Profilbild von LinaLisa

LinaLisa

aktives Lesejury-Mitglied

LinaLisa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LinaLisa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.04.2018

Großartig!

Pictures 1: Was bleibt, sind Schatten

Skye ist 25 Jahre und arbeitet als Polizistin in Bremen. Ihr momentanes Leben, bezeichnet sie selbst als eine Seifenblase, denn obwohl sie als Polizistin eigentlich einen der aufregendsten Berufe überhaupt hat, ist ihre momentane Aufgabe, die Meterhohen Berge von Akten durchzugehen und zu bearbeiten!

Das einzige positive daran war, das sie dies nicht alleine tun musste, denn sie teilt sich ihr Büro, mit ihrer besten Freundin und Arbeitskollegin Maya. Als die Wanduhr ihren Feierabend verkündete, machten die beiden sich sofort auf den Weg und ließen den langweiligen Papierkram hinter sich.

Sie verließen freudig, das Polizeigebäude, bis ihr Chef Lutz Meier plötzlich vor ihnen stand. Er erklärte den beiden Frauen, dass eine Arbeitskollegin kurzfristig krank geworden ist und sie die nächsten Spätschichten auf Streife übernehmen sollen! Natürlich nur die einfachen Delikte, wie Ruhestörung oder Unfallstellen absichern!

Etwas nervös aber freudig willigten sie dem Dienst zu. Das war endlich ihre Chance, vom Schreibtisch weg zu kommen und es ihrem Chef und vor allem den männlichen Kollegen zu beweisen, das sie genauso gute Polizisten sind!

Doch dann kam alles anders. Durch eine plötzliche Wendung innerhalb des Präsidiums, sollen Skye und Maya, einen Dealer namens Nate beschatten und überführen! Er gehört zu einer gefährlichen Bande, die in der Gegend für Unruhe und Angst sorgen!

Die beiden observieren heute in einem Café, das sich „Old Mo“ nannte! Nichts Auffälliges ist passiert und Nate haben sie auch nicht zu Gesicht bekommen, genau wie die Tage zuvor. Genervt beschlossen die beiden für heute Feierabend zu machen. Als Skye in der bereits eintretenden Dämmerung ihrer Straße erreichte, nahm sie an einer der Hauswände einen Schatten wahr.

Neugierig, wie sie war, folgte sie dem Schatten. Sie ging um die Ecke, als sie plötzlich merkte, dass jemand von hinten ihr den Mund zu hält. Als sie einen Blick in das Gesicht der Person erhaschen konnte, stellte sie fest, das es sich um Nate den Dealer handelte! Der wohl attraktivste Dealer, den sie je gesehen hatte! Von nahem, sah er einfach verboten gut aus.

Er schob sie weiter in die dunkle Gasse und forderte sie auf ruhig zu sein. Nate ging einige Schritte weg von ihr und plötzlich tauchten 3 weitere Typen auf, die lautstark auf ihn einredeten, bis schließlich einer der Typen eine Waffe auf Nate richtete! Skye konnte ihren Augen nicht trauen! Was war hier los?

Plötzlich eskalierte die Situation und es ging alles Schlag auf Schlag. Nate hatte Skye aus dieser gefährlichen Situation gerettet und ist nun mit ihr auf der Flucht vor der Drogenmafia!

Cover:
Ich glaube, das ich zu dem Cover des Buches nicht viel sagen muss, oder? Schaut es euch an! Es ist atemberaubend! Ich liebe die Farben und das Paar im Vordergrund, die perfekt die Charaktere in einem unglaublich tollen Moment widerspiegeln.

