Profilbild von Lily911

Lily911

Lily911 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lily911 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Marmalade Boy! Ein großartiger Manga! ❤

Marmalade Boy 01

Der erste Band einer süßen und dennoch witzigen Geschichte! ❤ Sehr empfehlenswert aber lest selbst! ☺

Der Manga "Marmalade Boy 01 Perfect Edition" von Wataru Yoshizumi, erschienen im Tokyopop Verlag hat 256 Seiten, kostet 9,99€ im Handel und ist der 1. Band der 6-teiligen Marmalade Boy Reihe.

Das Leben hält manche Überraschungen offen und wie es aussieht trifft das ganz auf Miki zu. Von einem Tag auf den anderen kündigen Mikis Eltern ihr an, dass sie sich trennen wollen! Aber nicht nur das tatsächlich haben sie auf einer Urlaubsreise ein anderes Paar kennen gelernt und jetzt haben sich beide Familien dazu entschlossen ihre Partner zu wechseln! Aber damit ist Miki überhaupt nicht einverstanden bis sie Yu kennenlernt. Aber ihr neuer Stiefbruder sieht zwar gut aus, aber er ist wie Marmelade, äußerlich süß, aber in Wirklichkeit ganz bitter...

Ich habe schon vorher einige Mangas von Wataru Yoshiki gelesen und definitiv gehört Marmalade Boy zu meinen Top-Manga-Favoriten. Denn mit einer nicht nur einfachen Lovestory, sondern auch mit witzigen und im echten Leben irrkomischen Humor zeichnet sie ihre kindlichen und gleichzeitig sehr liebvollen Figuren. Sachen und z.B. Themas wie Partnertausch, die man im echten Leben nur selten zu Gesicht bekommt, längst sie geschickt und einfach in ihrem Manga einbauen und das mit einer hamonischen Atmosphäre. Außerdem ist es einfach zuckersüß Miki und Yuu da zusammen zu sehen!! ❤ Sie geben ein gutes Paar ab! Deshalb bin ich umso gespannter zu erfahren, wie es weitergeht.
Und schließlich was den Mangas von anderen unterscheidet sind die Farbseiten an jedem neuen Kapitel! Sie sind einfach wahnsinnig süß und toll coloriert. Für den Preis von ~ 10€ sehr lohnenswert und zudem (einwenig) größer als und dicker als "normale" Mangas, die ich von Tokyopop gewohnt bin.

Fazit:
Alles in einem ist das ein sehr empfehlenswerter Manga. Von Romance bis Comedy findet man hier alles "Alltägliches" oder eben Nicht-Alltägliches. ☺
Für die Neuauflage einer älteren Mangareihe sehen die Charaktere nicht schlecht aus und die Farbseiten, die einem immer wieder begegnen, geben dem Manga den letzten Schliff! Empfehlen kann ich den Manga eigentlich jedem Mädchen ab 12 Jahren. Und falls ihr neugierig seid auf den Manga seid, schnuppert auf der Homepage von Tokyopop herum, dort gibt es zur Zeit das erste Kapitel kostenlos zu lesen. ☺

Meine Bewertung: 5 Sterne!

Veröffentlicht am 06.05.2017

Schicksal spaltet. Macht manipuliert. Liebe lodert.

Everflame

"Weißt du, was Liebe ist, Lily? Wahre Liebe?"
"Ich bin mir nicht mehr sicher."
"Liebe ist, zum Bösewicht zu werden, damit der, den du liebst, weiterhin der Held sein kann."

Das Hardcoverbuch "Everflame ...

"Weißt du, was Liebe ist, Lily? Wahre Liebe?"
"Ich bin mir nicht mehr sicher."

Das Hardcoverbuch "Everflame - Tränenpfad" von Josephine Angelini hat 448 Seiten, kostet im Handel 19,99€, als eBook auch für 12,99€ erhältlich und ist der 2. Band der Everflame Trilogie.

