Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.10.2018

Schnelllebig und Süß

Womanizer - Wenn ich dich liebe

Olivia Roth hat große Pläne für ihre Zukunft. Um diese verwirklichen zu können verhilft ihr ihr Bruder zu einem Praktikum bei Carma Inc., was von seinem besten Freund geleitet wird. Olivias Tage laufen gut und sie ist wirklich glücklich. Das verstärkt sich nur noch, als sie auf der Dachterrasse einen unglaublich gutaussehenden Mann kennenlernt. Nach kurzer Zeit landen die beiden im Bett. Am nächsten Morgen folgt dann der große Schock: ihr geheimnisvoller Raucher ist Callan Carmichael – CEO von Carma Inc. und bester Freund ihres Bruders.
Womanizer ist eine einfach schöne Liebesgeschichte, die sich in einem Rutsch durchlesen lässt und durch 2-3 spannende Momente etwas Abwechslung rein bringt.
Die Charaktere bringen viel Witz mit in die Geschichte und sind mir im Großen und Ganzen sympathisch. Da die Story recht locker ist, erfolgt für mich keine große Entwicklung und kein wirklicher Tiefgang, was dem Lesen aber nicht wirklich schadet.
Das Cover gefällt mir gut, auch wenn mich die Zigarette am Anfang etwas verwirrt hat. Nach dem Lesen der Geschichte passt es aber wirklich sehr gut.
Alles in allem eine angenehm zu lesende Story, die ein schnelles, süßes Vergnügen bietet, aber nichts allzu Besonderes hat, um aus der Masse hinauszustechen.

Veröffentlicht am 22.10.2018

Nett, aber eben nichts Besonderes

The Hang Up

Was macht man, wenn ein vollkommen verdreckter Mann vor seinem Haus steht? Man lässt ihn bei sich duschen. Was macht man, wenn er seine schmutzige Kleidung nicht mehr anziehen kann? Man gibt ihm etwas was man gerade da hat. Und was macht man, wenn man eben diesen Mann nackt sieht und schon lange keinen solchen Ausblick hatte??? Diese Fragen sind etwas für PR-Spezialistin Miriam Ashley, deren Job es ist, den „bösen“ Jungs ein gutes Image zu verpassen. Als plötzlich ER bei ihr in der Firma auftaucht, weiß sie nur eins: Jason Sandlers, seines Zeichens Extremsportler, CEO und nackter Mann, bedeutet nur Ärger.
Die Geschichte von Miriam und Jason war etwas Nettes für Zwischendurch. Für mich waren die Charaktere nicht vollkommen ausgereift und hätten etwas mehr Tiefe haben können. Die Entwicklung der Liebesgeschichte war schön, aber eben leider nichts Außergewöhnliches. Die Neckereien der Beiden haben mich oft zum Lachen gebracht, was das Buch etwas aufgewertet hat. Außerdem fand ich Jasons Familie herzallerliebst.
Der Schreibstil der Autorin war gut, da man recht schnell voran kam und keinerlei Verständnisprobleme oder ähnliches aufgetaucht sind. Außerdem kann man es unabhängig vom 1. Teil lesen. Was mich ein wenig gestört hat, war die Erwähnung der ganzen Marken, die Miriam trägt. Auf Dauer war das etwas langatmig. Das Cover zeigt einen Mann mit 3-Tage-Bart und einem Anzug. Dieser Business-Look passt gut zum Buch und ist somit passend gewählt.
Insgesamt fand ich das Buch okay, war aber nichts, was mich in Begeisterungsstürme würde ausbrechen lassen.

Veröffentlicht am 22.10.2018

Ein wirklich gelungener Abschluss

Save Us

Für Ruby ist ihre Welt zusammengebrochen: sie wurde von der Schule suspendiert und verliert somit die Chance auf ihr Traumcollage zu gehen. Und wer ist schuld daran? James… James, von dem sie eigentlich dachte, dass er sie liebt und nie so hintergehen würde. Gibt es eine Möglichkeit für Ruby, dieses Chaos heil zu überstehen und wird ihre Liebe zu James noch eine Chance bekommen? Denn auch er wird vor eine Entscheidung gestellt. Was ist ihm wichtiger – Ruby oder seine Familie?!
Der dritte Teil der Maxton-Hall-Reihe beginnt mit sehr viel Aufregung. Man erfährt viel über alle möglichen Verstrickungen und Intrigen und hofft einfach mit den Protagonisten mit. Diese haben, wie ich finde, eine große Entwicklung durchgemacht. Dadurch, dass dieses Mal aus der Sicht von sehr vielen Charakteren geschrieben wurde, kann man jeden besser verstehen und wie die Personen gewachsen sind. Das hat mir sehr gut gefallen. Außerdem kam nicht nur Ruby und James‘ Geschichte zum Ende, sondern auch die Storys von Ember & Wren, sowie Lydia und Graham (Mr. Sutton). Diese Entwicklung der Geschichte fand ich schön. Außerdem hat mir der Ausgang des Happy Ends sehr gefallen und wie vor allem James über sich hinausgewachsen ist.
Der Schreibstil von Mona Kasten überzeugt wieder einmal. Man liest flüssig und merkt gar nicht, wie die Seiten vorbeifliegen. Das Cover passt wieder zu den Vorgängern und reiht sich somit gut ein.
Insgesamt ein schöner Abschluss der Trilogie und definitiv eine Empfehlung wert. Das waren bestimmt nicht die letzten Bücher, die ich von Mona Kasten gelesen habe.