Wo soll ich nur anfangen? Die Aufmachung des Buches, sowohl außen als auch innen ist mit unglaublich viel Liebe gestaltet worden (siehe Bild). Der Schreibstil von Jules ist wundervoll sarkastisch, berührend, und einfach unglaublich schnell zu lesen. Wer hier eine 0815 Liebesgeschichte erwartet, den muss ich enttäuschen. Was wie hier zu lesen bekommen ist einfach grandios! Ich habe gelacht, geweint und mitgefiebert! Schon auf den ersten Seiten, wusste ich das es etwas ganz besonderes ist! Jules hat es geschafft eine perfekte Mischung aus Lovestory und Crime zu schreiben! Das war wohl auch der Grund dafür, das ich das Buch in kürzester Zeit gelesen habe. Es hat mich durchgängig gefesselt, sodass ich mich gleich schlecht gefühlt habe, wenn ich eine kurze Pause (fürs Essen) eingelegt habe. Die Charaktere lernt man in kürzester Zeit einfach lieben!

Skye ist taff, selbstbewusst (wenn es nicht gerade um Männer geht), liebt die Fotografie und ist ein kleiner Tollpatsch.

Nate hingegen ist einfach unglaublich heiß, mysteriös und er liebt es anderen Spitzen zu geben.

Die Geschichte birgt so viele Wendungen, das sie einfach nie langweilig wurde und mich ständig überraschen konnte. Ich könnte euch noch so viele Sachen erzählen, nur würde dann die Rezension unheimlich lang werden!

Ich kann einfach nur sagen LEST ES!! Für mich ist es, ein unglaubliches Herzensbuch geworden! Mir gefällt es nicht nur! Ich Liebe es! Ich Liebe Loch Ness, Ich Liebe „Old Mo“, einfach alles. Zudem bin ich unheimlich froh, das dieses Buch in meinem Bücherregal steht und ich es immer nehmen kann, wann immer ich es will! Es ist einzigartig! Ich werde auf jeden Fall noch weitere Bücher von der lieben Jules lesen! Egal wie lange ich drauf warten muss!

Veröffentlicht am 12.04.2018

Fesselnder Roadtrip!!

Die Rache der Polly McClusky

Polly McClusky ist ein schüchternes, zurückgezogenes, 11-jähriges Mädchen, die mit ihrem Teddybären, bei ihrer trinkenden Mutter und ihrem neuen Mann in Fontana lebt. Polly weiß, das sie eigentlich zu alt für einen Teddybären ist, aber mit ihm fühlt sie sich einfach sicherer!

Ihren Vater Nate McClusky, kennt sie nur sehr wage, denn er sitzt schon über die Hälfte von Pollys jungem Leben im Gefängnis. Briefe und Kontakt, hatte ihre Mutter nie zwischen den beiden zugelassen, denn er ist einer von den bösen! Ein Gangster!
…..
Als Polly an diesem Tag, durch die Tür der Fontana Middle School trat, blieb ihr Blick sofort an zwei hellblauen Augen hängen. Genauso hellblau wie ihre. Es war ihr Vater!

Ihr war sofort klar, das ihr Vater ausgebrochen sein musste, denn ihre Mutter sagte, dass er noch 4 Jahre vor sich hat, wenn er im Gefängnis keinen Mist anstellt. Polly erstarrte vor Angst! Ihr Vater war von Kopf bis Fuß tätowiert, hatte seinen Kopf kahl geschoren und den Blick, den er ihr zuwirft, ist Polly so fremd.

„Polly? Kennst du mich? Weißt du, wer ich bin?“ Sie nickte! Ihr Vater befahl ihr sofort mit ihm mitzukommen, nur wusste sie nicht, was sie machen sollte. Soll sie wegrennen? Nach Hilfe schreien? Wie in Trance, ging Polly zu dem alten Auto ihres Vaters und es dauerte nicht lange, bis sie merkt, dass das Auto gestohlen sein muss. Aus dem Zündschloss hingen verschieden farbige Kabel, mit denen ihr Vater versuchte das Auto zu starten.
….
Nate fuhr vorbildlich! Er hielt das Tempo ein und setzte die Blinker, immer dann, wenn es nötig war. Das Auto kam an einem Motel in Rancho Cucamonga zum stehen, in dem sie die heutige Nacht verbringen werden. Als die beiden das Zimmer betraten, rannte Polly sofort auf Toilette. Durch die ganze Anspannung und der Angst hatte sie gar nicht gemerkt, wie sehr ihre Blase drückte. Als sie fertig war und zurückkam, sah sie, wie ihr Vater eine Tüte leerte. Darin befanden sich neben einem schwarzen Kapuzenpulli, einer Skimaske und einem langem Jagdmesser auch ein Kinderbaseballschläger aus Metall!

