Profilbild von Lillyliebtthriller

Lillyliebtthriller

Lillyliebtthriller ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lillyliebtthriller über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Hat seine Höhen und Tiefen

Plagiat

Das Cover finde ich richtig toll und der neongelbe Farbschnitt macht es noch schöner.

Als ich gelesen habe, dass es sich bei diesem Buch um einen politthriller handelt, hatte ich die Befürchtung, dass ...

Als ich gelesen habe, dass es sich bei diesem Buch um einen

politthriller handelt, hatte ich die Befürchtung, dass es sehr kompliziert und undurchsichtig wird, aber wegen der politischen Verschwörung wollte ich es doch unbedingt lesen.
Es hat sich dann herausgestellt, dass die Geschichte gar nicht so Komplex war und sie lässt sich gut lesen.

Man liest abwechselnd aus verschiedenen Perspektiven und unterschiedlichen Ländern, trotzdem geht es hauptsächlich um die deutsche Extremkletterin Carla, deren Leben, so wie sie es kannte, zerstört wird und sie selbst mitten in eine gefährliche Verschwörung gerät.

Obwohl Carla ein großes Herz hat und ich ihren Mut und Entschlossenheit sehr bewundere, haben mir bei ihr die großen Emotionen gefehlt und deswegen war sie für mich unnahbar.

Der

thriller fängt mysteriös, aber übersichtlich an, verliert aber im Mittelteil an Geschwindigkeit und er zieht sich etwas in die Länge.
Die Spannung kommt erst am Schluss wirklich auf und dann wird das Buch auch richtig fesselndend.

Man merkt sofort, dass sich der Autor gut mit dem Spezialeinsatzkommando und dem Geheimdienst auskennt und er persönlich damit Erfahrung hat.

Am gelungensten fand ich das Ende, weil es mir sehr nahe gegangen ist und ich das letzte Gespräch sehr inspirierend fand und auch das Nachwort sehr gut gemacht wurde.

Fazit: Für mich ist das Buch sehr schwer zu bewerten, weil es seine eigenen Höhen und Tiefen hat.
Leider hat es mich erst zum Schluss wirklich bewegt, dafür dann aber mit einer immensen Intensität.
Im Großen und Ganzen fand ich es gelungen, doch für mich hätte es noch mehr Spannung und Tempo vertragen.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Ein echtes Highlight

VERLUST

Oh mein Gott, was für eine Wahnsinnsgeschichte, aber alles der Reihe nach...

Oh mein Gott, was für eine Wahnsinnsgeschichte, aber alles der Reihe nach...

Der Autor hat eine besondere Art zu schreiben, gerade am Anfang kam mir der Text mit seinen kurzen Sätzen, die alles auf den Punkt bringen, wie düstere Poesie vor. Er schreibt unglaublich fesselndend und mir ging die Geschichte gleich unter die Haut.

Das Cover, mit dem wohl berühmtesten Fjord Norwegens, gefällt mir unheimlich gut und es passt auch zum Inhalt, da der Thriller zum Teil in

norwegen spielt.

Laut Klappentext geht es um kriminelle Machenschaften, die die Mafia und den Geheimdienst anlocken, aber das ist noch lange nicht alles. Auch Menschenhandel, Korruption und ein tödlicher Virus sind Thema des Thrillers.

Hauptsächlich geht es eigentlich um Ronja, in deren Rolle wir schlüpfen. Sie ist Polizistin, Mutter und ist unglücklich verheiratet mit einem Mann, der gefährliche Geheimnisse vor ihr hat.
Als sie von der Fortbildung nach Hause kommt, ist nichts mehr so, wie es einmal war...

Da in dieser Geschichte so viel los ist, ist klar, dass es sich hier um etwas sehr Komplexes handelt. Man sollte das Buch nicht so nebenbei lesen, weil es die volle Aufmerksamkeit braucht.
Dafür lässt es sich angenehm lesen und auch bei den ganzen Charakteren behält man gut den Überblick.

Mich hat überrascht, dass das Buch um einiges brutaler ist, als es aussieht und voller unerwarter Wendungen steckt.

Fazit: Meine Erwartungen an das Buch wurden um einiges übertroffen und ich bin über das schockierende Ende fassungslos und entsetzt.
Genau das macht für mich einen tollen Thriller aus und deswegen bekommt es eine

leseempfehlung von mir .

