Profilbild von Lisasbuechereck

Es wird Spannend

Percy Jackson 3: Der Fluch des Titanen

[REZENSION] Percy Jackson – Der Fluch des Titanen | Rick Riordan

[REZENSION] Percy Jackson – Der Fluch des Titanen | Rick Riordan

Verlag: Carlsen | Erschienen: 24.01.2012 | Seiten: 368 | Reihe/Teil: Percy Jackson and the Olympians/3 | Preis: Taschenbuch 8,99€ | ISBN: 978-3-551-31113-9

WARNUNG: Dies ist Teil drei der Reihe. Könnte Spoiler enthalten.

Klapptext:
Bei den Göttern des Olymp herrscht Untergangsstimmung, denn die Titanen rüsten zum Krieg! Percy muss unbedingt bis zur Sonnenwende die Göttin Artemis befreien, die in die Klauen der finsteren Mächte geraten ist. Ein Abenteuer, das ihn und seine Freunde den gefährlichsten Kreaturen der griechischen Mythologie gegenübertreten lässt - und tödliche Gefahren birgt. Aber die Titanen haben offensichtlich vergessen, dass Percy mit allen Wassern gewaschen ist. Schließlich ist er der Sohn des Poseidon!

Obwohl es jetzt schon ein wenig her ist das ich Teil zwei gelesen hatte, war ich sofort wieder in der Geschichte drin. Nach Band 2 brauchte ich erst mal eine Pause, da er mir nicht ganz so gut gefallen hatte und ich echt Angst hatte das die reihe jetzt schlechter wird. Man kennt das ja mit so reihen. Doch diese angst war echt grundlos, das Buch hat mir wieder richtig gut gefallen. Zwar kam es noch immer nicht an den ersten dran, aber er war auch einem sehr guten Wege. Da hat echt nicht viel gefehlt. Direkt im ersten Kapitel ging es wieder rund und diese Spannung hielt sich das ganze Buch über. Auch hier hat sich wieder ein roter Faden durch das Buch gezogen, der auf eine richtig tolle und große Abschluss Schlacht glauben lässt. Wir sind hier dem Ziel wieder ein Stück näher gekommen und haben so einiges erfahren. Wir sind wieder in die Griechische Mythologie eingetaucht und haben den ein oder anderen neuen Gott kennen gelernt und das auf eine Super leichte Spielerische weise. Das Buch konnte mich wirklich überzeugen und ich freue mich auch jetzt schon sehr auf Teil 4.

Leider gab es auch das ein oder andere was ich zu bemängeln hatte. Zum Beispiel bei den Charakteren. Annabeth ist einer meiner Liebsten Charaktere aber diese War in diesem Teil kaum vertreten. Dafür haben wir Thalia besser kennen gelernt und ich muss sagen ich mag sie nicht. Ich weiß nicht ob es daran lag was sie schon so alles erlebt hat, aber sie war eine Zicke. Dazu fand ich sie sehr Überheblich und besserwisserisch. Sie hat zwar auch weiche und nette Seite aber die Zeigt sie sehr selten. Ich bin mit ihr einfach nicht warm geworden. Doch sie konnte mich auch überraschen. Sie trifft eine Entscheidung die noch eine Wichtige Rolle Spielen wird für den Verlauf der Geschichte. Ich bin gespannt.

Percy war wie immer ein Charmanter kleiner Chaot. Er hat mich so oft zum Lachen gebracht. Doch man hat auch sehr gut gemerkt das er Älter geworden ist, seine Entscheidungen werden Reifer. Auch wenn er dennoch oft Entscheidungen trifft die nicht ganz so sinnreich sind. Er lässt sich viel von seinem Instinkt leiten, was nicht schlecht ist aber oft im Chaos Endet. Er wächst mir immer mehr ans Herz und ich finde es toll ihn Erwachsen werden zu sehen.