Er überreichte ihr den Schläger und sagte „Lass niemanden außer mich rein und wenn du jemanden mit einem blauen Blitz auf dem Arm siehst, schlägst du so lange und so fest zu, bis er sich nicht mehr bewegt. Ich bin gleich wieder zurück!“ Nach diesen Worten verließ Nate das Motelzimmer und ließ Polly alleine.

Polly konnte es nicht fassen! Was sollte das ganze? Was hat ihr Vater nur vor und wo ist ihre Mutter?

Cover:
Das Cover des Buches hat mich sowohl vom Titel, als auch von der Aufmachung sehr angesprochen. Da ich eine kleine Schwäche für alte Autos, besonders aus den USA habe, musste ich einfach wissen um, was es in dem Buch geht!

Fangen wir erst mal mit dem Schreibstil des Autors an! Das Buch lässt sich unglaublich schnell lesen, was wohl an der knappen und direkten Schreibweise liegt! An manchen Stellen/Situationen verwendet der Autor zusätzlich sehr kurze Sätze, um das Tempo zu halten bzw. zu steigern! Einige Leser mögen so etwas nicht, ich allerdings bin gut damit zurechtgekommen! Im Verlauf des Buches, liest man die Handlung aus der Sicht von verschiedenen Charakteren, was mich noch besser durch die Geschichte geführt hat. Es war für mich nie verwirrend!

Die Story, die Jordan Harper uns hier zu lesen gibt, ist ein brutaler, fesselnder und actionreicher Roadtrip zwischen Vater und Tochter! Zu erfahren, wie die kleine Polly aufwächst, welche schlimmen Dinge sie erfahren und sie mit ihrem Vater durchstehen muss, hat mich unglaublich schnell mitgerissen. Die Verwandlung die sowohl Polly als auch Nate in dieser Geschichte machen, haben mich freudig aber auch etwas nachdenklich zurückgelassen!

Alle die eine fesselnde Revolverhelden Geschichte, mit einer verrückten und irgendwie auch liebenswerten Vater -Tochter-Teddybären Beziehung lesen möchten, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen! Mir bleibt sie auf jeden Fall im Gedächtnis und ich bin schon wahnsinnig auf die Verfilmung gespannt!

Veröffentlicht am 16.02.2018

Toller Auftakt!

Nachtjagd

Beth Randall ist 25 Jahre und arbeitet als Lokalreporterin für die Zeitung Caldwell Courier Journal in New York City. Beth ist alles andere als zufrieden mit ihrem Job! Jeden Tag passierte das gleiche! Dick ihr Chef rutscht jeden Tag aufs neue auf seiner Schleimspur aus, die Kleinanzeigen die sie für die Zeitung überarbeiteten muss und generell Caldwell langweilte sie. Sie hatte niemanden, keine Freunde, keine Liebe, einfach nichts, was sie hier in New York City halten würde. Sie musste etwas verändern!

Die Trade Street in der die Büros des Journals liegen, ist eine trostlose Gegend! Hier befindet sich außer einigen Nachtclubs, Striplokalen, Tattooläden und 2 Schnellimbissen einfach nichts. Als sie eines Nachts einen Anruf von ihrem guten Freund Jose, einem Cop bekam, das vor dem Screamer´s ein Auto plus Fahrer in die Luft geflogen ist, sah sie ihre Chance für einen großen Artikel in der sonst so langweiligen Zeitung! Sie machte sich sofort auf den Weg zum Schauplatz!

Als Beth mit dem Taxi vor dem Screamer´s ankam, tummelte sich schon eine große Menschenmasse aus Polizisten und Schaulustigen am Tatort. Sie schaute sich um, unterhielt sich mit ein paar Polizisten um Informationen zu bekommen, aber als sie merkte, das Jose nicht da war, machte sie sich wieder auf den Heimweg.

