Profilbild von Lisasbuechereck

Lisasbuechereck

Lisasbuechereck ist Mitglied der Lesejury

[Rezension] Passagier 23 | Sebastian Fitzek

Passagier 23

Verlag: Droemer Knaur | Erschienen: 29.10.2015 | Seiten: Ca.426 | Preis*: Hardcover 19,99€ , Taschenbuch 9,99€, E-Book 9,99€

Klapptext:
Jedes Jahr verschwinden auf hoher See rund 20 Menschen spurlos ...

Klapptext:
Jedes Jahr verschwinden auf hoher See rund 20 Menschen spurlos von Kreuzfahrtschiffen. Noch nie kam jemand zurück. Bis jetzt ...

Martin Schwartz, Polizeipsychologe, hat vor fünf Jahren Frau und Sohn verloren. Es geschah während eines Urlaubs auf dem Kreuzfahrtschiff „Sultan of the Seas“ – niemand konnte ihm sagen, was genau geschah. Martin ist seither ein psychisches Wrack und betäubt sich mit Himmelfahrtskommandos als verdeckter Ermittler.
Mitten in einem Einsatz bekommt er den Anruf einer seltsamen alten Dame, die sich als Thrillerautorin bezeichnet: Er müsse unbedingt an Bord der „Sultan“ kommen, es gebe Beweise dafür, was seiner Familie zugestoßen ist. Nie wieder wollte Martin den Fuß auf ein Schiff setzen – und doch folgt er dem Hinweis und erfährt, dass ein vor Wochen auf der „Sultan“ verschwundenes Mädchen wieder aufgetaucht ist. Mit dem Teddy seines Sohnes im Arm …

Ich Liebe die Sebastian Fitzek Bücher, daher war ich sehr gespannt darauf Passagier 23 zu lesen. Zu Lesen wäre untertrieben, ich habe es verschlungen und es konnte mich echt begeistern. Allein der Prolog hat mir pure Gänsehaut verpasst. Die Geschichte ist so spannend, das man nicht mit dem Lesen aufhören kann. Man wird so da rein gezogen, das man meinen könnte man ist selber auf dem Schiff. Es war sehr Lesenswert. Sebastian Fitzek hat eine Art zu Schreiben, die mich immer wieder begeistert. Die Bücher sind so komplex, das man immer wieder in eine falsche Richtung gelockt wird. Das Buch war zwar komplex aber dennoch so locker und spannend geschrieben, das ich es nur einsaugen konnte. Es hat mich absolut gefesselt.
Was ich allerdings schade fand war das ich mit Martin Schwatz nicht warm werden konnte. Seine Geschichte hat mich berührt und er tat mir auch sehr leid. Aber oft konnte ich nicht nachvollziehen warum er jetzt so handelt. Ich kann es gar nicht richtig erklären, aber er war für mich ein leeres Blatt. Man konnte ihn einfach nicht greifen. Natürlich kann es daran gelegen haben, weil ich mich einfach nicht in seine Situation hinein versetzen konnte. Aber für mich war er leider einer der schwächeren Charaktere der Fitzek Bücher.
Dafür fand ich das Cover außergewöhnlich. Für mich Spiegelt es genau die Geschichte wieder. Traurig, düster und trotzdem ein kleiner Ausblick. Also Top, eines der Besten Cover.

Bewertung:
Die Geschichte konnte mich absolut überzeugen, aber da ich mit dem Charakter nicht warm werden konnte, musste ich einen Stern abziehen. Trotzdem bekommt Passagier 23, 4 richtig gute Sterne von mir.

[REZENSION] Hummeln im Herzen | Petra Hülsmann

Hummeln im Herzen

Verlag: Bastei Lübbe | Erschienen: 16.09.2014 | Seiten: Ca.394 | Preis*: Taschenbuch 8,99€, E-book 8,49€

Klapptext:

Von der Liebe darfste dich nich feddich machen lassen...

...diesen weisen Rat hört ...

Klapptext:

Von der Liebe darfste dich nich feddich machen lassen...