Der Schreibstil war wie soll es auch anders sei toll. Voller Witz und Charme. Rick Riordan bringt einem durch diese Welt ohne Probleme. Trotz der Mythologischen Elemente in diesem Buch, war es locker leicht und fluffig zu Lesen. Einfach nur toll.

Das Cover ist mir das Liebste aus der Reihe. Natürlich haben wir wieder diesen Comic Flair, den ich eh schon klasse finde. Aber auch dieses Blau finde ich unheimlich toll. Blau ist eigentlich nicht so meine Farbe aber es Passt Perfekt zu der Geschichte und zu Percy. Weil Sohn des Poseidon und so ne

Bewertung:
Eine bezaubernde Fortsetzung die mich gut unterhalten konnte und mir der ich richtig Spaß hatte, doch da dieser Teil auch nicht an den ersten ran gekommen ist. Gibt es „nur“ 4 Sterne von mir.

Band 1: Diebe im Olymp
Band 2: Im Bann des Zyklopen
Band 3: Der Fluch des Titanen
Band 4: Die Schlacht um das Labyrinth
Band 5: Die Letzte Göttin

Die genannten Fakten sind der Website vom Carlsen Verlag entnommen

Veröffentlicht am 06.03.2017

Super toll

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

[REZENSION] Die Rote Königin | Victoria Aveyard

Verlag: Carlsen | Erschienen: 28.05.2015 | Seiten: 512 | Reihe/Teil: Die Farben des Blutes/1 | Preis: Hardcover 19,99€ | ISBN: 978-3-551-58326-0

Rot ...

[REZENSION] Die Rote Königin | Victoria Aveyard

Klapptext:

Ja auch ich habe endlich dieses Buch gelesen, ich weiß ich bin Spät dran aber besser Spät wie nie. Denn das hätte ich irgendwann bereut. Ich war so neugierig drauf, nachdem es überall ja wirklich rauf und runter ging. Überall wurde es gezeigt und hat einen Hype mit erlebt der war gigantisch, dennoch wollte ich warten bis der dritte Teil so gut wie draußen ist. Denn ich kenn mich ja wenn ich warten muss.

Das Buch war super gut, es konnte mich sofort packen. Ich konnte von der ersten Seite an in diese Tolle Welt versinken. Ich war hin und weg von dieser Welt, auch wenn sie sehr Brutal war. Doch diese Welt war unglaublich Faszinierend. Alleine die Idee mit dem Unterschiedlichen Blut und die Kategorien die es dadurch gibt. Halt eine Zwei Klassen Gesellschaft. Kennt man oder? Naja auf jeden fall wurde man Perfekt in diese Welt eingeführt,Es gab nicht zu Viel aber auch nicht zu Wenig Informationen. Es kam immer ein bissel was dazu, so das man nicht mit Infos überschwemmt wurde. Dadurch das wir nach und nach immer die Infos bekommen haben, war die Story auch die meiste Zeit über Spannend. Bei Hofe gab es die ein oder andere Stelle die etwas lang gezogen war, aber das war schon in Ordnung. Die Geschichte hat sich in eine Richtung entwickelt, mit der hab ich wirklich nicht gerechnet. Das Ende oh mein Gott war das ein Ende. Das hätte ich niemals kommen sehen. So krass. Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf Teil zwei, der schon bei mir in den Startlöchern steht.

Die Charaktere waren super. Mare war ein so tapferes Mädchen. Dadurch das sie eine Rote ist, ist sie natürlich unter den schlimmsten Bedingungen Groß geworden die man sich vorstellen kann. Doch genau das hat sie gestärkt und ihren Charakter geprägt. Sie war mir so Sympathisch. Klar sie trifft die ein oder andre Schlechte Entscheidung, aber sie ist auch noch sehr Jung und muss noch einiges über sich und die Welt der Silbernen lernen. Im Gegensatz dazu haben wir Cal, der sehr behütet aufgewachsen ist. Er ist ein Silberner durch und durch. Doch er ist auch anders. Seine Militärische Ausbildung hat ihn Stark und Selbstbewusst gemacht, doch Mare schafft es etwas in ihm aus zu lösen. Er muss noch die Augen geöffnet bekommen aber ich denke Mare macht das schon. Dann haben wir noch Marven. Er ist der kleine Bruder von Cal und ebenso behütet aufgewachsen, aber er stand auch immer im Schatten seines großen Bruders. Das merkt man auch finde ich. Diese unterschwellige Eifersucht ist immer etwas zu Spüren und so benimmt er sich ja dann letztendlich auch.

