Profilbild von Lisaaa14

Lisaaa14

Lisaaa14 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisaaa14 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.09.2022

Einnehmend und herzzerreißend schön

The Girl in the Love Song

Darum geht's:

Miller wusste von Anfang an, dass Violet die Eine für ihn ist - sie ist das Mädchen in seinen Liedern. Doch Violet ist fest entschlossen, ihre Freundschaft nicht zu ruinieren, sieht sie doch jeden Tag bei ihren Eltern, was passieren kann, wenn die Liebe vorüber ist und die Freundschaft ebenfalls in die Brüche geht. Sie tut alles, um Miller dabei zu unterstützen, mit seiner Musik groß herauszukommen. Aber wie lange kann sie ihm bei seinem Aufstieg zum Ruhm zusehen, ohne sich einzugestehen, dass sie allein das Mädchen in seinen Love Songs ist und auch ihr Herz schon immer nur ihm gehört?

Da Emma Scott bisher mit jedem ihrer Büchern mein Herz erobern konnte, war mir sofort klar, dass ich "The Girl in the Love Song" auf keinen Fall verpassen darf- allein schon wegen diesem traumhaften Pastell-Cover!

Der Schreibstil war wieder mal ein absolutes Highlight für mich. Die Autorin schreibt mit so viel Gefühl, dass jedes Wort, jeder Satz direkt ins Herz trifft. Auch die Tatsache, dass die Gefühle und Gedanken der Charaktere so lebendig und authentisch beschrieben wurden, hat dazu geführt, dass ich mich schon innerhalb weniger Seiten wie ein Teil der Geschichte gefühlt habe.

Violet als Protagonistin war mir durch ihre sanfte und zugleich hilfsbereite Art von Beginn an sympatisch. Und auch der Protagonist Miller war auf diese wundervolle Emma-Scott-Art gebrochen und perfekt, sodass es absolut unmöglich war, sich nicht mit zusammen mit Violet mit jeder Seite mehr in ihn zu verlieben :)

Besonders gefallen hat mir die Dreiteilung der Geschichte, bei der zunächst die frühe Teenager-, dann die Highschoolzeit und schließlich das Erwachsenenleben der beiden beleuchtet wurde. Alle Entwicklungen und Dramen waren einfach super ergreifend und absolut herzzerreißend gestaltet!

Dennoch muss ich zugeben, dass es nicht Emma Scotts bestes Buch ist, da gerade der Abschnitt mit der Highschoolzeit mich nicht vollständig überzeugen konnte. Einige wenige Entscheidungen der Figuren haben mich dezent aufgeregt und manchmal sind die Gefühle auch nicht hundertprozentig rübergekommen - das ist aber alles Jammern auf sehr, sehr hohem Niveau.

Insgesamt ist "The Girl in the Love Song" ein wunderschönes und herzerwärmenden Buch über das Erwachsenwerden und die Möglichkeit, all seine Träume erfüllen zu können!

Veröffentlicht am 04.09.2022

Spannend, mysteriös und humorvoll

IZARA - Sturmluft

"𝖣𝗎 𝗁𝖺𝗌𝗍 𝗀𝖾𝗌𝖺𝗀𝗍, 𝖽𝗎 𝗐ä𝗋𝗌𝗍 𝗂𝗆𝗆𝖾𝗋 𝗇𝗎𝗋 𝖾𝗂𝗇𝖾𝗇 𝖦𝖾𝖽𝖺𝗇𝗄𝖾𝗇 𝖾𝗇𝗍𝖿𝖾𝗋𝗇𝗍", 𝖿𝗅ü𝗌𝗍𝖾𝗋𝗍𝖾 𝗂𝖼𝗁. "𝖣𝗎 𝗁𝖺𝗌𝗍 𝗀𝖾𝗅𝗈𝗀𝖾𝗇."

Achtung: SPOILER für Band 1 & 2

Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu ...

Achtung: SPOILER für Band 1 & 2

Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu haben, und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. Vor allem Lucians Vater rückt ins Fadenkreuz. Der mächtige Dämon fühlt sich in die Ecke gedrängt und setzt einen tödlichen Brachion auf Ari an. Doch der ist kein Unbekannter und stellt Aris Welt auf den Kopf…

"Sturmluft" ist der dritte Band des Izara-Quartetts von Julia Dippel und konnte mich bereits von der ersten Seite an völlig in seinen Bann ziehen.

Der Schreibstil von Julia Dippel war wie gewohnt absolut grandios, was vor allem an dem einzigartigen Humor (selten habe ich bei einem Buch so viel gelacht!) gepaart mit den absolut liebenswerten und lebendigen Charakteren liegt.

