Cover-Bild Libellenunsterblichkeit
Band 2 der Reihe "Der Gott der Diebe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand

Band 1 erschienen am 20.5.2020
Band 3 erscheint im Januar 2021

Veröffentlicht am 23.01.2022

Mystisch. Magisch. Fesselnd. Eine gelungene Fortsetzung

Nachdem ich von dem ersten Band begeistert war, habe ich mich sehr auf die Fortsetzung  gefreut.
Diese fesselt die Leser innen ab der ersten Seite.
Auf der Suche nach dem zweiten Magischenartefakt müssen ...

Diese fesselt die Leser innen ab der ersten Seite.
Auf der Suche nach dem zweiten Magischenartefakt müssen sich Hermes und Shenan gemeinsam mit ihrem Freund, dem kleinen  Wächterdämonen Orion vielen Herausforderungen stellen.
Auch über Shenans Vergangenheit, und ihre besondere Verbindung zur Libellenmagie erfahren wir in diesem Band einiges. Sie muss lernen mit ihren neuen Fähigkeiten umzugehen. Hilfe bekommen die drei von Francesca, die Vorsitzende der Geheimgesellschaft "Libellenzirkel" ist. Aber können sie diesen Leuten wirklich vertrauen?
Die Autorin schafft hier die perfekte Balance zwischen Spannung mit einem Hauch Romantik.
So das den Leser
innen nie langweilig wird. Und man sich immer wieder fragt, was wohl als nächstes passieren wird.
Der Spannung hält dem gesamten Roman über an, so dass keinerlei Längen entstehen.

Das italienische Flair und die Romantik der italienischen Lagunenstadt, beschreibt die Autorin sehr detailliert und ausführlich.

Der Schreibtil der Autorin ist flüssig, leicht und mitreißend. Der spannungsgeladenen Cliffhanger und macht Lust auf das Finale. 😍

Veröffentlicht am 21.06.2021

ISBN: 9783751954662
Erscheinungsdatum:
Genre: Fantasy / Mythologie
Seiten: 332
Drei Monate nach den Ereignissen in Bangkok wissen Hermes und Shenan immer noch nicht, was es mit der Libellenmagie auf sich hat. Der Einzige, der ihnen bei der Lösung helfen könnte, ist Mr Bourne, doch der ist selbst für Hermes unauffindbar. Erst als ein mysteriöser Geheimbund Jagd auf den Gott und Shenan macht, taucht ihr ehemaliger Auftraggeber als Retter auf. Allerdings ist seine Hilfe nicht selbstlos, denn er hat eine weitere Aufgabe für sie. Diesmal ist ihr Ziel die Lagunenstadt Venedig. Dort bietet ihnen der Libellenzirkel Schutz, der teuer erkauft ist. Zumindest hilft er ihnen dabei, ein weiteres Artefakt zu finden. Es könnte Shenan davor bewahren, sich in der Macht, die durch ihre Adern fließt, zu verlieren: jene der Libellenunsterblichkeit.
Zum Cover:
Das Cover passt super zum ersten Band. Ich liebe ja die Farben, die hier verwendet wurden, eine wirkliche Augenweide.
Zum Buch:
Wer mich kennt, weiß, ich liebe die Bücher von B. E. Pfeiffer so natürlich auch Band 1 der Libellenreihe, also musste ich wissen, wie es weitergeht. Ich bin hin und weg von Hermes, aber auch Shenan ist wirklich schön erzählt. Die Geschichte ist wieder so spannend geschrieben, man fliegt nur so durch die Seiten. Ich konnte erst aufhören zu lesen, als ich am Ende ankam, genauso müssen Geschichten sein, sie müssen dich gefangen nehmen und nicht mehr loslassen.
Diesmal treibt es Shenan und Hermes nach Italien, dort treffen sie auf den Libellenzirkel, doch irgendwie waren mir die Mitglieder ein klein wenig suspekt. Sie sind auf der Suche nach dem nächsten Libellenartefakt und auch hier treffen sie auf viel Widerstand und gefährlichen Abenteuern.
Mit zu meinen liebsten Charakteren gehört natürlich auch Orion, ein kleiner verfressener Wächterdämon, der alles dafür tut, um Shenan in Sicherheit zu wissen.
Hermes gefiel mir schon in Band 1 sehr gut und auch hier wurde sein Charakter wieder sehr schön herausgearbeitet und man blickt ein wenig tiefer in seine Seele.
Shenan weiß noch immer nicht wirklich mit ihrer Macht umzugehen, sie hat sie einfach nicht unter Kontrolle und genau das macht sie so sympathisch, aber auch unberechenbar. Sie erfährt mehr Hintergründe zu ihrer Familie sowie zu den Libellenartefakten.
Doch auch Hermes Familie hat hier wieder seine Auftritte, doch sehr zum Leidwesen von Hermes. Zeus ist hier nicht gerade der Vorzeigedaddy, aber Hermes und auch Shenan kommen gut zurecht mit der Situation.
Auch hier haben wir wieder wunderbar herausgearbeitete Szenen, alles sehr bildlich geschrieben, so als wäre man am liebsten direkt dabei.
Nun fehlt nur noch Band 3, gut das er schon bereit liegt.
Ich bin wieder begeistert und gebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Sehr gelungene Fortsetzung

