Profilbild von LinaLisa

LinaLisa

aktives Lesejury-Mitglied

LinaLisa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LinaLisa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.01.2018

Berührende Handlung!

Until Friday Night – Maggie und West

Maggie ist 17 Jahre! Durch ein tragisches Familienunglück, möchte sie nicht mehr reden. Da sie nun ganz alleine ist, zieht sie zu ihrer Tante Coralee, ihrem Onkel Boone und ihrem Cousin Brady nach Lawton. Ihre Tante ist unglaublich glücklich, das Maggie zu ihnen gezogen ist. Sie bekam Bradys altes Zimmer und alle hofften das sie sich schnell bei ihnen einlebt.

Am darauf folgenden Freitagabend, bestand Tante Coralee darauf, das Brady Maggie mit auf eine Feldparty nimmt, um etwas Anschluss zu finden. Maggie war es eigentlich nicht danach, Brady ein Klotz am Bein zu sein, geschweige neue Leute kennenzulernen. Sie machte trotzdem gute Miene zum bösen Spiel und ging mit. Als sie ankamen, sah sie schon von weitem lichterloh ein Lagerfeuer brennen und drum herum saßen einige Freunde von Brady. Er ging sofort zu der Gruppe, doch Maggie hielt sich etwas abseits von der Gruppe auf. Sie machte es sich unter einem Baum in der Nähe der geparkten Pick-Ups bequem und sah alle halbe Stunde, ob Brady noch da ist.
...
In der Dunkelheit sah sie plötzlich jemanden zu einem der Pick-Ups laufen. Es war einer von Bradys Freunden, der sehr besorgt mit seiner Mutter telefonierte, stellte Maggie fest. Als er aufgelegt hatte, schlug er mit den Fäusten auf die Motorhaube seines Wagens. Sie trat unter dem dunklen Baum hervor, und nun bemerkte er sie! Er ging ein paar Schritte auf sie zu und Maggie sah abgesehen von seinem perfekten männlichen Gesicht, in seinen Augen Trauer und Besorgnis. Es fiel ihr nicht schwer, diese Eigenschaften bei anderen zu erkennen, wenn sie diese selber Tag täglich in ihrem Spiegelbild sieht.

Er ging noch ein paar Schritte auf sie zu und sagte „Es wird Zeit, das du davon läufst“! Maggie machte keine Anstalten und blieb stehen, denn irgendetwas hatte er an sich was sie faszinierte! Er legte seine Hand an ihr Gesicht und ihre Lippen berührten sich! So schnell wie es geschehen ist, war es auch schon wider vorbei. Er drehte sich um, stieg in seinen Wagen und fuhr davon!
….
Brady bekam die Aufgabe, Maggie an ihrem ersten Schultag zu begleiten und ihr die Schule zu zeigen. Ihre Tante hatte sie außerdem in allen Kursen eingetragen, in denen auch Brady ist, damit er ein Auge auf sie hat.

Der erste Schultag stand bevor und Brady hatte eine lange Liste von seiner Mutter bekommen, die nur Maggie betraf. Er war genauso wie Maggie nicht begeistert darüber, und deswegen drückte sie ihm eine Nachricht in die Hand, in der Stand, das er sich keine Umstände machen sollte! Nur weil sie nicht mehr redet, heißt das ja nicht, das sie ihren Orientierungssinn verloren hat. Sie wollte das alles alleine schaffen!

So einfach wie sie geglaubt hatte war es nun doch nicht, denn die neue Schule war riesig! Sie suchte verzweifelt ihren Spind, aber es war unmöglich für sie ihn zu finden. Brady kam ihr entgegen und bemerkte ihre Not. Er zögerte nicht lange und lotste sie durch die langen Gänge der Schule zu ihrem Spind. An allen Ecken machten Pärchen rum und so auch an ihrem Schrank. Brady zögerte nicht und bat barsch, das sie platz machen sollten! Der Typ, der gerade noch von seiner Freundin umschlungen wurde meldete sich zu Wort!

Sofort lief Maggie ein Schauer über den Rücken! Sie erkannte diese Stimmer! Es war der Kerl von Freitagabend, der sie geküsst hatte und gleich danach abgehauen ist. Sie konnte ihren Augen nicht trauen!