Ari als Protagonistin lernt man in diesem Band noch einmal von einer etwas anderen Seite kennen und dennoch hätte ich mir für sie, ohne zu spoilern, kenne bessere und spannende Charakterentwicklung vorstellen können! Und dann gibt es da auch noch Lucian... und um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht, wie ich seine Präsenz in Worte fassen soll - deswegen: überzeugt euch am besten selbst!

Und dann sind da auch noch andere Charaktere wie Bel, Lizzy, Tristan, Gideon, Toby und so viele mehr, die mir alle auf unterschiedliche Arten in diesem Buch noch mehr ans Herz gewachsen sind.

Das Grandioseste von allem aber war die Handlung. Von den vorigen Bänden war ich schon ziemlich geniale Plottwists und Enthüllungen gewohnt, aber das alles wurde hier nochmals getoppt! Es gab so viele atemberaubend aufeinander abgestimmte Verknüpfungen, sodass es nahezu unmöglich war, das Buch aus der Hand zu legen.

Alles in allem ist "Sturmluft" also nicht eine absolut würdige Reihenfortsetzung, sondern hält so viele Überraschungen und Wow-Momente bereit (von dem uuultra fiesen Cliffhanger mal ganz zu schweigen), dass ich schon die Tage zähle, bis Band 4 als Taschenbuch erscheint!

Veröffentlicht am 26.08.2022

Hihschool-Feeling garantiert

Du oder der Rest der Welt

Darum geht's:

Das Letzte, was Carlos Fuentes will, als er zu seinem Bruder Alex zieht, ist, es diesem gleichzutun. Denn weder ist Carlos bereit, auf sein Image als »Bad Guy« zu verzichten, noch mag er sich wie Alex und dessen Freundin Brittany in eine feste Beziehung begeben. Und schon gar nicht will Carlos sich auf seine Mitschülerin Kiara einlassen, denn sie ist das exakte Gegenteil der Mädchen, auf die er bislang abfuhr. Auch Kiara hat alles andere im Sinn, als mit einem arroganten Latino-Macho wie Carlos anzubandeln. Und doch ziehen sich Kiara und Carlos magisch an – und riskieren damit mehr, als sie je geglaubt hätten. Denn selbst wenn Carlos Kiara zuliebe sein ganzes bisheriges Leben über den Haufen wirft – in seiner ehemaligen Gang gibt es Leute, die das unter keinen Umständen zulassen wollen...

Die Geschichte von Alex' Bruder Carlos und Kiara hat sich sehr angenehm lesen lassen. Zu Beginn hatte ich zwar einige Probleme, eine Verbindung zu den Charakteren aufzubauen, doch besonders gegen Ende konnte mich die Dynamik beiden sogar noch ein bisschen mehr als die von Brittany und Alex catchen. Auch hier war die Gang-Thematik wieder spannend umgesetzt, dennoch tauchten auch wieder meine Kritikpunkte in Wort und Tat der Charaktere auf. Der Epilog konnte mir aber auch wieder ein gigantisches Lächeln ins Gesicht zaubern!

Band 2 einer spannenden Trilogie mit Highschool-Feeling, die besonders jüngeren Lesern zu empfehlen ist. Ich für meinen Geschmack hätte mir einen sensibleren Umgang mit den Äußerungen der Charaktere gewünscht und auch ein wenig mehr Tiefgang hätte mit Sicherheit nicht geschadet. Dennoch ist das Buch ein netter Read für Zwischendurch und ich bin auch sehr gespannt auf Band 3, in dem es um den dritten Bruder, Luis, geht!

Veröffentlicht am 26.08.2022

Netter Read für Zwischendurch - wenn auch mit Kritikpunkten

Du oder das ganze Leben

Darum geht's:

Jeden anderen hätte Brittany Ellis, wohlbehütete Beauty Queen und unangefochtene Nr. 1 an der Schule, lieber als Chemiepartner gehabt als Alex Fuentes, den zugegebenermaßen attraktiven Leader einer Gang. Und auch Alex weiß: eine explosivere Mischung als ihn und die reiche »Miss Perfecta« kann es kaum geben. Dennoch wettet er mit seinen Freunden: Binnen 14 Tagen wird es ihm gelingen, die schöne Brittany zu verführen. Womit keiner gerechnet hat: Dass aus dem gefährlichen Spiel alsbald gefährlicher Ernst wird, denn Brittany und Alex verlieben sich mit Haut und Haaren ineinander. Das aber kann die Gang, der Alex angehört, nicht zulassen...

Die Geschichte von Brittany und Alex war einfach zuckersüß! Die Thematik mit den verfeindeten Familien bzw. Gangs hat mein "Romeo und Julia" und "West Side Story" liebendes Herz höher schlagen lassen und gepaart mit dem Highschool-Setting hat sich das Buch sehr locker und leicht lesen lassen. Stellenweise waren es für meinen Geschmack etwas viele Klischees und es gab auch einige Formulierungen und Ereignisse, die mir von der Sensibilty nicht so ganz gepasst haben... das ist aber mit Sicherheit auch Ansichtssache! Mein persönliches Highlight war allerdings der Epilog, der so lustig war, wie ich es nur selten gelesen habe!

