Cover-Bild Pfoten im Schnee
Band 12 der Reihe "Sehnsuchtsorte"
  • Verlag: Eden Books - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 06.11.2020
Lotti Meier

Pfoten im Schnee

Mein tierisch gutes Leben in Lappland

Die erfolgreiche Modedesignerin Lotti Meier hat alles: einen gutdotierten Job, eine schöne Wohnung, ein Ferienhaus in den Schweizer Bergen. Aber richtig glücklich macht sie das schon seit Längerem nicht mehr. Sie ist vierzig Jahre alt, fühlt sich lustlos und müde, als sie spontan eine Hundeschlittentour in Lappland bucht. Dort verliert sie in der klirrend kalten Landschaft zwischen faszinierenden Polarlichtern, endlos weiten Wäldern und Seen ihr Herz – erst an die bewundernswert treuen und starken Huskys und später an einen Mann. Für ihren Traum, in der Stille und Abgeschiedenheit des hohen Nordens zu leben, gibt sie alles auf. Doch der Neustart nördlich des Polarkreises, weit weg von allem, was sie bisher kannte, verläuft ganz anders als erwartet. Nach einem herben Rückschlag muss sie für ihre Huskys kämpfen und gemeinsam mit den anhänglichen Vierbeinern baut sie sich doch noch das Leben auf, das sie sich schon so lange erträumt hat.

Veröffentlicht am 18.08.2021

Lappland-Schlittenhunde-Polarlichter-Stille ... der Traum einer Aussteigerin wird Wirklichkeit

Lotti Meier nimmt uns mit auf ihre spontane Reise nach Lappland. Dort lernen wir eine Frau kennen, die ihr Herz verliert. Und zwar an einem besonderen Husky und das ist auch irgendwie der Grundstein für ihr Wiederkommen.

Am Anfang ist die erfolgreiche Modedesignerin, doch nach wenigen Seiten begleiten wir die neue Lotti Meier nach Lappland. Sie nimmt uns mit und wir dürfen Land und Leute kennenlernen. Die Liebe zu ihren Huskys und Katzen miterleben. Und auch den schweren Weg ihrer Unabhängigkeit begleiten.

Vieles ist absolut traumhaft, die Landschaft und die Polarlichter. Die Huskys und auch ihre Katzen. Die Schlittenfahrten durch unberührte Natur ein Traum. Aber es gab auch nicht so schöne Dinge zu berichten. Leider ist es manchen ihrer Lieblinge vergönnt, ewig zu leben. Auch das Zusammenleben mit ihrem "Traummann" ist nicht immer so toll. Und zwischendurch ist Lotti ganz schön alleine und einsam.

Am Schluss erleben wir eine absolut sympathische und toughe Lotti Meier. Und das lässt den Gedanken in uns reifen, direkt nach Lappland zu starten und ihre wunderschöne Lodge und ihr Team und natürlich ihre 100 Huskys kennenzulernen.

Pfoten im Schnee bekommt von mir 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine Leseempfehlung. Die Biografie ist leicht geschrieben und schweift nicht unnötig ab.

Ich habe mir direkt ihre Homepage von der Lodge angeschaut, traumhaft.

Veröffentlicht am 06.02.2021

tolles Buch

Lotti war sehr erfolgreich in der Leitung eines ...

Lotti war sehr erfolgreich in der Leitung eines großen Schweizer Wäscheherstellers tätig. Sie hatte dort den Bereich Herrenunterwäsche unter sich, und doch fühlte sie sich, als ob ihr was fehlen würde. In der wenigen Freizeit war sie gerne in der Natur. Sie borgte sich auch den Hund einer Freundin für lange Spaziergänge aus, denn sie liebte Hunde. Sie wollte aber diesen Tieren nicht ihr jetziges Leben zumuten. Sie hatte zwei Katzen mit denen sie am Abend kuschelte. Sie liebt die Natur und sie hatte zu wenig Zeit um sie zu genießen. Sie ging in ein Reisebüro und buchte nach einer Beratung zwei Wochen Finnland, wo sie auch mit Huskys am Schlitten stehen würde. Sie freute sich schon auf diese Reise und hoffte, danach ihr Leben klarer zu sehen.
Wenn ihr Wissen wollt was sie in Finnland erlebt hat und wie ihr weiteres Leben aussieht, dann liest das Buch. Mir hat das Buch als Hundefreundin sehr gut gefallen. Die Geschichte ist wunderschön und mein Kopfkino ist gleich angesprungen. Es ist eine Geschichte, die wirklich sehr menschlich ist und jedem von uns so hätte passieren können, es ist eine Lebensgeschichte. Holt euch das Buch, denn es lohnt sich es zu lesen.

