Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2020

Schöner Abschluss

Rock'n'Dream

Der fünfte und letzte Band der Rock’n‘Love-Reihe war wirklich ein gelungener Abschluss.

Die Charaktere sind mir sehr sympathisch und wesentlich komplexer als man im ersten Moment denkt. Logan ist mehr als der coole Rockstar und Tori ist nicht immer taff. Sie hat mit vielen Dämonen zu kämpfen, doch gemeinsam schaffen sie es, die Hürden zu überwinden.
Der Schreibstil war flüssig zu lesen und durch die wechselnde Perspektive konnte man sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen. Die übermittelten Gefühle waren sehr tief, weshalb man mit Tori und Logan mitgeliebt und -gelitten hat. Schade fand ich nur, dass ein paar Themen zwar angesprochen, aber nicht näher behandelt wurden sind. Da wäre noch ein bisschen Luft nach oben gewesen.
Insgesamt ein schöner Abschluss der Reihe, der mich gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Zwei Kämpfernaturen

Chicago Devils - Nur du in meinem Herzen

Der vierte Band der Chicago Devils-Reihe hat Knox und Reese als Hauptpairing.

Der vierte Band der Chicago Devils-Reihe hat Knox und Reese als Hauptpairing.
Die Charaktere sind mir sehr sympathisch. Knox ist einfach ein toller Kerl, der wirklich weiß was er will und dass es sich lohnt, darum zu kämpfen. Und auch Reese ist eine Kämpfernatur, weil sie sich nicht von ihrem Weg abbringen lässt und selbst in schwierigen Situationen weitermacht.
Der Schreibstil war sehr leicht und flüssig zu lesen. Durch die wechselnde Perspektive konnte man sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und hat ihre Handlungen und Gefühle sehr gut nachvollziehen können. Die Situationen wurden sehr anschaulich beschrieben, sodass man sich fühlte, als wäre man dabei. Das hat mich wirklich gefesselt.
Insgesamt eine tolle Fortsetzung, die einfach starke Charaktere hat, die man gernhaben muss – wirklich eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Wenn das Verbotene lockt

Playing for Good

Der fünfte Band der Hot Sydney Rugby Players-Reihe handelt von Eleonor und Bodie.

Eleonor ist eine sehr liebenswerte Person, die ihre Eigenarten hat und auch pflegt – das muss ja nicht jedem gefallen. Das machte sie mir von Anfang an sympathisch. Und auch Bodie mochte ich sehr. Obwohl Eleonor die Schwester seines besten Freundes – und somit tabu – ist, kann er einfach nicht die Finger von ihr lassen. Und das ist nicht nur körperlich gemeint, denn man merkt einfach, wie er ihr immer mehr verfällt.
Der Schreibstil ist sehr angenehm, da er sehr leicht verständlich und flüssig zu lesen ist. Und auch mit den vorkommenden Dramen wird in einem guten Maß umgegangen. Man wird in die Geschichte eingezogen und liebt und leidet mit.
Insgesamt ein weiterer schöner Teil der Reihe, der auch unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden kann.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Die Braut schlägt zurück!

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Stellt euch meine Überraschung vor, als ich eines Abends eine Mail bekam und es hieß, dass ich das Buch vorab lesen darf. Ich war so glücklich und dankbar dafür, also an der Stelle nochmal ein riesiges DANKE!
Der zweite Band der Baileys-Reihe handelt von Brooklyn und Wyatt.
Wie nicht anders von dem Autorenduo zu erwarten, sind die Charaktere so liebenswürdig wie eh und je. Nicht nur die Protagonisten bekommen ihren Raum, nein auch die Geschwister glänzen und lassen mich ein Teil der Familie sein wollen. Besonders Rome fand ich total süß zwinker. Aber auch, dass die Geschichte von Austin und Holly weitererzählt wurde, fand ich toll.
Die Handlung an sich fand ich auch spitze. Besonders, dass Brooklyn sich fast allein wieder auf die Beine gekämpft hat, fand ich gut. Piper Rayne kreiert unfassbar starke Frauen, die sich jeder Krise stellen und stärker daraus hervorgehen.
Insgesamt habe ich das Buch von Seite eins ab verschlungen. Einfach eine tolle Reihe, die auch schon ganz gemein auf den nächsten Band angeteasert hat. Ich warte sehnsüchtig auf November, wenn endlich Band drei erscheint.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Froh, dass es vorbei ist...

Always in Love (Weston-High-Reihe 3)

Der dritte Band der Weston High-Reihe beginnt, wie der Vorgänger geendet hat. Eigentlich hatte ich nach Band zwei gar keine Lust mehr, wollte aber wenigstens wissen, wie es ausgeht.
Leider lege ich das ...

Leider lege ich das Buch auch mit keinem Lächeln weg. Es ist immer noch alles viel zu schnell und zu sprunghaft. Dieses Hin und Her hat mich vorher schon gestört und leider ist es nicht wirklich besser geworden. Es ist einfach viel zu viel Drama!
Es gab zwar auch ein paar Lichtblicke, wie zum Beispiel als Sasha und June in New York waren. Da kam mir der Schreibstil viel besser und ausgewogener vor, leider hielt das nicht an.
Auch Junes Perspektive ergab für mich wenig Sinn. Ihr POV hätte auch gut von Sasha übernommen werden können, da er nicht viel zur eigentlichen Geschichte beigetragen hat.
Insgesamt bin ich eigentlich nur froh, dass es vorbei ist. Es war kein furchtbar schlechtes Buch, aber es stört mich leider zu viel daran, um es gut zu finden.