Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2019

Ausbaufähig, aber ganz gut

Ice Breakers - Parker

Skandalkönig Alex Parker hat ein Problem. Eins? Wohl eher hundert. Der Eishockey-Profi wird in ein neues Team versetzt und das ist seine letzte Chance zur Reanimation. Nutzt er diese nicht, ist er raus – endgültig. Um ihn zu unterstützen wird er zu Charlotte geschickt und die heizt ihm so richtig ein.
Der Roman sorgte für kurzweilige Unterhaltung nebenbei. Die Charaktere waren mir sehr sympathisch, da sie viel Witz, aber an manchen Stellen auch Tiefgang bewiesen haben. Die Autorin hat hier für meinen Geschmack ein gut ausbalanciertes Gleichgewicht geschaffen.
Das Ende der Geschichte fand ich wirklich süß – mehr wird an der Stelle nicht verraten.
Insgesamt ein Buch, was nicht schlecht, aber ausbaufähig ist. Mal sehen, wie es beim zweiten Band aussieht.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Besticht mit Emotionen

Dirty Rich – Verbotenes Verlangen

Die Charaktere des Buches sind mir durch die Bank weg sehr sympathisch. Lori und Cole natürlich – ohne Frage, aber auch die Nebencharaktere, die einen angenehm großen Stellenwert hatten. Das finde ich an Büchern besonders toll, wenn auch das Drumherum nicht bedeutungslos ist. Das verdeutlicht für mich, dass die Geschichte echt sein könnte, denn nichts beeinflusst jemanden so sehr wie Familie, Freunde, Arbeit und das Umfeld.
Zwischendurch dachte ich immer mal wieder, dass ich gerne ein paar Details zu der Liebesgeschichte von Cat und Reese hätte, bis mir aufgefallen ist, dass es sich ja um einen zweiten Teil handelt. Man kann die Bücher also unabhängig voneinander lesen.
Der Schreibstil gefällt mir gut – er ist sehr flüssig zu lesen und kann einen richtig fesseln. Die Emotionen werden gut übermittelt, man fühlt mit den Charakteren mit – besonders verstärkt durch die wechselnde Sichtweise.
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist schlicht und elegant – ich sehe förmlich vor mir, wie Cole sich die Krawatte umbindet.
Insgesamt kann ich das Buch empfehlen, da es mit tollen Charakteren und sehr viel Gefühl besticht.

Ohne Worte...

Hades' Hangmen - AK

Was tust du uns nur an, Tillie Cole???

Was tust du uns nur an, Tillie Cole???
Vor jedem Buch der Hades‘ Hangmen-Reihe brauche ich den Mut und die Überwindung das Buch überhaupt zu Lesen. Warum? Weil ich genau weiß, mit welchen Gefühlen ich zu kämpfen haben werde. Man kann sich so gut in die Personen und die Geschichte hinein versetzen, dass es ist, als wäre man dabei. Die Kombi des Buchs war abzusehen und AK mochte ich von Anfang an, weshalb ich mich trotz dessen sehr auf den Band gefreut habe.
Und mir erging es wie immer. Man liest Seite für Seite und kommt nicht davon los. Man liest jede Zeile, jedes Wort und wird davon so berührt. Ich kann nicht zählen, wie oft ich hart schlucken, weinen, aber auch lächeln musste. Tillie Cole entführt einen regelrecht in eine andere Welt, aus der man nicht auftauchen möchte. Man will einfach nur helfen und alle umarmen.
Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich normalerweise kein großer Fan von düsteren und manchmal auch zum Teil grausamen Geschichten bin. Jedoch schafft es diese Reihe, mich zu fesseln und auch nach dem Lesen nicht loszulassen. Ich kann sie nur jedem ans Herz legen.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Ich wurde einfach nicht warm damit...

Work Play Love

Da mich der Klappentext sehr überzeugt hat, habe ich mich auf das Lesen des Buchs gefreut. Ich war sehr überrascht mal etwas aus reiner Männersicht zu lesen. Das fand ich ganz cool, aber eine abwechselnde Sicht finde ich persönlich trotzdem besser.
Nun zum Inhalt: ich war enttäuscht. Es gab viele Momente, wo ich es am liebsten weggelegt hätte, da es mich nicht wirklich abgeholt und mitgenommen hat. An manchen Stellen fand ich es sogar nervig… Ich wurde mit den Charakteren einfach nicht warm, denn hat man eine gute Seite gefunden, kam gleich wieder was Schlechtes hinterher… Es hat alles irgendwie keinen guten Nachgeschmack gehabt.
Insgesamt fand ich die Verpackung schöner als den Inhalt – für mich war es leider nicht so das Wahre.

Jonas' andere Seite

Breeds - Jonas' Gefährtin

Mit der Breeds-Reihe verbindet mich so einiges, denn der erste Band war mein allererstes ebook. Deswegen habe ich mich sehr auf den neuen Teil gefreut!
Erst war ich etwas skeptisch, da man Jonas ja schon ...

Erst war ich etwas skeptisch, da man Jonas ja schon aus den Vorgängern kannte. Da war er nicht immer der Sympathischste… hust Umso mehr freut es mich, dass man hier mehr Hintergrund zu seinem Handeln erfährt und auch seine andere Seite kennenlernt. Er hat mich mehrmals zum glücklich Seufzen gebracht :)
Ansonsten ist der Schreibstil wie gewohnt flüssig, mit einer großen Portion Humor, sehr viel Aktion und natürlich kommen auch die Liebe und ihre Ausschweifungen nicht zu kurz. Man kommt mit der Hintergrundstory ein gutes Stück weiter und Lora Leigh lässt uns gespannt auf den nächsten Teil warten.
Insgesamt ist es eine Empfehlung wert. Man sollte schon ein bisschen Vorwissen der Reihe mitbringen, um alles auskosten zu können, aber es lohnt sich wirklich alle zu lesen! Ich freue mich auf noch ganz viele Bücher!