Profilbild von LinaLisa

LinaLisa

aktives Lesejury-Mitglied

LinaLisa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LinaLisa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.05.2018

Enttäuschend

Weil ich Will liebe

Die Gefühle zwischen Will und Layken haben sich immer mehr gefestigt. Seit ca. einem 1,5 Jahr sind sie nun offiziell ein Paar und das Versteckspiel hat ein Ende! Zweimal die Woche, kommen Eddie und Gavin zu ihnen zum Essen, mit denen sich Kel und Caulder auch bestens verstehen! Sie sind wie eine große Familie und jeder von ihnen mag das Gefühl von Zusammenhalt und Geborgenheit!

Will hatte noch eine kleine Überraschung für Layken, die er ihr noch unbedingt in einem ruhigen Moment geben wollte! Freitagabend war es dann soweit! Gavin und Eddie sind mit Kel und Caulder ins Kino gefahren, damit die beiden endlich mal wieder einen ruhigen Abend zusammen verbringen konnten. Diese Abende zu zweit sind in der vergangenen Zeit immer seltener geworden.

Will gab sich viel Mühe, um Layken einen schönen Abend zu bereiten und nach dem er fertig war mit kochen, holte er sie von zu Hause ab. Als Layken merkte, das Will vorhatte den Abend wieder zu Hause zu verbringen, war sie Anfangs etwas enttäuscht! Sie hatte sich so gefreut mal wider auszugehen. Er erklärte ihr, das ihr Abend praktisch von ihrer Mutter vorbestimmt war. Ihre Mutter hatte vor ihrem Tot noch eine Kleinigkeit bei Will hinterlegt!

Es war ein Päckchen, auf dem ein Brief klebte und auf dem stand „Erst öffnen, nachdem ihr das Päckchen ausgepackt habt“! Mit Tränen in den Augen öffnete Layken das Päckchen! Es war eine Vase gefüllt mit unzähligen kleinen Sternen aus Papier darin zu finden! Was genau sollte das bedeuten? Nachdem die beiden, den emotionalen und liebevollen Brief von Laykens Mutter gelesen hatten, wussten sie was es bedeutet!

In jedem Stern stand entweder ein Gedicht, Zitat, ein paar inspirierende Worte oder ein Rat von einer liebenden Mutter darin! Die Sterne sollen die beiden ihr ganzes Leben lang begleiten. Sie sind für die schlechten Momente im Leben, wenn sie streiten, etwas Mut oder etwas gute Laune brauchen!

Sie sollen ihnen einfach Helfen, ihr Leben gemeinsam bestreiten zu können!
Nur ahnte vorher keine der beiden, wie schnell sie den Rat der Sterne brauchten!

Cover:
Das Cover des Buches, gefällt mir genauso gut wie von Band 1!

Der Schreibstil war wiedermal toll zu lesen! Die Geschichte an sich hat mich leider mehr als enttäuscht! Ich fand die Handlung diesmal sehr zäh und langatmig, selbst der Schluss, der dann doch etwas aufregender war, konnte mich einfach nicht überzeugen! Ich hatte während des Lesens 2–3 Momente wo ich es eigentlich abbrechen wollte! Es gibt in dem Buch nur 2 Themen, um die es sich dreht und für mich war es einfach nicht nachvollziehbar wie Will und Layken in dem Alter reagiert haben! Es war einfach nur kindisch! Mir tut es wirklich leid so eine Meinung schreiben zu müssen, da ich weiß wie vielen diese Reihe gefällt, aber für mich war dieses Buch leider ein Flop!

Veröffentlicht am 13.05.2018

Tolles Jugendbuch!

Das Herz der Quelle. Sternensturm

Liliana ist 19 Jahre und belegt die Sommerkurse in der Universität in Auckland. Als die Mittagspause anstand, wollte sie sich an diesem heißen Januartag, nur noch in ihrem Lieblingspark gegenüber der Universität ein schattiges Plätzchen suchen! Diese Ruhe, war ihr allerdings nicht vergönnt, denn ihre Begleiterin wartete bereits auf sie, um sie zu ihrer Mutter zum Mittagessen zu bringen.