Lily hat es geschafft. Nach 3 Monaten ist sie wieder zurück in ihrer Welt mit Rowan an ihrer Seite. Rowan ist ganz erstant über ihre Welt und sie genießen ihre gemeinsame Zeit dort. Doch schon nicht lange bahnt sich eine Gefahr an und Lily ist gezwungen wieder ins andere Salem zu flüchten. Nach und nach baut sich eine Kluft zwischen Lily und Rowan, denn Lily und die Ähnlichkeit zwischen Lillian und ihr, wird immer beängstigter. Denn sie beide teilen ein Geheimnis, von dem Rowan niemals erfahren darf...

Dies ist schon der 2. Band von Everflame und wie Band 1 hat mich Josephine Angelini einfach gefesselt! Je länger ich das Buch in den Händen hielt und gelesen habe, desto mehr wurde ich eins mit dem Buch, eins mit Lily, Rowan, der Story und der ganzen Geschichte.
Das Buch ist sehr flüssig geschrieben, so dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen will. Die Geschichte, der ganze Storyablauf und auch die Charaktere sowie deren Hintergründe wirken so echt und realistisch, dass man sich beim Lesen wie im Kino verkommt. Ich jedenfalls, konnte mich gut in Lily hineinversetzen und es gab auch Szenen, wo ich einfach nur lachen und schmunzeln musste und wieder Szenen, wo die Trauer oberhand über mich hatte.
Da der 1. Band für mich schon atemberaubend spannend war, war ich wirklich gespannt darauf, ob es die Autorin schafft mich wieder im nächsten Band zu fesseln und eindeutig wurden meine Erwartungen übertrofen und sie hat uns den 2. Band gegeben.
Alles in einem, ist der Band ein Must-Have für alle Leute, die schon den 1. Band toll fanden. Er bietet viele Elemente angefangen von Action, Spannung und Abenteuer, bis hin zu Freundschaft, Vertrauen und Liebe. Also ein Buch mit spitzen Qualitäten und erstklassiger Handlung und Charaktere. Ich empfehle das Buch definitiv allen weiter, die den 1. Band bereits gelesen haben und gespannt auf den 2. Teil sind.

Bewertung: 5 Sterne!

Veröffentlicht am 06.05.2017

Ein packendes Buch, das dich in eine nie gekannte Welt entführt...

Die Legendenreiter

Das Taschenbuch "Die Legendenreiter: Beginn einer neuen Generation" von Anabel Elsner von Arnim hat 392 Seiten, kostet 14,90€ und ist auch als eBook für 9,49€ erhältlich.
Außerdem ist er voraussichtlich ...

Außerdem ist er voraussichtlich der 1. Band der Legenreiter Trilogie.

Emily Schiffer 17 Jahre alt wäre eigentlich ein ganz normales Mädchen, wenn sie nicht Teil einer mysteriösen Sache wäre die sich "Legendenreiter" nennt. Wie ihr Großvater Hans zuvor, bilden Emily, ihre Schwester Lorena und ihr Bruder Felix die neue Generation. Völlig nichtsahnend müssen sie Mitglieder werden und Emilys erste Aufgabe lautet es die restlichen Reiter zu finden. Begleitet von Lorena und Felix, begeben sie sich auf die Suche, denn sonst droht die Welt und alles was sie kennen unterzugehen... Währenddessen kommen Emily immer wieder fragen auf, wer ist der Joker? Und warum Octavius so versessen darauf ist die gestohlene Legende von ihm zurückzuholen?

Dies ist mein erstes Buch von Anabel Elsner von Arnim und es war sagenhaft! Vom Cover her mit den mysteriösen goldenen Tieren bis zu den kleinsten Details der Charaktere. Das Buch wurde sehr flüssig und in der Ich-Form geschrieben.

Am Anfang eines jeden Kapitels gibt immer ein schönes kleines Zitat bzw. kurze Sätze, die jedem Kapitel seinen einzigartigen Flair gibt und nach mehr Lesen schreit.
Während des Lesens habe ich die einzelnen Kapitel nur so verschlungen und mit der Story bis zur letzten Seite mitgefiebert. Man kann sich alles bildlich gut vorstellen, da die Autorin die Geschehnisse sehr detailreich beschrieben hat und auch in Emily kann ich mich sehr gut hineinversetzen. Jedoch erinnert mich das Buch zu Beginn noch sehr stark an Rubinrot, besonders bei Emilys Erzählform und ihr Verhalten erinnernten mich anfangs stark an Gwen.