Der Schreibstil war Weltklasse. Trotz einer so großen Welt, konnte man es super Lesen. Alles war flüssig und genial erklärt. Bei mir kamen nicht groß Fragen auf zur Welt. Ich konnte diese Welt vor Augen sehen und habe mit unseren Protagonisten mitgelitten. Einfach toll.

Auch das Cover find ich Bombe. Nicht nur das die Geschichte super wieder gespiegelt wird, es sieht auch einfach noch mega toll aus. Ich mag diesen Metallic Look. Das scheint jetzt ein Trend zu werden. Egal ich find es gut.

Bewertung:
Eine herausragende Geschichte die mich echt begeistern konnte. Ich denke auch das da noch mehr kommen wird und da noch Luft nach Oben ist. Daher gibt es Super gute 4 Sterne für dieses Tolle Buch.

Band 1: Die Rote Königin
Band 2: Gläsernes Schwert
Band 3: Goldener Käfig (30.06.2017)

Die genannten Fakten sind der Website vom Carlsen Verlag entnommen

Veröffentlicht am 28.02.2017

Ein Physikalisches Wunder

Ein bisschen wie Unendlichkeit

[REZENSION] Ein bisschen wie Unendlichkeit | Harriet Reuter Hapgood

Verlag: KJB | Erschienen: 23.02.2017 | Seiten: 384 | Preis: Hardcover 16,99€ | ISBN: 978-3-7373-4033-5

»So ist es, ...

[REZENSION] Ein bisschen wie Unendlichkeit | Harriet Reuter Hapgood

Klapptext:
»So ist es, wenn man jemanden liebt.
So ist es, wenn man um jemanden trauert.
Ein bisschen wie Unendlichkeit.«

Als die Ferien anfangen, möchte Gottie eigentlich nur unter dem Apfelbaum liegen, in die Sterne schauen und über das Universum nachdenken. Sie kennt jede Theorie zu Raum und Zeit und kann alles mit einer Formel erklären.
Außer, warum ihr bester Freund Thomas, der vor einigen Jahren weg­gezogen war, plötzlich wieder auftaucht. Warum niemand ihre Verzweiflung über den Tod ihres Großvaters Grey versteht. Und warum sie in Flashbacks ganze Szenen ihres Lebens erneut durchlebt. Verliert sie den Verstand oder wird sie wirklich in die Vergangenheit versetzt? Und wie kann sie in der Gegenwart bleiben – bei Thomas, dessen Küsse ihr Universum verändern?

Wir haben hier eine sehr außergewöhnliche Geschichte wie ich finde. Wir lassen uns in eine Story fallen, die den Physikalischen Gesetzen trotzt. Warum so eine Aussage? Ganze einfach. Das Buch beschäftigt sich viel mit der Thematik Physik. Denn wir begleiten ein Junges Mädchen beim erwachsen werden, die ein absoluter Physik Fan ist. Ihr müsst jetzt keine sorge haben das es zu viel ist. Ich dachte auch erst ohje so viel Physik ob das was ist. Ich war nämlich auch nie der größte Fan davon. Doch es hält sich echt im Rahmen. Die Physikalischen Anteile an diesem Buch werden mit so einer lockereren und witzigen Art rüber gebracht, das es echt Spaß gemacht hat. Natürlich habe ich nicht immer alles verstanden, aber das war für die Geschichte nicht so schlimm. Denn es soll sich ja eher darum drehen Erwachsen zu werden und seinen Weg zu Finden. Es gab einige Knackpunkte im Leben unsere Protagonistin, an denen sie Arbeiten musste. Dieses Buch hat mich an der ein oder anderen Stelle auch verwirrt, was glaube ich so gewollt gewesen ist. Sicher bin ich aber nicht. Zum schluß hat sich zum Glück einiges geklärt und ich musste nicht doof Sterben xD
Es ist eine ganz eigene Geschichte die einen nicht mehr los lässt, man muss einfach immer weiter und weiter Lesen bis man am Ende ankommt. Es war absolut Packend und Fesselnd, aber das müsst ihr selber erfahren das kann man schwer sagen.

