Profilbild von Lillyliebtthriller

Lillyliebtthriller

Lillyliebtthriller ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lillyliebtthriller über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.03.2022

Nervenkitzel pur

Das Flüstern der Puppen (Thriller)

Der Titel und das Cover passt super zum Inhalt und da ich Angst vor solchen starrenden Puppen habe, finde ich es auch gruselig.
Der thriller lässt sich sehr flüssig lesen und der Schreibstil ist locker, ...

Der

thriller lässt sich sehr flüssig lesen und der Schreibstil ist locker, aber doch rasant.
Die Geschichte ist auch verschiedenen Blickwinkel geschrieben, was das Ganze abwechslungsreich macht.
Die Spannung baut sich bis zum Schluss immer weiter auf und verwandelt sich in puren Nervenkitzel.
Besonders Lena, die neu auf dem Revier ist und einen wirklich schrecklichen ersten Tag hat, war mir auf Anhieb sympathisch und ich teilte ihr Misstrauen gegenüber den Kollegen.

Da, in diesem Buch, die Ermittlungen eindeutig im Vordergrund stehen, ist es für mich eher ein Krimi, als ein Thriller, was es aber nicht weniger fesselnd macht.

Fazit: Ein aussergewöhnlicher Fall, ungeahnte Überraschungen und interessante Charaktere machen aus dieser Geschichte ein sehr gelungenes Buch.
Deswegen muss es einfach eine

Leseempfehlung bekommen .

Veröffentlicht am 11.02.2022

Spannend von Anfang bis zum Ende

DAS ERBE

Das Cover passt hervorragend zum Inhalt und ist mit Detailverliebtheit gestaltet, auch der Titel ist gut geeignet und leicht zu merken.
Die Kapitel sind kurz bis mittellang und mit passender Überschrift ...

Die Kapitel sind kurz bis mittellang und mit passender Überschrift versehen.
Der #thriller lässt sich sehr flüssig lesen und trotz den stattlichen 704 Seiten kommt man schnell voran.

Besonders gefallen hat mir, dass einige persönliche Erlebnisse des Autors sich in der Geschichte widerspiegeln und es dieses gruselige alte Herrenhaus wirklich gibt. 🏠
Alles ist sehr nachvollziehbar und detailliert beschrieben, sodass man sich die Räumlichkeiten auch bildlich vorstellen kann.

Die Geschichte fängt sehr tragisch und herzzerreißend an und man schließt den kleinen Michael sofort in sein Herz ❤.
Jenny, die eigentliche Protagonistin, wäre mir um einiges sympathischer gewesen, wenn sie sich nicht so billig und extra knapp angezogen hätte. Denn von einer Modeexpertin hätte ich mir mehr Stil erwartet, denn auch damit kann man auffallen.
Brooklyn benutzt in seinen Dialogen zwar sehr gerne das Wort “Alter“, aber er hat immer wieder so witzige Kommentare raus, dass man ihn einfach gern haben muss.
Samantha war mir, wie Jenny, etwas overdressed, aber ansonsten ein liebenswerter Charakter.

Die Gruselgeschichte ist von Anfang bis zum Ende spannend, abwechslungsreich und immer für eine Überraschung gut. Ich finde nur, dass die erotischen Szenen, von den gut beschrieben angsterfüllten Gänsehautmomenten ablenken.

Fazit: Ein sehr gelungenes Debüt und man bekommt, besonderes durch den Cliffhanger, Lust auf mehr und bekommt eine Leseempfehlung von mir 😉.

Veröffentlicht am 11.02.2022

Abnehmen ohne auf alles zu verzichten

Abnehmen durch Selbstliebe

Gerade bei Frauen ist abnehmen immer ein großes Thema. Bei mir natürlich auch und ich habe auch schon mal viel abgenommen, aber wieder allen zugenommen und genau deswegen habe ich mir diesen Ratgeber nach Hause geholt.

Das Buch ist in das Grundwissen der Ernährung, die Anwendung, Selbstliebe als Schlüssel zum Erfolg und zum Schluss in schnelle und gesunde Rezepte unterteilt.

