Cover-Bild Neon Gods - Aphrodite & Hephaistos & Adonis & Pandora
Band 5 der Reihe "Dark Olympus"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.01.2024
  • ISBN: 9783736320574
Katee Robert

Neon Gods - Aphrodite & Hephaistos & Adonis & Pandora

Anika Klüver (Übersetzer)

Sie sind Feinde. Doch ihre Herzen wollen so viel mehr ...

Um ihre geliebte Stadt zu beschützen, heiratet Aphrodite den in ganz Olympus verrufenen Hephaistos. Auch wenn sie nichts als Hass für ihren frischangetrauten Ehemann verspürt, kann sie das unwiderstehliche Prickeln zwischen ihnen nicht leugnen, und sie gehen noch einen Schritt weiter: Während Aphrodite Hephaistos’ Kindheitsfreundin Pandora verführt, verwickelt ihr neuer Ehemann ausgerechnet Aphrodites Ex-Geliebten Adonis in ihr sinnliches Spiel. Die Grenzen zwischen Kalkül und Liebe verschwimmen, doch dann erreichen die Unruhen in Olympus einen neuen Höhepunkt ...

"Verführerisch, hinreißend und raffiniert zugleich. Ein Must-Read für Fans des Marriage of Convenience-Tropes!" THE NERD DAILY

Band 5 der DARK-OLYMPUS-Reihe von Bestseller-Autorin Katee Robert

Veröffentlicht am 23.03.2024

Spannede Wendungen

Um den Olymp herum nimmt die Bedrohung immer mehr zu, kommt näher und schreckt nur noch vor wenigen Sachen zurück. Aus strategischen Gründen entscheidet sich Aphrodite für eine Hochzeit mit Hephaistos und das, obwohl sie ihn verabscheut. Doch gleichzeitig zeigt sie Adonis, dass ihr die Beziehung mit ihm egal ist.

Doch wie wird es mit den vier Charakteren weitergehen?

Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und man kann sich sehr gut in diese hineinversetzen. Gleichzeitig ist der Spannungsbogen sehr gut aufgebaut und steigt mit jeder gelesenen Seite immer weiter an. Das Cover ist in knalligen Farben trotzdem schlicht gehalten. Der Klappentext verrät nicht viel, sodass der Leser neugierig wird.

Spannende Fortsetzung einer tollen Reihe.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Spannende Fortsetzung

Die Bedrohung rund um Olympus nimmt nicht ab, im Gegenteil, sie kommt immer näher und schreckt vor immer weniger zurück.

Aphrodite entscheidet sich aus strategischen Gründen für eine Hochzeit mit dem neuen Hephaistos, völlig egal, dass sie ihn verabscheut.
Gleichzeitig tritt sie damit ihre Beziehung zu Adonis mit Füßen.
Und was ist eigentlich mit Pandora, die ihr nicht mehr aus dem Kopf geht?

Sehr fesselnd und beeindruckend beschreibt Katee Robert eine polyamoröse Entwicklung zwischen gleich vier Parteien. Diese könnten zum einen nicht unterschiedlicher sein und zum anderen gibt es Hass und Vorurteile zu überwinden und zeitgleich zu versuchen nicht zu schaden zu kommen.

Sämtliche Entwicklungen der Protagonisten waren für mich absolut nachvollziehbar und ich habe mich immer wieder über kleine Schritte aufeinander zu gefreut.

Auf jeden Fall eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.02.2024

Unter Feinden

Klappentext
Wenn aus einem sündhaft heißen Spiel mehr wird ...

Klappentext
Wenn aus einem sündhaft heißen Spiel mehr wird ...

Aphrodite möchte keine Liebe, sie will Macht - und heiratet dafür ausgerechnet den in ganz Olympus verrufenen Hephaistos. Doch damit ihr neuer Ehemann gar nicht erst auf den Gedanken kommt, er hätte die Oberhand, verführt Aphrodite kurzerhand auch Pandora, die Hephaistos mehr als die Welt bedeutet. Nur lässt die Revanche nicht lange auf sich warten, und plötzlich ist auch Adonis, Aphrodites Ex-Freund, ein Teil dieses hitzigen Gefechts - und während die Grenzen zwischen Spiel und Liebe zu verschwimmen beginnen, erreichen die Unruhen in Olympus einen gänzlich neuen Höhepunkt ...

Cover und Schreibstil
Ich mag das Cover echt gerne, es passt perfekt zu den anderen Teilen und unterscheiden sich von den Farben. Die floralen Ornamente sind wieder wunderschön und ich bin mehr als begeistert. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich war wieder direkt in Olympus drin. Es ist spannend und voller Emotionen.
Hier ist es auch wichtig, dass ihr in der richtigen Reihenfolge die Teile lest. Sie bauen aufeinander auf und die Handlung zieht sich durch alle durch.