Margot (von allen Gotti genannt) ist definitiv mal ein etwas anderer Charakter. Ich will nicht sagen das sie ein Nerd ist, aber manchmal hat sie mich an die Crew von The Big Bang Theory Erinnert. Sie ist nicht ganz so abgedreht, aber eben auch nicht der Typische Teenie. Gotti hatte eine tolle Persönlichkeit und ich mochte sie sehr gerne. Leider wird das Öfter in den Schatten gestellt da sie einigen mist Baut. Doch das liegt daran dass sie einiges verarbeiten muss und nicht so genau weiß wohin mit sich. Sie muss in diesem Buch wohl die größte Wandlung machen und einiges in ihrem Leben ändern. Begleitet wird sie dabei von Jason und Thomas. Doch wer jetzt denkt das ist so eine Typische Dreiecks Kiste, dem lass gesagt sein. NEIN. An diesem Buch ist nichts Typisches wie ich finde und das hat den Charme ausgemacht. Wir haben dann noch Gottis Vater, ihren Bruder Ned, ihre beste Freundin und Gray. Alles sind wichtige Personen in ihrem Leben und Spielen für dieses Buch eine große Rolle. Aber vor allem Gray ist wichtig. Wer Gray ist und was er zu bedeuten hat das müsst ihr Natürlich selber Raus finden. Ich fand es Großartig.

Der Schreibstil war voller Witz und Charme. Die Autorin hat und hier eine Leichte Kost serviert gespickt mit Wissen und einem gewissen Lernfaktor. Es hat sich sehr toll Lesen lassen, trotz der Physik. Sie konnte mir die Physik sogar ein wenig Näher bringen, auch wenn ich trotzdem nie ein Fan davon sein werde. Ich werde mir jedenfalls noch andere Werke der Autorin ansehen.

Tja und das Cover ist doch mal ein Traum. Auf Fotos sieht es schon super toll aus, aber in echt ist es ein Wahrer Hingucker. Ihr müsst es euch Wirklich in real ansehen. Dieses Cover ist es Wert in jedem Bücherregal zu Stehen. Echt Himmlisch.

Bewertung:
Mal eine andere Art von Geschichte, die mich gut Unterhalten konnte. Es hat mich begeistert und ich kann es euch nur Empfehlen. Dieses Buch bekommt dennoch „nur“ 4 Sterne von mir, da mir für die 5 einfach der Letzte Funke gefehlt hat.

Ich danke Lovelybooks das ich an dieser Leserunde Teilnehmen durfte

Die genannten Fakten sind der Website vom KJB Verlag entnommen

Veröffentlicht am 06.02.2017

Einfach nur Grandios

Weil ich Layken liebe

[REZENSION] Weil ich Layken Liebe | Colleen Hoover

Verlag: dtv | Erschienen: 01.11.2013 | Seiten: 384 | Reihe/Teil: Slamed/1 | Preis: Taschenbuch 9,95€ | ISBN: 978-3-423-71562-1

Was, wenn ...