...diesen weisen Rat hört Lena gleich mehrmals von Taxifahrer Knut. Aber leichter gesagt als getan, wenn der Verlobte eine Niete und der Job wegen eines äußerst peinlichen Fehlers
plötzlich ein Ex-Job ist. Für Selbstmitleid bleibt Lena aber sowieso kaum Zeit. Ihr Leben muss dringend generalüberholt werden, und außerdem zieht ausgerechnet sie als Ordnungsfanatikerin in die chaotische WG ihrer besten Freundin. Vor
allem Mitbewohner Ben nervt! Der ist nämlich nicht nur unglaublich arrogant, sondern auch ein elender Womanizer. Umso irritierter ist Lena, als ihr Herz beim Gedanken an ihn immer öfter auffällige Aussetzer hat

Ach Gott es war so eine schöne Liebesgeschichte. Ich habe dieses Buch an einem Tag inhaliert. Ich weiß nicht ob ich langsam meine Ader für Liebesromane entdecke oder ob ich all die Jahre was verpasst habe. Es war sooo mega gut.
Der Schreibstil war locker flockig. Es ging ratz fatz da war man schon wieder beim nächsten Kapitel. Die Storyline war auch bombe. Es kam immer wieder was neues. Es gab für keinen Moment der sich gezogen hätte oder so.
Perta Hülsmann hat es einfach so wunderbar rüber gebracht, das alles interessand war. Die Frau kann echt gut Schreiben.
Lena ist für mich eine Protagonistin die sehr gewachsen ist in dem Buch. Zu Anfang war sie noch am schwächeln. Sie war weinerlich, hat sich total im Selbstmitleid gebadet und alles auf die Gold wage gelegt. Mit der Zeit ist sie aber Reifer geworden, erwachsener. Sie konnte sich aufraffen und einiges bewegen.
Das zusammen Spiel mit Ben war einfach nur gelungen. Ich musste so viel Lachen, wenn die beiden sich mal wieder in der wolle hatten (was eig ziemlich oft war).
Ben hat ein Temperament das kann man nur beneiden. Er ist sich seiner selbst absolut bewusst. Er weiß was er erreicht hat und was er kann. Auch bei den Frauen ist er sich sehr sicher. Nur wenn es um die Liebe geht, da ist er sich überhaupt nicht sicher.
Die beiden haben ein so gutes Gespann abgegeben, es war einfach toll daran teilhaben zu können.
Mit dem Cover hat man sich echt Mühe gegeben. Es ist sehr schlicht aber trotzdem sehr schön. Eigentlich genau passend zum Buch.
Es muss nicht immer ein Riesen Donnerwetter, eine Riesen Reise oder mega Krawall sein. Manchmal sind auch die einfachen dinge des Lebens wunderschön.

Bewertung:

5 Sterne für diese Wunderschöne Geschichte.

Veröffentlicht am 15.09.2016

[REZENSION] Emotion – Das Zeichen der Auserwählten | Ana Alonso / Javier Pelegrin

Emotion

Verlag: Arena | Erschienen: 01.08.2012 | Seiten: Ca.397 | Reihe//Teil: Tatuaje Trilogie / 3 | Preis: (Hardcover 17,99€), Taschenbuch 12,99€, E-book:10,99€

WARNUNG: Dies ist Teil drei der Trilogie. Könnte ...

WARNUNG: Dies ist Teil drei der Trilogie. Könnte Spoiler enthalten. Wer Teil eins und zwei nicht gelesen hat, sollte dies lieber nicht Lesen.

Klapptext:
Nachdem Jana und Alex das Buch der Schöpfung gelesen haben, sind die Grenzen des Totenreichs verschoben und die Zahl derjenigen, die versuchen, den Lebenden die Magie zu entreißen, steigt. Einzig Jana und Alex könnten die entfesselten Kräfte jetzt noch aufhalten. Doch dafür müssen sie sich erneut trennen - ohne zu wissen, ob sie sich je wiedersehen werden.

