Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.08.2018

Viel Drama mit einem Happy End

Raw Need - Gegen den Verstand

Die verwitwete Rowan hat es nicht leicht im Leben. Ihr Ehemann ist tot und doch muss sie versuchen weiterzumachen – für sich und für ihr gemeinsames ungeborenes Baby. Über diese schwierige Zeit hinweg findet sie Trost in der Musik von Rockstar Zane Larson. Eigentlich komisch, denn Zanes Bruder ist schuld am Tod von Rowans Ehemann.
Das Buch ist keine leichte Lektüre. Durch die tragische Geschichte von Rowan musste ich an vielen Stellen kurz pausieren, da ich so berührt/betroffen war. Aus diesem Grund war der Lesefluss etwas gestört, war aber noch im akzeptablen Bereich. Ansonsten war der Schreibstil der Autorin angenehm zu lesen, da man trotzdem weiterlesen wollte, in der Hoffnung, dass es gleich wieder besser wird.
Bei den Charakteren bin ich zwiegespalten. Am besten gefällt mir Zane, da er sich wirklich bemüht, versucht Verständnis aufzubringen und generell versucht Rowan glücklich zu machen. Sie hat ein paar angenehme Seiten und trotzdem ging sie mir nach einiger Zeit auf die Nerven mit ihrer Jammerei. Natürlich habe ich keine Ahnung, wie ich mich an ihrer Stelle verhalten würde – und muss es hoffentlich auch nie – und ich habe auch großes Mitleid mit jedem, der das ertragen musste, aber Rowan fand ich anstrengend. Jedes Mal, wenn ich dachte, dass es jetzt Bergauf mit ihr geht, kam wieder eine Depri-Phase. Auch die Nebencharaktere sorgen für großen Wirbel – am schlimmsten: Rowans Schwiegermonster äääh -mutter. Sie ist ein wirkliches Biest und ich finde es schade, dass Rowan so gar niemanden hat, der mit ihr gegen sie ankämpft, wie zum Beispiel Savannah. Diese enttäuscht mich am Anfang ein wenig, überzeugt mich dann aber am Ende. Da ich den ersten Teil der „Larson Brothers“-Reihe nicht kenne, kann ich da kein umfangreicheres Urteil fällen.
Das Cover finde ich schön, auch wenn es nicht deutlich einen Rockstar darstellt. Allerdings passt das Schwarz-Weiß gut zur emotionalen Geschichte von Rowan und Zane.
Zusammengefasst ein Buch, welches manchmal schwierig zu lesen ist, aber doch recht gut mit schwierigen Themen umgeht.
Da man über den dritten Bruder nur Bruchstücke erfährt, macht das neugierig auf mehr. Also freue ich mich auf ein Wiedersehen mit ihm im 3. Teil.

Veröffentlicht am 19.07.2018

Lustig, vorhersehbar, aber trotzdem unglaublich schön

Between us

Was passiert, wenn man zu einem Playboy zieht und sich dieser nicht mehr an die gemeinsame Nacht erinnern kann? Und was, wenn auch noch dessen bester Freund einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt? Genau diese Fragen kann Nora Kincaid beantworten. Sie weiß, dass es keine gute Idee ist, zu Kellan McVey zu ziehen. Denn durch ihre Partyexzesse im letzten Jahr ist sie in mehreren Kursen durchgefallen, hat die Hälfte ihres Stipendiums verloren und wurde verhaftet. Leider hat sie keine andere Wahl und zieht zu ihm. Doof nur, dass sie somit auch immer seinen besten Freund Crosbie Lucas an den Fersen hat – und doof nur, dass sie das irgendwann gar nicht mehr schlimm findet…
„Between us“ hat mich schon allein durch seine Leseprobe überzeugt. Das Nora ihre beiden Leben trennt und doch immer zurückgezogen wird, hat mich sehr zum Lachen gebracht. Sie ist mir sofort sympathisch gewesen, da sie einfach echt war: sie war langweilig, hat versucht auszubrechen, ist dabei mächtig auf die Schnauze geflogen und versucht sich zurück zu kämpfen. Das hat sie mit sehr viel Charme und Witz geschafft, was mir wirklich gefallen hat. Und auch die Jungs mochte ich sehr. Crosbie eigentlich total taff, aber mit einem weichen Kern und ein paar Tricks im Zylinder ; )
Und Kellan fand ich auch toll. Die typischen Mitbewohnerszenen waren super umgesetzt und machen ihn sehr liebenswert. Ich hoffe, dass im nächsten Teil Kellan jemanden Tolles findet!
Den Schreibstil fand ich wirklich gut. Es war angenehm zu lesen und ich habe meinen E-Reader gar nicht aus der Hand legen können, so sehr habe ich die Seiten verschlungen.
Auch das Cover gefällt mir. Es wirkt jugendlich und leicht und ist passend zum College gut gewählt. Bei Fortsetzungen könnte man den Sephia-Ton des Bildes behalten, sowie die Schriftart, aber die Schriftfarbe verändern. Das fände ich persönlich sehr schön.
Eine wirklich empfehlenswerte Geschichte, mit viel Witz, ein bisschen Drama und ganz viel Liebe.

Veröffentlicht am 11.07.2018

Emotionale Fortsetzung!