Band 1 und einer spannenden Trilogie mit Highschool-Feeling, die besonders jüngeren Lesern zu empfehlen ist. Ich für meinen Geschmack hätte mir einen sensibleren Umgang mit den Äußerungen der Charaktere gewünscht und auch ein wenig mehr Tiefgang hätte mit Sicherheit nicht geschadet. Dennoch ist das Buch ein netter Read für Zwischendurch und ich bin auch sehr gespannt auf Band 2, in dem es um den zweiten Bruder, Carlos, geht!

Veröffentlicht am 23.08.2022

High Society meets Cinderella - ein absolutes Highlight!

Every Little Secret

„𝖶𝗂𝗋𝖽 𝖾𝗌 𝗅𝖾𝗂𝖼𝗁𝗍𝖾𝗋 𝗆𝗂𝗍 𝖽𝖾𝗋 𝖹𝖾𝗂𝗍?“
„𝖭𝖾𝗂𝗇, 𝖺𝖻𝖾𝗋 𝖽𝗎 𝗐𝗂𝗋𝗌𝗍 𝗌𝗍ä𝗋𝗄𝖾𝗋.“

„𝖶𝗂𝗋𝖽 𝖾𝗌 𝗅𝖾𝗂𝖼𝗁𝗍𝖾𝗋 𝗆𝗂𝗍 𝖽𝖾𝗋 𝖹𝖾𝗂𝗍?“
„𝖭𝖾𝗂𝗇, 𝖺𝖻𝖾𝗋 𝖽𝗎 𝗐𝗂𝗋𝗌𝗍 𝗌𝗍ä𝗋𝗄𝖾𝗋.“

Darum geht's:

Die Nachricht, dass ihre biologische Mutter, die sie nie kennengelernt hat, ihr ein großes Vermögen vererbt, trifft Julie Penn vollkommen unvorbereitet. Um das Erbe antreten zu können, muss sie allerdings Teil des einflussreichen Familienunternehmens ihrer Mutter werden - eine Entscheidung, die ihr ganzes Leben verändert: Julie taucht in eine Welt voller Luxus und Reichtum ein, aber auch voller Intrigen und Geheimnisse - und sie trifft auf Caleb, den Adoptivsohn ihrer Mutter, dessen intensive Blicke Julies Herz trotz seiner abweisenden Art gefährlich schnell schlagen lassen. Doch plötzlich erreichen sie beunruhigende Anrufe und mysteriöse Drohbriefe, die Julie Angst einjagen...

Oft schaue ich ein Cover an und habe dann das Gefühl, mir vorstellen zu können, wie es im inneren des Buches aussieht, welches Gefühl es vermittelt. Aber noch nie habe ich ein Buch erlebt, dessen Cover exakt den Inhalt widerspiegelt - aber "Every Little Secret" ist so eines. Das Dunkelblau, das Gold, das Weiß, irgendwie ist es, als wäre das Innere des Buches nach außen gekehrt!

Bereits von der ersten Seite an konnte mich Kim Nina Ocker durch ihren atemberaubend guten und zugleich humorvollen Schreibstil so sehr in ihren Bann ziehen, dass mich die Geschichte sogar noch im Schlaf verfolgt hat. Dabei wurden Themen wie die New Yorker High Society, Cinderella und sogar Thriller-Elemente so geschickt und packend miteinander verknüpft, dass ich sofort all meine Freunde angeschrieben haben, um ihnen das Buch zu empfehlen :)

Für die einzartige Dynamik der Geschichte sind aber auch die Charaktere verantwortlich. Nur selten habe ich so authentische, liebenswerte und greifbare Protagonisten und Nebencharaktere erlebt wie in diesem Buch. Julie habe ich mich durch ihre toughe Art und Tollpatschigkeit direkt verbunden gefühlt und Caleb rangiert jetzt auf meiner imaginären Bookboyfriend-Liste auch ganz oben mit. Aber auch Calebs "Mädchen für alles" Tony, habe ich ganz tief in lein Herz geschlossen.

Dadurch, dass die Spannung von Kapitel zu Kapitel immer mehr gestiegen ist und man als Leser stets auf andere Spuren bezüglich des Täters gelenkt wurde, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen - was den Cliffhanger am Ende nur umso dramatischer macht.

Ich kann echt nicht sagen, wie ich es nach diesem Schlag aushalten soll, bis Band 2 am 23. Dezember erscheint!

Aber was ich machen kann, ist dieses Buch weiterempfehlen - also: alle bitte einmal lesen!!!