedingt die Unterstützung von Adonis, um Fuß in diese neue Welt zu schaffen und sich gegen seine Frau bewähren zu können. Auch zwischen den beiden funkt es von Anfang an. Dabei lässt aber nie das Feuer zwischen den Vermählten nach. Dabei versuchen alle, Theseus und Eris zu beschützen, da ihr Leben in Gefahr ist.

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Dieser und der Titel passen auch wieder sehr gut zu den anderen Erscheinungen dieser Reihe. Bei der Geschichte geht es um 4 Hauptcharaktere, deren Perspektiven auch alle erläutert werden.

Ich würde jetzt nicht sagen, dass mich das Buch enttäuscht hat, aber dadurch, dass es mehr oder weniger 4 Hauptcharaktere geht, ist es doch sehr viel und doch kommt jede(r) leider etwas zu kurz. Ich finde man kann sich teilweise nur schwer in die Charaktere hineinversetzen und deren Gefühle kann ich auch nur schwer verstehen. Allerdings spielt hier die Anziehung eine sehr große Rolle, sodass es auf jeden Fall nicht langweilig wird.

Veröffentlicht am 09.03.2024

Der Vergangenheit auf der Spur…

Coldhart - Strong & Weak

Felicity will in New York Kunst studieren. Allerdings wird sie niemals die Studiengebühren aufbringen können. Also beschließt sie ihren Vater zu konfrontieren, den sie bisher nie getroffen hat. Überraschend muss sie feststellen, dass er ganz anders als erwartet ist. Er freut sich sie kennenzulernen und will sie unterstützen. Als es schließlich so weit ist und sie Los Angeles verlässt, fällt es ihr schwer sich an NY zu gewöhnen. Bereits an ihrem ersten Abend trifft sie dabei auf Elijah. Sein Aussehen und seine Hilfsbereitschaft hinterlassen bei ihr ein warmes Gefühl. Als sie sich dann zufällig bei Felicity’s neuer Arbeit wiedersehen, knistert es wieder zwischen den beiden. Doch Elijah hat ein großes Geheimnis und aufgrund seiner Vergangenheit und den daraus resultierenden Folgen, will er sich niemals auf eine Beziehung einlassen.

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Sie passen auch gut zu der anderen Reihe der Autorin. Auch gut gefällt mir, dass die Geschichte aus Felicitys und Elijahs Sicht geschrieben ist. Dadurch kann man sich sehr gut mit den Hauptcharakteren identifizieren.

Alles in allem ein tolles Buch, dass mich schnell überzeugen konnte. Ein toller Auftakt einer neuen Buchserie, bei der man unbedingt wissen will, wie es weiter geht. Zwei faszinierende Hauptcharaktere mit zwei spannenden Hintergründen.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Ein Pakt und Steine die im Weg sind

Unlikely Love

Rory ist auf Spurensuche zur Vergangenheit ihres Vaters. Dabei reist sie von den USA nach Irland. Sie trifft auf Mal, der sie sofort fasziniert. Er ist ein junger Mann, der in Rory etwas erweckt, dass sie noch nicht erlebt habt. Aber auch sie weckt in Mal Gefühle und Gedanken, die er niemals gedacht hatte zu fühlen. Sie haben nur eine gemeinsame Nacht. So einigen sie sich darauf, das sollten sie sich irgendwann wieder treffen, dass sie heiraten. Niemals hätte Rory gedacht, wieder auf Mal zu treffen. Doch dann taucht er fast 10 Jahre später in den USA auf. Allerdings ist das Wiedersehen nicht, so wie Rory es erwartet hat. Mal ist kühl und fies. Schließlich sollen sie die nächsten 2 Monate gemeinsam dort arbeiten, wo sie ihre erste und einzige gemeinsame Nacht verbracht haben. Allerdings müssen beide feststellen, dass ihre Gefühle sich füreinander nie verändert haben und doch jeder Angst vor der Wahrheit hat.

Der Titel gefällt mir sehr gut. Allerdings finde ich das Cover vom Ebook nicht ganz nach meinem Geschmack. Dafür finde ich gut, dass die Geschichte aus Rorys und Mals Sicht geschrieben ist. Durch diese und den Sprüngen in die Vergangenheit, kann man sich gut in beide hineinversetzen.

Alles in allem ein tolles Buch, dass mich von Anfang an gefesselt hat. Ich liebe die beiden Hauptcharaktere und, dass sie trotz ihren nicht perfekten Charaktere trotzdem faszinierend und einzigartig sind. Es sind spannende Charaktere von denen man immer mehr lesen will.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Und plötzlich kannst du nicht mehr

All Our Golden Dreams

Die Geschichte zwischen Ryan und Ellis ist noch nicht zu Ende. Beide kämpfen dafür das Hotel, dass sie lieben wieder beliebt zu machen. Doch als Ellis ihren Ruf für das des Hotels opfern soll, zieht Ryan einen Schlussstrich. Schließlich einigt er sich mit seiner Familie und es scheint, als würde das Leben endlich wieder aufwärts gehen. Er macht eine Pause bei seinem Studium um in die Hotelluft zu schnuppern und Ellis näher zu sein. Zwischen Ellis und Ryan läuft es endlich gut und sie sollten ihre erste Beziehungsphase genießen. Doch Ellis macht sich immer mehr Sorgen um Ryan. Während er nämlich vor allen anderen sich darstellt, als meistert er die neue Situation ohne Probleme, merkt Ellis, dass er langsam innerlich zerbricht.

Das Cover und der Titel gefallen mir gut und sie passen auch sehr gut zum ersten Teil der Geschichte. Auch gut gefällt mir, dass die Geschichte aus Ellis und Ryans Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man einen noch besseren Einblick in die Gefühle und vor allem Ängste der beiden.

Alles in allem ein gutes Buch, dass etwas anders als das erste ist. Das Problem aus der ersten Geschichte löst sich sehr schnell. In diesem Gefühl, geht es vor allem um Ellis und Ryan und mit was sie in ihrem Kopf zu kämpfen haben. Allerdings sind für mich immer noch sehr viele Fragen in der Geschichte offen, wo ich nicht weiß, wie es damit weitergehen könnte.