Liliana hatte eine Gabe! Sie war eine Magierin! Ihrer Mutter waren die täglichen Mittagessen, mit ihr sehr wichtig, weil sie ihr davor immer eine Geschichte erzählte, um Liliana zu helfen, sich mit ihrer Situation abzufinden und zu lernen mit ihrer zukünftigen Quelle umzugehen!

In der Gemeinschaft war es üblich, das die Jungen und Mädchen ab ihrem 18 Geburtstag, an einer Verbindungszeremonie teilnehmen, wo sie ihrer jeweiligen Quellen zugewiesen bekommen!

Die Quellen waren für die Magier sehr wichtig, denn nur durch die menschlichen Energiequellen, konnten sie ihre ganze Macht erlernen und benutzen! Inzwischen war Liliana 19 und der Rat hatte noch immer keine passende Quelle für sie gefunden, die infrage kam!

Sie war stolz mit ihrer Gabe Menschenleben zu schützen, aber sie konnte sich nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass sie danach keinen Moment mehr für sich alleine hat. Die Quelle wird sie auf Schritt und Tritt begleiten, wohin sie auch geht und sogar bei ihr Wohnen!
3 Tage später...
Plötzlich war es soweit! Der Rat rief eine Verbindungszeremonie ein! Sie hatten endlich die passende Quelle für Liliana gefunden. Nervös verfolgte sie im Gewand der Magier das geschehen!
Als sie endlich an der Reihe war, ihre Quelle zugeteilt zu bekommen, machte sich Fassungslosigkeit in ihr breit! Man hatte ihr eine Quelle zugeteilt! Chris, denn sie aus tiefstem Herzen hasste!

Was sie allerdings noch nicht wusste, das auf sie und die anderen Magier und ihre Quellen eine große Katastrophe zusteuerte! Liliana musste es schaffen, mit Chris dem Rebellen zu harmonieren, um die Katastrophe abzuwenden und Menschenleben zu retten!

Cover:
Das Cover des Buches, ist ein richtiger Hingucker! Ich liebe die Farben und zudem versprüht es ein teil der Magie!

Der Schreibstiel von Alana Falk ist unglaublich leicht und flüssig zu lesen! Sie beweist zudem, noch ein tolles Händchen, die Dinge und Situationen wundervolle zu beschreiben! Die Handlung an sich hat mir wirklich unglaublich gut gefallen, besonders interessant fand ich zu lesen, dass die Magier ohne ihre Quellen eigentlich nicht zaubern konnten! So was habe ich vorher noch nicht gelesen, weshalb es mich total begeistern konnte!

Liliana ist ein tolles, hoffenes Mädchen, die ihrem Bruder Naos hinterher eifern möchte, um genauso gut zu werden wie er! Nur leider wird das für sie nicht so einfach werden!

Chris ist ein Rebell durch und durch! Er verabscheut den Rat, ihre Gesetze und Regeln, was zur Folge hat, das Liliana es mit ihm als neue Quelle nicht einfach haben wird!

Es ist ein tolles Jugendbuch, was ich nur weiterempfehlen kann! Ich bin schon gespannt, wie es im zweiten Band weiter geht!

Veröffentlicht am 01.05.2018

Toll Toll Toll!!

Countdown to Noah (Band 1): Gegen Bestien

Cassidy Dawson ist 17 Jahre und lebt mit ihrer kleinen Schwester Claire in einer Welt, in der Menschen zu Bestien werden! Das Noah Virus ist in der ganzen Welt ausgebrochen! Die kleinste Berührung führt zu einer Ansteckung! Für Cassidy zählt nur eins! Ihre kranke Schwester vor den Untoten zu beschützen, denn die beiden sind die einzigen, die in ihrer kleinen Siedlung überlebt haben!
….
Die beiden laufen durch den Wald auf der Suche nach anderen überlebenden, denn Claire geht es mittlerweile immer schlechter. Die Dämmerung brach ein und das war ein großer Vorteil für die Noah´s, denn sie können unglaublich gut in der Nacht sehen. Durch Claire´s ständigen Hustanfällen, lockten die beiden eine Gruppe Untote an. Ohne Waffen, hatten die beiden keine Chance gegen die Gruppe und so blieb ihnen nur ein Ausweg übrig! Sie müssen auf die Bäume klettern. Cassidy half ihrer Schwester dem Baum zu erklimmen, als plötzlich ein Noah Cassidy´s Bein fasste und sie nach unten auf den Boden riss! Dann wurde es schwarz vor ihren Augen!
….
Benommen wachte sie auf. Sie wollte sich auf die Seite rollen, als schlagartig ein starker Schmerz durch ihre Schulter zog. Sie wurde gebissen! In weniger als 30 Tagen würde sie selbst eine Bestie werden! Was sollte nun aus Claire werden? Sie konnte diesen Gedanken nicht ertragen und musste irgendwas unternehmen! Aber als erstes musste sie ihre Schwester finden!

