Profilbild von Lisasbuechereck

Veröffentlicht am 17.10.2016

Ein New Adult Debüt der Extraklasse

Begin Again

[REZENSION] begin again | Mona Kasten

Verlag: LYX | Erschienen: 14.10.2016 | Seiten: 496 | Reihe//Teil: again/1 | Preis: Broschiert 12,00€

Klapptext:
Neuer Name, neue Frisur, neue Stadt: Hunderte Meilen ...

[REZENSION] begin again | Mona Kasten

Klapptext:
Neuer Name, neue Frisur, neue Stadt: Hunderte Meilen von ihrer dunklen Vergangenheit entfernt will die junge Studentin Allie Harper noch einmal ganz von vorne beginnen. Alles, was ihr für den Neuanfang noch fehlt, ist ein WG.-Zimmer. Als sie auf den unverschämt attraktiven Kaden White trifft, ist ihr klar: Dieser Kerl mit seinen Tattoos und der mürrischen Art ist so ziemlich der Letzte, mit dem sie sich eine Wohnung teilen will. Doch als alle Stricke reißen, bleibt Allie keine andere Wahl. Kaden, der eigentlich auf keinen Fall eine weibliche Mitbewohnerin haben wollte, stellt sofort Regeln fürs Zusammenleben auf: keine Gefühlsduselei und schon gar keinen Körperkontakt! Zunächst kein Problem, doch mit der Zeit kommen sich die beiden näher – und irgendwann weiß Allie nicht mehr, ob sie seine Regeln noch einhalten kann ...

Ich bin ein Riesen Fan der Schattentraum Trilogie von Mona und habe mich mega gefreut als ich erfahren habe, dass Mona ein New Adult Buch beim LYX Verlag raus bringen wird. Und als ich dann auch noch erfahren habe das ich an der Leserunde der LeseJury Teilnehmen darf, bin ich regelrecht ausgeflippt. Ich habe mich so sehr gefreut und das beste ist, ich bereue nichts. Das Buch war Super Klasse. Die Geschichte von Allie und Kaden war Wahnsinn Leute. Man hat alles bekommen was man erwartet. Von Liebe über Leidenschaft bis hin zu Spannung und Humor. Ich musste mit den Beiden Lachen, Weinen und bangen. Die Leserunde sollte eigentlich vier Wochen gehen, aber ich habe das Buch an zwei Tagen Verschlungen. Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand Legen. Es hat die ein oder andere Ähnlichkeit zur „Wait for You“ Reihe von J. Lynn aufgewiesen, aber das fand ich Persönlich jetzt nicht schlimm. Da ich diese Reihe auch sehr mag.

Die Charaktere waren super Klasse. Allie ist etwas schwer zu Greifen gewesen, ich konnte sie nicht so ganz verstehen. Es wird aber schnell klar das da etwas Schlimmes hinter stecken muss und man wurde umso neugieriger. Allie ist eine Taffe Frau finde ich, die trotz aller Umstände weiß wie sie ihren weg gehen muss. Sie ist mir Sehr Sympathisch gewesen.
Kaden, Leute Kaden war Zucker. Er ist zwar ein Arsch, aber ein Klasse Arsch. Ich mochte ihn sofort. Er hat ne unglaublich große Klappe und anscheinend Ständig schlechte Lauen. Man merkt aber schnell das er oft nur so tut als ob. Dazu kommt natürlich das er unwahrscheinlich Heiß und Sexy ist. Er war zum anbeißen und ist mir richtig ans Herz gewachsen. Das er ein sehr Düsteres Geheimnis hat merkt man so kaum, aber das es so was Krasses ist hätte ich nicht gedacht. Da war ich doch erst mal sehr Geschockt. Dakonnte man das ein oder andere Verhalten von ihm noch mal besser verstehen.
Auch die Freunde der beiden waren Toll. Egal ob Dawn, Scott, Monica oder Spencer. Sie waren alle toll und vor allem richtig gute Freunde. Sie waren immer da und haben geholfen oder einfach alle zum Lachen gebracht. Ich hoffe im zweiten Teil erfährt man noch mehr von ihnen.

Monas Schreibstil konnte mich schon bei Schattentraum total Überzeugen. Sie schafft es einen sofort in die Geschichte zu ziehen und abtauchen zu lassen. Ich muss sagen mir hat er in begin again noch einen Ticken besser gefallen. Ich finde man merkt das Mona sich immer noch am Steigen ist und das ist toll. Ich freue mich schon auf mehr aus ihrer Feder.