Als sie daheim war, zog sie sich ein T-Shirt und eine Boxershorts an! Sie wollte die Vorhänge zu ziehen, als sie draußen einen Mann entdeckte, der sie beobachtete. Er kam auf sie zu. Voller Panik kontrollierte sie ihre Schlösser und schnappte sich ihr Telefon. Sie blieb an ihrem Bett hängen und viel auf den Boden! Als sie sich auf den Rücken trete, stand der fremde Mann plötzlich vor ihr!

Immer noch voller Panik und in der Hoffnung entkommen zu können, kroch sie auf Händen und Knien den Flur entlang und riss ihren Tisch mit sich! Beth wachte schreiend in ihrem Bett auf! Es dauerte einige Zeit, bis sie sich von diesem Traum erholte und wieder zu Atem kam! Durchgeschwitzt von der furchtbaren Nacht, beschloss sie sofort unter die Dusche zu springen. Auf dem Weg dorthin trat sie auf etwas Spitzes! Ein Porzellanstück! Als sie sich nun genauer umsah, sah sie, das die Porzellanschüssel die auf dem Flurtisch stand, in tausende Einzelteile zersprungen ist! Ein ungutes Gefühl kam in ihr auf!

War es wirklich nur ein Traum? Wer war dieser Mann vor ihrem Fenster? Was wollte er von ihr und was hat das ganze mit den Black Daggern zu tun?

Cover:
An sich gefällt mir die Aufmachung des Buches, nur finde ich das männliche Gesicht darauf überhaupt nicht schön!

Ich muss sagen, das der erste Band dieser Reihe mir unglaublich gut gefallen hat! Ich mag den unglaublich leichten und flüssig zu lesenden Schreibstil! Mich hat die Geschichte unglaublich mitgerissen, sodass ich das Buch in kürzester Zeit verschlungen hatte! Jeder der Brüder von den Black Daggers hat etwas Interessantes an sich und ich bin schon mehr als gespannt, was diese lange Reihe noch alles für mich bereit hält!

Veröffentlicht am 13.02.2018

Eine wunderbar emotionale Liebesgeschichte

Weil ich Layken liebe

Layken ist 18 Jahre alt und lebt mit ihrem 9-jährigen Bruder Kel und ihrer Mutter in Texas. Nach dem ihr Vater vor 6 Monaten verstorben ist, beschließt die kleine Familie ihr Haus zu verkaufen und nach Ypsilanti zu ziehen!

Die 3 machen sich nun mit einem Möbeltransporter und Layken´s Jeep auf den langen Weg nach Ypsilanti. Als sie endlich an ihrem neuen Zuhause ankamen, weckte Layken ihren kleinen Bruder Kel, der tief und fest eingeschlafen ist! Ihr gefiel dieser Gedanke von nun an hier zu wohnen überhaupt nicht! Wenigstens hatte Kel schon einen Freund in der Nachbarschaft kennen gelernt, mit dem er einen unsichtbaren Schwertkampf führte!

Kel wollte das seine Schwester mitspielte und so machte sie sich als Zombie auf die jagt nach den zwei Rittern! „Ich habe sie“!, rief eine Stimmer! Layken sah wie Kel und sein neuer Freund von einem jungen Typ sanft am Kraken gepackt wurde. Wie sich herausstellte, war sein Name Will und der neue Freund von Kel sein kleiner Bruder, den er eben abholen wollte um ihn zur Schule zu bringen.

Layken und Will waren sich sofort sympathisch und da es über Nacht laut Will sehr kalt werden sollte, bietet Will seine Hilfe an, der Familie mit den Kartons und Möbeln zu helfen. Als Layken am nächsten Morgen in ihrem Bett aufwachte, musste sie feststellen, das es in Michigan viel kälter ist als in Texas. Sie stand auf und suchte in den Kartons, die in ihrem Zimmer standen eine Jacke! Sie zog sie sich über und machte sich auf den Weg in die Küche! Sie brauchte jetzt erst mal einen schönen warmen Kaffee! Zu ihrem entsetzen viel ihr ein, das die Kaffeemaschine wohl noch in den Kartons in ihrem Jeep verstaut war, die sie gestern nicht mehr geschafft haben ins Haus zu tragen!

