Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.09.2024

Zurück auf die Titanic

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

Kira Licht entführt ihre Leser auf eine magische und spannende Abenteuerreise zur berühmten Titanic. In der Geschichte geht es um Lilly die mit ihrem Vater zusammen ein Antiquariat führt und alte, verlorene Gegenstände auftreibt. Dies gelingt den beiden durch ihre Gabe in der Zeit zu reisen. Auf einer wichtigen und gefährlichen Mission lernt Lilly den jungen und charmanten Ray kennen. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen und muss entscheiden ob sie sich von ihm verabschiedet oder den Kodex bricht und ihn mit in ihre Zeit nimmt.

Der Schreibstil von Kira Licht hat mir sehr gut gefallen. Er war leicht, locker und flüssig zu lesen. Der Spannungsboden war sehr gut, bis auf kleine Längen im Mittelteil, war es durchweg spannend und ereignisreich. Die Beschreibungen sind sehr detailreich und es entsteht eine angenehme Atmosphäre.

Lilly ist eine mutige und entschlossene junge Frau, die alles dafür gibt, ihrem Vater aus der Patsche zu helfen. Ganz alleine reist sie durch die Zeit in das Jahr 1912 auf die Titanic. Dort begibt sie sich auch immer wieder in brenzlige Situationen aber das Wort aufgeben gehört nicht zu ihrem Wortschatz. Sie lässt sich nicht unterkriegen und kämpft bis zum bitteren Ende.

Ray ist ein junger, charmanter Passagier auf der Titanic, der in Lilly starke Gefühle hervorruft. Die beiden verstehen sich sehr gut und kommen sich immer näher. Doch Ray hat ein Geheimnis, das der Leser sehr früh erfährt aber Lilly hat bis zum Schluss keine Ahnung was Ray im Schilde führt.

Die abwechselnde Perspektive habe ich sehr gerne gelesen und insgesamt konnte mich die Geschichte fesseln. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht Lilly auf ihrer Mission zu begleiten. Außerdem hat es mir sehr gut gefallen, dass die Autorin hier viel recherchiert hat und echte Passagiere der Titanic mit in die Geschichte genommen hat. Ich freu mich schon sehr auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 21.08.2024

Sportlicher Auftakt

This could be love

Auf die neue Reihe der Autorin habe ich sehnlichst gewartet denn es geht nach Hawaii. Dort lernen wir Louisa kennen, ein junger Tennisstar, der ganz nach oben will aber durch eine Verletzung zurückgeworfen wurde. Auf Hawaii will sie sich für die US Open fit machen. Dort trifft sie auf Surferboy Vince, der mit ihrer Tante einen Nachbarschaftsstreit führt. Die beiden kommen sich trotz allem näher und dann muss Louisa entscheiden, Sport oder Liebe?

Der Schreibstil ist wie gewohnt locker, leicht und flüssig zu lesen. Die Beschreibungen des Settings, die Details haben mir sehr gut gefallen und es kam wirklich Urlaubs- bzw. Hawaiifeeling auf. Genauso habe ich es mir gewünscht. Die Themen Tennis und Surfen sind anschaulich beschrieben und authentisch. Die Charaktere mochte ich alle sehr gerne und auch die Nebenfiguren haben der Geschichte einen tollen Charakter verliehen.

Lousia ist ehrgeizig, mutig und stark. Sie hat sich nach ihrem Unfall nicht unterkriegen lassen und kämpft weiter für ihren Traum an der Weltspitze im Tennis zu stehen. Ich mochte sie sehr gerne und auch Vince habe ich direkt ins Herz geschlossen. Er ist ein Sunnyboy und kennt die schönen Ecken von Hawaii. Er hat eine gute Seele und seine Entscheidungen sind absolut nachvollziehbar und er hat mir richtig gut gefallen. Seine Schwester Laurie hat Pepp in die Geschichte gebracht. Sie ist sympathisch, ehrlich und unterstützt ihren Bruder in seinen Vorhaben. Für Louisa ist sie eine gute Freundin.

Ich freue mich schon auf die nächste buchige Reise nach Hawaii und auf Lauries Geschichte.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Mitreißender Auftakt

When The King Falls

Florence verfolgt zusammen mit ihrer Familie einen Plan. Sie soll die nächste Blutbraut des Vampirkönigs werden und hat ein Jahr Zeit sein Vertrauen zu gewinnen um ihn stürzen zu können. Sie wollen der Unterdrückung der Vampire entfliehen und sehen dies als ihre beste Chance. Doch dann lernt Florence den wahren König kennen und auch ihr Herz ist sich nicht sicher was es will.