Das Cover ist ja eher schlicht gehalten, aber trotzdem sehr aussagekräftig finde ich. Es Spiegelt ein wenig das auf und ab der Gefühle wieder aus diesem Buch. Ich finde es wunderschön.

Bewertung:
Ein klasse New Adult Erstlings Roman, der mich total von sich Überzeugen und begeistern konnte. Ich kann mich nur wiederholen, ich freue mich schon Riesig auf den nächsten Teil.
Daher bekommt begin again 5 Sterne von mir.

Band 1: begin again
Band 2: trust again (13.01.17)

Ich danke der Lesejury, dem LYX Verlag und Mona für dieses Tolle Rezi Exemplar und das ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte.

Die genannten Fakten sind der Website vom LYX Verlag entnommen

Veröffentlicht am 11.10.2016

Eine Grandiose Fortsetzung die auf ein Großes Finale Hoffen lässt

Obsidian 4: Origin. Schattenfunke

[REZENSION] Origin - Schattenfunke | Jennifer L. Armentrout

Verlag: Carlsen | Erschienen: 18.12.2015 | Seiten: 448 | Reihe//Teil: Lux/4 | Preis: Hardcover 19,99 | ISBN: 9783551583437

WARNUNG: Dies ist ...

[REZENSION] Origin - Schattenfunke | Jennifer L. Armentrout

WARNUNG: Dies ist Teil vier der Reihe. Könnte Spoiler enthalten.

Klapptext:
Daemons Leben hat jeglichen Wert verloren, seit Katy von Daedalus festgehalten wird. Auch Katy ist verzweifelt. Täglich muss sie neue Experimente über sich ergehen lassen. Trotzdem beginnt sie zu ahnen, dass Daedalus nicht nur schlechte Seiten hat. Und sind die Lux wirklich so friedlich, wie sie es bisher immer annahm? Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Katy ist fest entschlossen, eine Antwort auf diese Fragen zu finden – doch dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist …

Zwischen Teil drei und vier hatte ich jetzt eine kleine Pause, einfach weil ich sie Brauchte. Doch jetzt musste endlich Teil vier dran glauben und ich bin begeistert. Dieser Teil hat mir wieder richtig, richtig gut gefallen. Genau wie der erste Teil. Wo Teil zwei und drei etwas schwächer waren, hat Teil vier wieder voll rein gehauen. Es war von der ersten Seite an direkt Spannend. Es ist so viel in diesem Teil Passiert, dass war Grandios. Man merkt das die Geschichte jetzt richtig formen annimmt. Es Steht ein Krieg bevor, mit dem keiner so wirklich gerechnet hat. Das Ende war soooooo Krass. Leute wir haben einen Mega Cliffhanger in diesem Teil. Und der war so riesig das ich jetzt direkt mit Teil fünf weiter machen musste. Was mir an diesem Teil besonders gut gefallen hat, war dass er auch aus Deamons Sicht Geschrieben ist. Das finde ich total toll, da ich seine Sicht sehr mag. Ich fand es sehr interessant mal in seinen Kopf zu gucken und zu sehen was er so Denkt. Super gemacht.

Die Charaktere waren wie auch in den anderen Teilen toll. Besonders Deamon ist her raus gestochen. Da wir jetzt auch seine Sicht haben, konnte er einem noch mal näher gebracht werden. Er ist mir dadurch noch mehr ans Herz gewachsen wie auch so schon.
Katy beweist unglaublich Größe in diesem Teil. Was sie alles mitmachen und ertragen muss ist Grausam, aber sie hält den Kopf Oben und kämpft. Das fand ich super Klasse. Die weinerliche Katy ist verschwunden und zum Vorschein kam eine unglaublich Reife und Starke Frau.

Zum Schreibstil kann ich nicht viel Sagen, außer er war wie immer genial. Jennifer L. Armentrout hat einfach eine Gabe und das Zeigt sie immer und immer wieder.

Das Cover ist mein Liebstes aus dieser Reihe. Wer mich kennt weiß ja das ich Lila Liebe und da ist dieses Cover natürlich ganz hoch im Kurs bei mir. Aber auch so finde ich es wieder sehr gelungen, wie auch schon die Vorgänger Cover.

Bewertung:
Eine grandiose Fortsetzung die auf eine großes Finale Hoffen lässt. Origin konnte mich voll und ganz überzeugen, daher gibt es 5 Sterne von mir.