Ich war nicht wirklich motiviert den dritten teil zu Lesen, da mir die ersten beiden ja nicht so gut waren. Aber ich habe mich dann entschieden es doch zu lesen, um die Trilogie abzuschließen. Was ich nicht bereue, es war soooo mega gut. Ich bin total überrascht worden. Der Teil war sowas von spannend. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Die Geschichte hat in diesem teil richtig Fahrt aufgenommen. Es sind so viele Fragen beantwortet worden. Die beiden Autor haben sich echt gemacht, ihr Schreibstil ist um weiten besser. Sie konnten mich richtig fesseln, was ich überhaupt nicht erwartet habe. Es ist mir richtig ans Herz gegangen. Für mich ist das der beste Teil der Trilogie.
Alex und Jana sind richtig gut zur Geltung gekommen. Man hat Seiten kennen gelernt die man vorher nicht hatte. Alex hat endlich mal so richtig Gefühl gezeigt. Was mir sehr gut gefallen hat. Er war zwar auch wieder etwas verschlossen aber ich finde die Mauer ist gefallen. Auch Jana hat sich anders gezeigt. Sie war nicht so zickig und hat endlich gemerkt was sie wirklich will und was ihr wichtig ist.
Unter anderem hat man Dora kennen gelernt, sie ist ein echt sympathischer Charakter und ich ihre Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. Auch das Erik wieder eine etwas größere rolle hatte gefiel mir sehr gut, da ich ihn schon immer am meisten gemocht habe. Yadia ist auch wieder dabei und was man über ihn erfährt ist einfach nur wow.
Ich kann euch echt nur empfehlen bis zum dritten Teil durch zuhalten, er war genial.
Das Cover ist wie auch schon die anderen Teile wieder sehr schön, auch wenn grün nicht so meine Farbe ist, mag ich es total.

Bewertung:
Der Teil konnte mich absolut überzeugen. Er ist der beste Teil von allen. Daher volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ana Alonso / Javier Pelegrin Illusion – Das Zeichen der Nacht (Tatuaje Trilogie)

Illusion

Erscheinungsdatum: 01.02.2012
Seiten: Ca.437
(Teil:) 2/3
Preis: (Hardcover 17,99€)*, Taschenbuch 12,99€,
             E-book:10,99€

WARNUNG: Dies ist Teil zwei der Trilogie. Könnte Spoiler ...

Erscheinungsdatum: 01.02.2012
Seiten: Ca.437
(Teil:) 2/3
Preis: (Hardcover 17,99€)*, Taschenbuch 12,99€,
             E-book:10,99€

WARNUNG: Dies ist Teil zwei der Trilogie. Könnte Spoiler enthalten. Wer Teil eins nicht gelesen hat, sollte dies lieber nicht Lesen.

Klapptext:

Vieles hat sich verändert, seit Erik in der heiligen Höhle gestorben ist. Die Magie ist nicht mehr nur den Medu vorbehalten, sondern nun auch den Menschen frei zugänglich. Auf den Spuren eines Verräters hält Jana sich in Venedig auf, wo sie sich schon bald in einem verwirrenden Netz aus Täuschungen und Betrug gefangen sieht und abwägen muss zwischen ihren ehrgeizigen Zielen und ihrer Liebe zu Alex.

Mhmmm Ja, beim zweiten Teil ist es mir leider ergangen wie beim ersten Teil. Nein eig war es noch schlimmer. Es war soooo langweilig. Ca 270 Seiten lang musste ich es runter würgen. Es ging gar nicht. Und dann von jetzt auf gleich ging es wieder los. Auf den letzten 167 Seiten kam alles auf einmal. Spannung, Action und ein Cliffhanger nach dem anderen. Ich weiß nicht ob es an dem Schreibstil der beiden Autoren liegt, oder ob ich einfach zu Alt für diese Story bin. Es war so zäh und hat sich echt schwer lesen lassen. Dazu kommt das wir und in Venedig befinden und dem entsprechend Straßen, Städte und Flüsse sehr schwierige Namen hatten.
Wirklich gut gefallen hat mir das man Jana besser kennen lernt. Sie zeigt eine Seite an sich die man nicht erwarten würde. An manchen stellen ist sie zwar ziemlich nervig aber das nimmt auch im Laufe der Geschichte eine andere Wendung
Ebenfalls konnte ich Alex besser greifen. Er macht für mich die Stärkste Entwicklung durch. Er wird mutiger, stärker und selbstbewusster. An einigen ecken benimmt er sich zwar ziemlich merkwürdig, aber da steigt man auch ziemlich schnell hinter wieso.
Leider kam Alex in diesem Buch viel zu kurz. ¾ vom Buch ist aus Janas Sicht, was ich sehr schade fand. Da Alex mir wirklich sehr gut gefallen hat.
Unter anderem Lernen wir aber auch Yadia kennen. Yadia ist ein Riesen großes Fragezeichen. Man weiß einfach nicht ist er gut oder Böse. Ist er auf Janas oder auf Alex Seite. Oder bezweckt er seine eigene Sache. Es macht wirklich Spaß mit ihm, weil man einfach nicht weiß wer oder was er ist, und wie er tickt. Er ist ein Charakter der mir sehr gut gefallen hat.
Auch die anderen Wächter lernt man etwas besser kennen. Was ich auch nicht schlecht fand.
Das Ende hat einen so heftigen Cliffhanger, das ich mich entschieden habe den dritten teil doch lesen werde.

