Profilbild von LilaLullaby70

LilaLullaby70

LilaLullaby70 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LilaLullaby70 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.12.2020

Gelungene Fortsetzung der Reihe "Der Gott der Diebe"

Libellenunsterblichkeit

Wunderbare Fortsetzung des ersten Bandes der Reihe "Der Gott der Diebe" - spannend, romantisch und tolle Beschreibungen der Schauplätze - ein Lesevergnügen

Veröffentlicht am 30.11.2020

Charmante Erzählungen einer sympathischen Frau und Moderatorin

Meist sonnig

Mit diesem Buch zeigt die Autorin, Moderatorin und Fernsehstar Andrea Kiewel viele Einblicke in ihre Vergangenheit in der DDR, ihre Verbindung zum Schwimmsport, in ihr gegenwärtiges Leben und vieles mehr.

Die ...

Die kurzweiligen Kapitel mit den Anekdoten haben mich bestens unterhalten. Ihre Storys zum Leben in der DDR kamen mit sehr bekannt vor. Auch ich bin ein Ostmädchen, ungefähr im gleichen Alter, und habe vieles davon auch selbst genau so erlebt.

Andreas Geschichten waren sehr interessant, bewegend, berührend und machen sie in meinen Augen nur noch sympathischer. Das liegt sicher auch an ihrem persönlichen, herzlichen, ehrlichen und humorvollen Schreibstil. Ihre Sympathie ist echt ansteckend.

Veröffentlicht am 26.11.2020

Abschluss einer tollen Trilogie vor der wunderbaren Kulisse Irlands

Unusual Ways

Im letzten Teil der Reihe flieht Maren nach Deutschland mit dem Plan, Sean zu verlassen. Wer die beiden ersten Bände gelesen hat und somit weiß, was sie verbindet, weiß, dass dieser Plan nur scheitern kann und muss.

Die Symbolik des Claddagh wird hier intensiv aufgegriffen. Beide Protas müssen erkennen, dass zu einer Ehe/Beziehung mehr gehört, als Sex, Erotik und Leidenschaft. Sind die Höhenflüge vorbei, sollte eine Beziehung auch auf Vertrauen und Freundschaft basieren.

Das müssen Beide aber erst regelrecht lernen, dem anderen zuhören und vor allem miteinander reden. Endlich setzen sie sich mit den Gefühlen, der Herkunft und der Einstellung des Anderen zu bestimmten Dingen auseinander. Die Reise zum Happy End wird nicht leicht und es gibt echt rührende Szenen. Sogar der Humor kommt nicht zu kurz.

Leider waren dieses Mal die Reiseberichte und Beschreibung der Schauplätze nicht ganz so harmonisch eingefügt. Das hat die Autorin in beiden Vorgängern besser gelöst.

Der Schreibstil hat mich wieder sofort gefesselt. Alle Protagonisten sind absolut sympathisch. Das alles vor der Kulisse Irlands ist wunderbar. Fernweh wird geweckt und man möchte sofort dahin und Maren und Sean in "The Ferns" besuchen.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Liebe und Enttäuschung in der traumhaften Kulisse von Irland

Claddagh – Promises

Der 2. Teil dieser Reihe knüpft nahtlos an Band 1 an und man liest, wie es zwischen Sean und Maren weitergeht.

Der Leser erfährt viel über die Gefühle und Liebe der Beiden füreinander und lebt ihren Alltag mit. Tiefe Freundschaften entstehen, manche vermeintlich, und auf die Beziehung der Geschwister McLeary zu ihren Eltern wird näher eingegangen. Mehr und mehr erfährt man, wer Sean ist und wie er zudem geworden ist, der er jetzt ist.

Doch es ziehen auch dunkle Wolken auf. Sean setzt alles, was er jetzt hat und nie vorgestellt hat, es jemals zu haben, aufs Spiel und verletzt Maren sehr tief.

Und damit endet Band 2 - mit einem riesigen Cliffhanger. Wird Sean Maren nach Deutschland folgen und sie finden? Bekommen beide eine neue Chance?

Die Autorin schreibt wieder in ihrem einfühlsamen und angenehmen Schreibstil. Die Geschichte hat mich wieder sofort in den Bann gezogen. Und die Beschreibungen der Schauplätze und Touren waren wieder einzigartig.

Sollten wir endlich wieder reisen dürfen, hab ich mir schon Notizen zu Touren in Irland anhand der Bücher gemacht.

Jetzt bin ich auf Band 3 gespannt und kann es kaum erwarten, weiterzulesen.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Starkes, aber auch anstrengendes Abenteuer mit Hunden im Schnee

Pfoten im Schnee

Dieses Buch war für mich ganz anders, als ich vom Titel und Klappentext her erwartet hätte. Es erzählt wohl fast die komplette Lebensgeschichte der Autorin.

Anfangs lernt man ihre Welt und ihr Leben in ...

Anfangs lernt man ihre Welt und ihr Leben in der Schweiz kennen, aus welchen sie , inspiriert durch einen Urlaub mit Schlittenhunden in Finnland, ausbricht. Sie lässt alles hinter sich, bricht alle Brücken ab und erlebt jede Menge Abenteuer, positive wie auch negative.

Der Schreibstil in der Ich-Form und die Beschreibungen der Hunde und Schauplätze zeigen viel Liebe zum Detail und umfassende Kenntnis der beschriebenen Dinge. Man findet sich ganz gut zurecht.

Was die Hauptfigur im Laufe ihres Lebens durchmacht, war ziemlich anstrengend und machte mich fassungslos. Man kann sich wirklich nicht vorstellen, warum sich ein Mensch so etwas antun lässt. Zum Glück zieht sie die Reißleine und rockt auch unter einigen unschönen Umständen ihr Leben im hohen Norden. Auch für sie kommt ihr eigenes Glück zurück, so wie sie es für sich erdacht hatte. Die starke Frau ist am Schluss wieder zu erkennen.

Die beschriebene Lodge gibt es sogar wirklich immer noch. Und wer Kälte, Schnee und Hunde liebt, bekommt richtig Lust auf einen Urlaub dort.