Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2019

Lügen haben kurze Beine

Lies of Love

Der Band fasst die drei Teile der No Doubts-Reihe zusammen und darüber bin ich ganz froh. Ich hätte die einzelnen Bände nicht lesen können, wenn ich auf eine Veröffentlichung warten hätte müssen. Diese Cliffhanger hätten mich umgebracht.
Aber nun zum Buch selbst: Ich fand diese Online-„Beziehung“ der beiden einfach toll. So unverblümt und direkt, aber auch charmant, witzig und sexy. Das Persönliche war da dann schon etwas schwieriger. Durch das ewige Hin und Her zog es sich ein kleines bisschen, war aber permanent trotzdem sehr spannend. Auch dass Andrews Vergangenheit erst so spät ans Licht kam, machte es die ganze Zeit vorher unglaublich dramatisch. Trotz ihrer (vielen) Macken mochte ich die Hauptcharaktere sehr. Weniger gefallen haben mir die Nebencharaktere. Davon abgesehen, dass sie kaum vorkamen, habe ich sie wenn auch nicht wirklich gemocht. Vor allem Aubreys Eltern… da bekomme ich schon wieder Aggressionen, wenn ich an die denke…
Ansonsten war der Schreibstil mitreißend und schnell wegzulesen. Man wurde in die Geschichte reingezogen, hat mitgefiebert, mitgelacht und mitgehofft – das hat mir sehr gut gefallen. Die erotischen Stellen waren gut geschrieben, wenn auch für meinen Geschmack fast schon zu viel. Andrew war halt sehr bedürftig ;)
Insgesamt eine spannende Story über Lügen, das Realisieren von Träumen und dem Kampf um die große Liebe.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Noch Luft nach oben

Inked Love - Noch immer wir

Der erste Teil der Love and Arts-Reihe handelt von zwei Menschen aus vollkommen anderen Welten, die ihrer Liebe eine zweite Chance geben wollen. Als sie sich nach sieben langen Jahren plötzlich wiedersehen, entflammt ihre Liebe neu. Doch beide müssen Opfer bringen, um die Vergangenheit zu überwinden und um eine gemeinsame Zukunft zu haben.
Mit Ash und Teo bin ich relativ schnell warmgeworden. Beide hatten ihre Eigenheiten und mussten sich erst wieder aneinander gewöhnen. Das hat mir gut gefallen. Durch die sich erst später aufklärende Vergangenheit der beiden, wurde ein Spannungsbogen geschaffen, der bis zum Ende erhalten blieb. Ab der Mitte hatte ich es zwar so vermutet, aber aufgeklärt wurde man erst zum Schluss. So wurde man richtiggehend ins Buch gezogen.
Schön fand ich außerdem die Charakterentwicklung besonders von Teo. Man merkt, dass er aus seinen Fehlern gelernt hat und sich bessern will, um am Ende glücklich zu werden. Das hat mir bei Ash etwas gefehlt. Zwischenzeitlich war ich sogar sauer auf sie, da sie immer wieder in alte Muster zurückfiel und damit ihre Beziehung selbst torpediert hat. Das fand ich irgendwie schade, da man mehr aus ihr hätte herausholen können.
Der Schreibstil gefiel mir gut – angenehm zu lesen und leicht verständlich. Durch die wechselnde Perspektive hat man einen besseren Eindruck bekommen und konnte in der Regel auch alles besser nachvollziehen (bei Ash wie oben erwähnt mit einigen Ausnahmen).
Insgesamt ein Buch, was mir gut gefiel, aber doch an manchen Stellen noch ausbaufähig ist.

Idris' Geschichte

Von Liebe erweckt – Blood Dynasty

Den ersten Teil habe ich geradezu verschlungen, weshalb ich hohe Erwartungen an seinen Nachfolger hatte. Der Grundgedanke ist seinem Vorgänger recht ähnlich, aber diesmal etwas weniger spannungsgeladen. Das Knistern zwischen den beiden war spürbar, aber nicht so intensiv wie ich mir das gewünscht hätte.
Hauptsächlich geht es um Celias Suche nach ihrer Familie und Idris‘ Rache an ebendieser. Es war für mich eigentlich hervorsehbar, was passiert, aber ich wurde überrascht. Mit der einen Wendung hätte ich so nicht gerechnet, aber sie hat mich sehr überzeugt.
Der Schreibstil liest sich sehr leicht und flüssig, man kommt beim Lesen sehr schnell voran. Geschrieben wurde aus beiden Sichten, was mir immer sehr gut gefällt, da man tiefer in die Geschichte und die Gedanken der Charaktere eintaucht. Vor Idris hatte ich vor dem Lesen tatsächlich etwas Angst, da er mir im ersten Teil zwar nicht direkt unsympathisch war, ich aber mit ihm auch nicht so warm geworden bin. Meine Sorge war aber unbegründet. Idris stellt sich als toller Kerl heraus und auch Celia gefällt mir mit ihrer Art sehr.
Insgesamt ist die Geschichte ist ihrem Vorgänger recht ähnlich, besticht aber durch neue Bösewichte und eine düsterere Zukunft. Ich persönlich würde mich sehr über eine Fortsetzung freuen und kann die Reihe sehr empfehlen.