Was ist schlimmes vorgefallen, das Maggie nicht mehr reden möchte?
Warum hinterging der fremde Kerl seine Freundin und spielte mit den Gefühlen anderer?
Aber was noch viel wichtiger ist! Welche Sorgen und Ängste hatte er? Denn Maggie hatte es klar und deutlich in seinen Augen gesehen?!

Cover:
Das Cover des Buches gefällt mir unglaublich gut und ich habe mich direkt verliebt. Besonders schön finde ich auch das Farbenspiel! Sie passen perfekt zusammen.

Die Handlung wird aus der Sicht von Maggie und West geschrieben. Es lässt sich wunderbar flüssig lesen und die wirklich kurzen Kapitel, bringen ein unglaublich schnell durch das Buch! Wenn man meine Inhaltsangabe liest, vermutet man eine klischeehafte Handlung, aber das ist sie NICHT! Ganz im Gegenteil! Das Thema welches darin angesprochen wurde, hat mich zu Tränen gerührt und zum Nachdenken gebracht. Vermutlich lag es auch daran, das ich mich in West zu 100 % hineinversetzten konnte. Es ist ein tolles Buch, mit einem ernsten Hintergrund! Der zweite Band liegt schon bereit und wird auch sehr bald gelesen!

Veröffentlicht am 19.12.2017

Eine rasante Lovestory die es in sich hat!

I Knew U Were Trouble

Seit Noah, der feste Freund von Frankie, vor 3 Monaten verstarb, ist ihr Leben nicht mehr das was es einmal war. Sie erlebt täglich Albträume, Flashbacks, lässt die Schule schleifen, meidet ihre Freunde und zu guter Letzt fährt sie betrunken von der Gedenkfeier an Noah Auto und wird von der Polizei erwischt. Ihre Mutter und ihr Vater, die seit sie 3 Jahre alt ist getrennt leben, wissen einfach nicht mehr weiter und so beschließen sie, das Frankie vorübergehend bei ihrem Vater James , einem verdeckten Ermittler einziehen und wohnen soll!

Er soll ihr helfen, wieder den richtigen Weg zu sich selbst zu finden!
...
Mittlerweile wohnt Frankie schon eine Woche in ihrem kleinen Kinderzimmer bei ihrem Vater. Die gelben Wände und die mit Blumen bemalte Kommode erinnert sie stark an ihre unbeschwerte Kindheit. Früher wurde sie jeden Sonntag wieder von ihrer Mutter abgeholt, doch nun musste sie feststellen, das sie bis Ende des Schuljahres hier fest sitzt.
Der erste Schultag an der Monroe, nach den Sommerferien und der Trauerbewältigung stand bevor. Sie wurde an diesem Tag von ihrer Besten Freundin Lex abgeholt!

Als Lex die Wohnung betrat, um Frankie nach der langen Zeit in die Arme zu schließen, dauerte es nicht lange, bis James den beiden Mädels alle Vorsichtmaßnahmen immer und immer wieder aufzählt. Seit er als Ermittler arbeitet ist er nicht nur besorgt und vorsichtig sondern auch noch ein klein wenig paranoid!
Die beiden Mädels machen sich auf den Weg zur Schule und es dauerte nicht lange, bis sie den Parkplatz erreicht hatten. Sie durchfuhren Parkplatz B! Ihr parkten eine menge aufgemotzte Muscle Cars um die sich viele tätowierte und recht muskulöse Typen versammelten um sich die schnellen Motoren anzuschauen!

Dabei fällt Frankies Blick auf eine ganz besondere Tätowierung! Sie bestand aus vielen Totenköpfen, einem Baum und einem Tribal-Muster, welches unter einem Shirt verschwand! Plötzlich dreht der dunkel haarige Typ seinen Kopf und ihre Blicke trafen sich. Sein Mund verzog sich zu einem Lächeln!
...
Frankie und Lex liefen über den Rasen, um noch rechtzeitig zum Unterricht zu erscheinen, als ihnen plötzlich ein wutentbrannter Linebacker entgegen kam. Er schrie über den ganzen Platz einen anderen Typen zu! Er nannte ihn Marco und er stellte sofort klar, das er seine Hände von seiner Freundin lassen sollte.

