Profilbild von Lillyliebtthriller

Lillyliebtthriller

Lillyliebtthriller ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lillyliebtthriller über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Es ist nicht alles Silber was glänzt, manchmal sind es auch gefährliche Monster....

Ein Schloss aus Silber und Scherben

Ich bin ein großer Disneyfan, aber ich muss schon sagen, mit den Körperpassformen sind sie wenig realistisch und ich bin wirklich begeistert, dass in dieser Geschichte endlich eine Plus-Size Prinzessin vorkommt.
Sie heißt Maren und sie muss, um ihr Königreich zu retten, einen wunderschönen, aber feigen Lord heiraten. Er behandelt sie, als wäre sie das Letzte und das nur weil auf Beli Schönheit über alles geht und er sich keinen Spott über sich ergehen lassen will.

Ich finde diese Fantasygeschichte sehr gelungen, weil die Prinzessin nicht zu 100% perfekt ist, aber einen wundervollen Charakter hat und ihr Mann Will nicht gerade das ist, was man sich unter einem Helden vorstellt und auch wenn ich ihm am Liebsten dutzende Ohrfeigen verpasst hätte, sehe ich noch Hoffnung in ihm.

Optisch ist das Buch natürlich ein absolutes Highlight und ich habe mich gleich in das Cover verliert.

Mobbing und toxische Körperideale spielen in diesem #märchen eine große Rolle und ich konnte so gut nachvollziehen, was die pummlige Maren durchmachen musste.
Ansonsten steckt das Buch auch voller Geheimnissen, Monstern, Magie und Überraschungen.

Es wird nie langweilig, weil sich immer etwas tut und man auch immer wieder in Maren's und Will's Erinnerungen eintaucht.

Der Cliffhanger zum Schluss ist richtig fies geworden, aber macht so viel Lust auf mehr ...

Fazit: Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, in diese glitzernden und zugleich gefährliche Welt einzutauchen.
Besonders Fantasyleser*innen, die unter Bodyshaming leiden, kann ich dieses ungewöhnliche Buch nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Das einfache DIY-Naturkosmetik Buch, das mit viel Liebe gestaltet wurde

Nachhaltig schön

nachhaltigschön ist ein richtig tolles Buch, in dem mit viel Liebe erklärt wird, wie man einfach und relativ günstig Naturkosmetik selber herstellen kann.

Darin findet man alles was das Kosmetik Herz ...

Darin findet man alles was das Kosmetik Herz begehrt, von Deos, über Gesichtscreme bis hin zu Peelings und Zahnpasta ist einfach alles vorhanden.
Für die einzelnen Zutaten und alles was man über die Herstellung wissen muss, gibt es gleich am Anfang eine schön gestaltete Erklärung.
Ich habe die meisten Rezepte schon selbst ausprobiert und ich finde sie super erklärt und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Also wenn ihr gerne neue Sachen ausprobiert und hochwertige

naturkosmetik günstig selber nachmachen wollt, dann ist dieses Buch ein absolutes Muss.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Gut zu lesen, aber es kann dem Original nicht das Wasser reichen

Disney. Twisted Tales: Spieglein, Spieglein

"Spieglein, Spieglein gehört zur twistedtale Buchreihe, bei denen es immer um ein "was wäre, wenn..."geht, was in diesem Fall bedeutet:

Was wäre, wenn die böse Stiefmutter den Prinzen vergiftet hätte?

Das ...

"Spieglein, Spieglein gehört zur

Was wäre, wenn die böse Stiefmutter den Prinzen vergiftet hätte?

Das Buch beginnt weit in der Vergangenheit, in einer Zeit in der die böse Stiefmutter noch keine Stiefmutter ist, sondern noch ein unschuldiges Kind und man erlebt mit wie sie und ihre Schwester erwachsen werden.

Die Geschichte lässt sich flüssig und locker lesen und die Kapitel sind angenehm gesetzt worden.

