Linas_buecherliebe

aktives Lesejury-Mitglied

Linas_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Linas_buecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Leider nicht meins☹️

Cinderella ist tot

Darum gehts: Die Geschichte spielt im Königreich von Cinderella. Zweihundert Jahre nach der Ballnacht, die jeder aus dem Märchen kennt. Aufgrund dieser Ballnacht und der Geschichte Cinderellas herrschen im Königreich strenge Gesetze, unter anderem müssen alle jungen Mädchen den Ball des Königs besuchen. Die Männer des Königreiches dürfen sich dann eine Frau aussuchen. Wer nicht ausgesucht wird, wird nach dem dritten Ball bestraft. Auch die Nichtteilnahme am Ball ist unter Strafe gestellt. Allgemein haben die Frauen sehr wenig zu sagen, was Sophia, der Protagonistin nicht recht ist. Sie möchte keinen Mann, sondern ist in ihre beste Freundin verliebt. Aus diesem Grund flieht sie vom Ball und versucht einen Weg zu finden, um den König zu stürzen. Dabei lernt sie Constance kennen, mit der sie gemeinsam diese Aufgabe bestreiten möchte.

Meine Meinung ✨
Ich muss sagen ich hatte echt große Erwartungen an das Buch, da ich viel gehört hatte und mich der Klappentext im Internet total angesprochen hatte. Die erste Verwirrung lag dann schonmal darin, dass auf dem Buch ein ganz anderer Klappentext steht als auf jeglichen Internetplattformen, aber davon hab ich mich dann nicht abschrecken lassen.
An sich ist die Idee des Buches auch toll, es geht viel um Feminismus und Gleichberechtigung, aber trotzdem fand ich es nicht sehr gut umgesetzt. Für mich war es teilweise viel zu langatmig, aber teilweise auch viel zu schnell. Manchmal passierte so viel, dass man gar nicht verstanden hat wie sie jetzt an diesen Punkt gekommen sind. Auch habe ich bei jemand anderem (ich weiß leider nicht mehr bei wem) in der Rezension gelesen, dass es alles irgendwie zu leicht war und zu wenig Hindernisse waren. Dem muss ich mich definitiv anschließen, natürlich standen Sophia und Constance vor Problemen, aber gefühlt eine halbe Seite später war das dann schon wieder vergessen, weil durch Zufall alles geklappt hat. Und das war meiner Meinung nach einfach sehr unrealistisch. Insgesamt hat mich das Buch echt nicht sehr überzeugt. Es war ganz nett für zwischendurch, aber leider nicht wirklich meins.
Mein Fazit ✨
Ich werde an dieser Stelle von einer Sternebewertung absehen. Der Schreibstil war toll, man konnte das Buch sehr leicht lesen, aber es hat leider nicht ganz meinen Geschmack getroffen.☹️ Falls ihr das Buch kennt, könnt ich mir ja gerne mal eure Meinung dazu sagen!

Veröffentlicht am 30.04.2022

Wohlfühlbuch 🤍

Meer Liebe im Herzen

„𝔽𝕚𝕟𝕟 𝕝ä𝕔𝕙𝕖𝕝𝕥𝕖. 𝕀𝕟 𝕕𝕚𝕖𝕤𝕖𝕣 𝕊𝕖𝕜𝕦𝕟𝕕𝕖 𝕨ü𝕟𝕤𝕔𝕙𝕥𝕖 𝕚𝕔𝕙 𝕞𝕚𝕣 𝕟𝕚𝕔𝕙𝕥𝕤 𝕤𝕖𝕙𝕟𝕝𝕚𝕔𝕙𝕖𝕣, 𝕒𝕝𝕤 𝕕𝕚𝕖 𝕌𝕙𝕣 𝕫𝕦𝕣ü𝕔𝕜𝕕𝕣𝕖𝕙𝕖𝕟 𝕫𝕦 𝕜ö𝕟𝕟𝕖𝕟, 𝕟𝕠𝕔𝕙 𝕖𝕚𝕟𝕞𝕒𝕝 𝕞𝕚𝕥 𝕕𝕖𝕞 𝕎𝕚𝕤𝕤𝕖𝕟 𝕧𝕠𝕟 𝕙𝕖𝕦𝕥𝕖 𝕒𝕟 𝕕𝕖𝕟 ℙ𝕦𝕟𝕜𝕥 𝕧𝕠𝕟 𝕕𝕒𝕞𝕒𝕝𝕤 𝕫𝕦𝕣ü𝕔𝕜𝕫𝕦𝕜𝕖𝕙𝕣𝕖𝕟.“ - 𝕒𝕦𝕤 𝕄𝕖𝕖𝕣 𝕃𝕚𝕖𝕓𝕖 𝕚𝕞 ℍ𝕖𝕣𝕫𝕖𝕟