Sie lief an die Stelle zurück, an der sie ihre Schwester das letzte mal gesehen hatte. Cassidy suchte den Boden ab und fand neben menschlichen Spuren, eine leere Patronenhülse. Sie musste von einem anderen überlebenden gefunden wurden sein! Cassidy lief quer durch den Wald, bis sich die Bäume lichteten und sie ein Feld vor sich sah. Es war umgeben von einem Stacheldrahtzaun in dem 4 Hütten stehen. Laut rufend, suchte sie Hütte für Hütte nach anderen überlebenden ab, bis sich an der letzten eine Tür öffnete!

Cassidy schaute direkt in den Lauf einer Pistole, die von einer grau-haarigen alten Dame gehalten wird. Sie erklärt der Frau, dass sie ihre kleine Schwester sucht! Die alte Frau ließ ihre Waffe sinken und bat Cassidy herein. Ihr fiel ein Stein vom Herzen, als sie ihre kleine Schwester in der Hütte sah. Doch es befand sich noch jemand im Raum. Daniel der Enkel der alten Dame, der ungefähr 2 Jahre älter war als sie selbst und von ihrer Anwesenheit und dem Biss überhaupt nicht begeistert war!

Daniels Oma kümmert sich sehr fürsorglich um Cassidys Schwester aber leider geht es ihr immer Schlechter, so das sie mittlerweile in einem Fieberkoma liegt! Sie braucht unbedingt Medizin aus der benachbarten Kolonie. 3 Tage später machen sich Daniel, Claire und Cassidy auf den 1 Tages Marsch in die benachbarte Kolonie.

Werden sie es schaffen, die Medizin für Clair zu besorgen und wenn ja was wird der Preis dafür sein? Wird Daniel den beiden Mädchen wirklich helfen, denn eigentlich hat er ja keinen Grund dazu im Gegenteil?! Und was wird aus Cassidy, die nun den Noah Virus in sich trägt?

Cover:
Das Cover des Buches gefällt mir so so unglaublich gut und es passt 100 %ig zum Inhalt des Buches. Ich liebe es!

Wo soll ich nur anfangen? Das Buch lässt sich unglaublich flüssig lesen, sodass man von einem Kapitel ins nächste rutscht, ohne es zu merken. Die ganze Story an sich hat mich komplett begeistern können. Jeder einzelne Charakter hat etwas ganz besonderes an sich, sodass man sie einfach alle ins Herz schließen muss. Auch wie die Autorin, die Umgebung, Kampf und Fluchtszenen beschrieben hat, haben mich mitgerissen. Während ich das Buch gelesen habe, hab ich alles um mich herum vergessen und war voll in der Geschichte drin. Jeder der „The Walking Dead“ genauso liebt wie ich oder einfach ein tolles dystopisches Setting, mit einer starken Protagonistin lesen möchte, sollte sich das Buch unbedingt mal genauer anschauen!

Veröffentlicht am 27.04.2018

"Fesselnder" Auftakt

Tears of Tess - Buch 1

Tess ist 20 Jahre alt, Studentin in Australien und lebt seit 18 Monaten mit ihrem Freund Brax zusammen. Die Beziehung, zwischen den beiden lief perfekt, wäre da nur dieser kleine Haken nicht!

Brax ...

Brax liebte seine perfekte und unschuldige Freundin, doch in Tess sah es ganz anders aus. In ihren Fantasien kam kein Kuschelsex vor. Sie wünschte sich, Fesselspiele, brutaleren/ härteren Sex und das Brax sie dominierte! Da kam ihr die romantische Reise, die ihr Freund geplant hatte genau recht! Dort kann sie ihm endlich, ihre geheimen Fantasien offenbaren!
….
Der Flug nach Mexiko dauerte ewig und Tess war heilfroh, als die Reifen des Flugzeuges, den Boden berührten. Selbst 1 Uhr Nachts, war der Flughafen gut besucht, sodass die beiden sich durch die Menschenmassen schlängeln mussten, um das Gebäude zu verlassen.

