Profilbild von Lillyliebtthriller

Lillyliebtthriller

Lillyliebtthriller ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lillyliebtthriller über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.01.2022

Beck is back!

Eiszeit für Beck

Dieser Teil ist der 2. der Beck-Reihe und ich kann euch versichern, dass man ihn bedenkenlos allein stehend auch lesen kann. Ich persönlich kenne den 1. Teil nicht, aber das will ich noch nachholen 😊. Es wäre aber sicher besser, die Bände nach der Reihe zu lesen, da sich die Handlung auf beide Teile beziehen.

Für alle die Nick

beck noch nicht kennen: Er ist ein toller, wenn auch traumatischer Polizist, aber privat kann man ihm nicht so ganz trauen, denn auch er hat so seine Mittel und Wege und auch das ein oder andere Geheimnis 👮.

Das Cover hat einen etwas dreckigen Look, aber das passt für mich sehr gut zu einem

kriminalroman und die Farben sind auf jeden Fall auffällig.
Besonders interessant fand ich, dass man hier nicht nur die Sicht der Ermittler eintaucht, sondern auch in die der Opfer, Täter und auch noch dessen Ehefrau 😱.
Das Buch ist in kurze Kapitel unterteilt, also auch gut für Leser geeignet, die nicht so viel lesen. 😉
Ich finde, dass die Geschichte hammer gut erzählt wird und auch die authentischen Charaktere, machen es lebendig.
Ich war von der ersten Seite an gefesselt und habe sie nur so verschlungen.
Es gab auch einige schockierende Überraschungen mit denen ich so nicht gerechnet habe.

Fazit: Es ist ein sehr gelungener #Krimi, der für mich auch als Thriller durch geht. Ich wurde sofort süchtig und deswegen kann ich es euch nur empfehlen.

Bin schon sehr gespannt, wie es im Herbst weitergeht, wenn es wieder heißt:

BECK IS BACK!

Veröffentlicht am 11.01.2022

Finstere Magie, sie herrscht unter uns.

Der Name der Unsterblichkeit

Vorneweg will ich euch gleich mal sagen, dass das Buch nichts für schwache Nerven ist, dass kann ich euch versprechen. Diese Geschichte spielt nicht etwa in einer Märchenwelt, sondern hier, in dieser Welt. Die bösen Magier, Dämonen und angsteinflößenden Elfen sind unter uns und beeinflussen
unsere Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft auf schreckliche Weise 😈😉.

Das Cover hat mir auf Anhieb gefallen und ist mir auch gleich ins Auge gesprungen.
Die Geschichte ist in 20 etwas längeren Kapitel unterteilt und jedes einzelne dieser Kapitel fängt mit einem düsteren Gedanken.
Der Scheibstil ist etwas Besonderes, denn es vereint Witz, Spannung und Brutalität auf sehr fesselnde Geschichte.
Am Anfang war es ein wenig knifflig rein zu kommen, da es aus verschiedenen Erzählerperspektiven geschrieben worden ist und die erst nach und nach miteinander verflochten werden, aber das legt sich dann schnell.
Besonders die Sicht der Dämonen, hat mich gut unterhalten.
Ich habe ehrlich gesagt nicht gedacht, dass das Buch so düster und grausam ist und sich in einen Fantasy-Thriller entwickelt.
Es passiert so einiges, dass man nicht erwartet und auch das beängstigende Ende hat mich überrascht und mir sehr gefallen.

Fazit: Düster, böse und spannend, genau so liebe ich Bücher. Ich finde es auf jeden Fall #lesenswert und kann es den Fanasy-, als auch den Thrillerfans nur empfehlen 😊😈👍.

Veröffentlicht am 03.12.2021

Was ist hier noch die Realität?

FLUCH - Schiff des Grauens

Das düstere Cover finde ich sehr ansprechend und passt hervorragend zum Inhalt.

Das düstere Cover finde ich sehr ansprechend und passt hervorragend zum Inhalt.
Man hat von der ersten Seite an, das Gefühl mittendrin zu sein, was dem bildhaften und detaillierten Schreibstil zu verdanken ist.
Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven beschrieben, was das Buch sehr abwechslungsreich und spannend macht.
Die Charaktere finde ich sehr authentisch und interessant, besonders in die verängstigte und verwirrte Angie habe ich mich gut hineinversetzen können.
Sie ist mit ihren Mann Claus, auf vermeintlich verspäteter Hochzeitsreise, aber dieser Traumurlaub gestaltet sich sehr schnell zu einem absoluten Alptraum.
Was ist noch real oder ist das alles nur ein Hirngespinnst?...Das sind die entscheiden Fragen der Geschichte.
Zum Schluss lässt, das offene Ende zwar in der Luft hängen, aber es ist,wie das gesamte Buch, gut gelungen.

Fazit: Man muss schon eine ausgeprägte Fantasie mitbringen, um mit diesem actionreichen #thriller mit zu kommen, aber wenn man mal drinnen steckt, kommt man nicht mehr so einfach raus. Mir hat es richtig gut gefallen und ich kann es euch auf jeden Fall empfehlen

Veröffentlicht am 24.11.2021

Ab ins Reich der Vampire

Caroline

Ich hätte mir unter dem Klappentext eine andere Geschichte vorgestellt, als eine mit Teenie-Vampieren. 🍷Deswegen war ich auch am Anfang nicht so begeistert, denn selbst bei den Biss-Büchern bin ich Team Werworf 🐺.

Das mysteriöse Cover hat mir gleich gefallen, besonders weil es etwas geheimnisvolles ausstrahlt.
Der lockere Schreibstil ist gut verständlich und fesselt die Leser an die Geschichte, die in längere Kapitel unterteilt ist.

Die Charaktere haben mir ganz gut gefallen, besonders die Protagonistin Caro. Sie ist ein Ausnahmetalent, aber sie geht leichtsinnig damit um, ist sehr mutig und von Glück gesegnet.

In den #roman dauert es eine Weile, bis sich die Spannung aufbaut und die interessanten Kampfszenen zum Einsatz kommen.
Für mich hätte das Buch mehr Tiefgang haben können, aber ich fand es besser als erwartet.

Fazit: So richtig überrascht hat mich die Story leider nicht, aber es hat trotzdem Spaß gemacht, es zu lesen.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Kein klassischer Horror-King

Später

Das Cover finde ich sehr ansprechend und es hat mir auf Anhieb gefallen.
Die Kapitel sind teilweise sehr kurz und den lockere Schreibstil fand ich auch durch die Schimpfwörter sehr unterhaltsam 😂.
Die ...

Das Cover finde ich sehr ansprechend und es hat mir auf Anhieb gefallen.
Die Charaktere habe ich sehr gemocht und man konnte ihnen das ein oder andere Geheimnis entlocken. 😉

Im Grunde geht es darum, dass Jamie seine eigene Geschichte von Anfang an erzählt und irgendwann im Später (also jetzt) ankommt.
Er spricht auch manchmal direkt zu den Lesern, was wie uch finde alles gut auflockert.
Das Buch zeichnet sich nicht durch den Horror aus, den man von King normalerweise erwartet, sondern eher durch einen besonderen Sinn für makaberen Humor. 😊
Wie auch in anderen Büchern von #stephenking, zieht er Parallelen zu anderen seiner Geschichte (wie hier zu “Es“.

Fazit: Dir Geschicht konnte mir das ein oder andere Schmunzeln entlocken und hat mich sehr gut amüsieren. 😉 Ich habe mir die Geschichte auf jeden Fall gruseliger vorgestellt und deswegen konnte es mich nicht so fesseln wie sonst.