Ein simpler, aber effektiver Thriller

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.

Optisch ist das Buch ein Highlight im Bücherregal.
Eigentlich ist der thriller auf einem simplen Szenario aufgebaut:

Optisch ist das Buch ein Highlight im Bücherregal.
Eigentlich ist der

thriller auf einem simplen Szenario aufgebaut:

11 Personen, die sich gegenseitig nicht kennen, eingeschneit in einer abgelegenen Berghütte, ohne Handy's und Internet und immer wieder wird jemand tödlich verletzt aufgefunden.
Und die große Frage ist: Wer von ihnen ist der Täter oder ist es doch ein Fremder von außerhalb?

Ausnahmslos ist jeder von ihnen verdächtig, denn jeder hat sein dunkles Geheimnis.
Der Schreibstil ist klar, unheimlich fesselnd und löst unbehagen beim Lesen aus.

Die Kapitellänge hat mir auch gut gefallen, da sie nicht allzu lange sind.
Man ist sehr schnell mittendrin und kann die pure Angst der Protagonisten regelrecht spüren.

Fazit: Es ist ein einfacher, aber sehr wirkungsvoller

psychothriller.
Bis zum Schluss hatte ich keine Ahnung, wer der Täter sein könnte und war dann sehr überrascht.
Wenn ihr also Mal eine Nacht nicht schlafen wollt, kann ich euch diese packende Geschichte nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 20.03.2023

Garantiert mehr Blut, als Feenstaub...

Die Chroniken von Peter Pan - Albtraum im Nimmerland

In dieser märchenadaption oder besser gesagt Horrorvision, des berühmten Disneyfilms, geht es eigentlich um Jamie und wie er captainhook wird. Er ist die rechte Hand von Peter, aber er muss sich um einfach ...

In dieser

captainhook wird. Er ist die rechte Hand von Peter, aber er muss sich um einfach alles und jeden kümmern, trotzdem will er dem rücksichtslosen Peter um jeden Preis gefallen.
Währenddessen macht Peter, der in diesem Buch ein manipulierendes Monster in Kindergestalt, der nur das macht was er will, ohne Rücksicht auf Verlust (die er nur allzu gerne in Kauf nimmt).

Nachdem mir die Adaption von "Alice - Finsternis im Wunderland" nicht so gut gefallen hat, hatte ich die Befürchtung, in diesem Buch das selbe zu erleben. Ich bin aber so froh, dass ich dieser Geschichte eine Chance gegeben habe, denn ich fand sie einfach großartig.

Fazit: Dieses #märchen ist nicht nur unheimlich fesselnd und spannend, sondern hat mich zum Schluss auch noch zu Tränen gerührt .
Für mich war es ein tolles Buch mit einem mega Cover und garantiert mehr Blut, als Feenstaub...

Die Verbindung zwischen Märchen und wirklichen Welt

Die Grimm-Chroniken (Band 1)

Ich war gleich hin und weg von der Geschichte, die meine geliebte Märchenwelt mit der realen Welt verbindet. Das macht für mich alles noch greifbarer und interessanter.
Auch das die Bösewichte gar nicht ...

Auch das die Bösewichte gar nicht so herzlos sind und die Guten gar nicht so unschuldig sind, wie und die Gebrüder Grimm uns weiß machen wollten, macht die Story einzigartig.

Mit seinen nicht Mal 100 Seiten ist es eine schnell gelesene Kurzgeschichte, die in kurze Kapitel mit wunderschönen Illustrationen unterteilt ist.
Optisch finde ich die Aufmachung auch wunderschön und die passt super zum Buch.
Den Schreibstil, der Autorin würde ich als locker und gut verständlich beschrieben, was das Lesen schnell und einfach macht.

Fazit: Mir hat sie Geschichte richtig gut gefallen, aber ich hätte mir gewünscht, dass sie nicht so schnell wieder vorbei ist und man das nächste schon wieder braucht.
Wenn ihr Märchenadaptionen liebt, dann ich diese Reihe bestimmt etwas für euch .

Da ich jetzt schon süchtig nach der Grimm-Chroniken-Reihe bin, fange ich gleich mit den nächsten an...