Die Beschimpfungen nahmen ein immer größeres Ausmaß an,bis sie in einer Prügelei über ging. Als Frankie diese Situation beobachtete, bekam sie plötzlich einen heftigen Flashback! Das nächste was sie mitbekam, war das sie sich auf dem Rücken eines Typen festkrallte und gleich darauf durch einen Schlag in den Bauch auf dem Rasen landete. Sie öffnete die Augen und das erste was sie sah, war dieser heiße Typ! Marco!
...
Frankies erster Tag an ihrer neuen Schule nach der Prügelei läuft mehr als bescheiden und als sie dann auch noch mitbekam, das sie sich für den Werkstattkurs für Fahrzeugtechnik eingeschrieben hatte, war ihr Tag gelaufen! Schnell stellte sie fest, das in den Downs und auch an ihrer Schule Autorennen eine wichtige und große Rolle spielen!

Ein Mädchen, die einen großen Verlust überwinden muss!
Ein heißer Typ, der illegale Autorennen fährt!
Ein Vater, der immer und alles unter Kontrolle haben muss!
Eine Liebe, die es nicht einfach haben wird und viele Risiken und Gefahren birgt!

Cover:
Das Cover des Buches wurde wundervolle gestaltet. Mir gefallen die Farben, die goldene erhoben Schrift und das Pärchen im Hintergrund sehr gut! Allerdings stört mich ein wenig die blaue Ravensburger Ecke, das zerstört etwas das Cover !

Der Schreibstil der Autorin ist großartig! Es lässt sich unglaublich schnell lesen! Zudem hat die Autorin es geschafft die Autorennen, rasant und spannende zu beschreiben. Die Charaktere waren allesamt unglaublich toll ausgearbeitet und es hat viele Wendungen gegeben mit denen ich nicht gerechnet hätte! An einigen Stellen war ich gerührt, verliebt und geschockt!

Ich habe dieses Buch wirklich lieben gelernt und möchte es nicht mehr missen! Für jeden, der eine rasant Lovestory, illegale Autorennen, heiße Typen verpackt mit vielen Problemen und tollen Charakteren mag, wird dieses Buch mit Sicherheit genauso lesenswert finden wie ich!

Veröffentlicht am 05.12.2017

Ich liebe Vermont!!

True North - Wo auch immer du bist

Audrey Kidder ist 22 Jahre alt und arbeitet als Köchin in Boston, bei dem großen Unternehmen „Bosten Premier Group“ kurz BPG. Sie ist eine hervorragende Köchin, vielleicht sogar ein Naturtalent. Doch als sie vor kurzem ein ganzes Abendgeschäft, in dem besten Restaurant der BPG gegen die Wand gefahren hatte, und darauf in der Presse stand, hatte sie heute ein Gespräch in der Chefetage!

Das einzige was ihr im Kopf schwirrte, war das sie heute ihre Kündigung unterschreiben muss. Als sie im Gespräch mit Mr. Burton sahs und ihm alles erzählte, was an diesem Abend vorgefallen ist, durchzog langes unangenehmes Schweigen den Raum. Audrey brauchte diesen Job und das wusste auch ihr Chef Mr. Burton. Da er Audrey nicht mehr im Publikumsverkehr arbeiten lassen möchte, machte er ihr ein Angebot! Sie soll für ein paar Tage nach Vermont fahren, um dort vor Ort einige Farmen abklappern um die bestmöglichen Preise für spätsommerliche Produkte aushandeln, die ihr Unternehmen und die Zulieferer brauchten!

Mit diesem Angebot war Audrey weniger zufrieden, denn das einzige was sie doch wollte, war kochen! Leider blieb ihr keine andere Wahl und sie willigte dem Angebot zu. Als sie nach dem Gespräch daheim war, packte sie ein paar Sachen und schon war sie auf dem Weg in das zwei stündige entfernte Vermont!
….
Die erste Farm, die in ihren Unterlagen stand, war die Shipley Farm! Audrey genoss die Autofahrt dahin, denn die Umgebung von Vermont war einfach nur wunderschön. Alles war grün, aus ihrem Fenster sah sie die Green Mountains und die Bäume am Straßenrand formten einen wunderschönen Tunnel. „ In 200 Metern haben sie ihr Ziel erreicht“ hörte Audrey eine Stimme aus dem Navi sprechen. Sie war voller Euphorie, das sie ihr Tempo etwas beschleunigte. Doch das war keine gute Idee! Als sie die gepflasterte Straße verließ und auf einem Schotterweg weiter fuhr, kam ihr kleiner Mietwagen ins Schleudern.