Draußen angekommen dauerte es nicht lange, bis sie ihr Shuttle gefunden hatten, das sie zu ihrem Hotel bringen sollte. Als die beiden nach langen 24 Stunden, in ihrem Hotelzimmer angekommen sind, konnte Tess es nicht fassen, wie schön und perfekt hier doch alles war. Sie wollte am liebsten noch die ganze Hotelanlage erkunden, nackt im Meer baden gehen, aber am liebsten wollte sie endlich mit Brax ins Bett und ihm zeigen, das sie eigentlich nicht das nette, brave Mädchen ist!

Aber auch an diesen Abend schaffte es Tess nicht! Was sollte er nur von ihr denken, wenn er ihr Geheimnis kannte?

Am nächsten Tag, beschlossen die beiden, das Brax sich aussuchen durfte, was sie heute machen. Er wollte mit Motorrollern, die Umgebung erkunden und obwohl Tess etwas Flau bei dem Gedanken war, willigte sie ein. Tess genoss es, durch die winzigen Gassen zu fahren. 1 Stunde später, sah die Sache allerdings schon ganz anders aus. Die pralle Sonne, ließ die beiden förmlich austrocknen, sodass Brax an dem nächsten Cafe anhielt!

Nur wussten die beiden zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass nach dem Betreten des Cafes, ihr Leben nicht mehr so sein wird, wie es einmal war! Tess wird von Frauenhändlern entführt und anschließend, an einen französischen Millionär als Sexsklavin verkauft!

Cover:
Das Cover des Buches, schaut nicht nur unglaublich toll aus, es fühlt sich durch seine Lederoptik auch unglaublich gut an! Wer anhand des Covers, eine süße New Adult Geschichte mit Happy End erwartet, sollte die Finger davon lassen!!

Der Schreibstil von Pepper Winters ist unschlagbar. Es lässt sich unglaublich leicht und flüssig lesen, sodass man unglaublich schnell durch das Buch kommt. Jedes Kapital ist mit einer wunderschönen Schwalbe illustriert und im Laufe des Buches wird man verstehen, warum sie über jedem Kapitel schwebt. Die Charaktere, waren grandios! Ich war ständig total hin- und hergerissen!

Tess > ist eine unglaublich sympathische und starke Frau. Sie hat in den schlimmsten Momenten immer positiv gedacht und ihren Lebenswillen nie verloren! Ich habe wirklich noch nie ein Buch mit einer so starken Protagonistin gelesen. Es war unglaublich!

Q > ist unglaublich heiß, egozentrisch, dominant, düster und brutal! Ich liebe ihn!

Die Story hatte so viele Wendungen, das sie es von der ersten Seite an geschafft hat, mich zu „fesseln“! Ich fand es großartig zu lesen, wie Tess durch das Kidnapping zu der Person wurde, die sie eigentlich schon immer war. Sie war nicht das nette, brave Mädchen sie war eine Kämpferin!

Ein unglaubliches tolles Buch, mit harten/ freizügigen Texten, einer extremen Handlung und sehr bildlich beschriebenen Sexszenen! Ich bin schon wahnsinnig gespannt, wie es in dem zweiten Band weiter geht!

P.S.: Ich bin so unglaublich glücklich den Festa Verlag, plus einem neuen Genre für mich gefunden zu haben! Ich liebe es!

Veröffentlicht am 26.04.2018

Unter schwarzen Federn

Unter schwarzen Federn

Fee ist ein 17-jähriges Mädchen, die bei ihren Eltern lebt. Das Zusammenleben mit ihnen ist die absolute Hölle. Sie bekommt zwar jeden Wunsch von ihnen erfüllt, allerdings soll das nur ihre ständige Abwesenheit entschuldigen!

Ihre Eltern waren außerdem der Meinung, dass Fee ihnen nur Schande bringt und ihr gutes Ansehen befleckt. Sie haben einfach alles an ihr auszusetzen. Ob es ihre Figur, ihr Kleidungsstil oder ihre Begeisterung für Literatur ist.