Meine Meinung ✨
Dieses Buch hat mir so wahnsinnige Urlaubsfeelings gegeben, da konnte man sich nur wohlfühlen. Das kleine Dorf an der Nordsee hat mich an einige Urlaube erinnert, was mich beim Lesen immer wieder glücklich gemacht hat! Marlie mochte ich vom ersten Moment an. Ich fand es echt sympathisch, das sie mit Mitte 20 noch nicht ihr ganzes Leben geplant hat und nicht alles so läuft wie es soll, gibt einem irgendwie Mut. Ihre innere Zerrissenheit, als sie zurück in ihr Heimatdorf kommt, war Fantastisch dargestellt, ich konnte mich echt so gut in sie hineinversetzen. Finn kennt sie schon ewig und vor ihrem Weggang waren die beiden ein Paar. Zunächst erfährt man nicht wieso die beiden getrennt sind, sodass ich umso gespannter war weiterzulesen. Auch habe ich total mitgefiebert wie sich alles zwischen den beiden entwickelt. Finn fand ich übrigens auch ziemlich cool. Genauso wie Karl das Alpaka, das war ein wenig mein heimlicher Favorit :D Auf jeden Fall war der Schreibstil echt toll und ich habe das Buch sehr gerne gelesen!
Mein Fazit ✨
Von mir gibts 4/5⭐️ und eine klare Leseempfehlung. Es ist ein tolles Buch zum Entspannen und Genießen!🤍

Veröffentlicht am 12.04.2022

Herzensbuch!!

Everything We Lost (Love and Trust 2)

„ „𝔽𝕣ü𝕙𝕖𝕣 𝕨𝕒𝕣 𝕚𝕔𝕙 𝕒𝕟𝕕𝕖𝕣𝕤 𝕒𝕝𝕤 𝕛𝕖𝕥𝕫𝕥. 𝕊𝕥ü𝕣𝕞𝕚𝕤𝕔𝕙𝕖𝕣. 𝔽𝕣ö𝕙𝕝𝕚𝕔𝕙𝕖𝕣. 𝕌𝕟𝕓𝕖𝕤𝕔𝕙𝕨𝕖𝕣𝕥𝕖𝕣. 𝕄𝕖𝕚𝕟 𝕒𝕝𝕥𝕖𝕤 𝕀𝕔𝕙…“ ℕ𝕠𝕔𝕙 𝕓𝕖𝕧𝕠𝕣 𝕚𝕔𝕙 𝕨𝕖𝕚𝕥𝕖𝕣𝕣𝕖𝕕𝕖𝕟 𝕜𝕒𝕟𝕟, 𝕗ä𝕝𝕝𝕥 𝕞𝕚𝕣 𝕐𝕖𝕠𝕟𝕛𝕦𝕟 𝕚𝕟𝕤 𝕎𝕠𝕣𝕥. „𝔼𝕤 𝕘𝕚𝕓𝕥 𝕜𝕖𝕚𝕟 𝕒𝕝𝕥𝕖𝕤 𝔻𝕦. 𝕄𝕚𝕥 𝕕𝕖𝕚𝕟𝕖𝕟 𝕫𝕨𝕒𝕟𝕫𝕚𝕘 𝕁𝕒𝕙𝕣𝕖𝕟 𝕙𝕒𝕤𝕥 𝕕𝕦 𝕤𝕠 𝕧𝕚𝕖𝕝 𝕕𝕦𝕣𝕔𝕙𝕘𝕖𝕞𝕒𝕔𝕙𝕥, 𝕓𝕚𝕤𝕥 𝕕𝕦𝕣𝕔𝕙 𝕤𝕠 𝕧𝕚𝕖𝕝𝕖 ℙ𝕙𝕒𝕤𝕖𝕟 𝕕𝕖𝕚𝕟𝕖𝕤 𝕃𝕖𝕓𝕖𝕟𝕤 𝕘𝕖𝕘𝕒𝕟𝕘𝕖𝕟 𝕦𝕟𝕕 𝕒𝕝𝕝 𝕕𝕒𝕤 𝕞𝕒𝕔𝕙𝕥 𝕕𝕚𝕔𝕙 𝕒𝕦𝕤. 𝕄𝕚𝕥 𝕛𝕖𝕕𝕖𝕣 𝕕𝕒𝕞𝕒𝕝𝕚𝕘𝕖𝕟 𝔼𝕞𝕡𝕗𝕚𝕟𝕕𝕦𝕟𝕘 𝕦𝕟𝕕 𝕞𝕚𝕥 𝕛𝕖𝕕𝕖𝕣 𝕙𝕖𝕦𝕥𝕚𝕘𝕖𝕟. 𝔻𝕖𝕚𝕟 𝕀𝕔𝕙 𝕧𝕠𝕣 𝕫𝕖𝕙𝕟 𝕁𝕒𝕙𝕣𝕖𝕟, 𝕧𝕠𝕣 𝕒𝕔𝕙𝕥 𝕁𝕒𝕙𝕣𝕖𝕟, 𝕧𝕠𝕣 𝕫𝕨𝕖𝕚 𝕁𝕒𝕙𝕣𝕖𝕟 𝕦𝕟𝕕 𝕛𝕖𝕥𝕫𝕥. 𝔸𝕝𝕝𝕖𝕤 ℍ𝕠𝕡𝕖.““ - 𝕒𝕦𝕤 𝔼𝕧𝕖𝕣𝕪𝕥𝕙𝕚𝕟𝕘 𝕨𝕖 𝕝𝕠𝕤𝕥

