Line1998

Line1998 ist Mitglied der Lesejury

Tolle Geschichte

Fünf Freunde beim Wanderzirkus

Diesen Band habe ich schon immer sehr gerne gemocht. Das Setting ist toll und die Handlung spannend. Es werden auch wichtige Themen angesprochen und kindgerecht aufgearbeitet.

Schön gestaltet

Die Wilden Kerle - Buch 8: Fabi, der schnellste Rechtsaußen der Welt

Ich kannte die Geschichte bereits und wollte die Überarbeitung lesen. Diese ist gut gelungen. Der Charakter des Buches ist erhalten geblieben, das Buch wurde aber modernisiert. Auch die neuen und bunten Illustrationen gefallen mir sehr gut und ich freue mich schon auf die anderen Bände der Reihe.

Gute Fortsetzung

Die Wilden Kerle: Vanessa 2 - Ohne Mädchen keine Kerle

Ich habe die Reihe als Kind sehr gerne gelesen und habe mich über diesen neuen Band gefreut. Der Band passt in die bestehende Handlung und erzählt Details. Die Illustrationen sind sehr schön und vor allem endlich farbig.
Ich mag den Schreibstil des Autors sehr gerne und konnte einige Male herzhaft lachen.
Ich habe nur einige Schreibfehler entdeckt, die mich gestört haben, ansonsten ist das Buch aber richtig gut und spannend.

Veröffentlicht am 02.02.2024

Spannende kurze Krimis

Mord in kleinen Dosen

Das Buch enthält Kurzgeschichten rund um Daisy, hazel und andere Charaktere aus der Reihe Wells und wong.

Ich liebe die Reihe und habe mich deshalb auch sehr über diesen Band gefreut. Es ermitteln nicht nur Daisy und Hazel, sondern auch Alexander, George und May.
Die Fälle sind alle sehr kurz, aber dennoch sehr spannend. Gut gefallen hat mir, dass die Fälle alle zu unterschiedlichen Zeiten spielen und chronologisch sortiert sind. Man erfährt neben den kurzen Krimis auch Dinge aus der Nebenhandlung, die in der Hauptreihe nicht erwähnt wurden. Allerdings sollte man das Buch erst dann lesen, wenn man den letzten Band der Hauptreihe gelesen hat, da man sonst gespoilert wird.
Gut gefallen hat mir, dass Hazels kleine Schwester ihren ersten großen Auftritt hat und so der Bogen zur neuen Reihe der Autorin geschlagen wird. Auch fam ich es gut, dass immer wieder Bezug auf die früheren Fälle von Daisy und Hazel genommen wird.
Mein persönliches Highlight war aber die Geschichte, die Alexander erlebt hat und Hazel davon berichtet. Dieser Fall ist so ganz anders als die Fälle von Daisy und Hazel und war mein Highlight in diesem Buch. Das könnte auch daran liegen, dass Daisy in dieser Geschichte nicht vor kam. Ich mag den Charakter von Daisy nicht so gern, da sie auch hier immer wieder sehr überheblich war. Dafür ,at ich Hazel, ihre Familie, Alexander und George um so mehr.
Insgesamt eine sehr tolle Sammlung an Kurzgeschichten, die auch optisch gut zur Reihe passt. Empfehlen kann ich das Buch aber nur am Fans der Reihe, weil sonst zu viel gespoilert wird.

Veröffentlicht am 02.02.2024

Viele süße Alpakas

Die drei !!!, 101, Alpaka-Alarm

Das Buch hat mir sehr gut gefallen.
In diesem Band ermitteln die drei Detektivinnen auf einer Alpaka-Farm in gleich zwei Fällen.
Die Handlung ist zu Beginn sehr spannend, jedoch war mir bereits ab der ...

Das Buch hat mir sehr gut gefallen.
Die Handlung ist zu Beginn sehr spannend, jedoch war mir bereits ab der Hälfte klar, was hinter den beiden Fällen steckt. Das stört aber nicht, da die Handlung dennoch spannend geschrieben ist und ein guter Spannungsbogen aufgebaut wird. Auch die Rahmenhandlung hat mir sehr gut gefallen, vor allem die Alpakas. Nebenbei werden auch viele Fakten über diese Tiere in die Handlung eingebaut und man einiges lernen. Ich hätte am liebsten direkt mit einem der Alpakas gekuschelt.
Die Charaktere sind ja bekannt und treten wie gewohnt auf. Die typischen Eigenschaften der drei Ausrufezeichen werden wie immer hervorgehoben und auch viele andere Personen haben ihre kurzen Auftritte.
Insgesamt wieder ein guter Fall mit den drei Ausrufezeichen.