Reflexartig tritt Audrey auf die Bremse, doch das verstärkte das Schleudern des kleinen Wagens noch mehr. Schließlich rutschte sie in den Seitengraben. Der Wagen kam zum stehen und Audrey verließ auf zitternden Beinen ihren Sitz. Von Außen machte sie sich ein genaues Bild, wie schlimm es um den Wagen stand. Mal davon abgesehen, das er im Graben lag, war auch noch der hintere Reifen platt. Nun musste sie dringen telefonieren! Sie beugte sich über ihren Fahrersitz um an ihre Tascheninneres zu kommen, welches im Fußraum der Beifahrerseite verstreut lag. Mit dem Pops zuerst, schob sie sich wieder aus dem Wagen! Im selben Moment fuhr sie zusammen, denn vor ihr stand ein muskulöser, bärtiger Mann in verschmutzter Kleidung!
….
„Audrey Kidder“ knurrte er ? Es dauerte nicht lange bis es in Audrey Kopf klick machte. Sie erkannte diesen Mann sofort! Es war Griffen Shipley! Mit Griffen ist sie vor Jahren auf ein College gewesen. Er war sehr beliebt, feierte gerne und war im Football Team. Bis auf ein paar heißen Nächten, die er und Audrey zusammen verbracht hatten, kannte sie ihn kaum. Das einzige was sie noch kannte, war das Kribbeln, welches plötzlich wieder in ihrem Bauch auftauchte, immer dann wenn sie mit ihm einen Abend verbracht hatte. Nach der heißen Affäre, war Griffen nicht mehr so gut auf sie zu sprechen, weil sie sich plötzlich nicht mehr gemeldet hatte.

Als sich plötzlich herausstellte, das Griffen der Besitzer dieser Farm ist und Audrey die Vertreterin, die seine Produkte erwerben und verhandeln soll, sah sie ihren beruflichen Untergang!

Wird Griffen, Audrey verzeihen und mit ihr auf professionellen Ebene arbeiten und verhandeln können?
Oder tritt Audrey wieder in ein Fettnäpfchen und verliert, durch die verjährte Affäre mit ihm ihren Job endgültig?
Und warum hat sie plötzlich wieder dieses kribbeln im Bauch?

Cover:
Das Buchcover finde ich wirklich sehr ansprechend und ich liebe die Schriftart des Titels. Besonders gut gefallen mir die in schwarz gehaltenen Berge und Bäume im Hintergrund, denn sie passen perfekt zu der Handlung des Buches.

Kommen wir zu aller erst wieder zu dem Schreibstil. Er lässt sich wirklich schnell und flüssig lesen, was mir persönlich immer am liebsten ist. Die Autorin hat zudem ein sehr gutes Händchen für die Beschreibung des Örtchen Vermont bewiesen. Ich liebe liebe liebe Vermont, und würde am liebsten selbst dort hinziehen wollen. Auch die verschiedenen Protagonisten, sind wunderbar ausgearbeitet und ich habe die komplette Shipley Familie, Audrey und die beiden anderen Farmarbeitern sehr lieben gelernt. Kurz und knapp! Es ist ein tolles Buch, mit einer wundervollen Handlung und einigen prickelnden Stellen. Einfach ein Buch zum Wohlfühlen!

Veröffentlicht am 22.11.2017

Toller Auftakt!!