Meine Meinung ✨
Ich liebe es! Ehrlich, ich habe dieses Buch so genossen und bin einfach nur begeistert. Yeonjun und Hope haben sich in mein Herz geschlichen und ich werde bestimmt noch länger an sie denken. Die zwei sind solche Herzensmenschen, die man gerne in seinem Leben hätte. Zunächst sind sie Freunde und schon da habe ich sie zusammen geliebt. Sie haben sich so gut getan und den anderen aufblühen lassen. Und dann auch noch die Entwicklung dieser so zarten Liebesgeschichte mitzuerleben, war umso schöner. Natürlich lief nicht alles problemlos und beide für sich haben sehr gelitten und leiden immer noch. Auch gemeinsam lief nicht alles wie im Märchen und ich habe jede Wendung so sehr gefühlt. Ich habe mit beiden gelitten und geweint. Ich habe wirklich so geweint. Mein Herz wurde gebrochen und Stück für Stück auch wieder zusammengesetzt. Ich habe alles daran geliebt und wünschte wirklich, dass es noch nicht vorbei wäre!

Mein Fazit ✨
Für mich wirklich ein Herzensbuch, das ich jedem nur empfehlen kann! Von mir gibts klare 5/5⭐️!!🤍

Veröffentlicht am 07.04.2022

Ich war beim Lesen einfach nur geschockt

Meine dunkle Vanessa

Ich glaube noch nie habe ich mich während des Lesens eines Buches so unwohl gefühlt wie bei diesem. Vom Klappentext her, kann man natürlich erkennen um was es geht. Um Vanessa und ihren 27 Jahre älteren Lehrer, die sich als Vanessa gerade mal 15 war sexuell annähern. Es geht sexuellen Missbrauch, um Manipulationshandlungen und Machtmissbrauch. Aber auch um Scham und das Verdrängen und Verschönen des Erlebten. Während des Lesens habe ich mich öfter gefragt, wie ich bitte zu diesem Buch eine Rezension verfassen soll, denn es war einfach verstörend. Und das ohne eine Triggerwarnung im Buch! Und dieses Buch hätte definitiv eine gebraucht!
Man erfährt parallel Erlebnisse aus Vanessas Jugend und aus ihrem Leben als Erwachsene, das durchweg von der Abhängigkeit von ihrem Lehrer geprägt ist. Sie kommt nicht von ihm weg, bildet sich Dinge ein, will sich nicht helfen lassen. Man leidet so sehr mit ihr, würde sie am liebsten anschreien, um ihr zu sagen, was sie scheinbar nicht sehen will.
Ich war beim Lesen so oft so unfassbar wütend und verzweifelt, dieses Buch hat mich fertig gemacht und sprachlos zurückgelassen.