Band 1: Obsidian – Schattendunkel
Band 2: Onyx - Schattenschimmer
Band 3: Opal - Schattenglanz
Band 4: Origin - Schattenfunke
Band 5: Opposition – Schattenblitz

Die genannten Fakten sind der Website vom Carlsen Verlag entnommen

Ein Buch von dem man viel Lernen kann

Dein perfektes Jahr

[REZENSION] Dein Perfektes Jahr | Charlotte Lucas (Wibke Lorenz)

Verlag: Bastei Lübbe | Erschienen: 09.09.2016 | Seiten: 576 | Preis: Hardcover 16,00€, eBook 6,99€

Klapptext:
Ein hinreißend schöner Roman ...

[REZENSION] Dein Perfektes Jahr | Charlotte Lucas (Wibke Lorenz)

Klapptext:
Doch manchmal stellt das Schicksal alles infrage, woran du glaubst ...

Der Anfang dieses Buches war etwas verwirrend für mich. Wir haben zwei Handlungsstränge. Einmal die Sicht von Hannah und die Sicht von Jonathan. Die ersten zwei, drei Kapitel waren so verwirrend weil ich mich die ganze Zeit gefragt habe was die beiden gemeinsam haben. Es war klar das sie sich nicht kennen und da stellt man sich schon mal so eine Frage. Diese konnte mir dann zum Glück sehr schnell beantwortet werden. Die Geschichte nahm ihren lauf und konnte mich in ihren Bann ziehen. Wir beschäftigen uns mit der Frage was im Leben wichtig ist und ich konnte wirklich einiges für mich mitnehmen aus diesem Buch. Der Tiefere Sinn war wirklich toll. Wir begleiten zwei Personen, auf ganz unterschiedlichen Wegen und trotzdem müssen beide Lernen dass, das Leben nicht immer einfach ist und man sich auch mal durch kämpfen muss. Die Autorin hat einen Weg genommen den ich super fand. Sie hat mir in einigen Punkten die Augen geöffnet. Es war wirklich ein Erlebnis. Auch das Ende war sehr gelungen. Wir haben zwar nicht das Typische Happy End, aber das macht nichts. Das Ende war für diese Geschichte Perfekt.

Die Charaktere waren herrlich. Hannah ist ein Offener, Lebensfroher Mensch die immer gute Laune versucht zu verbreiten. Sie ging mir an manchen stellen mit ihrem „alles wird gut“ Gehabe auf die nerven, aber genau diese Einstellung hilft ihr später durch eine sehr schweres Situation. Das war echt meisterhaft und schön mitanzusehen.
Jonathan ist ein sehr komischer Mann muss ich sagen. Er hat seine eigen arten und es darf nicht anders sein. Der Tägliche Ablauf ist wichtig und genau geregelt. Er entwickelt sich aber super. Mit Hannahs Hilfe schafft er es ein ganz anderer zu Werden. Das beste daran ist das beide nichts davon wissen. Zwei Leben die mit einander verwoben sind und es noch nicht mal wissen, einfach Klasse. Wir haben noch Leopold und Lisa. Das sind die beiden Freunde von Hannah und Jonathan. Sie waren Göttlich. Immer für einen Lacher gut. Inwieweit die beiden in der Sache drin stecken das müsst ihr selber Lesen.

Jetzt komm ich mal zum Schreibstil. Als erstes möchte ich anmerken das Charlotte Lucas das Pseudonym von Wibke Lorenz ist. Die kennt man ja von Büchern wie z.b Alles muss versteckt sein.
Der Schreibstil war brillant. Es konnte mich total fesseln. Die Autorin hat mich in ihren Bann gezogen. Ich musste schon lange nicht mehr bei einem Buch soviel nachdenken. Es hat mich über mein eigenes Leben und meinen Weg nachdenken lassen und das fand ich super. Mal abgesehen davon das es sich super schnell und leicht Lesen lies, war es ein absolutes Lese Erlebnis.

Das Cover finde ich wunderhübsch. Es ist zwar eher schlicht, aber passt genau zu der Geschichte. Das Cover hatte mich sofort angesprochen und auf dieses Buch aufmerksam gemacht.

Bewertung:
Ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen. Es ist Tiefgründig und gibt einem so viel, dass es einfach zu einem Highlight wird.
Daher natürlich volle 5 Sterne von mir.

Danke an die Lesejury das ich an dieser Leserunde Teilnehmen durfte.

Die genannten Fakten sind der Website vom Bastei Lübbe Verlag entnommen.