Zu den Charakteren, ich habe Emily, Lorena, Felix, Großvater Hans und auch andere Figuren in mein Herz geschlossen. Ganz besonders mag ich Emily, die Hauptfigur in diesem Buch. Ich finde es z. B. gut, dass sie nicht wie andere Mädchen in ihrem Alter sich offentlich daran bemüht ihrem Schwarm zu gefallen, sondern einfach cool und sie selbst bleibt (oder es zumindest versucht). Im Laufe der Geschichte durchlebt Emily eine große Veränderung, die jedoch auch auf alle anderen Legedenreiter zutrift. Emily die zu Beginn noch naiv und doch... Wird zusehends weiser und wächst in ihren Aufgaben und Pflichten. Natürlich zeigen sich hier und da Eifersucht und Trauer, aber wenn man sich in ihrer Lage versetzt kann man ihre Gefühle sehr gut nachvollziehen.

Zu den Kritikpunkten muss ich sagen, dass ich nicht nachvollziehen kann ist, dass obwohl Emily, Lorena und Felix seit Jahren wissen, dass im Animalisbau (Hauptquartier der Legendenreiter) seltsame Sachen vor sich gehen, sie dennoch noch nie etwas von den Legendenreitern gehört haben. Erst, als der Generationswechseln beginnt erfahren sie jeweils von ihrem Schicksal als Legendenreiter. Erstmal als Reaktion kam das Entsetzen und dann fast gleich gefolgt man Erstaunen für die Sache. Das finde ich doch sehr unglaubwürdig und hätte eher erwartet, dass sie zumindest die Vermutung früher gehegt hätten, in was für ein Mysterium ihr Großvater verwickelt ist.
Was ich persönlich auch absolut nicht gutheißen kann ist, dass bereits im 1. Teil so viele Personen sterben. Für den Generationswechsel ist das ja nötig, dennoch kann man so etwas nicht gutheißen...
Sonst haben mich noch kleine Sachen gestört, wie etwa, dass manche Kapitel nicht immer mit einer neuen Seite beginnen, sondern auf der gleichen Seite anfangen. Aber das ist nur Nebensätzlich und wahrscheinlich wollte man so nur Papier sparen.

Alles in einem ist das aber ein mysteriöses und abenteuerlustiges Buch. Man reitet in die Legenden hinein und findet sich am Ende des Buches wieder! Also ich freue mich auf die Fortsetzung. Empfehlen kann ich das Buch allen besonders Mädchen ab 12 Jahren, die nach einer etwas andere Art von Fantasy suchen und schon immer mal wissen wollten, wie man in eine Legende hineinreitet. Als Jugendbuch richtet sich die Geschichte an Jugendliche, jedoch kann ich das Buch auch Erwachsenen empfehlen.

Meine Bewertung: 5 Sterne

Spannende Fortsetzung

Der Dämon von Naruel

Das eBook "Der Dämon von Naruel - Das nördliche Königreich" von Janine Prediger hat 332 Seiten, kostet 3,49€, als Taschenbuch auch für 12,95€ erhältlich.
Das ist der 2. Teil der vierteiligen Reihe von ...

Das ist der 2. Teil der vierteiligen Reihe von "Der Dämon von Naruel". Wobei die vierteilige Reihe keine einzelnen Bände sind, sondern alles einzelne Teile einer ganzen Reihe sind.

Nachdem Pan den Sieg im Berg der Elemente fortgetragen hat soll sie sich auf dem Weg machen um Andurin's Reinkarnation zu finden, um mit seiner Hilfe Cragorin zu bezwingen. Was aber gar nicht so leicht ist wie es klingt, da längst 200 Goldstücke auf Pan's Kopf angesetzt wurden.
Schon bald begegnet sie einer Horde Banditen und mit ihnen, ihren Anführer Thor, der Andurin's Reinkarnation sein soll.
Doch wurde sie schon einmal von ihrem engsten Freund verraten, wer sagt ihr, dass Thor nicht genauso handelt...?

Mit dem 2. Teil von Naruel beginnt die Fortsetzung von Pan's Abenteuer.
Die Autorin schaffte es ein weiteres Mal mich in ihrer Buchwelt nach Naruel zu entführen.
Der Schreibstil bleibt flüssig, sodass man einmal richtig in Fahrt, einfach weiterlesen muss, detailreich und in der Erzählperspektive aus Pan's Sicht geschrieben.

