Profilbild von Lisasmomentjournal

Lisasmomentjournal

Lisasmomentjournal ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisasmomentjournal über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Leider nicht mein Fall

Die kleine Bücherei der Herzen

Hallo Du ich hätte heute eigentlich nochmal eine Rezension gehabt allerdings hab ich mich so durchs Ebook gequält das ich fast durch bin. Ich möchte aber wieder was lesen, worauf ich mich freue und nicht was ich erzwingen muss. Ich hab mir auch ewig Zeit gelassen weil das Ebook zu langatmig war und mich teils wirklich leider gelangweilt hat. Der Schreibstil und die Thematik ist echt toll ich mag das Buchladen feeling aber leider kommt mir das momentan zum Ende hin viel zu kurz :/ auch die Romantik Story zwischen den Protagonisten ging mir irgendwie zu abrupt ohne das man merken konnte das dort Gefühle aufgebaut werden. Ich hab viele frage Zeichen von Anfang an im Kopf und keine wurde bis zum Ende wirklich beantwortet.

Ich werd das ebook leider bei 70% glaub ich abbrechen.

Jahreshighlight vibes

Heart of Texas - Der Himmel so frei

Ich hab das Buch in einem Rutsch gelesen und es war wirklich toll! Ich hab mich so vor Ort gefühlt und hatte so einen tollen Eindruck von der Ranch und dem ganzen Texas feeling’🐿🥜

Der Schreibstil ist ...

Der Schreibstil ist super angenehm und flüssig. Die Protagonisten sind super getroffen und haben perfekt gepasst. Einziges kleine Manko: mich hat gestört, das es so plötzlich mit Savannah und Laredo ging. Es war so abrupt ohne wirklicher neuen Handlungsstrang.

Die komplette Atmosphäre war total toll und schön und das Gefühl was rüber gebracht wurde hat mir so ein Gefühl gegeben von einer anwesenden Person und wirklich jemand der mitten im Geschehen ist.🤍⭐️

Von mir bekommt das Buch 5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Ein tolles Buch

Sunrise Full Of Wonder

zum Ende war es dann nicht mehr meins, was aber ein absolut persönliches Empfinden ist und ich damit nicht so gut klar komme. Ich hab die Seiten dann einfach überspringen können.❤️

Die ganze Story zwischen ...

Die ganze Story zwischen Lenny und Maya war super toll! Sie haben sich genau in dem richtigen Moment und Tempo „Lieben gelernt“ ich hab aber genau das gleiche Problem wie damals bei Band 1, mich stört es, das Probleme entstanden sind und die Protagonisten anstatt drüber zu reden lieber weglaufen und sich sehr kindlich in meinen Augen verhalten.

Die restliche Story zwischen den beiden war total toll, ich hab mich über ein Wiedersehen mit Sydney und Luke sehr gefreut, auch Vera war wieder ein toller Charakter auch wenn in meinen Augen mehr von ihr erzählt werden hätte können. Ich mag auch super gerne das Coffee and Books und fand es super cool das dort Szenen gespielt haben. An sich war die Story rund, und passend. Es gab 1-2 Sachen die in meinen Augen etwas unrealistisch waren aber das hat nicht weiter gestört.

Zum rest möchte ich keine Äußerung treffen und hoffe, das dies respektiert wird.🤍🤍

Ein wundervolles Buch

Die Duftapotheke (1). Ein Geheimnis liegt in der Luft

Ich hab vor 5 Tagen Die Duftapotheke Band 1 beendet und bin dir noch eine Rezension schuldig.🤍 hach was soll ich sagen, wieso hab es die Bücher nicht schon zu meiner Jugend? Sie hätten mir mindestens genauso gut gefallen damals, wie heute. Ich hab schon lange kein Buch gehabt neben Stolen was mich gefesselt hat auf seine ganz eigene Weise und was mich in eine andere Welt gezogen hat. Ich muss nochmal ein kleinen Abstecher in meine Jugend machen. Als Jugendliche/Kind (vor ca 11 Jahren) war ich total begeistert von einer Handy App in der man Cocktails mischen konnte, ich fand Flacons super Interessant und magisch und finde das Thema Medikamente und Wirkungen super interessant genau wie das Thema Apotheke was wahrscheinlich durch meine Mama kommt, (leider hat’s nie für Medizin gereicht😅) Jetzt ein Buch zu lesen, in dem Fläschchen und Düfte und das Wort Apotheke fällt wäre ein Traum gewesen für mich.

Die Illustration waren so verdammt niedlich und mit viel Liebe gemacht das ich die meiner Mama und meinem Verlobten immer wieder unter die Nase gehalten habe “guck mal wie schön” oder “schau ein Globus” (danke an euch fürs aushalten😅❤️) Aber ich hab selten ein so tolles Buch gesehen für “Kinder” das so LIEBEVOLL illustriert ist, man merkt die Mühe hinter dem Buch bei jedem einzelnen Wort! Die Geschichte war so rund und toll geschrieben mit einem wahnsinnig leichten und wundervollen Schreibstil. Ich bin hellauf begeistert😍🤍 Durch die Illustration konnte man sich alles viel besser vorstellen, man war dabei und steckte mit in den Geschehnissen.

Das wichtigste und schönste zum Schluss; dieses liebevolle Cover! Es passt einfach perfekt. Die Entwicklung des Mädchens auf den folge Bändern super cool und stimmig gemacht.❤️ Dieses Buch hat mein Herz!🤍

Ein gelungenes Buch mit Spannung

Stolen 1: Verwoben in Liebe

Ich find es richtig gut das die „Roman“ Story nicht im Vordergrund steht, man merkt die Entwicklungen nur ganz langsam und das passt so perfekt. Der Schreibstil und die komplette Handlung vollenden das Buch so perfekt und der cliffhänger am Ende war wirklich gemein. Ich bin absolut gespannt auf Band 2 und werde mir Band 3 wohl bald vorbestellen.🦉🍂🪵🍾 Für mich war Band 1 ein absolutes Jahreshighlight 🎃🍄🧟