[REZENSION] Weil ich Layken Liebe | Colleen Hoover

Klapptext:
Was, wenn du die große Liebe triffst und das Leben dazwischenkommt?
Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg…

Ja auch ich habe endlich dieses Buch gelesen, hat ja auch lang genug gedauert. Ich hatte es jetzt ewig auf meinem Sub und weiß gar nicht wieso. Es war ein so tolles Buch. Es war eine sehr Gefühlvolle Geschichte, die mich nicht nur unterhalten sondern auch berühren konnte. Gespickt mit richtig tollen Poetry-Slam Texten, war es ein echtes Lesevergnügen. Die Geschichte Startet direkt durch, mit kleinen Erklärungen wieso Weshalb warum, aber nicht ausschweifend oder so. Das gefiel mir sehr gut. Es war zwar an der ein oder anderen Stelle etwas vorhersehbar, aber das hat mir nichts ausgemacht. Ganz im gegen teil es hat die Spannung noch gesteigert ob man wirklich richtig liegt. Wir haben sogar einen ganz, ganz kleinen Anteil Aktion in diesem Buch. Er war zwar minimal auf drei Seiten oder so, hat mir aber trotzdem gut gefallen. Natürlich habe auch ich von den Vergleichen zu „Verliebt in Mr. Daniels“ gehört. Dem kann ich aber nicht so ganz zu stimmen. Die Grundthematik ja ok ist gleich, aber der Rest ist was ganz anders. Müsste ich einen Vergleich anstellen würde ich sagen das „Weil ich Layken liebe“ einen ticken schwächer war. Aber gut.

Layken war ein toller Charakter. Sie hat das schlimmste erlebt was man so erleben kann und trotzdem lässt sie sich nicht gehen. Natürlich leidet sie unter der Situation , aber sie bleibt Stark. Das würden nicht viele in ihrem Alter schaffen.

Will dagegen hat mich noch mehr beeindruckt. Er hat echt noch mal eine schippe drauf gelegt mit dem was einem so Passieren kann, aber auch mit dem wie man sich da verhalten kann. Er hat eine unglaubliche große Verantwortung und trägt sie Super. Auch wenn er nur drei Jahre älter ist wie Layken, ist er sehr erwachsen. Er ist mit seiner Aufgabe gereift, worüber ich sehr viel Respekt habe.

Auch die beiden Brüder der beiden Kel und Caulder Spielen eine große und Wichtige rolle in der Geschichte. Wenn ich mich grade nicht irre sind sie so ca. 9 Jahre alt und Herz aller liebst. Die beiden haben mich in meine eigene Kindheit versetzt. Die beidem waren Herrlich und immer für einen Lacher gut.

Die war mein erstes Colleen Hoover Buch, aber sie konnte mich mit ihrem Schreibstil von der ersten Seite an überzeugen. Es hat sehr viel Spaß gemacht beim Lesen. Locker und leicht und trotzdem mit so viel Gefühl und Tiefgang das mir manchmal die Luft weg bliebt. Einfach toll. Freue mich auf mehr.

Das Cover ist richtig toll. Ich bin sehr froh das ich noch die ausgaben mit den alten Covern bekommen habe. Da ich die neuen nicht so toll finde. Es ist schlicht und trotzdem Springen die Farben einen förmlich an. Genau wie die Geschichte.

Bewertung:
Eine Liebesgeschichte die unter die Haut geht und einem nach Atem ringen lässt. Mich konnte es wirklich von sich überzeugen. Dadurch das es aber etwas vorhersehbar war muss ich einfach ein wenig was abziehen, das wäre anderen Büchern sonst unfair gegenüber. Daher gibt es dicke, fette 4 Sterne von mir.

Die Trilogie:

Veröffentlicht am 04.02.2017

Richtig tolle Fortsetzung

Trust Again

[REZENSION] Trust Again | Mona Kasten

Verlag: LYX | Erschienen: 13.01.2017 | Seiten: 480 Seiten | Reihe/Teil: Again/2 | Preis: Broschiert 12,00€ | ISBN: 978-3-7363-0249-5

WARNUNG: Dies ist Teil zwei ...

[REZENSION] Trust Again | Mona Kasten

WARNUNG: Dies ist Teil zwei der Reihe. Könnte Spoiler enthalten.