Fazit und Inhalt
Es geht spannend weiter in Olympus, die Lügen und Intrigen. Aber auch die Freundschaft, Liebesgeschichten und die Familienbande. Ich bin wieder begeistert wie gut hier alles verbunden wird.
Hier geht es um Charaktere die ich schon kennen gelernt habe aber noch nicht so gut. Die Rivalitäten unter einander ist schon sehr spannend aber hier gibt es noch so viel mehr, was hier passiert. Aber auch super interessant wie hier vier Menschen miteinander verbunden werden.
Hier lernen wir viel über die Presse und wie alles läuft, was die Bewohner bewegt und wie sie mit allem umgehen.
Natürlich wird es hier hintenraus noch mal Dramatisch aber trotzdem so fesselnd.
Ich bin gespannt wie es weitergeht und was noch alles passiert. Ich muss sagen, ich würde mir so gerne einen Teil mit dem Zeus und Hera wünschen. Dort ist immer so viel Spannung vorhanden.

Veröffentlicht am 09.02.2024

Tödliche Intrigen

„Neon Gods - Aphrodite & Hephaistos & Adonis & Pandora“ von Katee Robert ist der fünfte Band ihrer spicy Dark Olympus Reihe, die von der griechischen Mythologie inspiriert ist.
Aphrodite gehört als Schwester ...

Aphrodite gehört als Schwester von Zeus und Ares zur mächtigsten und einflussreichsten Familie in Olympus, aber diese Macht ist auch angreifbar. Um ihre Position zu festigen und die Feinde ihrer Stadt unter Kontrolle zu halten, heiratet Aphrodite den ihr verhassten Hephaistos. Damit sie in dieser Zweckehe von Anfang an die Oberhand behält, verführt sie kurzerhand Hephaistos beste und einzige Freundin Pandora, was für Aphrodite kein großes Opfer darstellt. Nicht nur aus Rache wendet sich ihr Ehemann anschließend Aphrodites Ex und großer Liebe Adonis zu, wodurch das funkensprühende Liebeschaos perfekt wird.

Ich würde empfehlen, die Teile dieser Serie in der vorgesehenen Reihenfolge zu lesen, damit man den Überblick über die ganzen Intrigen und Machtkämpfe in Dark Olympus nicht verliert. Die Handlung baut aufeinander auf und alle jetzigen Hauptfiguren sind aus den vorangegangenen Bänden bereits bekannt. Katee Robert lässt ihre vier wichtigsten Charaktere abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven erzählen, was ihre Emotionen und Beweggründe größtenteils nachvollziehbarer macht.
Die alten Olympus-Bewohner sind allesamt Machtmenschen und vor allem Aphrodite würde für ihre Stadt ihre Leben und ihr Glück opfern. Die Neuzugänge Hephaistos bzw. Theseus und Pandora sind noch unerfahren in diesem Spiel, dabei sind sie längst unfreiwillige Schachfiguren eines anderen.
Im Fokus steht die polyamore Lovestory zwischen Aphrodite, Hephaistos, Adonis und Pandora. Diese wird nicht nur durch die aufkommenden Gefühle verkompliziert, sondern auch durch die Tatsache, dass die alten und die neuen Bewohner von Olympus auf verfeindeten Seiten stehen. Wo liegen die Loyalitäten und wie wird sich jeder einzelne von ihnen entscheiden?
Das Liebeswirrwarr und die tödlichen Intrigen sind überraschend gut miteinander verknüpft, so dass ich die Entwicklungen im Laufe der Handlung wirklich nachempfinden konnte. Das Schicksal der Stadt bleibt weiter spannend und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Ich gebe gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.03.2024

Eine Ehe bei der 2 Partner nicht ausreichen

Eris ist Aphrodite und hat immer das Wohl von Olympus im Fokus. Als dann Hephaistos ermordet wird, sodass der Fremde Theseus zu den 13 gehört, bricht Chaos aus. Das Einzige, dass sie tun kann um die Bevölkerung zu beruhigen, ist ihn zu heiraten. Dafür muss sie aber ihre On-/Off-Beziehung mit Adonis beenden. Adonis war der Mann in Eris leben, der immer wusste was sie braucht, weshalb sie dieser nachtrauert. Doch die Ehe zwischen Eris und Theseus ist unerwartet voller Leidenschaft. Aber Eris hat das Gefühl die Oberhand behalten zu müssen und das schafft sie nur, wenn sie die beste Freundin von Theseus verführt. Schnell muss sie aber feststellen, dass sie von Pandora fasziniert und angezogen wird. Aber nicht nur Pandora scheint sich zwischen den beiden zu etablieren. Denn Theseus benötigt unbedingt die Unterstützung von Adonis, um Fuß in diese neue Welt zu schaffen und sich gegen seine Frau bewähren zu können. Auch zwischen den beiden funkt es von Anfang an. Dabei lässt aber nie das Feuer zwischen den Vermählten nach. Dabei versuchen alle, Theseus und Eris zu beschützen, da ihr Leben in Gefahr ist.

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Dieser und der Titel passen auch wieder sehr gut zu den anderen Erscheinungen dieser Reihe. Bei der Geschichte geht es um 4 Hauptcharaktere, deren Perspektiven auch alle erläutert werden.

Ich würde jetzt nicht sagen, dass mich das Buch enttäuscht hat, aber dadurch, dass es mehr oder weniger 4 Hauptcharaktere geht, ist es doch sehr viel und doch kommt jede(r) leider etwas zu kurz. Ich finde man kann sich teilweise nur schwer in die Charaktere hineinversetzen und deren Gefühle kann ich auch nur schwer verstehen. Allerdings spielt hier die Anziehung eine sehr große Rolle, sodass es auf jeden Fall nicht langweilig wird.