Cover-Bild Neon Gods - Aphrodite & Hephaistos & Adonis & Pandora
Band 5 der Reihe "Dark Olympus"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.01.2024
  • ISBN: 9783736320345
Katee Robert

Neon Gods - Aphrodite & Hephaistos & Adonis & Pandora

Anika Klüver (Übersetzer)

Sie sind Feinde. Doch ihre Herzen wollen so viel mehr ...

Um ihre geliebte Stadt zu beschützen, heiratet Aphrodite den in ganz Olympus verrufenen Hephaistos. Auch wenn sie nichts als Hass für ihren frischangetrauten Ehemann verspürt, kann sie das unwiderstehliche Prickeln zwischen ihnen nicht leugnen, und sie gehen noch einen Schritt weiter: Während Aphrodite Hephaistos’ Kindheitsfreundin Pandora verführt, verwickelt ihr neuer Ehemann ausgerechnet Aphrodites Ex-Geliebten Adonis in ihr sinnliches Spiel. Die Grenzen zwischen Kalkül und Liebe verschwimmen, doch dann erreichen die Unruhen in Olympus einen neuen Höhepunkt ...

"Verführerisch, hinreißend und raffiniert zugleich. Ein Must-Read für Fans des Marriage of Convenience-Tropes!" THE NERD DAILY

Band 5 der DARK-OLYMPUS -Reihe von Bestseller-Autorin Katee Robert

Veröffentlicht am 10.03.2024

Der nächste (5.) Band der Dark-Olympus-Reihe 🤍

Meine ursprünglichen Pläne, als ich zu ihm kam, spielen jetzt keine Rolle. Ich will ihn. Das ist Grund genug.

Titel: Neon Gods – Aphrodite & Hephaistos & Adonis & Pandora
Autor: Katee Robert
Genre: ...

Titel: Neon Gods – Aphrodite & Hephaistos & Adonis & Pandora
Autor: Katee Robert
Genre: Romantasy , New-Adult ( Marriage-of-Convenience)
Verlag: LYX

Enthält Spoiler zu den vorhergehenden Bänden-

»Sie sind Feinde. Doch ihre Herzen wollen so viel mehr.. «
Aphrodite den neun Hephaistos (Theseus) um den Olymp vor ihm und einen Adoptivvater Minos zu schützen. Da sich beide hassen, fängt sie an mit seiner besten Freundin Pandora zu flirten. Im Gegenzug kommt er Adonis näher. Doch bald merken beide das es doch langsam zwischen ihnen Gefühle entstehen.

Band 5 ist wie die anderen Teile von der ersten Seite an aufregend.
Die polyamore Beziehung zwischen den vier Protagonisten gefiel mir sehr. Die unterschiedlichen Schicksale von Aphrodite, Hephaistos, Adonis und Pandora, ließ sie greifbar erscheinen. Anfangs tat ich mich mit den unterschiedlichen Sichtweisen je Kapitel etwas schwer, was sich aber schnell legte.
Der Band war auch wieder mit einer perfekten Menge an Emotionen, Spice und Vertiefung der einzeln Charktere. Und das nicht nur bei den Protagonisten, sondern auch bei den Nebencharakteren.

Von mir gibt es wie bei den andern Bänden eine klare Leseempfehlung für alle die ein Buch mit „modernen Griechische Götter“ suchen.