• Figuren

Eine Wundervolle, Tiefsinnige Geschichte, die unter die Haut geht

So wie die Hoffnung lebt

[REZENSION] So wie die Hoffnung Lebt | Susanna Ernst

Verlag: Knaur | Erschienen: 01.08.2016 | Seiten: 480 | Preis: Broschiert/eBook 9,99€

Klapptext:
Woran hältst du fest, wenn du alles verlierst?
Als ...

[REZENSION] So wie die Hoffnung Lebt | Susanna Ernst

Klapptext:
Woran hältst du fest, wenn du alles verlierst?
Als sich Katie und Jonah kennenlernen, geschieht ein kleines Wunder: Der sensible Junge dringt mit viel Einfühlungsvermögen und seinem außergewöhnlichen Talent für die Malerei zu dem Mädchen durch, das sich nach einer fürchterlichen Familienkatastrophe von allem zurückgezogen hat und verstummt ist. Katie beginnt wieder zu sprechen. Doch als aus ihrer Freundschaft viele Jahre später zarte Liebe keimt, schlägt das Schicksal erneut zu …

Ich hatte das Glück das ich „So wie die Hoffnung Lebt“ in der Leserunde von Lovelybooks Lesen durfte. Danke dafür.

Ich bin immer noch ziemlich überwältigt von diesem Buch. Es war eine richtig tolle Geschichte. Der Anfang war echt Krass, ich war total geschockt. Es Passiert etwas dass wirklich schlimm ist und ich in diesem ausmaß nicht erwartet habe. Im verlaufe des Buches können wir unsere drei Charaktere begleiten wie sie Reifen, sich entwickeln und sich immer wieder dem Schicksal stellen müssen. Wir erleben wie sich aus Tragischen Geschichten eine tiefgehende Freundschaft entwickelt und wie aus Freundschaft Liebe wird. Das Ende hat mich sehr mitgenommen, da es wirklich Traurig war. Traurig aber sehr gelungen.

Jetzt erst mal was zu den Charakteren. Katie ist ein zuckersüßes kleines Mädchen, was sehr schlimmes erlebt. Sie erlebt so was schlimmes das sie aufhört zu sprechen. Bis sie im Kinderheim auf Jonah trifft. Auch er hat etwas schlimmes erlebt. Er ist ein sehr aufgeweckter, Schlauer Junge der es schafft an Katie ran zu kommen. Er tastet sich langsam ran und dabei entwickelt sich eine tiefgehende Freundschaft, die Katie dabei Hilft wieder zu Sprechen. Auch Milow spielt dabei eine große rolle. Er ist Jonahs Zimmergenosse und ein mega lustiger Charakter. Er ist so ein klein wenig der Trottelige Junge von nebenan, aber im Positiven gemeint. Er war Herrlich.
Die drei haben eine so tolle Freundschaft, das geht einem richtig nah. Unter anderem entsteht auch eine zierliche Liebe die dabei ist sich zu entfalten, als es erneut kracht. Alles wird dabei aus der Bahn geworfen und die drei müssen erneut ihren Weg finden.

Es war außergewöhnlich muss ich sagen. Die Autorin hat so einen tollen Schreibstil. Sie konnte genau das vermitteln was man fühlen sollte. Waren die drei am Lachen, war ich es auch. Waren die drei Traurig, war ich auch Traurig. Es ging mir so sehr unter die Haut, dass kann ich immer noch nicht so in Worte fassen. Die Autorin hat hier ein Werk geschaffen, dass er wert ist Gewürdigt zu Werden. Ich kann euch allen wirklich nur ans Herz legen dieses Buch zu lesen. Es hat sich locker, leicht und schnell Lesen lassen. Trotzdem war es Tiefsinnig und hat eine Botschaft vermittelt die jeder sich merken sollte.

Die Hoffnung lebt in uns.

Lest es Leute wirklich. Ich bin total hin und weg. Ich denke das Buch wird mein Jahres Highlight.

Zum Cover kann ich eigentlich nur sagen das es ein Traum ist. Es ist wunderschön und sieht mega aus im Regal. Es wurde mit viel liebe zum Detail gearbeitet bei dem Cover, das sieht man nicht nur man merkt es auch wenn man die Geschichte erst mal kennt.

Bewertung:
Eine Wunderschöne, Tiefsinnige Geschichte, die mich zu Tränen gerührt hat und unter die Haut geht.
Das Buch bekommt volle 5 Sterne von mir und noch mal 5 Bonussterne. Eine absolute Leseempfehlung. Es ist toll.

Mein Dank an: Lovelybooks, Knaur Verlag und Susanna Ernst das ich dieses Tolle Buch lesen durfte.