Bewertung:

Dieses mal konnte ich einfach nicht beide Augen zudrücken. Es hat mich am Anfang so gelangweilt, das ich es einfach nicht zu gut bewerten kann. Auch wenn es wieder mal einen mega Cliffhanger gegeben hat. Aber das hat mir dieses mal nicht ausgereicht.
Und deswegen bekommt es nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ana Alonso / Javier Pelegrin Vision – Das Zeichen der Liebenden (Tatuaje Trilogie)

Vision

Erscheinungsdatum: 01.06.2011
Seiten: Ca.453
Preis: (Hardcover 17,99€)*
Taschenbuch 12,99€
ebook:10,99€
(Teil:) 1/3

Klapptext:

Als Alex nach einer Party der geheimnisvollen Jana folgt, ...

Erscheinungsdatum: 01.06.2011
Seiten: Ca.453
Preis: (Hardcover 17,99€)*
Taschenbuch 12,99€
ebook:10,99€
(Teil:) 1/3

Klapptext:

Als Alex nach einer Party der geheimnisvollen Jana folgt, trifft er damit eine Entscheidung, die sein Leben verändert: Noch in derselben Nacht sticht Janas Bruder ihm ein Tattoo, von dem es heißt, es habe magische Fähigkeiten. Von nun an kann Alex Janas Empfindungen spüren, wann immer sie in seiner Nähe ist. Doch wenn er versucht, sie zu berühren, verbrennt ihn ein alles verzehrendes Feuer. Denn Jana ist kein gewöhnliches Mädchen. Und in ihrer Welt wäre die Liebe zu Alex unverzeihlich.

Puu ich weiß nicht recht wo ich anfangen soll. Die Trilogie und ich stehen ziemlich auf dem Kriegsfuß. Wenn ich ehrlich bin habe ich mir damals die Bücher gekauft weil ich die Cover so schön fand
Als ich Vision dann angefangen hatte zu lesen, hat es mich so gelangweilt das ich es abgebrochen habe.
Dann stand das Buch knappe 4 Jahre in meinem Bücherregal rum. Doch dieses Jahr wollte ich es unbedingt Lesen.
Der Anfang hat sich gezogen wie Kaugummi Die Story kam absolut nicht in fahrt. Es war zähflüssig und ziemlich durcheinander. Bei Seite 180 war ich echt am überlegen es wieder abzubrechen. Aber ich habe gedacht ok ich gebe dem Buch noch 50 Seiten. Und das war eine sehr gute Entscheidung. Auf einmal hat die Geschichte richtig Fahrt aufgenommen. Es ist so spannend geworden das ich die letzten 280 Seiten in einem rutsch weg gelesen habe.
Alex war als Protagonist ziemlich langweilig. Dafür das er ein Junge ist hat er sich sehr oft wie ein Mädchen benommen. Er war am Zicken, am Nerven und am Jammern. Später in der Geschichte hat er sich dann etwas zusammen gerissen.
Das genaue Gegenteil war Jana, sie war stark, mutig und hat den Ton angegeben. Trotzdem bleibt sie mir ein ziemliches Rätsel. Man kann sie nicht so ganz greifen.
Für mich sind die Charaktere ziemlich blass geblieben. Wirklich warm konnte ich mit ihnen nicht werden.
Naja zum Cover kann ich nur sagen es ist mega schön. Die Farben harmonieren total miteinander. Wie gesagt, es hat mich im Laden so sehr angesprochen das ich mir das Buch sofort gekauft habe, ohne was über den Inhalt zu wissen.

Bewertung:

Auch wenn die Story sich am Anfang sehr gezogen hat, und auch die Charaktere sehr blass geblieben sind, denke ich das die Geschichte Potenzial hat. Da das Ende mich so sehr begeistern konnte, ist auch meine Bewertung enorm gestiegen.
Von mir bekommt es schwache 4 Sterne, aber immerhin 4