Veröffentlicht am 15.03.2024

Vier Personen, viele Gefühle

Wie auch alle bisherigen Teile dieser Reihe liest das Buch sich wunderbar flüssig und spannend. Dabei wird die „generelle Geschichte“, die durch die ganze Reihe fortläuft weiter ausgeführt und es kommen einige neue Geheimnisse, Wendungen und Spannungen zutage.
Und dazu natürlich die Gefühle und Geschichten der Protagonisten in diesem Band… und das sind immerhin 4.
Obwohl es so viele Protagonisten sind, schafft die Autorin es, jedem eine eigene starke Persönlichkeit und innere Stimme zu geben, sodass man als Leser mit jedem von ihnen denken und fühlen kann. Und sich fragen, mit wem man (am meisten) sympathisiert, denn die Charaktere stehen hier auf verschiedenen Seiten und empfinden neben einigen anderen Emotionen vor allem auch Hass und Resignation. Und das macht die Story in diesem Buch so spannend und gefühlsgeladen.
Zum Teil bekommt man vielleicht etwas „weniger“ von dem Innenleben der einzelnen Charaktere mit, weil die Seiten hier nun mal auf alle vier Personen geteilt sind (und nicht nur auf 2 oder 3, wie bisher), aber das schadet der Geschichte meiner Meinung nach nicht groß. Es sind etwas weniger Emotionen der einzelnen Person, aber dadurch wird die Geschichte auch schön von allen Seiten beleuchtet.
In diesem Buch kommt dann noch etwas Polygamie und auch Gendersprache (they, …) ins Spiel, was (ohne hier jemanden angreifen zu wollen) für manche vielleicht „zu viel“ sein kann, aber dennoch in das Buch passt (und so arg viel kommt es nicht vor:).
Zusammenfassend kann ich also nur sagen: ein weiterer Teil der Reihe, der mich fesseln konnte und von (widersprüchlichen) Gefühlen und Charakterstärke spricht. Und, auch wenn ich denke, dass mir die vorigen Teile vielleicht ein „mini bisschen“ besser gefallen haben, eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Neon Gods 5

Ich liebe es, dass Katee Robert so viele unterschiedliche Charaktere schreibt. In Band fünf der Neon Gods Reihe geht es um eine Poly Beziehung zwischen Aphrodite, dem neuen Hephaestus, Adonis und Pandora. Wie immer hat Katee Robert einen wundervollen Schreibstil. Dieser ist flüssig zu lesen, emotional und spicy. Die erotischen Szene kommen hier definitiv nicht zu kurz aber dennoch gibt es eine gute Handlung. Diese zieht sich (teilweise) schon durch fast alle Bände und hier erfahren wir schon ein bisschen mehr über Minos Pläne. Dennoch bleiben immer noch viele Fragen offen.

Alle vier Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und man konnte sich in alle gut hineinversetzten und die jeweiligen Handlungen verstehen. Man verliert nie den Überblick und die Dynamik zwischen allen ist sehr gut dargestellt. Ich mag den Umgang und die Dialoge, so kommen auch die Gefühle sehr gut rüber. Alle vier sind super unterschiedlich und dennoch ergänzen sie sich auf ihre eigene Art und weiße. Auch die anderen Charaktere der Dreizehn kommen wieder vor und man erfährt immer ein paar neue Häppchen über die einzelnen Figuren.

„Neon Gods: Aphrodite & Hephaestus & Adonis & Pandora“ war wieder ein gutes Buch aus dieser tollen Reihe und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil. Wer griechische Mythologie und spicy Bücher mag sollte sich die Reihe definitiv mal anschauen.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Wieder ein gelungener Teil der Reihe 🤍

Es ist nun schon mein fünftes Buch von Katee Robert und ich bin wie immer ab Seite eins gefesselt worden. Aber natürlich kommt nichts an Band eins ran, den Hades und Persephone werden immer meine Lieblinge sein. Aber für Abwechslung und neue Geschichten hat diese mir gut gefallen.

Die Dynamik zwischen den einzelnen Protagonisten hat gestimmt und auch die Story ist gut ausgearbeitet worden. Wobei mir die Vorgänge Bänder ein ticken besser gefallen haben. Vielleicht lag es auch daran das hier zu viele "Hauptprotagonisten" aufeinander treffen. Und dem ganze Chaos das Sahnehäubchen aufsetzen.

Für alle die es Spicy mögen sind hier natürlich wieder mehr als richtig. Katee Robert zeigte uns ja schon in Band eins was sie kann und der Spice zieht sich durch jeden Band ihrer Reihen. Wer die Reihe kennt weiß was ich meine.

Aber auch hier gilt, Griechische Mythologie trifft auf Moderne Welt. Und wer Fantasy sucht ist hier eher fehl am Platz. Die "alten Götter" wurden modernisiert, so würde ich es beschreiben. Und ich liebe es.

Von mir gibt es eine klare Lesempfehlung für die gesamte Reihe.

Schreibstil

Der Schreibstil ist wieder grandios und total einnehmend. Es ist flüssig, locker, leicht und angenehm geschrieben. Natürlich für alle die es Spicy mögen sind bei Katee Robert genau richtig.

Cover

Das Cover passt sich sehr gut den anderen Teilen der Reihe an und ist passend gestaltet worden. Mir gefallen die Farben immer gut und das ineinander überlaufen der Farben ist toll.