Profilbild von Lissianna

Lissianna

Lissianna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lissianna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

wunderbare Dystopie

Die Perfekten

Eine wunderbare Dystopie mit einem tollen Schreibstil der einen einfach in den Bann ziehen muss.

Rain ist eine wirklich sympathische Protagonistin die man einfach gern haben muss. Ich konnte super mit ihr mit fiebern und mitfühlen.
Die Story ist mitreißend, fantastisch und gut durchdacht. Auch warten an jeder Ecke neue spannende Szenen. Aber es wird auch sehr emotional, ich finde die Mischung zwischen fesselnder Dystopie und der emotionalen Seite von Rain richtig gut gelungen.
Das Ende macht Lust auf den nächsten Band und hat gut zum Buch gepasst.
Mein Lieblingszitat:
"Unwetter haben keine Angst" (die Perfekten)
FAZIT
Das Buch ist genau meins, mitreißen, toller Schreibstil und eine sehr sympathische Protagonistin. Lasst euch das Buch nicht entgehen, denn wenn ihr ein Fan von Dystopien seid ist es genau das richtige für euch.

tolles Buch

Crushed - Verborgene Berührung

Ich habe mit Teil 4 begonnen, was aber kein Problem ist da die Bände in sich abgeschlossen sind.

Auch wenn ich am Anfang ein paar Probleme hatte in die Story rein zu finden ist der Schreibstil flüssig zu lesen. Und nachdem ich erst mal mitten drin war konnte ich das Buch nicht mehr weglegen.

Bei Kite war es ein wenig schwer ihn am Anfang zu verstehen und einzuschätzen, aber dennoch ist er ein toller Protagonist.
Savy ist eine tolle sympathische Protagonistin und auch wenn die Story hier und da ein wenig übertrieben - zu viele Klischees - dargestellt wurde, hat mir die emotionale und gleichzeitig auch leidenschaftliche Story sehr gut gefallen.
Auch dürfen natürlich überraschende Momente nicht fehlen die die Geschichte rund machen.

schönes Buch

TURT/LE - Tödliche Bedrohung

Teil 6 der Reihe konnte mich leider nicht ganz überzeugen, so hat es leider nur für 4 Sterne gereicht.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt super und leicht zu lesen. Es geht spannend los, so das man direkt mitten in der Story ist. Ich konnte das Buch kaum weglegen da die Spannung die ganze Zeit über aufrecht erhalten wurde.
Die Story an sich ist super ausgearbeitet und es warten einige Überraschungen und Wendungen auf den Leser, aber leider ist die Liebesgeschichte ein wenig untergegangen. Die Gefühle der beiden kamen nicht so richtig rüber, was vielleicht daran lag das es ein wenig schnell ging. Aber ansonsten fand ich die Charaktere und das Buch gut.

schönes Buch

Wir zwei in neuen Welten

Den Schreibstil der Autorin fand ich toll für ein Jungenbuch und es ist leicht in die Story rein zu finden und sich auf das Buch einzulassen.

Die Story an sich ist toll und es macht auch Spaß sie zu ...

Die Story an sich ist toll und es macht auch Spaß sie zu lesen, allerdings fehlt mir das gewisse Etwas, was das Buch mitreißend macht. Es gibt durchaus spannende Szenen auf Huxley 3, der fast so wie die Erde ist, aber auf dem auch ungeahnte Gefahren lauern. Aber ich finde sonst plätschert die Story so dahin und auch Seren verhält sich komisch. Aber das kann natürlich auch an ihrem Alter und der Überforderung mit der neuen Situation liegen.

Das Ende lässt auf einen guten dritten Teil hoffen und auch wenn mir dieser nicht so ganz gefallen hat, freue ich mich drauf zu erfahren wie es mit Seren weitergeht.

fantastisches Buch

Coherent

Ein fantastisches Buch das sich mit ganz modernen Thema beschäftigt, dem Internet und der Technik. Das Cover ist auch toll und passt gut dazu.
Und natürlich darf auch die Spannung, Liebe und ein wenig ...

Und natürlich darf auch die Spannung, Liebe und ein wenig Paranormales nicht fehlen.
Die Charaktere Sophie, Jean und die Story sind toll augearbeitet und der Schreibstil ist gut zu lesen und mitreißend. Immer weider werden wir als Leser von Wendungen überrascht oder in eine Actionszene heineingezogen. Leider gab es auch paar lange Stellen die mir nicht so ganz gefallen haben und ein wenig meinen Lesefluss gestört haben.
Dennoch ein einfach wunderbares Buch das ihr euch nicht entgehen lassen solltet.