Lilly-May

aktives Lesejury-Mitglied

Lilly-May ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lilly-May über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sehr spannend

Wer zuerst lügt

„Wer zuerst lügt“ von Ashley Elston handelt von Evie Porter die eigentlich jemand ganz anderes ist, denn Evie Porter existiert nicht… denn eigentlich heißt sie Lucca Marino und plötzlich stellt sich eine andere Person als Lucca Marino vor, als diese stirbt beginnt ein spannendes Spiel.
Das Buch beziehungsweise die Geschichte war wirklich super spannend und auch mal etwas komplett anderes als die sonstigen Thriller.
Das Cover hat mich sehr neugierig gemacht und die Geschichte konnte mich von Anfang bis Ende komplett überzeugen.
Es war fast das ganze Buch durch spannend und es wurde kaum langweilig. Daher kann ich das Buch jedem Thriller Fan empfehlen, weil es einfach mal was anderes ist und wirklich spannend wird, es wird sogar von Seite zu Seite immer spannender.
Mir hat es sehr gut gefallen und deswegen vergebe ich fünf Sterne.

Sehr gut

Leuchtfeuer

„Leuchtfeuer“ von Dani Shapiro handelt von den Geschwistern Sarah und Theo deren Leben sich drastisch verändert als sie 1985 in ein Auto steigen. Alte Wunden kommen wieder hoch und sie erleben eine Achterbahn der Gefühle.

Ich war selten so vertieft und gespannt auf eine Geschichte. Die Geschichte war nicht nur für Sarah und Theo eine Achterbahn der Gefühle sondern auch für die Leser.
Ich fand es eine gelungene und gute Geschichte. Die Autorin hat die Gefühle der Charakter sehr gut rübergebracht und konnte mich mit ihrem Schreibstil definitiv überzeugen.
Die Geschichte war sehr spannend und auch sehr interessant. Ich kann das Buch sehr weiterempfehlen, es stimmt einfach alles. Das Cover ist wunderschön, der Schreibstil echt klasse und die Geschichte wirklich ganz großartig. Ich werde das Buch auf jeden Fall noch einmal lesen!

Klare Empfehlung

Mit Kindern über Diskriminierungen sprechen

Schon früh werden Kinder mit dem Thema Diskriminierung konfrontiert - leider.
Um Kinder über dieses Thema aufzuklären und den Kindern das Thema vor Augen zu führen, ist dieses Buch echt toll.
In „Mit Kindern ...

Schon früh werden Kinder mit dem Thema Diskriminierung konfrontiert - leider.
In „Mit Kindern über Diskrimierung sprechen“ geben viele expert:innen auch den Eltern Tipps wie diese mit diesem Thema umgehen können.
Denn es ist wichtig den Kindern zu zeigen, das sie dieses Thema nicht ignorieren dürfen. Auch trägt dieses Buch dazu bei das Kinder erst garnicht damit anfangen andere Kinder zu diskriminieren und das ist ein wahnsinnig wichtiger Punkt.
Olaolu Fajembola und
Tebogo Nimindé-Dundadengar haben ihr einen tollen „Ratgeber“ geschrieben, er ist für Kinder leicht verständlich und trägt zu einem schöneren Zusammenleben bei.
Ich kann das Buch weiter empfehlen, denn jeder sollte mal in dieses Buch reinschnuppern, nicht nur Kinder.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Tolle Geschichte mit viel Wissen für Kinder

Judiths kleine Farm

In dem Buch „Judiths kleine Farm- Kater Jack sucht einen Freund“ von Erfolgsautorin Judith Rakers, geht es um Jack der auf Judiths Farm einzieht und er folgt einem Ziel - einen Freund finden.
Doch das ...

Doch das stellt sich als garnicht mal so leicht heraus.
Komm mit auf Kater Jacks Abenteuer auf Judiths Farm und verfolge ihn bei seiner Suche nach einem Freund.

Die Gestaltung des Buches ist wunderschön. Die Bilder sind sehr groß und neben die kompletten Seiten ein, Kinder können so viel entdecken und kommen so automatisch in den Redefluss. Man kann sich also perfekt mit den Kindern über die Geschichte unterhalten.
Die Zeichnungen sind super süß!

Aber Kinder bekommen nicht nur eine Geschichte vorgelesen sondern ihnen wird auch noch wertvolles Wissen vermittelt. So lernen sie welches Tier was im Garten frisst oder auch wie der Zuwachs auf der Farm entsteht.

Am Ende erwartet die Kinder dann noch eine kleine Mitmach Aufgabe.

Uns hat das Buch sehr gut gefallen. Die Geschichte ist sehr schön und die Reise mit Jack ist super abenteuerlustig.
Auch das wertvolle Wissen ist wirklich toll!

Veröffentlicht am 15.01.2024

Tolle Rezepte für kleine Köche

Disney An die Töpfe, fertig, lecker!

Das Kinderkochbuch „An die Töpfe, fertig, lecker!“ von der gleichnamigen Disney Serie ist ein wirklich tolles Kochbuch für Kinder.
Kinder lernen sehr viel in dem Buch, da es eine Übersicht über Maßangaben, ...

Kinder lernen sehr viel in dem Buch, da es eine Übersicht über Maßangaben, Küchenhygiene etc. gibt. Auch lernen wir in dem Buch bspw. was Mehl ist oder was ein Ei ist.

Die Rezepte sind unterteilt in
•Frühstück
•Hauptgericht
•Snacks und kleine Gerichte
•Süßes

Die Rezepte werden alle so zubereitet das die kleinen wirklich super in der Küche helfen können, was ich sehr wichtig bei einem KINDERKOCHBUCH finde!

Die Rosenkohl-Hähnchen-Lasagne haben wir beispielsweise schon öfter nachgedacht, sie ist wirklich super lecker!