Profilbild von Lillyliebtthriller

Lillyliebtthriller

Lillyliebtthriller ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lillyliebtthriller über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Ein Buch, das man unbedingt einmal gelesen haben muss

Im Kopf des Mörders - Tiefe Narbe

Zusammen mit Max Bischoff, ein junger und ehrgeiziger Polizist, haben wir in unseren ersten rätselhaften Fall der ImKopfdesMörders ermittelt.
Das Cover finde ich sehr passend und strahlt ein beunruhigendes ...

ImKopfdesMörders ermittelt.
Das Cover finde ich sehr passend und strahlt ein beunruhigendes Gefühl aus.
Der flüssige und lockere Schreibstil hat den

thriller sehr fesselnd gemacht.
Die Ermittlung ist eindeutig im Vordergrund, aber hin und wieder darf man in die Rolle des Täters schlüpfen.
Auch das ungleiche, aber geniale Ermittlerduo, hat mir richtig gut gefallen und von Max bin ich ein Fan geworden. Er hat ein riesen großes Herz und ist der beste Fallanalytiker weit und breit.
Es kam in der Geschichte doch anders als ich vermutet hatte und hat mich richtig überrascht.
Am spannendsten würde es, als Max persönlich betroffen wurde und ein Wettlauf gegen die Zeit begann...

Fazit: Ein Buch, das man unbedingt einmal gelesen haben muss. Ich davon begeistert und es war für mich ein Highlight des Monats.

Ein Meisterwerk der Fantasie

Die unendliche Geschichte

Heute habe das Meisterwerk der Fantasie und ein wahrer Klassiker der jugendliteratur für euch und es kann nur von der unendlichengeschichte die Rede sein.
Mit diesem Buch habe ich eine Reise in meine Kindheit ...

Heute habe das Meisterwerk der Fantasie und ein wahrer Klassiker der

jugendliteratur für euch und es kann nur von der

unendlichengeschichte die Rede sein.
Mit diesem Buch habe ich eine Reise in meine Kindheit gemacht, denn den Film habe ich als Kind schon geliebt.
Es war liebe auf den ersten Blick, als ich dieses Schmuckstück entdeckt habe und ich würde gleich zum Träumen eingeladen.
Die rote und grüne Schrift macht es wirklich zu etwas Besonderen und der wunderschön verschnörkelte Anfangsbuchstabe ist in jeden neuen Kapitel ein Highlight (besonders,weil er auch noch in alphabetischer Reihenfolge ist)
Das einzigartige und ständig wandelnde Phantásien ist mit keinen anderen Fanasieland vergleichbar und wahnsinnig faszinierend.
Es war für mich sooo schön wieder mit Bastian Balthasar Bux, Fuchur und Co auf Reisen zu gehen und ich kann es euch nur empfehlen, das selbe zu machen.

Umso trauriger bin ich, dass

michealende in dem selben Jahr verstarb, wie ich auf die Welt gekommen bin. Aber selbst nach 27 Jahren sind er und seine Werke immer noch weltbekannt und nicht mehr aus der deutschen

belletristik wegzudenken.

Fazit: Für mich war es ein wahres Highlight und ich liiiiebe diese Geschichte von Anfang bis zum Ende.

Eins noch:

Wünsche und die Macht sie wahr werden zu lassen, kann sehr gefährlich werden, besonderes wenn vergisst wo man herkommt.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Spannung von der ersten bis zur letzten Seite

Der Zoom-Killer (Tom-Bachmann-Serie 2)

Darum geht's:

Darum geht's:
Mitten in einem Zoom-Meeting wird einem Mann gewaltsam einige Hautstücke aus seinem lebendigen Körper geschnitten und alle Meetingteilnehmer dürfen nicht eine Sekunde wegschauen, sonst ist er tot...

Der Profiler, Tom Bachmann ermittelt hier in seinem zweiten Fall bei der BKA, man kann den

thriller aber problemlos ohne Vorkenntnisse lesen, da es ein eigenständiges Buch ist.
Tom ist ein eher emotionsloser und direkter Typ, aber genau das macht ihm zu dem guten Fallanalytiker, der er ist. Was auch bei seiner traumatischen Kindheit kein Wunder ist. Von ihm und seinen psychopathischen Vater kann man viel interessantes über das Böse im Menschen erfahren.
Besonders spannend fand ich, dass man immer wieder einen Sprung ins Jahr 1991 macht und viel von Tom's Vergangenheit erfährt.