Was ich mich gefreut habe, dass ich Band 2 schon zu Hause hatte 😊

Was ich mich gefreut habe, dass ich Band 2 schon zu Hause hatte 😊
Es geht an der Seiten von Hermes und Shenen nach Venedig, drei Monate sind vergangen. Noch immer ist unklar, was es mit der Libellenmagie auf sich hat, und ausgerechnet jetzt ist der eine verschwunden, der eventuell etwas dazu beitragen könnte. Wir erfahren viele Hintergründe, zweifeln, wem wir vertrauen können und viele Fragen bleiben unbeantwortet.

Cover
Passt wie schon sein Vorgänger hervorragend zur Geschichte. Ein wahrer Blickfang, der mir sehr gut gefällt.
Schreibstil
Auch hier kann ich wieder nur sagen, dass ich den Schreibstil der Autorin sehr mag, weshalb das hier weder mein erstes noch mein letztes Buch von ihr ist. Leicht, flüssig, humorvoll, bildlich. Super!

Charaktere
Hermes ist mein absoluter Liebling. Was Mr Bourne angeht bin ich immer noch viel am rätseln, seinen Charakter finde ich sehr faszinierend, weil ich ihn nicht einordnen kann.

Eine super Fortsetzung mit spannenden, romantischen und humorvollen Anteilen, außerdem einem fiesen Cliffhanger! Aaaaaber … Auch Band 3 ist schon zur Hand und so kann es direkt weitergehen. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 20.01.2021

Spannende Fortsetzung

Lange haben Hermes und Shenan nichts mehr von Mr. Bourne gehört. Dabei drängt die Zeit, die Libellenmagie könnte Shenan vollends verzehren. Als Mr. Bourne sich doch endlich wieder zeigt, müssen sich Shenan und Hermes erneut auf eine gefährliche Reise begeben, natürlich begleitet von Orion.
Der zweite Band war wieder voller Spannung und die Autorin versteht es meisterhaft, Shenan und Hermes in verzwickte Lagen zu bringen. Vertrauen ist hier ein wichtiges Gut und man weiß hier nie, wem die beiden wirklich vertrauen können und bei wem sie lieber vorsichtig sein sollten. Mr. Bourne enthüllt hier zwar Shenans Vergangenheit, aber um sich selbst macht er weiterhin ein Geheimnis. Auch der mysteriöse Libellenorden, zu dem er die beiden schickt, wirkt nicht allzu vertrauenserweckend, aber die beiden haben ja glücklicherweise einander und auch Orion ist weiterhin an ihrer Seite. Orion ist ja mein absoluter Liebling (neben Hermes natürlich) und man kann ihn einfach nur lieb haben.
Dieser Band ist ein gelungenes Katz-und-Maus-Spiel und hat mir noch mehr als der erste Band gefallen. Shenan und Hermes kommen sich hier näher, haben aber so ihre Schwierigkeiten. Trotzdem sind sie ein gutes Team und ich sag mir immer, gemeinsam können sie alles schaffen.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und da aus Hermes‘ Sicht erzählt wird, versinkt man richtig in der Geschichte und fühlt mit ihm. Ich könnte jedenfalls endlos von ihm lesen und greife bald zum letzten Band.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Eine zauberhaft spannende Fortsetzung