Breeds - Del-Reys Schwur

Del-Rey Delgado ist ein Kojoten-Breed, für den es nur eine Regel gibt: Er bricht niemals seine Versprechen. Doch diese Regel wird schon bald auf eine harte Probe gestellt, als er die junge Anya Corbin kennenlernt. Sie bittet ihn um Hilfe und obwohl Del-Rey weiß, dass er sein Versprechen nicht halten kann, willigt er ein und riskiert dabei Anyas Herz. Aber was tut man nicht alles für seine zukünftige Gefährtin?!
Die Charaktere waren mal wieder sehr gut umgesetzt. Del-Rey als dominanter Beschützer, der versucht es Anya recht zu machen und dabei aber immer wieder in Fettnäpfchen fällt, ist mir sehr sympathisch. Man denkt sich, wie schön es ist, dass er es immer wieder versucht und weiß gleichzeitig, dass es total nach hinten losgehen wird. So fühlt man total mit und hofft, dass seine Versuche irgendwann Früchte tragen.
Auch Anya mochte ich sehr. Sie hat sich sehr stark zum Positiven hin entwickelt, weshalb sie auch super zu Del-Rey passt.
Der Schreibstil von Lora Leigh ist wie immer angenehm zu lesen und schafft es immer, mich in die Breeds-Welt hinein zu versetzen. Man fiebert mit den beiden mit und hofft und bangt – wirklich toll.
Auch das Cover ist schön. Es passt gut zu den vorherigen Teilen und man kann erkennen, dass es sich um einen Kojoten-Teil handelt. Die Umsetzung finde ich mal wieder sehr gelungen.
Insgesamt ein fantastischer Teil, der sehr emotional und natürlich auch erotisch ist. Eine wirklich gelungene Fortsetzung!

Veröffentlicht am 26.06.2018

Funkensprühender Roman

Burning Bad Boy

Seit Mia ihre Eltern bei einem Brand verloren hat, hat sie nur noch ein Ziel: eine gute Feuerwehrfrau zu sein. Sie wird auf eine neue Wache versetzt und rasselt dort gleich mit dem heißen Feuerwehrmann Logan aneinander. Zwischen den beiden sprühen die Funken und es dauert nicht lange, bis sie füreinander brennen und im Bett landen. Doch dann beginnt eine Serie von Brandstiftungen in Brooklyn und die Beiden müssen, entgegen ihrer Gewohnheit, zusammenarbeiten um den Täter aufzuhalten…
Das Buch hat sich sehr schnell weg gelesen. Man konnte sich gut in die Charaktere hineinversetzen und hat mitgefiebert, gebangt und gehofft. Außerdem steht im Hintergrund auch immer die Frage, wer der Brandstifter ist. Ich persönlich habe es schon sehr früh richtig vermutet, aber es gab in meinem Kopf sehr oft die Frage: „Oder doch nicht? Wenn nicht […], wer dann? Aber der passt auch nicht…“ Das hat die Geschichte spannend gehalten.
Der Schreibstil hat mir zugesagt. Er war einfach verständlich und hat es geschafft die Gefühle zu transportieren. Mir waren Logan und Mia sehr sympathisch und ich fand es schön, dass auch Personen aus dem ersten Teil wieder aufgetaucht sind.
Das Cover gefällt mir gut, es passt zum ersten Teil. Es gefällt mir sogar besser, was aber eher der Farbgebung zuschulden kommt, da ich Rot einfach lieber mag als Braun.
Insgesamt hat mir der 2. Teil gut gefallen und es würde mich freuen, wenn zum letzten der Geschwister auch noch ein Band herauskommen würde.

Veröffentlicht am 26.06.2018

Gelungene Fortsetzung und macht Spannung auf mehr!

Save You

Noch nie hat Ruby in der Schule gefehlt – geschweige denn für mehrere Tage. Und der Grund dafür? James… Er hat ihr das Herz gebrochen und doch kann sie nicht ohne ihn. Sie empfindet einfach zu viel für ihn und er braucht sie doch auch… Hat ihre Liebe noch eine Chance?
Mich hat Mona Kasten wieder von Anfang an gefesselt. Besonders gut hat mir gefallen, dass gleich am Anfang Kapitel aus der Sicht beider Schwestern stammen und das auch im weiteren Verlauf weiter geht. So gewinnt man immer neue interessante Einblicke und kann sich noch besser als so schon in die Charaktere hineinversetzen.
Außerdem kommen in diesem Teil die Nebencharaktere mehr Aufmerksamkeit, wodurch man merkt, dass nicht alles nur um Ruby und James dreht. Auch die anderen haben so ihre Probleme. Das finde ich wirklich gut!
Allgemein kann man sagen, dass dieser Teil hauptsächlich die Personen und deren Hintergrund beschreibt und weniger den Fortlauf der Geschichte. Es passieren zwar auch bestimmte Dinge, aber es liegt nicht so sehr der Fokus darauf, wie im ersten Band.
Insgesamt hat sich das Buch sehr schnell weg gelesen, was auch dem angenehmen Schreibstil von Mona Kasten geschuldet ist. Im Vergleich zum ersten Teil habe ich nichts zu meckern.
Auch das Cover ist wieder sehr schön – es gliedert sich gut an den anderen Band an und wirkt sehr harmonisch, aber auch exklusiv.
Der zweite Band der "Maxton-Hall"-Reihe hat mich sehr begeistert und besonders durch den Cliffhänger am Ende, bin ich sehr gespannt darauf, wie es weiter geht. Teil 3 ich komme!