Profilbild von Lisa---

Lisa---

Lisa--- ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisa--- über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Toller Winzerkrimi

Winzerblut

Der neue Fall von Achill und André spielt im Bereich des Weinanbaus. Wie gewohnt ist der Krimi toll geschrieben und die Spannung ist gut aufgebaut – nicht zuletzt durch die kurzen Rückblicke. Darüber hinaus erhält man Einblick in die Welt der Winzer und man erfährt manches über den Weinbau. Auch das Cover gefällt mir sehr gut, da es nicht so viel von der Handlung vorwegnimmt.
Empfehlenswert !

Für eine bessere Herzgesundheit

Gemeinsam für ein starkes Herz

Das Buch ist logisch aufgebaut, sodass man erst Wissenswertes und Theoretisches erfährt, bevor es an die Umsetzung beim Kochen und Ernähren geht.
Der Grundlagenteil ist gut geschrieben, man kann auch als ...

Der Grundlagenteil ist gut geschrieben, man kann auch als Laie allem gut folgen und findet einige interessante Informationen darin.
Im Rezeptteil gibt es zahlreiche Rezepte zum Nachmachen, auch wenn mich da nur ein kleiner Teil anspricht. Teilweise sind die Zutaten auch nur sehr schwer zu finden. Toll ist, dass es Angaben zu Nährwerten und Zubereitungszeit gibt.
Empfehlenswert für alle, denen ihre Herzgesundheit wichtig ist.

Toller Ostseekrimi

Quallenplage

Das Cover sieht richtig toll aus und passt so gut zur Handlung. Der Schreibstil ist angenehm und man kommt gut durch den Krimi. Manch eine Figur ist etwas schräg, aber allesamt wie aus dem wahren Leben. Schön finde ich, dass alles so bildhaft beschrieben wird, sodass man sich alles genau vorstellen kann. Die Handlung ist spannend und kurzweilig und bietet gute Leseunterhaltung.
Ein richtig toller Regiokrimi 😊

Veröffentlicht am 03.03.2023

Tolles Buch

Das Meer und ich

Mitte 40, in einer Lebenskrise steckend, glaubt die Protagonistin, nicht viel in ihrem Leben erreicht zu haben. Schon in Vorfreude auf den gemeinsamen Urlaub mit Freundin Isa, sagt diese ihr ab und sie muss allein auf die Insel. Dort angekommen entdeckt sie eine Flaschenpost - was es wohl damit auf sich hat?
Zuerst einmal finde ich das Cover dieses Buches sehr gelungen und richtig toll gestaltet.
Die Protagonistin und auch die Figuren sind gut dargestellt und kommen sehr authentisch rüber. Auch wenn man altersmäßig (noch) etwas weiter von der Hauptfigur entfernt ist, kann man sie sehr gut verstehen und alles nachvollziehen.
Die Handlung ist gut aufgebaut und auch der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Man geht auf eine Reise, bei der man sich fragt, ob das schon alles im Leben gewesen ist. Im Laufe des Romans lernt man, dass man zwar Mut braucht für Veränderung, aber man dennoch vieles erreichen und verändern kann.
Der Roman ist sehr empfehlenswert und für alle Leser geeignet, die sich in einer Lebenskrise befinden - aber selbstverständlich auch für alle anderen.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Niedliche Gute Nacht-Geschichte

Lenni und Lu sagen Gute Nacht

"Lenni und Lu sagen gute Nacht" ist bereits der zweite Band über die zwei unterschiedlichen Freunde, die im ersten Band "Lenni und Lu werden Freunde" Bekanntschaft miteinander gemacht haben. Das Buch ist geeignet für Kinder ab 2 Jahren. Dank des Formats können auch kleine Hände das Buch gut selbst festhalten.
Auch dieses Pappbuch ist wieder sehr schön und liebevoll illustriert und es gibt wieder viel zu schauen und zu entdecken auf den Doppelseiten. Ebenso sind die Texte wieder in einer angenehmen Länge, passend zur Aufmerksamkeitsspanne von den Kleinen. Die Farbgestaltung ist toll, da die Hintergründe ein bisschen dunkel gehalten sind - passend zur Dämmerung und Schlafenszeit. Trotzdem hebt sich die Schrift gut ab.
Alles in allem eine tolle Vorlesegeschichte zum Einschlafen – besonders für Kinder, die wie die kleine Lu nicht so gerne einschlafen wollen.