Die genannten Fakten sind der Website vom Knaur Verlag entnommen

Ein Thriller der unter die Haut geht

Der Todeskünstler

[REZENSION] Der Todeskünstler | Cody McFadyen

Verlag: Bastei Lübbe | Erschienen: 01.06.2009 | Seiten: 560 | Reihe//Teil: Smoky Barrett /2 | Preis: Taschenbuch 10,99€, eBook 8.49

WARNUNG: Dies ist Teil ...

[REZENSION] Der Todeskünstler | Cody McFadyen

WARNUNG: Dies ist Teil zwei der Reihe. Könnte Spoiler enthalten.

Klapptext:
Das Grauen ist hier. Smoky Barrett riecht den Tod, als sie die Tür öffnet. Der Boden und die Wände sind mit Blut getränkt. Auf dem Bett liegen zwei tote Körper – geschändet, entstellt, ausgeweidet. Neben ihnen kauert ein Mädchen. Der Todeskünstler hat sie besucht. Seit Jahren zerstört er ihr Leben, tötet jeden, der ihr lieb ist. Er will sie in den Wahnsinn treiben und nach seinem Bild neu erschaffen. Er wird wieder zu ihr kommen ...

Der Liebe Sebastian von Büchermonster.de hat sich die Leserunde #SmokyIsBack einfallen lassen. Da im September der neue Teil erscheint, Lesen wir bis dahin jeden Monat einen Teil der Reihe. Ich bin jetzt erst eingestiegen das ich den ersten Teil erst ende Letzten Jahres gelesen hatte.

Der Thriller fing schon wieder unglaublich gut an. Direkt auf den ersten 30 Seiten 3 Tote. Da kann man echt nicht meckern. Die Geschichte war wieder sehr Blutig und teils echt harte kost, aber es war super. Die Spannung reichte wirklich vom Anfang bis zum Ende und das ein oder andere mal ist mir kalt den Rücken runter gelaufen. Es war so krass, dass dieses Junge Mädchen schon mit 6 Jahren in der Hölle landet. Wir haben zwei Handlungsstränge. Einmal die Gegenwart die aus Somky's Sicht ist und dann die Vergangenheit die aus der Sicht des Jungen Mädchens ist. Das hat mir sehr gut gefallen. Es war perfekt umgesetzt und man hat genau die richtige Dosis an Horror und Skurrilem bekommen die man erwartet. Das Ende hat mich richtig zu Tränen gerührt, was mich sehr Überrascht hat.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet. Man konnte richtig nachempfinden was den jeweiligen Leuten so durch den Kopf geht.
Smoky ist noch immer stark in ihrer Vergangenheit gefangen aber sie geht kleine schritte um das alles hinter sich zu lassen. Das fand ich sehr gut. Denn jeder weiß das man nicht mal eben so mit allem abschließt. Der Autor hat es so rüber gebracht wie es im echten Leben sein könnte.
Die kleine Bonnie kämpft auch noch immer mit ihren inneren Dämonen aber sie macht in diesem Teil einen entscheidenden Schritt und das hat mich sehr Überrascht aber auch gefreut.
Natürlich ist es auch in Smoky's Team nicht ruhig. Das liegt einiges im Umbruch hatte ich das Gefühl und man darf echt gespannt sein wie es mit den einzelnen Personen so weiter geht. Ich denke da wird sich noch ein wenig was ändern.
Das Junge Mädchen Sarah konnte mir auch sehr nahe gebracht werden. Ich habe richtig mit ihr mitgelitten und sie tat mir so leid. Ich hätte sie gerne aus ihrer Situation befreit.

Über den Schreibstil von Cody McFadyen kann man nicht viel sagen außer das er Grandios ist. Er schreibt zwar sehr Blutig aber nicht so das es ekelig wird. Es packt einen einfach. Er hat es geschafft so viel in mir auszulösen. Nervenkitzel, Gänsehaut, Rührung und sogar ein klein wenig Angst. Es war himmlisch.

Das Cover ist wie die anderen in Weiß gehalten. Ich finde die Cover sehr schlicht aber genau richtig. Sie lassen einen grübeln was wohl in diesem Buch passiert. Ich finde sie toll.

Bewertung:
Ein packender Thriller der einen mit sich reißt. Volle 5 Sterne von mir.

Die Blutlinie
Der Todeskünstler
Das Böse in Uns
Ausgelöscht
Die Stille vor dem Tod (26.09.2016)

Die genannten Fakten sind der Website vom Bastei Lübbe Verlag entnommen