Bitte lest dieses Buch nur, wenn ihr euch mental dazu in der Lage fühlt, es ist alles andere als eine leichte Kost und dabei wirklich sehr schmerzhaft. Von einer Sternebewertung sehe ich ab, da ich einfach nicht wüsste, wie ich dieses Buch angemessen bewerten sollte.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Schöne Idee, deren Umsetzung für mich nicht 100%ig gelungen war:)

Weil ich dich liebe, deine Annie

„𝔻𝕠𝕔𝕙 𝕕𝕒𝕤 𝕚𝕤𝕥 𝕟𝕚𝕔𝕙𝕥 𝕕𝕚𝕖 ℕ𝕒𝕔𝕙𝕞𝕚𝕥𝕥𝕒𝕘𝕤𝕨𝕚𝕟𝕥𝕖𝕣𝕕𝕖𝕡𝕣𝕖𝕤𝕤𝕚𝕠𝕟𝕤𝕕ü𝕤𝕥𝕖𝕣𝕟𝕚𝕤, 𝕤𝕠𝕟𝕕𝕖𝕣𝕟 𝕕𝕚𝕖 𝔸𝕓𝕖𝕟𝕕𝕖𝕤𝕤𝕖𝕟𝕫𝕖𝕚𝕥𝕤𝕔𝕙𝕨ä𝕣𝕫𝕖“ - 𝕒𝕦𝕤 𝕎𝕖𝕚𝕝 𝕚𝕔𝕙 𝕕𝕚𝕔𝕙 𝕝𝕚𝕖𝕓𝕖, 𝕕𝕖𝕚𝕟𝕖 𝔸𝕟𝕟𝕚𝕖
Meine Meinung ✨
Zunächst mal finde ich das Cover ziemlich cool ...

Meine Meinung ✨
Zunächst mal finde ich das Cover ziemlich cool gemacht mit den ganzen Farben, das hat mich sofort angesprochen. Auch der Klappentext hatte mich überzeugt, dass ich das Buch auf jeden Fall lesen möchte! Es geht um Annie und Sam, die beiden sind glücklich verheiratet und betreiben einen gemeinsamen Sandwichladen in ihrer Heimatstadt in Maine. Zunächst scheint alles gut, außer dass Annie sich eher weniger gut mit ihrer exzentrischen Mutter versteht. Bis Annie wegen verschiedener Beschwerden zum Arzt geht und eine verheerende Diagnose erhält. Sie hat Angst um sich, aber auch um ihren Mann, der dann ohne sie leben muss. Sie erzählt ihm also nichts, beziehungsweise er möchte auch nichts davon hören, wenn sie das Thema Vergänglichkeit bei ihm anspricht. Also setzt sie sich hin und verfasst eine Art Tagebuch mit guten Ratschlägen. Nachdem ihre Mutter dieses fand, schleppt sie Annie zu weiteren Ärzten und versucht sie zu retten.
Während diesem ganzen Prozess weiß Sam von nichts und unterstellt ihr sogar einige schlimme Dinge. Mich hat es während des Lesens sehr wütend gemacht, dass Annie während des gesamten Buches gefühlt nicht ehrlich zu Sam war und ihn in nichts mit einbezog. Aber auch Sam verhält sich unfassbar kindisch und meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar für einen Mann im Alter von 37. Ich konnte mich also mit beiden Protagonisten nicht wirklich anfreunden und mochte ihre Verhaltensweisen teilweise überhaupt nicht und fand sie sehr unverständlich. So mancher Streit hätte einfach durch vernünftige Kommunikation behoben werden können und das hat mich echt gestört. Dafür war aber der Schreibstil toll und ich bin total durch die Seiten geflogen. Generell fand ich auch die Idee der Story sehr gut, aber in der Umsetzung war ich nicht hundertprozentig überzeugt.
Mein Fazit ✨
Deswegen gibt es von mir 3/5⭐️, einfach weil ich nicht mit den Charakteren warm geworden bin, aber die Geschichte an sich eine gute Grundidee und einen tollen Schreibstil hatte!

• Thema