LisaDi

Lesejury-Mitglied

LisaDi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LisaDi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Sieben Helden für Penelope - Lesenswerter und humorvoller Roman

Sieben Helden für Penelope

„Du wirst bald wieder gesund ganz gesund sein. Warte nur ab. Mit etwas Zeit und Liebe und gutem Essen. Dieses kleine Unglück wird dich nicht aufhalten. Vielleicht ist es sogar ein Segen. Der erste Tag eines besseren Lebens.“
Penelope konnte nicht wissen, dass diese Worte, die sie dem Hund sagte, genau ihre eigene Situation widerspiegelten.
Wer ist diese junge Frau nur, die sie draußen in der Wildnis völlig hilflos aufgefunden haben?
Titus Kingsley, Texas Ranger, wird aus der jungen Frau nicht schlau. Ist das alles nur ein Trick? Was will sie wirklich? Fest steht für ihn nur: Man kann hübschen Frauen nicht trauen.
Sein Großvater, Doc, ist da jedoch anderer Ansicht. Er und die Ranger der Diamond-D-Ranch haben es sich zur Aufgabe gemacht, Penelope unter ihre Fittiche zu nehmen. Sie haben die junge, hilfsbereite Frau schnell in ihre Herzen geschlossen.
Wird Titus das Geheimnis um Penelope lüften? Und welche Rolle spielt ihre ehemalige Arbeitgeberin bei der ganzen Sache?
Man wird an die Geschichte von Schneewittchen und die sieben Zwerge erinnert, sogar der Nachname von Penelope ist Snow.
Wieder ein humorvoller Roman von Karen Witemeyer, den sie sehr lebendig geschrieben hat. Er lässt sich sehr angenehm lesen und auch wenn das Ende absehbar war, hatte man trotzdem Lust, die Charaktere bis zum Ende zu begleiten und das Abenteuer mit ihnen zu erleben.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Suchabenteuer für die ganze Familie

Meine Such- und Wimmelbibel. Finde die Person, die nicht in die Geschichte gehört! Ein kunterbuntes Wimmelbuch zu den schönsten Bibel-Geschichten für Kinder. Mit spannenden Such-Rätselaufgaben

Wenn man den kleinen Jesus in der Krippe in einer Löwengrube findet, hat sich wohl jemand in eine andere Geschichte eingeschlichen.
Es ist für meine Kleinen ein Abenteuer, die 12 Geschichten auf je einer ...

Es ist für meine Kleinen ein Abenteuer, die 12 Geschichten auf je einer Doppelseite zu erkunden. Man entdeckt so viele kleine Details, welches die Kinder fasziniert.
Die Geschichte ist kurz und auch für kleine Kinder sehr verständlich erzählt und die Bilder sind sehr farbenfroh und detailreich gestaltet.
Zuerst verdecken wir das Bild von der Person, die sich in das Bild geschlichen hat. Dann schauen wir zusammen das ganze Bild an und versuchen herauszufinden, wer nicht in das Bild passt und wer diese Person sein kann. Wer kämpft zum Beispiel auf einer Hochzeit gegen einen Löwen? Dann wird die Geschichte vorgelesen, viele Fragen beantwortet und am Ende gibt’s einen kleinen Wettbewerb, wer das Gesuchte zuerst im Bild findet.
Es ist nicht nur ein Abenteuer für die Kleinen, auch wir Großen haben unsere Freude daran.

Veröffentlicht am 01.02.2024

Bibelgeschichten für die Kleinsten

Die bunte Bibel für Kinder

In der Bibel für Kinder findet man 24 Geschichten aus dem Alten Testament und 21 Geschichten aus dem Neuen Testament.

Jede Geschichte ist in wenigen Sätzen auf einer Seite zusammengefasst, auf der zweiten Seite gibt es ein passendes Bild zu der Geschichte.
Ich finde es sehr gut, dass die Geschichten so kurz sind, so bleiben selbst die Kleinsten, die sonst nicht so viel Geduld haben, bis zum Ende der Geschichte ruhig sitzen und hören aufmerksam zu. Auch ist dann mehr Zeit für Fragen und Erklärungen, weil sie alles wissen wollen, auch, wie die Bilder zu der Geschichte passen. „Goliat ist soooo groß. Ich wäre gerne so wie David, dann hätte ich auch nicht so viel Angst.“ oder „Es sind so viele Löwen bei Daniel in der Grube. Und trotzdem passt Gott auf, dass keiner ihn auffrisst.“ – das sind nur einige Fragen und Meinungen meiner Kinder. Es ist schön, den Kindern auf diese Weise Gott näher zu bringen.
Die Texte sind sehr verständlich für die Kleinsten verfasst und die Bilder sind sehr farbenfroh und ansprechend gestaltet. Es ist eine Freude, aus dem Buch vorzulesen.
Es ist bei unseren Kleinen inzwischen ein „Muss“, dass jeden Abend vor dem Schlafengehen eine -naja, meistens werden es zwei- kurze Geschichten aus der Bibel für Kinder vorgelesen wird.

Veröffentlicht am 20.01.2024

Spannende Geschichte für die Kleinsten

Die Geschichte vom verlorenen Schaf

"Mama schau, das Schäfchen kann ja hüpfen".
Meine Kleinen sind mega begeistert von diesem tollen Extra.

"Mama schau, das Schäfchen kann ja hüpfen".
Meine Kleinen sind mega begeistert von diesem tollen Extra.
Die Geschichte ist sehr verständlich geschrieben, sodass auch kleine Kinder die Handlung sehr gut verstehen und mitfiebern, was passiert jetzt mit dem kleinen Wuschel? Ist der Hirte jetzt sehr traurig? Wird er Wuschel wieder finden?
Es ist kurz erzählt, aber ich persönlich finde das sehr gut, da gerade kleine Kinder oft nicht so lange sitzen und zuhören, aber so sitzen sie dann doch, bis die Geschichte zu Ende ist.
Gut finde ich auch, dass die Seiten aus stabiler Pappe sind, so kann das Kind immer beim umblättern helfen und das Schäfchen in der Geschichte mithüpfen lassen.