Zu der Story,
Pan sucht weiterhin nach ihrem vorherbestimmten Gefährten Andurin, mit dessen Hilfe sie gemeinsam Cragorin bezwingen können. Während der Suche begegnet Thor und das ist der Beginn ihrer gemeinsamen Reise.
Mit ihm als Begleiter und Gefährten haben ihre Abenteuer eine neue Atmosphäre, so nach dem Motto "Zwei sind besser als einer".
So hatte ich das Gefühl, dass sie zwei schon alles hinbekommen, solange sie zusammenarbeiten.
Sonst gibt es nicht viele Änderungen zum ersten Teil. Abwechslungsreiche Orte sind gewiss und natürlich unverändert spannende bis oft blutige Kämpfe, die schon fast an der Tagesordnung sind.

Zu den Charakteren,
nachdem den Ereignissen im ersten Teil, ist Pan erledigt und will nur so schnell wie möglich Cragorin aufhalten, um ihren Fluch zu lösen. Sie war dann schon an dem Punkt angekommen sich zu wünschen, dass eine Person, egal wer, sie als "Mensch" sehen kann und nicht als die Bestie, auf die man jagt macht. Und da kommt Thor ins Spiel und bewahrt sie vor der gänzlichen Erfrieren ihres Herzens. Nicht nur das, viel häufiger ziert ein Lächeln ihre Lippen. Aber wer denkt, dass die sture, unberechenbare und toughe Frau sich so leicht einem Mann hingeben würde, der hat sich mächtig geschnitten.

Thor hingegen ist das perfekte Pendant zu Pan. Mit seiner lustigen und erfrischenden Art, bietet er Unterhaltung und Abwechslung in der Story. Es war nicht schwer ihn ins Herz zu schließen, aber besonders gefällt mir an ihm, wie er mit seiner Art und Weise mal hier und da ein Lächeln auf die sonst so kalte Pan zaubert. Aber wenn ich ehrlich bin, nervt auch mich manchmal seine "Art und Weise", besonders wenns um Doppeldeutungen und dergleichen geht (Männer!), jedoch kann ich auch nicht anders als ihn gedanklich bei seinem Vorhaben zu unterstützen.
Aber trotzallem, scheint auch ein gutmütiger Kerl wie er, hier und da seine Geheimnisse zu haben...

Was mir nicht gefallen hat, war wie schon im ersten Teil manche blutigen Szenen. Im vorherigen Teil, war es Pan's Hand gewesen, die sehr übel zugerichtet wurde und hier kann man sich auf eine andere "blutige" Überraschung gespannt sein.
Was es ist verrate ich nicht, um nicht aus Versehen die Spannung zu nehmen, lest einfach selbst.

Alles in allem fand ich das Buch gelungen, aber nicht unbedingt besser als Teil 1, den fand ich um ehrlich zu sein einen Ticken besser. Nichtsdestotrotz braucht er sich nicht vor seinem Vorgänger zu verstecken, es erwarten einen wie gewohnt spannende, blutige Kämpfe, ein neuer Weggefährte, Weissagungen und natürlich jede Menge ungelüfteter Geheimnisse!
Ich kann das Buch allen empfehlen, die bereits den ersten Teil gelesen und sowie ich begeistert waren.
Aber trotzdem Achtung: Nichts für schwache Nerven!

Meine Bewertung: 4,5 Sterne

Spannender High-Darkfantasy

Der Dämon von Naruel

Das eBook "Der Dämon von Naruel - Der Berg der Elemente" von Janine Prediger hat 288 Seiten, kostet 2,99€, auch als Taschenbuch für 12,95€ erhältlich und ist der 1. Teil der vierteiligen Reihe zu "Der Dämon von Naruel".