Veröffentlicht am 08.10.2018

Schönes Ende des Pärchens, aber erst der Anfang der Reihe

This is Love - Travis & Viola

Zwischen Missverständnissen und Geheimnissen gefangen, kämpfen Viola und Travis für ihre Beziehung. Denn aus reinem Sex ist längst mehr geworden. Doch ihnen werden viele Steine in den Weg gelegt… Werden sie es dennoch schaffen, zusammen glücklich zu werden?
Der zweite Teil der Reihe schließt nahtlos an seinen Vorgänger an. Dabei fand ich den Anfang recht langatmig, da mir Mia mit ihrer Art sehr auf den Keks ging. Sobald aber Travis und Viola wieder zusammen waren, hat sich das Ganze gelegt und ich konnte flüssig weiterlesen. Schön fand ich, dass wieder abwechselnd aus der Sicht der Beiden geschrieben worden ist – so erhält man einfach einen viel besseren Einblick in ihre Gefühlswelt und kann sie besser verstehen.
Ich finde, dass sich beide stark entwickelt haben. Sie haben gelernt auf eigenen Füßen zu stehen und nicht mehr so abhängig von anderen zu sein. Das finde ich wirklich gut, denn so konnte man am Ende irgendwie stolz auf die Beiden sein.
Doch mal wieder gibt es irgendwie einen Cliffhanger. Die Story von Travis und Viola ist zwar vorbei, aber Kennedy Fox leitet hier gaaanz subtil schon mal auf das nächste Pärchen weiter. Diese Idee finde ich wirklich gut, auch wenn es mein Leserherz trifft… Ich hasse Cliffhanger wirklich wie die Pest!
So aber freue ich mich schon auf den nächsten Teil der Reihe mit höchstwahrscheinlich Courtney und Drew als Hauptcharakteren ~

Veröffentlicht am 27.09.2018

Romanze mit sehr viel Witz und Anspielungen

STAY

Rubys Leben läuft vollkommen aus dem Ruder, als sie auf der Verlobungsfeier ihrer besten Freundin von einem vollkommen Fremden geküsst wird. Der Kuss selbst haut Ruby um, doch als ihr Gegenüber ihr plötzlich ins Gesicht hustet, steckt sie sich mit einer schlimmen Erkältung an. Die Folge: sie vermasselt ein wichtiges Casting und dabei braucht sie doch unbedingt einen Job! Als ihre beste Freundin ihr dann Haustiersitting vorschlägt, willigt sie sofort ein. Doch ihr Auftraggeber ist niemand anderes als Bancroft Mills – ihr unbekannter Küsser…

Die Story der Geschichte klang für mich wahnsinnig spannend und lustig, wobei mich schon allein der Klappentext überzeugt hat. Als ich dann wirklich reingelesen habe, hat sich dieser Eindruck nur bestätigt. Mit sehr viel Witz, Romantik und natürlich auch Zweideutlichkeiten schafft es Helena Hunting, jeden in ihren Bann zu ziehen. Ruby fand ich einfach von Anfang an klasse – sie versucht ihre Träume zu leben und verzichtet dabei gleichzeitig auf doch recht viel. Sie kämpft sich immer irgendwie durch und hat immer den Willen, niemals aufzugeben. Allein das hat sie mir unglaublich sympathisch gemacht. Auch Bane fand ich niedlich. An so vielen Stellen musste ich über ihn und sein Verhalten vor Freude lächeln, bis hin sogar zum Quietschen. Er ist wirklich ein Kerl zum Gernhaben! Besonders gelungen fand ich auch, dass die beiden zuerst eigentlich eine Fernbeziehung mit Viedeochats und Telefonaten geführt haben. Dies ist mal etwas anderes, was man nicht schon hundertmal gelesen hat. Auch die Nebencharaktere fand ich interessant ausgearbeitet. Amie, also Rubys beste Freundin, am Anfang doch eher nur am Rand fand ich im Lauf der Geschichte immer spannender. Ihre Beziehung zu Armstrong ist in meinen Augen nicht gut für sie. Ich habe so im Hinblick auf weitere Teile die Vermutung, dass er sie sogar in eine Essstörung getrieben hat. Allein solche Kleinigkeiten machen das Buch und auch seine Hintergrundgeschichte ungemein anziehend! Außerdem sind die Haustiere einfach putzig. Ich glaube nach dem Lesen, wünscht sich jeder eine kleine Francesca für Zuhause :D

Der Schreibstil ist, wie von Helena Hunting gewohnt, flüssig zu Lesen und sehr leicht verständlich. Man kommt recht schnell voran und will eigentlich das Buch auch gar nicht aus der Hand legen.

Auch das Cover gefällt mir sehr, da man zweimal hinsehen muss, um alles wahrzunehmen. Ich sehe erst das Bild und werde dann auf die formende Überschrift geleitet. Wie ich finde, eine schöne Idee und mal etwas anderes als nur einfach ein klassisches Bild im Hintergrund.

Insgesamt ein sehr romantisches Buch, was sich wirklich schnell weg liest und am meisten mit seinen Charakteren punkten kann. Ich freue mich auf etwaige Fortsetzungen!