Das Cover gefällt mir mit dem richtig coolen Schimmereffekt und der Farbkombination sehr gut.
Der unglaublich fesselnde Schreibstil führt einem bis an die dunkelste Seite der menschlichen Seele und mach Lust auf mehr.
Die unterschiedlichen Erzählerperspektiven bringen nicht nur Abwechslung rein, sondern erzählen auch unterschiedliche Geschichten, die erst nach und nach miteinander verknüpft werden.
Neben dem

zoomkiller passieren so einige spannende Dinge, dass man zwischendurch fast vergisst, dass es eigentlich im ihn geht.
Um den #psychothriller zu lesen, braucht man wirklich Nerven aus Stahl, denn bei diesen Foltermethoden kann einen durchaus schlecht werden.
Das Ende war dann überraschend und schockierend zur gleichen Zeit.

Fazit:
Spannung von der ersten bis zur letzten Seite, Nervenkitzel pur und einige Gänsehautmomente - was will man mehr. Für mich war es auf jeden Fall ein Highlight des Jahres und man sollte es gelesen haben.

Veröffentlicht am 31.05.2022

Der Alptraum einer jeden Mutter

Silent Child. Nur dein Kind kennt die Wahrheit

Das ansprechende und sehr passende Cover, ist ein echter Blickfang und hat mich gleich neugierig auf den Inhalt gemacht.

Der klare und fesselnde Schreibstil haben mich richtig gut gefallen und macht daraus dem Buch einem

psychothriller der besonderen Art. Die Geschichte ist glaubwürdig, gut umgesetzt und fühlt sich unglaublich realistisch an.
Der

thriller ist in der Ich-Perspektive geschrieben und dabei schlüpft man in die Rolle der schwangeren Emma, deren Sohn Aiden vor 10 Jahren spurlos verschwunden ist.
Obwohl ich keine Mutter bin und auch noch nie etwas nur annähernd vergleichliches erlebt habe, konnte ich Em's Schmerz, Wut,Verzweiflung, Ungeduld und vorallem ihr Angst sehr gut nachvollziehen. 😱

Das Ganze geht sehr dramatisch los und es zieht einen gleich in seinen verhängnisvollen und düsteren Bann, der einen immer tiefer in die Finsternis zieht. Man hat sofort das Gefühl mitten im Geschehen zu sein.
Im Mittelteil passiert dann leider nicht ganz so viel und er zieht sich auch etwas, aber zum Schluss ist die Spannung wieder mit voller Wucht da und man kann wieder ordentlich mitfiebern. 😉
Mein Bauchgefühl hat sich am Ende nicht getäuscht, aber es kam trotzdem ein wenig anders, als erwartet.
Es gab so einige unerwartete Wendungen und besonders die, haben das Buch ausgemacht.

Aber eine Frage bleibt:

Wen kann man noch trauen, wenn in jeden von uns ein Monster stecken kann? 😈

Fazit: Ein sehr gelungener #bestseller, den ich euch auf jeden Fall empfehlen kann, wenn ihr Familiendrama vom Feinsten und Psychothriller liebt.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Max Bischoff in Höchstform

Mörderfinder – Die Macht des Täters

Optisch passt der thriller super zum ersten Teil und macht auch im Bücherregal was her.

Optisch passt der

thriller super zum ersten Teil und macht auch im Bücherregal was her.

arnostrobel hält mit seinen unverwechselbaren Schreibstil den Spannungsbogen immer aufrecht und erweckt die Geschichte zum Leben.
Dieser Fall war sehr ungewöhnlich, mysteriös und hat den Ermittler Böhmer und den Fallanalytiker Max Bischoff an den Rand der Verzweiflung gebracht. Als Max auch noch tiefer in die Geschichte hineingezogen wurde, als ihm lieb ist, wird es so richtig interessant.
Mit der Auflösung am Ende hätte ich nie gerechnet und hat mich einfach nur fassungslos gemacht.
Dieses Buch lässt sich, obwohl es eine Fortsetzung ist, sehr gut eigenständig lesen, ich würde euch aber trotzdem empfehlen mit “Tiefe Narbe“ zu beginnen. Damit ihr wirklich nichts verpasst .

Fazit: Wieder ein hervorragendes Buch von Stobel, von den ich mittlerweile ein großer Fan geworden bin.
Ein toller Autor, ein spannender Fall, sympathische Charaktere und Nervenkitzel pur - i love it.