Auch Band 2 hat wieder ein wunderschönes Cover, das perfekt zur Story passt. Es stimmt einfach alles. Die Farben, das Design, die Location - alles. Ich liebe es!

Der zweite Band der DER GOTT DER DIEBE ...

Der zweite Band der DER GOTT DER DIEBE Trilogie hat von B. E. Pfeiffer hat es wieder ganz schön in sich. Die Autorin nimmt ihre Leser mit auf eine abenteuerliche Reise in Italien. Der Schreibstil der Autorin ist auch diesmal wieder absolut grandios. Sie hat mich mit ihren Worten sofort gefesselt und es war mir ebenso ein Leichtes, wieder in die Geschichte hinein zu finden.

Die Spannungskurve steigt und steigt während des Lesens und man kann sich einfach nicht von dem Buch losreißen. Und dann erst dieses Ende - es ist so gemein! Mein armes Leserherz wurde zerstört und am liebsten würde ich mich jetzt sofort auf Band 3 stürzen, welcher im Januar 2021 erscheint.

Tja, und dann sind da auch noch die vielen Emotionen, die man durchlebt. Man wird auf eine emotionale Achterbahn geschickt und ich war dann doch so ein paar mal kurz vor dem Herzstillstand, was meist an den absolut unerwarteten Wendungen gelegen hat. Was die Emotionen betrifft durchlebt man von Trauer und Wut, über Angst und Verzweiflung, bis hin zu Liebe und Hoffnung einfach alles. Übrigens kann ich euch auch den humorvollen Schreibstil der Autorin ans Herz legen, denn ein paar mal musste ich dann doch ziemlich schmunzeln. Vor allem bei Hermes und Orion.

Das Setting der Story ist einfach ein Traum - Ich liebe Venedig und auch Italien im Allgemeinen sehr. Ich finde, die Autorin hat das italienische Flair und die magische Atmosphäre Venedigs richtig gut umgesetzt und ich hab dann doch ein wenig Fernweh bekommen.

Zu guter Letzt kommen wir noch zu den Charakteren. Ich war ja schon nach dem ersten Band total vernarrt in Shenan und Hermes, aber in Band 2 erreichen die beiden nochmal ein komplett neues Level. Die beiden sind so unglaublich an den Herausforderungen und Erlebnissen aus Bangkok gewachsen und ich schließe sie immer mehr ins Herz. Und natürlich hat sich auch der kleine, zuckersüße Wächterdämon Orion unwiderruflich in mein Herz geschlichen. Er ist einfach wundervoll und so ein kleiner Begleiter wäre schon sehr toll.

Ich kann euch Libellenunsterblichkeit von B. E. Pfeiffer einfach nur ans Herz legen. Diese Reihe gehört definitiv zu meinen Lieblingsbüchern und auch Band 2 war wieder ein absolutes Highlight für mich. Vom wunderschönen Cover, über die perfekt durchdachte Handlung, bis hin zu den zauberhaften Charakteren stimmt einfach alles. Lasst es euch nicht entgehen, euch von Shenan, Hermes, Orion, und den Libellen verzaubern zu lassen