Man springt immer zwischen der Sicht von

schneewittchen und ihrer Stiefmutter hin und her.
Natürlich fand ich die Sicht der bösen Königin besonders fesselnd und es war spannend mit anzusehen, wie der verfluchte Spiegel ihr Verhalten beeinflusst.

Obwohl einiges an der Geschichte geändert wurde, ist es bei den wichtigsten Dingen, dem Original treu geblieben.

Fazit: Es war

coverliebe auf den ersten Blick und da ich Schneewittchen immer schon gern hatte, müsste es natürlich in meinem Bücherregal einziehen.
Den Anfang fand ich bei dieser

märchenadaption sehr interessant, aber ab dann gefällt mir das Original ehrlicherweise besser.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Habe ich mir noch rasanter vorgestellt...

DNA

Das Cover finde ich mega cool und auch passend.
Yrsa hat einen fesselnden Schreibstil, auch wenn es am Anfang etwas ruhiger zugeht.
Mir wäre es zwar lieber gewesen, wenn die Kapitel etwas kürzer gesetzt ...

Das Cover finde ich mega cool und auch passend.
Mir wäre es zwar lieber gewesen, wenn die Kapitel etwas kürzer gesetzt gewesen wären, aber man konnte das Buch trotzdem angenehm lesen.

In diesem Buch bekommt Kommissar Huldar die erste Chance sich in der Arbeit zu beweisen und muss ausgerechnet mit seinem One-Night-Stand, der Psychologin Freyja zusammenarbeiten.
Am Anfang war mir Huldar nicht besonders sympathisch, weil er sich wie ein Arsch benimmt, aber nach der Zeit merkt man, dass er in Wirklichkeit ein guter Kerl ist.

Man liest abwechselnd von der Sicht von Kommissar Huldar, Freyja und Karl, bei dem nicht von Anfang an klar ist, wie er ins Bild passt.

Anfangs war mir Huldar nicht besonders sympathisch, weil er sich wie ein Arsch benimmt, aber nach der Zeit merkt man, dass er in Wirklichkeit ein guter Kerl ist.
Mit Freyjar habe ich wegen der peinlichen Situation sofort mit gelitten und sie tat mir furchtbar leid, auch wenn sie alles gut meistert.

Der Mittelteil hat sich dann etwas gezogen, aber der grandiose und überraschende Schluss hat das dann wieder wettgemacht.

Fazit: Ich habe bisher noch kein anderes Buch der Autorin gelesen und ich hätte mir den #thriller noch rasanter vorgestellt. Die Morde fand ich ungewöhnlich und das Ende finde ich so gelungen, dass ich ihn euch trotzdem empfehlen kann.

Absolut lesenswert

Carrie

Carrie ist der erste Roman von stephenking, der mit seinen Namen veröffentlicht wurde und schon damals wusste er genau, wie man Urängste in einem auslöst.

Ich fand die Protagonistin gleichzeitig unheimlich, ...

Carrie ist der erste Roman von

Ich fand die Protagonistin gleichzeitig unheimlich, aber auch hilflos und ich hatte oft so viel Mitleid mit ihr, weil sie unzählige schlimme Situationen ertragen muss.

Besonders faszinierend fand ich die verschiedenen Perspektiven, aus der man immer wieder die gleiche Szene beobachten kann, dabei war Carrie's natürlich am spannendsten.

Obwohl man ja eigentlich weiß, wie es ausgeht, ist man trotzdem schockiert, wenn der bekannteste Teil kommt .

Auch wenn in diesem Buch alles sehr extrem dargestellt wird, sind trotzdem die Folgen von Mobbing deutlich spürbar. (glaubt mir, ich weiß wovon ich rede)

Das Nachwort fand ich auch sehr interessant, dann es wird erzählt das das Buch gar nicht veröffentlicht werden sollte und was bei der Verfilmung anders gemacht wurde.

Fazit: Der

roman ist absolut lesenswert und nicht umsonst ein #klassiker der Literatur. Er sollte auch nicht nur von King-Fans unbedingt gelesen werden.