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Layla ist 17 Jahre alt und sie ist alles andere als ein normaler Teenager. Sie ist zur Hälfte Dämonin und zur anderen Hälfte eine Wächterin. Der Nachteil an der ganzen Sache ein Dämon zu sein ist, das sie niemals einen Jungen küssen kann, denn wenn sie dies tut, würde sie ihm die Seele nehmen und das ist strengstens verboten.
…..
Layla sitzt mit ihren beiden besten Freunden Sam und Stacey, bei McDonalds um genüsslich ein paar Burger zu verdrücken, bevor sie sich an die Vorbereitungen für das Englischreferat von Mr. Leto machen! Sofort bemerkte Layla, das ein Dämon das Lokal betrat. Ihr machte es unglaublich viel Freude, die Seelenlosen und Verdammten zu markieren. Den Dämon, den sie gerade sah war ein Blender-Dämon. Das bedeutet, das sie die Gestalt von allem annehmen konnten, die sie wollten! Layla fand es allerdings sehr verwunderlich, warum der Blender, so eine schlecht angezogene weibliche Gestalt gewählt hatte. Zudem sind die Blender nicht die hellsten und im Vergleich zu einer Biene, die bei einmal zustechen ihren Stachel verliert, können sie siebenmal Menschen beißen, bis sie das zeitliche segnen. Wie bei einer Zombie Apokalypse ist ihr Speichel genauso gefährlich! Dann gibt es die Wächter, die im Untergrund leben, und diese Dämonen im Zaum halten sollen und müssen. Leider ist dies nicht mehr so einfach wie es früher einmal war, da die Blender sich so extrem rasant vermehren! So blieb es nicht aus, das durch die vielen Angriffe, die Wächter in der Welt aufsehen erregten!
…...
Die drei aßen ihre Burger und unterhielten sich immer noch über den Blender am Nebentisch, bis Sam das Thema wechselte. Er fragte Layla ob sie Zayne (einen befreundeten Wächter von ihr) fragen könnte, ob er Lust auf ein Interview hat, welches dann in der Schülerzeitung erscheint! Da sie selbst eine halbe Wächterin ist, wollen die Leute unzählige Kontakte von ihr. Ihr war diese Sache mehr als unangenehm, denn sie wollte nicht als Spitzel oder Freak unter den Wächtern leben! Sie gab Sam keine Hoffnung das Zayne einwilligt, dennoch versprach sie ihm, ihn zu fragen.
…..
Sam und Stacey wollten endlich los, da sie das Referat für Englisch noch ausarbeiten mussten. Stacey stellte allerdings fest, das Layla ihren Burger noch gar nicht angerührt hatte. Layla wollte das die beiden schon voraus gehen, sie würde ihren Burger noch essen und gleich nach kommen. Als die beiden nach draußen gingen, schweifte Laylas Blick zum Nachbartisch wo „Lady Blenderin“ sahs. Es dauerte nicht lange bis sie ihren Hunger gestillt hatte. Die Blenderin stand auf und verließ mit schnellen Schritten das Lokal. Layla folgte ihr in die Dunkelheit, denn als halbe Wächterin, war es ihre Aufgabe die Blender zu markieren.
….
Über all sah sie Seelen mit verschiedenen Farbgebungen! Rosa war dies bezüglich die Farbe, von den Menschen und Seelen die ihr am besten gefiel, denn von ihnen ging keine Gefahr aus. Die beiden kreuzten viele Straßen und Wege, bis die Blenderin um eine Ecke verschwand. Layla verlor sie! Sie versuchte sie in der dunklen Gasse ausfindig zu machen, aber außer Müllberge war nichts zu sehen. Plötzlich durchzog Layla ein Schauer. Irgendetwas stimmte hier nicht. Sie drehte sich um und da stand sie wieder! Mit einem düsteren und grauenvollen Blick, musterte sie Layla. Die Blenderin gelang es Layla als Dämonin zu erkennen! Das ist eigentlich unmöglich, da zu wenig Dämonenblut durch ihre Aden fließt. Plötzlich begann die Blenderin sich von Kopf bis Fuß zu verändern. Layla stockte der Atem! Was sie jetzt sah war ein männlicher Sucher-Dämon, mit einer neonfarbenen Seele! Sucher sind bösartig und aggressiv! Wenn ein Sucher einen Auftrag von jemanden bekommt, jemanden anderen ausfindig zu machen und zu finden, dann tun sie das auch und nicht gerade zaghaft. „Hab dich“ sagte er zu hier und im selben Moment, machte er einen Satz zu ihr! Sie sprang zur Seite und glücklicherweise gelang es ihr, ihn mit dem Arm zu markieren. Jetzt musste sie nur noch die Zeit überleben, bis ein vollwertiger Wächter ihr zur Hilfe kommt und den Sucher erledigt. Dem Sucher gelang es dennoch, Layla an den Haaren zu packen! Geistesabweisend tritt sie ihm in den Schritt und er ließ vorerst von ihr ab. „Das reicht“ rief eine dunkle Stimme in die finstere Gasse. Der Neuankömmling war ca. im gleichen Alter und deutlich größer als sie. Er hatte Blau-Schwarze Haare und goldene Augen. Dieser Wächter wäre genau Laylas Typ gewesen! Doch es war kein Wächter, denn er hatte keine Seele, die sie sehen konnte. Es war ein Hohen-Dämon. Mit solchen extrem starken Dämonen legte man sich besser nicht an! Der Neuankömmling stellte sich zwischen die beiden! Er provozierte den Suchen, und von da an wurde Layla klar, das die beiden nicht zum gleichen Stamm gehörten. Sie musste den passenden Moment abwarten um sich aus der ganzen Sache zu verdrücken. Und genauso kam es! Die beiden Männer trugen einen erbitterten Kampf aus, wobei der Suche wirklich schlechte Karten hatte. Plötzlich kam der passende Moment für Layla und sie rannte so schnell sie konnte aus der Gasse auf die Straße hinaus. Bis sie an dem Laden ankam, wo Morris, Laylas privater Chauffeur sie abholen wollte! Vor dem Laden stand eine Bank, auf die sie sich erst mal setzten musste um zu Atem zu kommen.
….
Wer war dieser verdammt gutaussehende seelenlose Hohen-Dämon?
Warum kam ihr kein Wächter zur Hilfe, wie es sonst üblich war?
Und wer hat dem Sucher den Auftrag erteilt sie aufzuspüren?