Klapptext:
Sie hat mit der Liebe abgeschlossen – Er weigert sich, sie aufzugeben.
In dem Moment, in dem sie Spencer Cosgrove zum ersten Mal gegenübersteht, weiß Dawn, dass sie ein Problem hat. Ein großes Problem. Spencer ist sexy, charmant und lustig, genau ihr Typ – und er beginnt augenblicklich mit ihr zu flirten. Doch Dawn hat sich geschworen, die Finger von Männern zu lassen. Zu tief sitzt der Schmerz, den sie empfindet, weil sie der falschen Person vertraut hat, zu groß ist die Wunde, die sein Verrat hinterlassen hat. Aber Spencer gibt nicht auf. Und als Dawn herausfindet, dass auch er ein herzzerreißendes Geheimnis verbirgt, wird ihr klar, dass sie keine Chance hat gegen die Art und Weise, wie er ihre Welt auf den Kopf stellt ...

Ich habe mich wahnsinnig auf dieses Buch gefreut. Nachdem der erste Teil soooo grandios war, musste ich einfach weiter Lesen. Und das warten hat sich gelohnt. Die Geschichte war Herzzerreißend. Es war so voller Gefühl, das ich mir das ein oder andere Tränchen verkneifen musste. Dawn und Spence waren eine tolle Kombination. Die beiden haben echt gepasst, trotzdem muss ich sagen das sie etwas genervt haben. Das ganze hin und her von den beiden war schon etwas anstrengend, vor allem weil ich es nicht nachvollziehen konnte. Klar die beiden haben echt schlimmes erlebt und das hinterlässt Narben, aber ich finde Dawn hat es etwas überspitzt. Das hat der Geschichte aber keinen Abbruch getan. Ich habe es so verschlungen. Ich habe mit den beiden gelitten, gelacht und mich gefreut.

Dawn hing meiner Meinung nach etwas zu sehr in der Vergangenheit fest. Was sie mitmachen musste war schlimm, aber das was sie erlebt hat haben Millionen andere auch schon erlebt. Wo andere den Kopf hoch halten, ist sie fast dran Zerbrochen. Trotzdem muss ich sagen war sie ein toller Charakter. Dawn hat sich wirklich gut entwickelt im laufe der Geschichte.

Trotz allem was Spence erlebt hat, hat er eine tolle Lebenseinstellung. Seine Vergangenheit ist wirklich sehr schlimm, dennoch lässt er den Kopf nicht hängen. Ich konnte ihn um einiges besser verstehen als Dawn und er ging mir unter die haut. Er versucht wirklich alles um an Dawn ran zu kommen, er gibt nicht auf obwohl sie ihn immer wieder vor eine Tür rennen lässt. Spence war wirklich super toll und sehr, sehr Sympathisch.

Was ich richtig gut fand, ist das man von den anderen auch noch weiter was mitbekommt. Allie und Kaden waren auch hier sehr Präsent. Das fand ich richtig, richtig gut.

Der Schreibstil von Mona war genial. Es hat sich locker, leicht lesen lassen und es konnte mich sehr berühren. Es ging mir sehr nah. Die Erotischen Szenen waren sehr gut ausgearbeitet, nicht Plump oder sonst was. Es war sehr angenehm zu Lesen.

Mit diesem Cover haben sie sich übertroffen. Auch wenn es schlicht ist, gefällt es mir unglaublich gut. Es gefällt mir noch sehr viel besser wie das erste Buch. Da freue ich mich doch erst recht auf den dritten Teil.

Bewertung:
Eine klasse New – Adult Story, die mich wirklich gut unterhalten konnte. Ich liebe die Bücher von Mona und freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung.
Doch da ich an manchen Stellen ein ganz klein Wenig genervt war, muss ich ein wenig was abziehen. Daher bekommt Trust Again sehr, sehr gute 4 Sterne von mir.

Band 1: Begin Again
Band 2: Trust Again
Band 3: Feel Again (26.05.2017)

Die genannten Fakten sind der Website vom Lyx Verlag entnommen