Sie zog die Star-Wars Hausschuhe von ihrem Bruder an und trat durch die Eingangstür! Der Rasen war weiß! Es hatte über Nacht geschneit! Mitten im September!

Layken bückte sich zum Rasen und nahm den Schnee in ihre Hände! Er fühlte sich genau so an wie sie es sich immer vorgestellt hatte, denn in Texas schneite es fast nie! Plötzlich rutsche sie weg und landete auf dem Rücken! Ihr Arm schmerzte sofort. Das musste wohl an dem zerbrochenen Gartenzwerg unter ihr liegen. Sie hörte eine vertraute Stimme! Es war Will, der ihr sofort zur Hilfe kam!

Will sah das Layken blutete und ohne zu zögern half er ihr hoch, um sie zu sich zu führen und die Wunde zu versorgen! Layken konnte es nicht fassen, wie sympathetisch, gut aussehend und hilfsbereit Will ist! Er bringt sie, durch seine Anwesenheit komplett durcheinander!

Drei Tage lang war Layken, die glücklichste Person auf Erden, doch als sie ihren ersten Tag an ihrer neuen Schule antrat, zerbrach nicht nur ihr Herz sondern auch Will´s!

Cover:
Das Cover des Buches, glänzt durch seine Schlichtheit! Ich finde die Schriftart des Titels sehr ansprechend und besonders gut gefällt mir die Idee mit den schwarzen Buchstaben die „Will“ ergeben!

Das war mein erstes Buch von Colleen Hoover und ich muss sagen, das sie einen tollen und leichten Schreibstil hat! Ich bin nur so durch das Buch geflogen! In diesem Buch taucht man in eine wirklich schöne Liebesgeschichte, aber auch in eine sehr emotionalen Handlung ein! Es gab einige Stellen bei denen ich mein Lachen nicht mehr zurück halten konnte, aber auch viele Stellen die mich zum Weinen gebracht haben! Der Schluss hat mir förmlich das Herz gebrochen! Interessant fand ich auch die Poetry Slam Texte, die man in dem Buch findet, da ich mit dem Thema noch nie in Berührung gekommen bin. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, der etwas Herzschmerz sucht!

Veröffentlicht am 10.02.2018

Süße Liebesgeschichte!

Voll erwischt

Lille Dechamps ist 17 Jahre alt und muss von Bayern nach Wuppertal zu ihrer Oma ziehen! Nach einem ausgiebigen 4 Gänge Frühstücksmenü von ihrer Oma, stand ihr der erster Schultag an der neuen Schule bevor! Sie machte sich auf den Weg zur Bushaltestelle! Als er kam und sie sich einen Platz suchte, dauerte es nicht lange bis der Bus vor ihrer neuen Schule hielt! Sie musste als erstes ins Sekretariat sich anmelden! Da sie in den Ferien schon einmal hier war, viel es ihr nicht schwer, den Weg dorthin zu finden. Sie beeilte sich, denn sie wollte unbedingt vor dem Klingeln in ihrer neuen Klasse sein, um sich die Blamage zu ersparen,sich vor der ganzen Klasse vorstellen zu müssen!