Im Grundwissen geht es darum wie man nachhaltig abnimmt und welche Organe dabei eine wichtige Rolle spielen und wie man sie dabei unterstützen kann.

Bei der Anwendung gibt es wertvolle Tipps, wie zum Beispiel die bekannte Tellermethode, aber auch weniger bekannte. Dazwischen gibt es genug Platz zum Mitarbeiten und wichtige Fragen, für einen selbst zu beantworten.

Der Selbstliebeteil befasst sich mit dem Umgang mit einem selbst und wie aus einem ich "MUSS" zu einem ich "DARF" wird und wie wichtig es ist sich selbst zu lieben und zu respektieren. Sich auch jetzt schon mit Dingen zu beschäftigen, die man errichen will und vieles mehr.

Optisch gefällt mir der Ratgeber sehr gut und man bekommt sofort einen Eindruch um was es geht. Der schreibstil ist locker und es wird einem alles gut erklärt und ist leicht verständlich.

Stören tut mich eigentlich nur, dass behauptet wird, dass Stress nicht natürlich ist und da muss ich wiedersprechen, denn nur langanhaltender Stress ist nicht gut für die Gesundheit. Positiver Stess ist aber genauso natürlich, wie unbedenklich.

Veröffentlicht am 29.01.2022

Was für eine unglaubliche Geschichte

Das Haus der Mädchen

Wow, was ist das bitte für eine beängstigende und unglaubliche Geschichte. Da denkt man, dass man sich alleine einen schönen Urlaub macht und dann kommt man nie wieder lebendig zurück 😱.

Jetzt zum Cover, ...

Jetzt zum Cover, mir gefällt es unheimlich gut, es fällt auf und passt hervorragend zum Inhalt.
Das Buch ist in 7 Hauptkapitel und in sehr kurze Unterkapitel unterteilt.
Mit dem flüssigen Schreibstil, lässt sich der #thriller gut und schnell lesen.
Die verschiedenen Sichtweisen bringen viel Abwechslung rein und besonders die des Täters finde ich sehr interessant.
Die unterschiedlichen Charakteren sind sehr authentisch und Leni, die Protagonistin, war mir von Anfang an sympathisch und ist mir ans Herz gewachsen 😍.
In dieser Geschichte baut sich die Spannung immer mehr auf, bis sie zum Schluss ihren überraschenden Höhepunkt erreicht.
Ich persönlich hätte mir ein paar mehr Seiten, aus dem Inneren des Hauses der Mädchen gewünscht, aber ansonsten habe ich nichts zu meckern 👍.

Fazit: Die ungewöhnliche Geschichte wurde nachvollziehbar umgesetzt und mit dem Twist habe ich nicht gerechnet. Mir hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht und ich kann es den Thrillerfans unter euch nur empfehlen 😊.

Veröffentlicht am 29.01.2022

Leider nichts für mich

Daddy

Ich fange wieder mit dem Optischen an, also ich finde den Einband sehr hochwertig und es ist toll, dass er nachhaltig und ganz ohne Folie hergestellt wurde.
Das Cover ist sehr schlicht und durch dieses ...

Das Cover ist sehr schlicht und durch dieses verzehre #daddy, habe ich gedacht, dass es sich vielleicht um eine böse Seite handeln könnte, aber dem war nicht so.
Im Klappentext ist vom einem “funkelnden Psychoprogramm“ die Rede und das habe ich vergebens gesucht.
Das Buch besteht aus einigen Kurzgeschichten und gefallen hat mir nur eine und zwar “Marion“.
Ich habe von den Geschichten irgendeinen psychologischen Hintergrund erwartet, aber es waren nur Ausschnitte völlig unterschiedlichen Leben und nicht alle konnte ich mit dem Begriff “Daddy“ zuordnen.
Die Autorin lässt jede Menge Interpretationsspielraum, aber die vielen unterschiedlichen Charaktere lernt man zu wenig kennen, um lange darüber zu grübeln.
Ich will gar nicht sagen, dass es schlecht geschrieben wurde, aber mir fehlte die Spannung und deswegen war es nichts für mich.

Fazit: Für mich war das Buch ein Flop und deswegen gibt's heute keine Buchempfehlung von mir .