Der Schreibstil von Marie Niehoff ist sehr flüssig zu lesen und ich bin sehr gut in die Geschichte hineingekommen. Erzählt wird aus Florence Sicht und das hat mir sehr gut gefallen. Zudem schreibt die Autorin sehr bildhaft und ich konnte mich schnell in der Geschichte zurechtfinden.

Die Charaktere mochte ich sehr gerne. Florence ist eine sehr mutige, junge Frau, die etwas Großes vorhat und dafür einige Opfer bringen muss. Ich konnte ihre Gedanken und Handlungen immer gut nachvollziehen und ihre innere Zerissenheit konnte ich verstehen und habe immer mit ihr mitgefiebert. Ben konnte ich zunächst nicht einschätzen aber Florence hat nicht locker gelassen. Schnell wird klar, dass Ben gar kein schlechter Vampir ist und ihm sein Ruf vorauseilt. Das Knistern zwischen den beiden habe ich sehr gut spüren können und ich mochte die beiden zusammen sehr gerne.

Ich war mir zunächst unsicher ob mir das Buch gefallen könnte aber da ich mal wieder Lust auf eine Vampirgeschichte hatte, dachte ich, wieso nicht? Und ich wurde positiv überrascht. Es gab einige Wendungen, so nicht habe kommen sehen und obwohl das Buch meist ruhig war, da es vorrangig um die Gefühle und Bindung zwischen Flo und Ben ging, hat mich die Geschichte mitgerissen. Dass mir das Buch so gut gefallen würde, hätte ich nicht erwartet und ich bin jetzt schon gespannt auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Ein Engel zu Weihnachten

Angel (Band 4): Weihnacht mit dir

Als dieser Band angekündigt wurde, habe ich mich so sehr gefreut und musste es natürlich auch gleich nach Erscheinen lesen. Dieses Mal feiern Hannes und Angel ihr erstes Weihnachtsfest gemeinsam mit der ganzen Patchworkfamily. Doch neben all der Gemütlichkeit und der Weihnachtsstimmung werden unsere beiden Protagonisten vor einige Herausforderungen gestellt. Angels Vergangenheit holt die zwei ein und bringt einiges mit sich. Auch alte bekannte aus Angels Militärzeiten sehen wir hier wieder, aber auch Logan durfte natürlich nicht fehlen.

Der Schreibstil ist auch hier wieder wunderbar. Trotz aller Dramatik schafft es die Autorin Humor in die Geschichte zu bringen und sie somit lockerer zu machen. Es zieht einen nicht runter und die Weihachtsgefühle tauchen immer wieder auf. Das Buch hält einige spannende Momente aber auch heiße Szenen bereit. Es ist eine wunderbare Mischung aus allem und ich mochte diesen Teil wieder sehr gerne. Es ist unheimlich viel passiert aber es passte alles zusammen.

Ich hoffe sehr, Hannes und Angel noch einmal wiedersehen zu können, auch wenn es nur für einen Kurzroman sein sollte. Die zwei sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich vermisse sie schon jetzt.

Veröffentlicht am 10.01.2024

Winter in Green Valley

New Wishes

Nach Green Valley zurückzukehren ist wie nach Hause kommen. Auf die winterliche Geschichte habe ich mich sehr gefreut und wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist locker, leicht und sehr flüssig. Ich ...

Der Schreibstil ist locker, leicht und sehr flüssig. Ich mochte die Begegnungen der beiden Protagonisten sehr und habe immer wieder schmunzeln und lachen müssen. Auch hat es mir gefallen, dass all die Figuren aus den vorherigen Bänden der Reihe ihren Platz gefunden haben und man sie wieder treffen konnte. Es hat einfach Spaß gemacht.

Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch. Sie erleben eine kleine Achterbahnfahrt der Gefühle und ich hätte gerne noch viel mehr von den beiden gelesen.

Die Green-Valley-Reihe ist eine absolute Wohlfühl- und Herzensreihe geworden. Mit jedem Band hat mich der Ort und die Bewohner mehr in den Bann gezogen. Das idyllische Kleinstadtleben ist einfach so schön beschrieben und verspricht Cozy-Vibes.