Lilly-May

aktives Lesejury-Mitglied

Lilly-May ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lilly-May über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Einfache und leckere Rezepte

Die Katze kocht!

Das Kochbuch „Die Katze kocht“ von Daniela Katzenberger beinhaltet viele Tolle Rezepte für jedermann.

Die Gestaltung des Buches finde ich sehr schön, es ist natürlich Daniela Katzenberger typisch sehr pink.
Die Rezepte sind eigentlich alle einfach nachzumachen und schmecken sehr gut!
Es sind viele bekannte Rezepte dabei, jedoch anders als ich sie kenne.
Es gibt wirklich viele Rezepte auch fürs Frühstück. Es gibt Gerichte zum Mittagessen und natürlich auch ein paar Naschereien.
Auch Smoothies sind enthalten, die sehr zu empfehlen sind!

Ich finde das Buch echt toll und auch die Texte von Daniela Katzenberger gefallen mir sehr gut!

Make-Up Buch mit vielen Informationen

Call of Beauty

Paola Maria zeigt in ihrem Buch „Call of Beauty“ ihre Make-Up Basics und stellt viele Schritt- für - Schrittanleitungen bereit.

Das Buch ist in
•Aller Anfang ist schwer
•Basics: Bevor es ans Make-Up ...

Das Buch ist in
•Aller Anfang ist schwer
•Basics: Bevor es ans Make-Up geht!
•Male-Up-FAQS: Alles was du über Make-Up wissen solltest
•Und so geht‘s: Looks und Frisuren für Jeden Anlass
•Beauty Hacks: Stylingtipps & -Tricks
unterteilt.

Ich finde es Mega toll das es nicht nur ums Schminken geht sondern man auch viel über die Hautpflege lernt.
Auch die Geschichte von Paola Maria hat mich sehr inspiriert und fand ich sehr schön.
In ihrem Buch vermittelt Paola Maria viel Wissen an die Leser.
Auch die Frisuren und Looks für jeden Anlass fand ich sehr praktisch. Vor allem der Look fürs Bewerbungsgespräch.

Ich kann es definitiv empfehlen!!!

Kochbuch mit voller Wissen

Kocht mit Checker Tobi - Meine Lieblingsgerichte, Mitmach-Checks und Checker-Fragen rund ums Essen

„Kocht mit Checker Tobi“ von Checker Tobi (bekannt auf Checker Tobi ;)) umfasst in seinem Kochbuch viele Rezepte, Mitmach-Checks und vielen Interessanten Fragen.

In dem Buch gibt es nicht nur vielfältige ...

In dem Buch gibt es nicht nur vielfältige Rezepte sondern es wird auch viel Wissen vermittelt. Am Anfang lernen wir die Küchen Basics, welche wirklich wissenswert sind.
Außerdem gibt es viele Fragen und Antworten in dem Buch die wirklich sehr interessant sind. Fragen wie „Wer hat die Nudel erfunden?“ oder auch „Was sind Reisterrassen?“ begleiten uns durch dieses Kochbuch.
Die Rezepte fand ich sehr gut aber ich denke mich manchen können Kinder nicht wirklich viel anfangen (beispielsweise Sommerrollen mit Tempeh & Erdnuss-Sosse) aber ist meine persönliche Einschätzung.
Außerdem sind mache Zutaten auch schwer zu besorgen.
Trotzdem sind auch viele tolle Gerichte dabei. Italien Spaghetti Pomodoro mit Parmesan- Chips war Mega lecker und die Zubereitung war sehr einfach.

Rundum ein tolles Kochbuch welches auch viel Wissen vermittelt!

Eine Reise zur eigenen Stärke

Kleiner Panther ganz groß

Das Buch „Kleiner Panther ganz Gross“ von Nazan Eckes handelt von Samir der sich ständig fragt, was er gut kann. Denn jeder seiner Freunde hat eine stärke und er? Doch als Bär Lou verschwindet, entdeckt Samir endlich seine Stärke ohne die, die komplette Freundesgruppe aufgeschmissen wäre.

Die Gestaltung des Buches ist wunderschön, jede Seite ist voller Bilder und Motiven. So können die Kinder während dem vorlesen vieles entdecken und man kann sich mit den Kindern über die Dinge austauschen.
Der Text ist sehr groß geschrieben und es gibt kaum schwierige Wörter, so dass dieses Buch auch perfekt für Kinder ist, die gerade selbst mit dem lesen anfangen möchten.

Für Eltern gibt es am Ende sogar eine Übersicht mit Tipps zum vorlesen, was ich super toll finde!

Das Buch ist wirklich sehr schön und die Geschichte vermittelt den Kindern eine wichtige Message - nämlich das jeder Stärken hat!

Eine Geschichte die nahe geht

GUY'S GIRL

Das Buch „Guy‘s Girl“ wurde von Emma Noyes geschrieben und dreht sich um die Geschichte von Ginny, die eine Esstörung hat.

Dies stellt nicht nur ihre Psychische auf die Probe sondern auch den Kontakt zu ihren Mitmenschen.

Das Buch ist definitiv keine leichte Kost und für Betroffene einer Esstörung, ist dieses Buch definitiv nicht einfach. Ich finde da sollte jeder Betroffene in sich gehen und selbst entscheiden ob er das Buch lesen kann.
Natürlich kann es betroffenen auch helfen, die Geschichte von Ginny zu lesen, denn sie kann auch ein Stück weit motivieren.

Ich selbst bin nicht betroffen von einer Esstörung, aber auch für mich war das Buch nicht leicht.
Nach den Kapiteln, musste ich immer mal wieder das Buch zur Seite legen und erstmal alles sacken lassen.

Die Geschichte wurde sehr authentisch erzählt und die Gefühle der Charaktere konnte man sehr gut nachempfinden!

In erster Linie geht es zwar um Ginny aber auch Adrian ist ein ganz wichtiger Teil in der Geschichte. Denn auch er hat seine Last die er täglich auf seinen Schultern tragen muss.
Wie er jedoch mit Ginny umgeht, hat mein Herz jedes Mal aufs Neue erwärmt.

Mir hat die Geschichte sooo gut gefallen, auch wenn sie echt keine leichte Kost war.