Cover:
Das Buchcover spricht mich wirklich sehr an! Obwohl es wirklich sehr schlicht ist, finde ich die glänzende Aufmachung sehr gelungen. Es wirkt einfach edel.

Der Schreibstil der Autorin, hat mir unglaublich viel Freude bereitet. Es lässt sich unglaublich flüssig und leicht lesen. Auch wenn mich das Buch nicht extrem umhauen konnte, ist der Auftakt dieser Reihe sehr gelungen. Die Handlung des Buches fand ich wirklich sehr interessant und die Protagonisten sind toll ausgearbeitet und haben mir sehr gefallen. Ich muss auch sagen das ich mich ja schon etwas in ROTH verliebt habe!!!! Ich bin so froh das ich die komplette Reihe bei mir stehen habe, und bald mit Band zwei beginnen kann! Nach diesem Buch möchte ich wirklich noch viele weiter Bücher von Jennifer L. Armentrout lesen!!!!

Veröffentlicht am 15.11.2017

Eine abenteuerliche Reise beginnt!

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Nach einer Zeitkollision ist die Welt, nicht mehr so wie sie einmal war. Gegenwart, Vergangenheit und die Zukunft existieren nun nebeneinander auf der Welt. Dinosaurier, Mammuts, Dampfschiffe und riesige Roboter sind ab sofort nicht mehr aus der neuen Welt weg zu denken. Das dieses miteinander leben der verschiedenen Zeiten und Epochen nicht gerade einfach ist, kann man nur erahnen! So wurde die schöne neue Welt ein Platz des Krieges! Jahre lang hielten die Kriege an, bis die Menschen so hilflos waren, das sie beschlossen miteinander statt gegeneinander zu arbeiten. Sie bauten ihr Leben gemeinsam wieder neu auf! Sie bildeten Regierungen, Gesetze und Gemeinschaften um besser miteinander auszukommen! Da gab es nur einen Hacken! Es gab noch immer jene, die diese neue Ordnung nicht akzeptieren möchten. Sie lebten in der neuen Wildnis, um dort an ihrem Plan „Die Welt zu beherrschen“ feilten.

In dieser Welt lebte der 12-jährige Diego Ribera, mit seiner Mutter Siobhan und seinem Vater Santiago Ribera! In New Chicago war sein Vater ein Baumeister, Erfinder, Visionär. Ganz einfach ein Genie! Der hellste Kopf des Zeitalters! Sein Vater stammte aus dem frühen Chicago. Diego gehörte von nun an zu der ersten Generation von Kindern, die in der neuen Welt geboren worden sind!

Heute war Diegos 13. Geburtstag! Durch den Geruch von gebratenen Speck und Eiern wurde er in seinem Zimmer wach. Sofort sprang er aus seinem Bett und rannte in die Küche, wo er seine Mutter Siobhan in ihrem Fliegeroverall am Herd stehen sieht. Sie gab ihm liebevoll einen Kuss auf die Stirn und gratulierte ihrem kleinen Geburtstagsjungen. Sie schwelgte in Erinnerungen und konnte es nicht fassen, das ihr Sohn so schnell groß wird. Sie erinnerte ihn daran, heute nach der Schule zu seinem Vater am Kraftwerk vorbei zu schauen, da er seine Hilfe am neuen Dampfkonverter brauchte. Diego hatte eigentlich keine Lust, aber er wusste, das die Stadt dank seinem Vater Strom, Sicherheit und Wohlstand genoss.