Als sie das Sekretariat erreichte, ertönte die Stimme der Sekretärin, die ihr zu verstehen gab, das der Direktor noch in einer Besprechung sei. Pünktlich zum Stundengong, kam der Direktor Hofmann zu Tür herein und begrüßte sie freudestrahlend. Kurz darauf führte er sie durch die komplette Schule zu ihrer neuen Klasse! Er klopfte an die Tür und stellte Lille kurz ihrer neuen Klasse und Frau Maier vor! Ihre neue Deutschlehrerin, gab Lille mürrisch zu verstehen, das sie sich einen Platz suchen sollte! Ohne nach rechts und links zu schauen, setzte Lille sich auf den ersten freien Platz den sie bemerkte! Ihr war diese Situation immer noch total unangenehm, so dass sie ihren Blick nicht von der Tischplatte wenden konnte! Plötzlich schob sich ein Buch in ihr Blickfeld! In der oberen Ecke stand: “ Hi, ich bin Sara.“ Lille blickte zu ihrer Banknachbarin und lächelte sie an.
...
Als es zur Pause läutete, sprang Sara auf und rannte zur Tür. Sie fragte Lille ob sie in der nächsten Stunde auch Englisch hat, wenn ja sollte sie ihr schnell folgen! Miss Ibben hasste Unpünktlichkeit und jeder der es wagte, zu spät zu kommen, bekam eine ordentliche Lektion erteilt! So flitzten die beiden zum nächsten Unterricht und pünktlich zum Gong kam auch Miss Ibben in die Klasse. Sie erklärte der Klasse, was ihnen in diesem Schuljahr alles erwartete, als es plötzlich an der Tür klopfte und ein schwarz gekleideter Junge hereintrat. Mit seinem perfekten Englisch, schmeichelte er sich bei Miss Ibben ein, sodass sie Christopher (so nannte sie ihn) auf weiteres freundlich bat platz zu nehmen. Mit einem dicken Grinsen im Gesicht, lächelte er Sara und Lille zu und setzte sich. Lille entging es nicht, das Sara ihm keines Blickes würdigte, was sie allerdings nicht verstehen konnte, da Christopher unglaublich gut aussah!

Als es zur Pause klingelte, wollte Sara Lille den Weg zum Kunstraum zeigen, als sich Christopher sich zwischen die beiden drängte und den Vorschlag machte, Lille zu begleiten, da er ebenfalls dieses Jahr zum Kunstkurs angemeldet war! Mit einiger Verspätung kamen die beiden zum Unterricht und auch diesmal viel es Christopher nicht schwer, sich für sein zu spät kommen zu entschuldigen. Lille fand Christopher auf einer Art, wahnsinnig interessant aber sie hasste Schleimer! Die beiden setzten sich in die letzte Reihe, als plötzlich ihr Handy klingelte! Blitzschnell stellte sie es auf stumm, doch sie wurde nicht von den neugierigen Blicken ihrer Mitschüler verschont! Lille merkte wie Christopher ihr einen Zettel zu schiebt! „Dein Freund?“, wollte er wissen! „Geht dich nichts an!“, gab sie zurück!
….
Schneller als gedacht, war ihr erster Schultag auch schon geschafft! Sich machte sich auf den Weg zum Bus, als sie von hinten angerempelt wurde! Es war Christopher! Er wollte ihr noch einen Plan geben, den er gemalt hatte. Sie sollte auf die Fächer achten, die mit einem Herzen versehen waren, denn diese Fächer haben sie zusammen! Lille konnte nicht verstehen, wie ein Mensch so gut aussehen, schleimen, überheblich und faszinierend sein kann!
….
Um in ihrer Freizeit, nicht ständig ihre Oma und deren Freundinnen beim Kaffeeklatsch zu begleiten, beschloss sie, morgen in der Schule Sara zu fragen, welche Nachmittagsaktivitäten angeboten werden. Gesagt getan! Handball stand auf dem Plan! Sara hatte sich schon zum ersten Training angemeldet und lud Lille ein mitzukommen! Besser konnte es für Lille nicht werden. Sie freute sich auf die neuen Nachmittage mit Sara, wäre da nur nicht wieder Christopher, der ebenfalls Handball spielte!

Cover:
Das Cover an sich finde ich wirklich schön anzusehen! Man bekommt einen kleinen Eindruck, was uns erwarten könnte.

Der Schreibstil der Autor ist wunderbar. Man kommt wirklich schnell und einfach in die Geschichte hinein! Die Handlung wird aus der Sicht von Lille, Christopher und Sara erzählt, so dass man einen tollen Einblick in deren Lebensumstände bekommt. Es ist eine süße kleine Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen, perfekt für zwischendurch! Ich habe festgestellt das ich mit meinen 25 Jahren, etwas zu alt für diesen Liebesroman war, aber ich kann es dennoch allen jungen Erwachsenen nur empfehlen!