Pan ein junges Mädchen wird schon sehr früh von den Amphilim verschleppt. In ihrer Anstalt wird sie zu einer jungen Kriegerin erzogen, bis der Tag kommt, an dem sie in Alistos Armee für ihn kämpfen muss. Doch das junge Mädchen ist nicht dumm und so verbündet sie sich mit ihrem Meister Oberon, um Alistos eines Tages zu töten. Aber alles ändern sich, nachdem Pan eine geheimnisvolle schwarze Frucht isst. Sie verändert sich und nach und nach tritt ein Wesen in Erscheinung, das Besitz von ihr ergreift. Um den Einhalt gebieten zu können muss sie zum Berg der Elemente und sich dort ihrem Schicksal stellen.

Janine Prediger konnte mich mit diesem Buch und ihrer Geschichte richtig überzeugen.
Spannender High-Darkfantasy, den man unbedingt gelesen haben sollte.
Der Schreibstil ist dabei flüssig zu lesen und in der Erzählperspektive.

Zu der Geschichte,
anders als in anderen Büchern beschreibt sie ganz exklusiv und unzensiert eine neue Welt mit blutrünstigen Kämpfen, detailierten Beschreibungen und jede Menge Blut. Die Schwelle zwischen Schwarz und Weiß vermischen sich und machen Platz für verschiedene Grautöne. Man fiebert mit Pan mit und will wissen wie es weitergeht, während einem so gut wie tausend Fragen durch den Kopf fliegen. Außerdem finde ich auch auch gut, dass alles nicht nur an einem Ort stattfand, sondern die Geschehnisse immer wieder wechselten. Zusätzlich zum krönenden Abschluss sind die Kampfszenen aber hervorragend gelungen. Jeder Kampf war individuell ganz anders und verschieden und nicht jeder Kampf schien vor Blut zu trotzen (obwohl wenn ich es mit so recht überlege es doch sehr sehr viele waren, wo Blut mit im Spiel war).

Zu den Charakteren,
die Hauptfigur in dieser Geschichte ist Pan. Obwohl sie zu Beginn erst 14 Jahre alt war, (nach dem was erzählt wurde schätze ich mal, dass sie 14 war) hat sie im Leben schon mehr Leid, Schmerz und all jenes erlebt. Somit ist sie geistig um eines Älter, als es ihr jetziges Alter zeigt. Durch die Fruht ist sie darüber hinaus auch gewachsenen und zu eiber jungen Frau geworden.
Pan ist der Inbegriff von Sturkopf und Kämpfernatur, aber es gibt es Stellen, die zeigen, dass die junge Frau auch nur ein Mädchen ist und die Welt noch nicht in ihrer ganzen Vielfalt kennt.
So etwas finde ich immer ganz erstaunlich und spannend und denke gerne liebevoll daran zurück. Und man merkt auch, dass sie ihren Meister Oberon und alle jene, dir ihr nahestehen und ihr immer geholfen haben sehr ins Herz geschlossen hat. Überhaupt fühlt Pan sehr starke Gefühle, egal ob es nun tiefer Hass für Alistos oder eben auch freundschaftliche Liebe und auch das zwischen ihrem Meister war schon längst keine Meister-Schüler-Beziehung, sondern entwickelte sich mit der Zeit zu etwas sehr Festem. Und genau deshalb wegen der Bindung, die sie aufgebaut hat kann ich verstehen, dass sie nur umso enttäuschter und verletzter war, als es um Verrat ging, wer es war verrate ich nicht, findet es selbst heraus, wenn ihr das Buch lest.

Was mir sonst nicht gefallen hat, das ist zwar geschmackssache waren an einer Stelle die total blutige Szene. Da wurde es wirklich extrem beschrieben, sodass ich die Verletzung auch noch dann im Kopf hatte, als sie nach und nach mal hier und da in den Hintergrund gerückt war. Ich wusste ja zu Beginn was mich erwartete, aber dass es mich trotzdem so schlimm erwischte, da musste ich doch den Mund verziehen konnte nur das beste für Pan hoffen. Aber sonst war alles gut und es gäbe nichts zu beklagen.

Alles in allem ist das ein sehr gutes Buch. Es hält was es verspricht und ist auch abwechslungsreich. Ich kann das Buch jeden ab allerfrühstens 14 Jahren empfehlen, aber aufgepasst, Gewaltszenen und viel Blut ist garantiert und meistens nicht sehr "appetitlich" beschrieben.
Lesen auf eigene Gefahr, aber die vollste Empfehlung von mir.

Meine Bewertung: 5 Sterne