Als Diego nach der Schule zum Anleger kam, winkte ihm von weiten ein junger Mann entgegen. Es war Georgie, er war der Sohn von George Emerson! Emerson Senior sollte Diegos Vater bei der neuen Umsetzung des Goliath-Dampfkonverter unterstützen, welchen Emerson erfunden hatte. Als die beiden Jungs auf der Plattform neben den Docks ankamen, sahen sie schon ihre beiden Väter. Santiago und George Emerson Senior unterhielten sich gerade über die Umsetzung, als eine Explosion die Plattform erschütterte. Träger aus Metall stürzten auf den Boden und Diego konnte mit einem gezielten Sprung gerade noch rechtzeitig einem schweren Träger ausweichen. Sie mussten sich alle in Sicherheit bringen, bevor noch etwas Schlimmeres passierte! Die Kommandozentrale, ist der perfekte Ort um sich in Sicherheit zu bringen und um Hilfe von außen anzufordern. Die vier machten sich sofort auf den Weg, blieben aber abrupt stehen, weil Diego seinen Vater auf den Horizont und das raue Meer aufmerksam machte. Im Wasser schwammen unzählige Mosasaurier, die schrecklichsten Raubtiere des Atlantiks und am Horizont konnten sie drei riesige Kriegsschiffe des Aeternum ausmachen, die sie in Beschuss nahmen!
….
Sie erreichten mit ein paar anderen Arbeitern des Kraftwerkes die Zentrale! Santiago forderte sofort Hilfe an, doch plötzlich wurde die Tür mit Schüssen in Beschlag genommen.

Die Tür sprang aus den Angeln! Es fielen weitere Schüsse und Schreie waren zu hören! Dann blitze ein Schwert auf. Das Schwert des Aeternum- Kriegers. Der Rauch verzog und als Diego wieder klar sehen konnte, sah er das sein Vater genau die Klinge am Hals hatte. Wie in Trans sah er mit an wie sie seinem Vater Handschellen anlegten und mit sich führten. Als die Krieger verschwunden waren, verließ Diego das Versteck und ihm wurde schmerzhaft bewusst, das sein Vater auf dem Schiff der Aeternum gefangen genommen wurde.

Er musste einen Weg finden, ihm zu helfen! Zuerst musste er aber hier raus, seiner Mutter und der ganzen Welt berichten, was passiert war.

Cover:
Das Cover des Buches gefällt mir unglaublich gut. Zudem passt es 1 zu 1 zu der Handlung und es zeigt einem einen kleinen Einblick, worum es in dem Buch geht! Besonders gut gefällt mir die Uhr und der Globus unten an den Bildecken!

Ich muss ganz ehrlich sagen, das dieses Buch ein tolles Kinder/Jugendbuch ist! Der Schreibstil lässt sich super lesen, und die Handlung ist sehr sehr Abenteuerreich! So viele verschiedene Abenteuer habe ich selten in einem Buch gelesen, es wurde einfach nie langweilig! Was ich genauso toll fand, war es, das man auch ein paar Einblicke in die verschiedenen Epochen bekommen hat! Den absoluten Pluspunkt für das Buch, gibt es von mir auf die wirklich wunderschönen und immer passenden Illustrationen! Diese haben mich wirklich durchweg begeistern können! Ich liebe sie! Einen einzigen Minuspunkt gibt es allerdings trotzdem von mir! Ich fand es am Anfang der Story etwas, wie soll ich sagen? Die Roboter Handlung ( Erfindungen, Reparaturen) war für mich nicht so interessant wie der Rest des Buches. Aber wie gesagt, es ist nur ein kleiner Punkt Abzug!

Fazit: Wer ein Jugendbuch sucht, welches wunderschön gestaltet ist, einen durch viele verschiedene Abenteuer und Epochen mit nimmt, dem beschert dieses Buch mit Sicherheit viele schöne Lesestunden!