Veröffentlicht am 04.12.2020

Faszinierende Reise in die Welt der Huskys...

"Pfoten im Schnee" von Lotti Meier ist im Eden Verlag erschienen. Der Verlag veröffentlicht unter anderem interessante Biografien und es ist sicher nicht das letzte Buch, dass ich von diesen Verlag lesen werde!

Im Buch lernen wir eine starke Frau kennen, die als erfolgreiche Modedesignerin arbeitet und von ihrem Alltag ausbrechen möchte. Endlich mal was anderes machen und eins sein mit der Natur. Das, die Huskys und den Musher Sven lernt sie bei einer Reise nach Lappland kennen und sie kommt nie wieder von den Tieren, der Stille und der Landschaft los. Immer wieder zieht es sie dorthin, und irgendwann beschließt Lotti , die Zelte in der Schweiz abzubrechen. Sie kämpft in Schweden, in der Nähe von Kiruna um ihr Glück, und lernt auch im Unglück tolle Menschen kennen, die sie unterstützen.

Ihre tolle Lebensgeschichte erzählt Lotti in Ich-Form. So leidet und fiebert man mit ihr mit, in guten, wie auch in schlechten Zeiten. Es war faszinierend zu lesen, wie sich Lotti durchkämpft, und wie ihr ihre tollen Tiere immer wieder Mut machen nicht aufzugeben. Sie hat sowohl zu den Huskys als auch zu ihren Katzen eine ganz besondere Verbindung. 25 Jahre später hat sie sich in Schweden etwas tolles aufgebaut. Auf ihr Team kann sie sich verlassen, selber zur Ruhe kommen und auf tolle Jahre zurückblicken.

Danke für diesen faszinierenden Einblick in die Welt der Huskys, der unendlichen Weite und der Nordlichter! Das einzige, was mir gefehlt hat waren ein paar Fotos zur Auflockerung.

Ein wunderbares Buch mit einer Bewertung von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 13.11.2020

Alleine schon die Landschaft ist es wert

Bewertet mit 5 Sternen

Bewertet mit 5 Sternen

Ich hatte zwar anhand des Klappentextes eher was anderes erwartet, wurde aber nciht enttäuscht. Lotti ist eine unglaubliche starke, selbstbewusste Frau, dafür bewundere ich sie sehr.
Alleine schon die Beschreibung der Landschaften ist so traumhaft, mein Wunsch, mal nach Lappland oder Island zu reisen ist nochmal um einige Grade gestiegen.
Ich mochte den Schreibstil und ich mochte letztendlich auch die Geschichte, auch wenn Lotti es mit ihrem Freund sehr schwer hatte.
Eine tolle Beschreibung einer etwas anderen Situation, absolut lesenswert. Mich hat es jedenfalls sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Beeindruckende Geschichte

Pfoten im Schnee - Mein tierisch gutes Leben in Lappland von Lotti Meier ist für mich das erste Buch, das ich aus dem Eden Books Verlag gelesen habe.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Verlag ...

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Als mich der Verlag gefragt hat, ob ich dieses Buch lesen und rezensieren möchte, war ich sofort total gespannt auf dieses Buch.
Ich mag Bücher Bücher, in denen Menschen ihre Erfahrungen an ihnen unbekannten Orten erzählen.
Der Schreibstil gefiel mir direkt; ich finde es gut, dass die Geschichte in der Ich- Perspektive erzählt wird, weil ich dadurch das Gefühl hatte, Lotti Meier erzähle mir die Geschichte höchstpersönlich.
Auch interessant finde ich den extremen Kontrast zwischen ihrem alten und ihrem neuen Leben. Da ich sowieso ein großes Faible für Island und Skandinavien (besonders Schweden und Norwegen) habe, war für mich klar, das Buch könnte mir wirklich gut gefallen.
Und durch die Zwischenmenschlichen Probleme zwischen Lotti Meier und ihrem narzisstischen Ehemann war auch ein enorm großer Spannungsbogen vorhanden.
Selber Hundebesitzerin (Jack Russell Terrier)hab mich auch besonders die Huskys fasziniert. Besonders nahe ist es mir gegangen, wenn ein Husky sterben musste; da habe ich tatsächlich geheult wie ein Schoßhund.
Fazit
Pfoten im Schnee hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und teilweise emotional richtig mitgenommen.
Ich bewundere Lotti Meier sehr dafür, was sie erreicht hat, gerade auch mit dem Blick auf ihre Ehe.
Ich kann dieses Buch wirklich sehr weiterempfehlen, gerade auch an jene, die gerne mal Geschichten fern ab des Mainstreams lesen.
Ein ganz tolles Buch einer ganz tollen Persönlichkeit.