Wäre das nicht schon schlimm genug, kommen auch noch die täglichen Mobbing Attacken, an ihrer neuen Schule dazu!

Keiner bemerkt, wie schlecht es Fee wirklich geht. Von Tag zu Tag, den sie über sich ergehen lassen muss, sieht sie nur noch einen Ausweg! Sie muss sich selbst von ihrem Leben erlösen!
….
Als Fee hinter dem Brückengeländer auf dem Sims stand, ging sie nochmal alles in ihrem Kopf durch. Der Brief an ihre Eltern war geschrieben und lag auf dem Schreibtisch und das Seil mit der Schlinge, war fest am Geländer befestigt.

Sie legte die Schlinge um ihren Hals, schloss die Augen und war bereit zu springen, als sie plötzlich eine vertraute Stimme hinter sich hörte, die sie von ihrem Plan abhalten wollte! Es war Marcus, der Schulsprecher und Mädchenschwarm aus ihrer Schule! Er schaffte es gerade noch rechtzeitig, Fee's Suizidversuch zu verhindern!
….
Marcus nahm Fee mit zu sich nach Hause, denn in ihrem Zustand, konnte und wollte er sie nicht alleine lassen. Nachdem Fee einige Stunden bei ihm geschlafen hatte und ihre Tränen für einen Moment aufgehört haben, redeten sie, über das was geschehen war.

Er schaffte es tatsächlich Fee davon zu überzeugen, sich in eine Therapie zu begeben!

Wird Fee es schaffen, mit Marcus Hilfe, ihren Lebenswillen wieder zu finden und die Vergangenheit hinter sich zu lassen?

Cover:
Das Cover des Buches, hat mir vom ersten Augenblick an gefallen! Die Farben darauf harmonieren sehr gut miteinander und könnten die Gefühlswelt von Fee widerspiegeln. Man sieht in der Mitte des Covers ein Mädchen, das perfekt Fee darstellt und zudem bekommt man noch ein paar andere Dinge zu sehen, die eine wichtige Rolle in der Geschichte einnehmen!

Unter schwarzen Federn, war das erste Buch, das ich mit dem Thema Mobbing gelesen habe! Da es eine Adoption zu dem Märchen „Das hässliche Entlein“ ist, hat es mich um so mehr angesprochen, sodass ich es unbedingt lesen wollte! Sabrina Schuh hat einen unglaublich tollen und flüssigen Schreibstil und trotz des schweren Themas kommt man wahnsinnig schnell durch das Buch.

Die Charaktere, die wir Schritt für Schritt kennenlernen, sind alle samt toll ausgearbeitet.

Fee > war mir vom ersten Moment an total sympathisch und um so mehr tat es mir leid, lesen zu müssen, wie viel Schlechtes sie schon in ihrem Alter erfahren musste und in was für fürchterlichen familiären Umständen sie lebte.

Marcus > ist mir auch von Kapitel zu Kapitel immer mehr ans Herz gewachsen. Mich hat es total fasziniert, wie er Fee zur Seite stand, obwohl sie nie ein engeres Verhältnis zueinander hatten!

Auf Fee's Eltern, besonders auf ihre Mutter, hatte ich ein leichtes Hassgefühl. Ich konnte einfach nicht glauben, wie sie mit ihrer eigenen Tochter umging und was sie ihr für grausame Sachen an den Kopf geworfen hat.
….
Im Innern des Buches, merkt man, wie viel liebe die Autorin in das Buch gesteckt hat. Man liest aus der Perspektive von Fee und Markus, deren Kapitel schön flüssig ineinander verlaufen. Die Kapitel sind mit Scherenschnitten versehen! Die Feder steht für Fee und eine Gitarre für Marcus. Ebenso findet man auf jeder unteren rechten Ecke, ein Entlein zu Gesicht, welches ein tolles Daumenkino verspricht!

Besonders gut hat mir außerdem gefallen, wie realistisch Sabrina Schuh, Fee's Aufenthalt in der Klinik, die verschiedene Therapien und die Höhen und Tiefen von ihr beschrieben hat, ohne das es langweilig wurde.

Für mich war es ein wirklich tolles Buch, welches zum Nachdenken anregt und ich Schülern als auch Erwachsenen nur empfehlen kann.