Profilbild von LilyJ

LilyJ

LilyJ ist Mitglied der Lesejury

Die Wahrheit

The Wife Between Us

Drei Frauen. Ein Mann. Viele Geheimnisse. Und nur eine Wahrheit.

Drei Frauen. Ein Mann. Viele Geheimnisse. Und nur eine Wahrheit.
Ich hatte einen guten Einstieg in die Geschichte. Man lernte in abwechselnden Kapiteln die beiden Frauen Vanessa und Nellie, kennen. Mit ihren ganzen Macken und in sämtlichen Alltagssituationen. Von Emma erfahren wir im ersten Teil noch nichts.
Das Buch liest sich ganz gut lesen, teilweise empfand ich es aber doch als zähl und hatte keine lust auf lesen.
Die Spannung baut sich bis zum Schluss zwar auf und es gibt am Ende durchaus eine Überraschung, aber gerade zum Ende hin habe ich nochmal einen großen "Knall" erwartet, der aber leider nicht gekommen ist.
Zuletzt sei gesagt, leider erinnert mich die Geschichte stark an das Buch "Girl on the Train", eine verzweifelte, alkoholkranke Protagonistin, unerklärliche Ereignisse, ein Vergangenheitstrauma und natürlich ein Mann.

okay

Wie man die Zeit anhält

Tom Hazard hat viele Namen, spielt zahlreiche Rollen und ist immer wieder auf der Flucht vor seinem ganz alltäglichen Leben, denn anders als die normalen Menschen ist er mittlerweile 439 Jahre auf der Erde und sieht jetzt gerade mal wie Anfang vierzig aus. Die Erfahrung hat ihn gelehrt, dass es verdammt schwer ist, sich dauerhaft irgendwo niederzulassen, denn die Menschen werden misstrauisch, wenn man einfach nicht älter wird. Doch er ist nicht allein - ein gewisser Hendrich Pietersen hat eine Gesellschaft gegründet, die sich „Die Albatrosse“ nennt. Mitglied wird derjenige, der von einem anderen eingeladen wird und sich auf die Suche nach weiteren „Zeitlosen“ macht, die irgendwo auf der Erde leben, solange bis sie entdeckt werden. Hendrich verspricht dem zermürbten Tom, der sich derzeit als Geschichtslehrer in London verdingt, seine Tochter Marion zu finden, die das Krankheitsbild ihrer Vaters geerbt hat und demnach in echter Gefahr schwebt – doch den Preis, den Tom zahlt ist kein geringer, aller acht Jahre muss er weiterziehen, einen neuen Auftrag annehmen und sich von sämtlichen Menschen, die ihm etwas bedeuten fernhalten. Als er die warmherzige Französischlehrerin Camille trifft, wird ihm bewusst, dass er zu alt ist, um wieder in eine neue Rolle zu schlüpfen …
Ich vergebe durchschnittliche 3 Lesesterne für einen sehr lockeren, unterhaltsamen Roman. Man findet hier eine inspirierende Geschichte mit hinreichend interessanter Handlung und gut dargestellten Figuren. Dieses Buch ist auch schon für jüngere Leser geeignet, weil es die Phantasie anregt.

Unterhaltsam

Paula kommt

Die Leseprobe hat mir wirklich gefallen, so das ich mich sehr gefreut habe als ich ein Rezensionsexemplar gewonnen habe. Mir ist das Cover sofort aufgefallen mit seiner knalligen Farbe.
Paula schreibt ...

