Profilbild von Lila_Buecherwelten

Lila_Buecherwelten

Lila_Buecherwelten ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.02.2019

Einfach genial, obwohl etwas schwächer als die Vorgänger

Evig Roses (Band 3): Diskretion will gelernt sein

Auch in diesem Band dominiert wieder der besondere, einzigartige, geniale, unbeschreiblich tolle und grandiose Humor der Autorin. Ich glaube, sie könnte sogar das Telefonbuch lustig rüberbringen. Deshalb lese ich einfach alles, was mir von Jasmin Romana Welsch in die Finger kommt, denn man wird NIE enttäuscht.

Allerdings muss ich sagen, dass dieser Band der Reihe nicht ganz so perfekt wie die anderen war. Ich hatte dieses Mal nämlich das Gefühl, dass Emmas Gefühlswelt eher nur oberflächlich angeschnitten wird. Irgendwie hat mir dieses Mal die Tiefe bei der Protagonistin gefehlt.

Aber trotzdem war das Buch einfach wieder hervorragend und ich habe es wirklich inhaliert.
Wie kann man nur so genial lustig sein?!

Fazit:
Zwar ein klein wenig schwächer als die beiden Vorgängerbände, aber trotzdem noch ein absolutes Highlight dank des überirdisch guten Schreibstils.

Insgesamt ein guter Mittelband

Die Legende der vier Königreiche - Vereint

Was hier wirklich begeistern kann, ist definitiv die spannende und actiongeladene Handlung. Es passiert so viel, es gibt zahlreiche Kämpfe, überraschende Wendungen und undurchschaubare Charaktere. Genau das, was ein guter Fantasyroman braucht.

Allerdings hat mir leider das Gefühl gefehlt. Die Action war genial, aber das Zarte und Emotionale kam mir persönlich zu kurz. Die Geschichte hat mich emotional einfach nicht so richtig mitgenommen.

Trotzdem will ich den dritten Band unbedingt lesen, denn ich möchte unbedingt wissen, wie sich das alles noch auflöst. Spannung bekommt man hier nämlich en masse!

Fazit:
Ein spannender und actionreicher Mittelband der Trilogie, bei dem ich mir aber mehr Gefühl gewünscht hätte. Insgesamt haben wir hier aber ein wirklich gutes Buch, das große Lust auf das Finale macht.

Das genialste Crossover aller Zeiten

Evig Roses (Band 4): Vertrauen will gelernt sein

Ich feiere dieses Crossover aus „Be with US“, „Teach me Love“ und „Evig Roses“ gerade einfach so sehr! Das ist mein liebster Band der Reihe bisher, weil er schlicht und ergreifend genial ist.

So so so lustig, so grandiose Figuren, die den allergrößten Unterhaltungswert haben, so herrlich humorvoll geschrieben und dazu noch ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Mir fällt absolut nichts ein, das man verbessern könnte, da gibt es einfach nichts. Außer vielleicht ein doppelt so dickes Buch, weil das Aufhören echt hart ist. Ich leide unter Entzugserscheinungen und besuche dringend Nachschub!!!

Fazit:
Ein geniales Crossover, das ich einfach nur feiere und von dem ich nicht genug bekommen kann. Niemals. Es ist einfach so grandios!

Was für eine geniale Folge einer grandiosen Serie

Die Grimm-Chroniken (Band 10): Der schwarze Spiegel

Oh. Mein. Gott.
Ich bin gerade völlig am Ende mit meinen Nerven und werde wohl noch eine ganze Weile brauchen, um all diese Schocks zu verdauen.
Was war das bitte für eine unfassbar heftige ...

Oh. Mein. Gott.
Was war das bitte für eine unfassbar heftige Folge?! Die mit Abstand überraschendste und schockierendste der bisherigen Serie.
Jetzt ist nichts mehr wie zuvor, alles ist anders und ich weiß gerade nicht, wie ich das verarbeiten soll.

Ich ziehe meinen Hut vor der Autorin, die es schafft, mich jedes Mal aufs Neue absolut kalt zu erwischen und mit unvorhersehbaren Wendungen zu überraschen.

Diese Serie ist ganz großes Kino und ich gebe euch als Fazit einfach mit, sie UNBEDINGT zu lesen, wenn Ihr Lust auf erstklassige und spannende Unterhaltung habt.

Eine süße Geschichte für Zwischendurch

Maybe this Kiss – Und mit einem Mal doch

Ich habe In „Maybe this Time“ Becky und ihre Tochter bereits ins Herz geschlossen und fand es schön ihre Vorgeschichte lesen zu dürfen.

Das Buch ist ein echter Wohlfühlen-Roman. Es macht ...

Das Buch ist ein echter Wohlfühlen-Roman. Es macht Spaß ihn zu lesen und es ist einfach schön locker-leicht. Für Zwischendurch genau das Richtige. Allerdings fehlen die ganz großen Gefühle für mein Empfinden ein bisschen, auch wenn die Anziehung der Protagonisten durchaus spürbar war. Trotzdem ging mir das Ganze nicht so ans Herz wie andere Romane.

Vielleicht lag das auch daran, dass alles recht schnell geht. Ich hatte mehr auf ein Hin und Her der Figuren spekuliert, aber irgendwie wurde diese Spannung gleich am Anfang schon gelöst.
Dazu kommt, dass die Handlung vom Grundaufbau schon sehr stark an „Maybe this Time“ erinnert. Ich hätte mir ein wenig mehr Abwechslung erhofft.

Nichtsdestotrotz handelt es sich hier um ein wirklich schön geschriebenes Buch, das ich gern gelesen habe und eine Reihe, die ich weiterverfolgen werde.

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte für Zwischendurch, die nicht wirklich überrascht, aber trotzdem toll zu lesen ist.