Tolle Fortsetzung!

Breaking Hollywood - Widerstand ist zwecklos

Nachdem ich Teil eins der Reihe geradezu verschlungen habe, habe ich mich sehr auf den neuen Band gefreut und wurde nicht enttäuscht.
Die Sicht ist abwechselnd von Ava und Gabriel geschrieben, was einen ...

Die Sicht ist abwechselnd von Ava und Gabriel geschrieben, was einen das Geschehen besser verstehen lässt und auch die Handlungen in bestimmten Situationen erklärt. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm und schnell durchzulesen und hat mich geradezu durch das Buch getragen. Man konnte es nicht aus der Hand legen, da durch kleine Anreize immer wieder Spannung aufgebaut wurde, die einen zwang weiterzulesen. Ich habe die Eskalation genauso befürchtet, wie sie eingetroffen ist, aber dieses Wissen hat mich nicht gestört. Im Gegenteil hat man deshalb sogar noch schneller gelesen, weil man wissen wollte, ob man Recht hat und ob und wie sie die Situation bewältigen.
Die Charaktere haben mir gut gefallen. Gabriel ist ein Aufreißer schlechthin und lässt das auch immer wieder durchblicken, bis Ava es schafft, ihm immer weiter unter die Haut zu gehen. Sie selbst fand ich sehr lustig, da sie manchmal ungewollt komisch war. Das Einzige was ich bei ihr nicht verstanden habe war, warum sie nicht früher schon mal bei ihren Freunden anruft und mit ihnen redet oder sie um Hilfe bittet.
Insgesamt ist der zweite Teil der Reihe eine Empfehlung wert. Man muss den ersten nicht zwingend gelesen haben, aber das kann ich jedem nur ans Herz legen. Mich überzeugt die Reihe sehr und ich freue mich schon auf einen nächsten Teil, hoffentlich mit Tate oder Julian, wobei wir von letzterem schon ein paar Brocken seiner Vergangenheit erhascht haben, was mich sehr interessieren würde.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich an den Sieben Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Etwas Leichtes für Zwischendurch

Secret Kisses

Der Beginn der „Law and Justice“-Reihe von Sarah Glicker hat mir gefallen. Drei Brüder mit passenden Jobs: Staatsanwalt, Polizist und Feuerwehrmann. Fehlt eigentlich nur noch ein Arzt, aber vielleicht gibt es ja noch einen Cousin oder so :D
Die Charaktere haben mir gut gefallen. Der Fokus lag stark auf Roy und Julie, von denen wir aus beiden Sichten lesen durften. Roy zuerst ein unausstehlicher Mann, vor dem jeder die Flucht ergreift, taut nach und nach auf. Und Julie ist eine sehr nette Person, die aufgeweckt ist und mir sehr sympathisch. Aber auch die Nebencharaktere hatten schöne Momente, bei denen man mit ihnen gelacht hat. Ich freue mich schon auf die Teile der beiden übrigen Brüder und ihrer Suche nach ihrem Gegenstück. Mir fielen da schon ein paar Charaktere und Freundinnen von Julie ein.
Die Geschichte wird durch die Geheimnisse der drei Brüder getragen, was die Spannung immer mal wieder steigert. Das hätte man für meinen Geschmack aber noch etwas ausbauen können. Ansonsten war der Schreibstil sehr flüssig und einfach zu verstehen.
Das Cover gefällt mir sehr gut durch die funkelnden Effekte und die daraus entstehende Tiefenwirkung des Goldes. Auf dem blauen Untergrund, der durch seine Muster auffällt, wird der Titel mehr in den Fokus gerückt und hebt sich sehr schön von dem Hintergrundbild ab.
Insgesamt ein guter Start in eine neue Reihe – etwas Leichtes für ein paar Stunden abschalten. Ich bin auch sehr auf die Geschichten der Brüder gespannt.