Paula schreibt in ihrem Buch sehr flüssig, oftmals lustig und ehrlich wie man sie kennt. Sie ist direkt und nimmt kein Blatt vor den Mund.
Toll finde ich dass das Buch mehrere Abschnitte hat und man einfach mit einem Anfangen kann oder nachlesen kann wenn man mag. Paula zeigt das jedes Thema etwas völlig normales ist und man sich für nichts schämen muss. Sie beantwortet viele Fragen und auch wenn man persönliche einiges nicht interessant findet, sind die Antworten lesenswert.
Es ist kein langweiliges oder trockenes Sachbuch, sondern einen humorvollen und ehrlichen Ratgeber.
„Paula Lambert ist Journalistin und Kolumnistin, die ohne ein Blatt vor dem Mund am liebsten über das Thema Sex schreibt. Berühmt geworden ist die Sexpertin durch die sechsteilige Reihe „Im Bett mit Paula“ auf ZDFkultur. Weiter Fernsehshows folgten in denen Sie mit erfrischendem Humor über die schönste Nebensache der Welt Aufklärung für Erwachsene betreibt.“

Habe was anderes erwartet

Familie und andere Trostpreise

Die Leseprobe hat mir wirklich gefallen, so das ich mich sehr gefreut habe als ich ein Rezensionsexemplar gewonnen habe. Leider änderte sich dies dann doch recht schnell.

„Sonny hat eine Menge Neurosen, ...

„Sonny hat eine Menge Neurosen, und es erscheint ihm völlig normal, die Flucht zu ergreifen, wenn Menschen in seiner Gegenwart diese seltsamen Knutsch- und Sauge-Geräusche mit ihren Mündern machen. Und dann ist da noch seine Umschlagophobie, die Riesenangst vor Briefumschlägen! Leider erbt Sonny an seinem 21. Geburtstag nicht nur ein Vermögen, sondern bekommt auch fünf geheimnisvolle Briefe. Nur sie können ihm helfen, endlich mehr über sich und seine merkwürdige Familie herauszufinden. Doch wie soll er anfangen, wenn er sich noch nicht einmal traut, die Umschläge zu öffnen?“

Die Autorin selbst sagt das Buch ist Lustig aber auch traurig. Das Buch ist nicht witzig, keine Stelle hat mich auch nur zum schmunzeln gebracht.
Die Story ist insgesamt langweilig geschrieben und der Versuch etwas bekanntes neu und frisch wirken zulassen klappt gar nicht. Die Story ist nicht neu.
Der Hauptcharakterzug Sonny ist mutig obwohl er in seinem jungen Leben mit vielen Herausforderungen konfrontiert ist, hat er ein beeindruckendes Selbstgefühl und ist entschlossen, sein Glück zu finden. Hilfreich ist da sicher das ganze Geld das er plötzlich erbt.

okay

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

Die Leseprobe hat mir wirklich gefallen, so das ich mich sehr gefreut habe als ich ein Rezensionsexemplar gewonnen habe. Zudem bin ich nach Calendar Girl ein großer Fan der Autorin.
Band eins der Reihe ...

Band eins der Reihe ist aus der Sicht von Parker Ellis geschrieben. Er erzählt einiges über seine Eltern aber man erfährt doch recht wenig über sein Leben und wie und warum die Firma der drei Jungs überhaupt gegründet wurde.
Das Buch ist in drei Abschnitte/Städte geteilt. Man erfährt nur sehr wenig über Parker und die Kundinnen. Parkers auftreten ist sehr spezielle. Er redet nicht um den heissen Brei, ganz im Gegenteil, sondern sagt der Frau gern sofort im ersten Satz das er auf sie steht. Generell spricht da eher ein anderer Körperteil für ihn und sein Gehirn macht Pause.
Mir ist das alles zu direkt und geht sofort von 0 auf 100 und ist zudem dann auch noch so unrealistisch.
Ich habe bereits die Reihe Calendar Girls erwähnt, Dream Maker ist ein Versuch an den Erfolg anzuknöpfen nur diesmal ist der hauptcharakter ein Mann bzw drei Männer insgesamt. Bei Calendar Girl hatte man aber eine komplette Story die hierbei komplett fehlt. Es geht von Stadt zu Stadt weiter.
Ich hatte mich Wochen auf das Band gefreut und wurde dann so enttäuscht. Das lesen hat sich einfach nur noch gezogen weil es null Spannung gab.
Drei Sterne ist noch nett, eigentlich sind es nur 2,5